Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
iMac Quad-Core i7 vs Mac Pro Quad-Core

In welcher Hinsicht? Sind die Exportier/Renderzeiten wesentlich kürzer, oder fühlt sich auch das alltägliche Arbeiten, also hin-und her scrubben, abspielen, Effekte etc. flüssiger an als auf dem Apple?merlinmage hat geschrieben:[...] und dort wird der iMer regelrecht zerstört [...]
Das ist der Moment wo das ganze zur vollends Lachnummer verkommt..Wie in diesem Forum auch schon von studiolondon aufgezeigt wurde, hat der nMP viele tolle Vorteile
PCs und auch Macs sterben halt irgendwann mal, sie teilen DIESSELBE Core Hardware (CPUs,GPUs, SSD Chips, HDDs), das kann dir also bei nem Mac auch passieren.Jan Reiff hat geschrieben:btw.
die letzte super super PC Eigenbau Workstation eines 3D Kollegen ist 2 Tage (!!) vor Abgabetermin (und das war ein 170 000 Euro Commercial) abgeraucht. Deadline, Abgabe verpasst ...
Wenn Dir das auf der Filmhochschule passiert (ich war selber 93-97 in Ludwigsburg) rennst zu Deinem Dozenten und gibst ihm Ferrero Küsschen - in der Realität fährst Du zu Deinem Kunden, ... und erzählst ihm genau diesen Schmarrm wie z.B. ein Studiolondon, wie toll das alles funktioniert. Was glaubst Du was der Kunde mit Dir macht ?
So ist es. Und natürlich hat man in normalen Firmen mehrere Systeme und ausreichend Images und Backups. Im oben beschrieben Fall sitzt der Fail somit klar vor dem Rechner.merlinmage hat geschrieben: PCs und auch Macs sterben halt irgendwann mal, sie teilen DIESSELBE Core Hardware (CPUs,GPUs, SSD Chips, HDDs), das kann dir also bei nem Mac auch passieren.
Das ist sowieso so.Den "schnellsten" Rechner zu bauen, ist sowieso nicht möglich, denn morgen ist er schon wieder langsamer als ein anderer...
Du kannst jetzt aktuell 4K locker und einfach schneiden und graden mit dem Pro. Ich schneide mit Red Dragon Footage, ohne Probleme. d.h. ich werde auch in 3 Jahren noch damit arbeiten können. Und dann kommt eben ein neuer, und der alte macht "nur" noch die Fotojobs - das sind ja Geschäftszyklen, Investitionen ...DV_Chris hat geschrieben:Es steht wohl ausser Diskussion, dass die Hardware der Zukunft GPUs sind. Immer höhere Anforderungen im Bereich 4K und Grading verlangen nach immer höherer GPU Leistung. Wie hier der Mac seinem Anspruch Pro gerecht werden soll, verstehe wer will. By Design fällt er da zurück.