sobcitystar
Beiträge: 116

Red Mounts

Beitrag von sobcitystar »

Hallo zusammen
Nach langem Überlegen und vielen Umwegen werde ich jetzt doch auf eine Epic gehen. Da meine Frau Fotografin ist und wir die drei 14-200/f2.8 haben ist meine Frage:
Warum es keinen Motion-Mount in Nikon gibt?
Ich weiß ich kann morgen dort nachfragen, aber vielleicht weiß es ja hier jemand auf die schnelle. Ist es technisch nicht machbar oder ist die Nachfrage viel zu gering?
Mir geht es in erster Linie nicht um den RS sondern eher darum, dass ich keinen Bock mehr auf ND's putzen und aufschrauben habe. Die Blende, der Push-AF mit Sidehandle und der VR funktionieren ja mit den Nikkor's genauso wie mit den Canon's oder? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Da ich sonst noch meine Frau von einem Canon-Umstieg überzeugen muss, was alles noch einmal "extrem" erschwert.
Wenn man von vornherein die Wahl hätte, Epic eher mit Canon oder Nikon-Mount? PL kommt nicht in Frage als Einzelkämpfer.

Vielen Dank!



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red Mounts

Beitrag von Abercrombie »

Da weiß ich leider auch keine Antwort drauf. Ich vermute, dass die Mounts in der Priorität der Verkaufszahlen gefertigt werden. Ich halte es aber für möglich, dass noch ein Nikon Motion Mount kommt. Ist eher die Frage, ob du warten kannst. NAB wäre ein möglicher Termin für die Ankündigung.

Ich finde den Motion Mount auch sehr spannend, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Etwas "unpraktisch" finde ich nur, dass man nicht im On den ND verändern kann. Das habe ich zumindest mal gelesen, bin aber auch nicht mehr 100%ig sicher und vielleicht ist das ja auch schon durch ein Softwareupdate verbessert. Ich weiß es nicht!

Grüße,
Cromb



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Red Mounts

Beitrag von Valentino »

Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red Mounts

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.
wenn bildqualität zählt gibts keine alternative zur red.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Es ist soweit... (Sora 2)
von berlin123 - So 9:22
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Darth Schneider - So 9:06
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Darth Schneider - So 9:00
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 3:33
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Photoshop / Premiere unter Linux
von cantsin - Sa 19:24
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 17:41
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28