camworks
Beiträge: 1902

Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von camworks »

Link zum Video:
http://vimeo.com/groups/blackmagic/videos/86823867

This Video compares the New Blackmagic Production Cinema Camera with its little sister the Pocket Cinema Camera. The Winner is a hard guess…

BLACKMAGIC PRODUCTION CAMERA FIRMWARE 1.6.1
PRORES HD - 4K

BLACKMAGIC POCKET CINEMA CAMERA
HD
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 18 Feb, 2014 11:38, insgesamt 2-mal geändert.



deti
Beiträge: 3974

Re: BMPC-BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von deti »

Eine schöne Gegenüberstellung, sehr glaubhaft und praxisnah - danke für den Link!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )!
Und mit der Schärfe seiner Pocket scheint Grundsätzlich was nicht zu stimmen, meine ist nicht so matschig out of the box!
Klar alles andere war zu erwarten! Also ein schöner Zeitverteib für beide Seiten! ;-)



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Ab-gedreht »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ab-gedreht hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.
So sehe ich das auch.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Angry_C »

Der Cmosis Sensor der BMPC hat eine Dynamik von 60dB, also 10 Blenden. Nutzbar davon sind etwa 8 Blenden. Die Pocket mit dem Fairchildsensor hat 88 db, also knapp 15 Blenden, nutzbar davon ca. 13. Was will man da noch Clipping und Schatten vergleichen??? Die Schatten der BMPC4K sind mies, werden vom Hersteller runtergedrückt und sollten nicht in der Post wieder verstärkt werden. Was dann passiert, sieht man beim Video mit dem +2 Blenden Boost.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von TomStg - Mi 17:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mi 16:38
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Da_Michl - Mi 16:35
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von ruessel - Mi 16:17
» HILFE - Kurzfilm
von ffm - Mi 16:16
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von slashCAM - Mi 16:09
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Alex - Mi 15:18
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 14:57
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von slashCAM - Mi 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von Jott - Mi 11:05
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von Rick SSon - Mi 10:59
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von beiti - Mi 10:16
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13