Der ideale Spielgefährte für die C100 ist der Atomos Ninja2. Diese Kombination ist so gut wie unschlagbar. Die laufende Atomos Aktion lässt keine Ausrede mehr zu ;-)freezer hat geschrieben:Hab auch schon mit der C100 gearbeitet - tolle Kamera, schönes Bild und Handling, lässt sich gut mit der BMCC ProRes zwischenschneiden.
4:2:0 ist oft ein viel kleineres Thema, als es manche aufzublasen versuchen. Eines muss man nämlich Canon lassen - deren Codecimplementierungen sind immer 1A - sei es früher HDV, welches weit bessere Qualität hatte als HDV von Sony Kameras, oder eben jetzt AVCHD.
Canon ist auch eine der (sehr) wenigen Firmen, die AVC komplett implementiert, also auch alle Framformate unterstützt.freezer hat geschrieben:Hab auch schon mit der C100 gearbeitet - tolle Kamera, schönes Bild und Handling, lässt sich gut mit der BMCC ProRes zwischenschneiden.
4:2:0 ist oft ein viel kleineres Thema, als es manche aufzublasen versuchen. Eines muss man nämlich Canon lassen - deren Codecimplementierungen sind immer 1A - sei es früher HDV, welches weit bessere Qualität hatte als HDV von Sony Kameras, oder eben jetzt AVCHD.
Ach naja.. ich seh das ganz pragmatisch. Ich bin auch niemand der gern stundenlang an den Drehreglern in der Post spielt - das kost ja auch alles Zeit und Nerven. Klar ist das Potential und das was man am Ende dabei herausholen kann größer. Aber wenn man bereits ein gutes Bild aus der Kamera haben kann - ist das doch auch nicht zu verachten.BLNeos hat geschrieben:Er erinnert mich doch sehr an die Leute die lieber in Jpg ihre Fotos speichern, als in Raw, weil die Bilder dann "einfach irgendwie besser aussehen". Für Menschen die nicht Colorgraden können mag eine C100 wohl besser sein als eine Red.
Paralkar hat geschrieben:Es ging ja hier nicht ob man das machen soll oder nicht,
nur das seine Argumentation schwammig ist,
ich persöhnlich finde das das Canon C100 bild auch überhaupt nicht filmisch aussieht, das Magenta sticht im Gesicht bei der roten Haut vergleichsweise total hässlich durch, und der Highlight Rolloff ist halt sehr Video-artig.
Ich muss dir da leider rechtgeben (kenne die C300).Paralkar hat geschrieben:
Außerdem mag ich den Look halt einfach nicht so gerne, schaut aus wie ne schärfere DSLR, aber der 420 Matsch, dieser digital/ video Look, durch den Highlight Roll-off, Skintones und Farbdifferenzierung is halt nicht so schön find ich.
iasi hat geschrieben:Während dem Dreh ist die Scarlet schlicht einfacher und tolleranter als die 8Bit 4:2:0 - den DR ausgenutzt und in der Post bekommt man die Zeichnung in den Lichtern zurück, die bei einer C100 verloren sind.
Nun, wer setzt die C100 ohne externen Rekorder ein? Das Team C100/Ninja2 ist unschlagbar, sowohl was den Preis als auch das Ergebnis angeht.iasi hat geschrieben:Während dem Dreh ist die Scarlet schlicht einfacher und tolleranter als die 8Bit 4:2:0 - den DR ausgenutzt und in der Post bekommt man die Zeichnung in den Lichtern zurück, die bei einer C100 verloren sind.