Hallo,
ich will ein kleines Video drehen indem ich Sonnenstrahlen brauche die durch eine offene Tür scheinen. Kann mir jemand sagen wie ich diese herstellen kann?
In der Post, beispielsweise mit Filtern wie Light-Rays (gibts von verschiedenen Firmen).
Real ist das schwer, weil Du nicht die Strahlen siehst sondern lediglich die Reflektion, beispielsweise in Staub, Rauch oder Nebel.
stimmt es, dass hazer-nebel auch stärker eingesetzt werden kann, ohne einen absoluten schleier entstehen zu lassen? wenn ich mit der stinknormalen nebelmaschine loslege, sieht's immer aus als hätte's gebrannt und man sieht die hand vor augen nicht. dafür sieht man dann auch die "lichtstrahlen".... ist das also bei hazern auch ohne feuerwehr-einladungs-look möglich?
Du musst Dir ein Dunst- Fluid auf Ölbasis besorgen. Das wird (kalt) zerstäubt und nicht durch Hitze verdampft. Brauchst natürlich den richtige Zerstäuber dafür.
Der Hase ist auch weiss und nicht bläulich, wie der Wasserhaze.
Nein, im Ernst, leih dir einen professionellen Hazer beim PA Verleih.
Alternativ geht auch SAFEX Rauchpluver, der Geruch ist aber nicht jedermanns Sache. Riecht wie ne Mischung aus Weihrauch, Dope und Sägespänen - hält sich aber relativ lange in der Luft, ist billig und reagiert extrem schön auf Licht.
gibt zur erhöhten tragbar- und unabhängigkeit auch die imkerpfeife... ist aber wahrscheinlich wieder ziemlich dicht-smoggig, keine ahnung, kannst ja mal googlen... für die natur-zurückhaltenden burschen sind auch akkubetriebene handnebelmaschinen verfügbar (klassischer nebelmaschinen-nebel).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.