Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600
Wenn ichs richtig verstanden habe, zeichnet die Kamera intern 8bit 4:2:2 auf. AVCHD hat nur 4:2:0.mediadesign hat geschrieben:Was bringt nun eigentlich der neue Codec bezüglich FullHD?
Habe mal einen Download gemacht, die Videoqualität ist auch nach meinem ersten Eindruck deutlich besser als im Falle GH4 oder AX100...Uwe hat geschrieben:Wow, die Bildqualität ist umwerfend - wesentlich besser als das, was ich bisher von der GH4 gesehen habe:
http://www.fstopacademy.com/blog/sony-a ... ng-review/
Was mache ich jetzt bloß mit meiner GH4-Bestellung? Leider kommt die 7s erst im Sommer. Ok, man könnte bis dahin die GH4 nutzen und sie dann verscherbeln..
Wenn das Slog2 nach Sony Norm wird, dann bleiben nur ein paar hundert Werte am Ende übrig.Fader8 hat geschrieben:...nun ja ich sehe die 8-bit als grosser Nachteil zur GH4. Was soll man da gross mit SLOG2 anfangen.
Vielleicht weil Canon mit 8Bit CLog seine APS-C DSLR-Sensoren nochmal mit saftigen Gewinnmargen an den Mann bringen kann? ;)Valentino hat geschrieben: Warum Sony überhaupt SLog2 in 8bit Kameras integriert bleibt mit ein Rätsel.
Scheint so zu sein, im Artikel von Dan Lennie sind die 10 Bit nicht mehr zu finden und unten in den Kommentaren hat er nochmal die 8 Bit bestätigt.Frank B. hat geschrieben:Wenn die wirklich nur 8bit an einen ext. 4K-Recorder ausgeben sollte, wäre das ein starker Kaufhinderungsgrund.
"The Shogun is a 7″ IPS monitor backed with recording capability. It is the only 4K HDMI recording solution that can take advantage of the A7S’s 4K signal, 120fps HD output and custom HDMI timecode with start / stop trigger."woauchimmer hat geschrieben: Was ist z.B. mit dem TC? Embedded?
Wenn der Recorder nicht automatisch mitstartet, ist die Kamera für den Alltag nicht zu gebrauchen
Two thumbs up! ;) Seh ich genauso.... und gilt in vielen Bereichen. Auch bei Autos sind die Facelifts i.d.R. die zuverlässigeren - weil bekannte Probleme da bereits behoben wurden.Jensli hat geschrieben:Wer nicht immer das allerneuste Spielzeug haben muss, sondern ein halbes Jahr wartet, kann viel leichter seine Entscheidung treffen, bekommt weitgehend Bug-bereinigte, ausgereifte Produkte und wird zudem meist noch mit einem niedrigeren Preis belohnt.
Ja wenn das nur 8b8t 4:2:2 ist neige ich dazu auch nicht zu kaufen!Frank B. hat geschrieben:Intern auch nur 8bit 4:2:0? Nur extern 8bit 4:2:2? Hab ich das auch richtig gesehen? Also trotz des neuen XAVC S Codecs?
Naja, dann werd ich sie nicht kaufen.
In dem Fall würd ich es mir sogar noch überlegen. Würde dann meine NEX 6 verkaufen. Aber nicht, wenn der XAVC S Codec intern auf 4:2:0 kastriert ist.wolfgang hat geschrieben: Ja wenn das nur 8b8t 4:2:2 ist neige ich dazu auch nicht zu kaufen!