iasi
Beiträge: 28649

von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von iasi »

Kaspar Kallas plaudert ein wenig über den Dreh zu
"Queen of the Desert"

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ner-Herzog

Interessant ist dabei, wie er mit HDRx in der Post verfährt.
Vielleicht sollte ich HDRx doch mal häufiger eine Chance geben.



Valentino
Beiträge: 4834

Re: von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von Valentino »

Mal wieder etwas Werbung für eine Kamera von der es nur ein paar Hunder Stück gibt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das gerade in Wüste die Alexa die bessere Kamera gewesen wäre. Diese ganze HDRx herumgespiele hört sich für ein A-Budget Prodjekt etwas experimentell und gewagt an.

Bei Herzog steht aber eh immer die Story im Vordergrund und so dreht er wegen dem defekten 2/3" S3D Setup, ein nicht unerheblichen Teil seiner Höhlen-Doku mit einem 3D GoPro Setup und die Post muss dann halt schauen wie sie das Bilder "verbessern".

Und wenn wir schon beim Thema sind hier ein Interview zweier Arri Mitarbeiter über den Stand der Alxa:
http://www.arri.de/news/fdt-interview-a ... xa-sup-90/

Da du ja mal behauptest hast Arri würde nicht genauso an ihrer Firmware arbeiten, wie Red es macht.
Irgendwo in der Mitte der Artikels findet sich der interessante Satz; ...das eine Funktion nur programmiert wird, wenn auch das Budget dafür vorhanden ist.

Vielleicht ist Gerade das auch der Faktor bei BM. Mein Vorschlag an dich überweise den mal so 10k USD und dann bekommst auch dein Mic-Eigang wieder zurück ;-)



iasi
Beiträge: 28649

Re: von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Mal wieder etwas Werbung für eine Kamera von der es nur ein paar Hunder Stück gibt.
Was hat dir Red eigentlich getan, dass du ständig diesen Schnappreflex hast? Von der Arri Amira gibt es noch gar keine am Markt und dennoch erzählst du ständig davon - wobei ich damit keine Probleme habe, auch wenn ich trotz der Qualität die Amira für einen Spätzünder halte.
Valentino hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das gerade in Wüste die Alexa die bessere Kamera gewesen wäre. Diese ganze HDRx herumgespiele hört sich für ein A-Budget Prodjekt etwas experimentell und gewagt an.
Weshalb sollte die Alexa die bessere Kamera gewesen sein?
Die Red Dragon in Kombination mit HDRx ... da sehe ich - mal ganz abgesehen von anderen Faktoren wie Auflösung - nicht, was die Alexa hier entgegenzusetzen gehabt hätte.
Also ich denke bei Wüste an enorme Kontraste, die du auch mit dem größten Lichtequipment nicht immer ausgleichen kannst und die dann Kompromisse erzwingen - bei Dragon+HDRx dürften diese Kompromisse geringer gewesen sein, als beim Einsatz einer Alexa.
Valentino hat geschrieben: Bei Herzog steht aber eh immer die Story im Vordergrund und so dreht er wegen dem defekten 2/3" S3D Setup, ein nicht unerheblichen Teil seiner Höhlen-Doku mit einem 3D GoPro Setup und die Post muss dann halt schauen wie sie das Bilder "verbessern".
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei dir alles immer zum Arri contra Red-Kampf ausartet.
Ist Peter Zeitlinger nun plötzlich ein schlechter Kameramann, weil er die Red Dragon gewählt hat?
In den Höhlen durfte Herzog nicht mit Equipment drehen - da wäre mit einer Alexa und auch mit einer Red wohl nur Müll rausgekommen.

Du solltest wirklich wieder zu etwas mehr Objektivität zurück finden.
Das richtige Werkzeug findt man nicht, wenn man immer nach der selben Zange greift.
Valentino hat geschrieben: Und wenn wir schon beim Thema sind hier ein Interview zweier Arri Mitarbeiter über den Stand der Alxa:
http://www.arri.de/news/fdt-interview-a ... xa-sup-90/

Da du ja mal behauptest hast Arri würde nicht genauso an ihrer Firmware arbeiten, wie Red es macht.
Ne - das behaupte ich sicher nicht, denn Arri ist eine der Firmen, bei der Kundenbindung ganz groß geschrieben wird und Teil des Erfolgs ist.

Wie kommt es denn eigentlich, dass du immer denkst, ich würde Arri meinen, wenn ich von BMD spreche?
Ich halte Arri und ihre Produkte für sehr gut - nur verhält sich Arri eben typisch deutsch, was Entwicklungen betrifft: Erst mal abwarten und zusehen, im Geheimen schon etwas kochen und dann verspätet, aber dann konsequent (und teurer), ins Rennen starten.
Die Amira ist z.B. toll - aber sie kommt - wie schon gesagt - eben doch ziemlich spät.
Valentino hat geschrieben: Irgendwo in der Mitte der Artikels findet sich der interessante Satz; ...das eine Funktion nur programmiert wird, wenn auch das Budget dafür vorhanden ist.

Vielleicht ist Gerade das auch der Faktor bei BM. Mein Vorschlag an dich überweise den mal so 10k USD und dann bekommst auch dein Mic-Eigang wieder zurück ;-)
BM will das ja nicht mal für Geld machen - statt die Kameras aufzuwerten und konkurrenzfähiger zu machen, senken sie die Preise.
Ich hatte es letzten Sommer schon gesagt: Besser wäre es gewesen, BM hätte jemanden eingestellt, der an den bestehenden Modellen Produktpflege hätte betrieben können, statt die Preise zu senken.

Übrigens:
Vielleicht hast du aber auch den interessanten Teil von Kaspar Kallas gelesen: Da geht es um den Einsatz und Umgang mit HDRx.
Jemand der eine Red Kamera nutzt, findet so etwas jedenfalls immer interessanter, als dieses "wenn dann".
Und jemand, der in der Wüste dreht, wird HDR vielleicht auch als interessante Option betrachten.



Valentino
Beiträge: 4834

Re: von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von Valentino »

Und Boom......



iasi
Beiträge: 28649

Re: von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und Boom......
tja - da weiß er nichts mehr zu erwidern :)

Wobei es eh nichts zu erwidern gibt - auch ich denke, dass die Alexa zu den besten D-Kameras gehört.



iasi
Beiträge: 28649

Re: von Werner Herzogs Dreh mit der Red Dragon

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
Und wenn wir schon beim Thema sind hier ein Interview zweier Arri Mitarbeiter über den Stand der Alxa:
http://www.arri.de/news/fdt-interview-a ... xa-sup-90/
übrigens ein interessantes Interview - wobei da schon auch ein wenig durchdringt, dass die Leute höhere Auflösung wollen, dann aber das ABER kommt: 4k würden sie dann doch nicht wollen.
Das klingt schon ein wenig nach Rechtfertigung, dafür, dass Arri die 4k noch nicht bietet.
Das Argument mit dem "data weight penalty" stimmt natürlich - und damit hätte man bei 4k und "uncompressed, unencrypted ARRIRAW" natürlich wirklich zu kämpfen - wie bei allen Kameras.
Da wird eben auch Arri eine Lösung finden müssen.

Was mir wirklich gefällt sind solche Aussagen:
"I have a huge list of over 500 feature requests. They keep coming in and that is good."

Und damit ist Arri eben gleich auf mit Red:
"We've gotten feedback from a number of people saying it's good to see that ARRI continues to provide significant features. We love our cameras and want to make them as good as they can be."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54