Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Musikvideo zu meinem am 4.12. erscheinenden Album "The Reasons"

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
rouvenkuehn

Musikvideo zu meinem am 4.12. erscheinenden Album "The Reasons"

Beitrag von rouvenkuehn »

Hallo zusammen,

als erstes hier meine Website zum Proejkt: http://rouvenkuehn.de - ich bin selbst ein kreativer Kopf musikalisch sowieso, aber auch grafisch, und textsicher. Bei meinem eigenen Versuch ein Video zusammen zu schustern bin ich dank engen Zeitfensters an meine Grenzen gestossen. Alles alleine wuppen ist dann doch etwas too much ...

Ich suche auf diesem Wege ambitionierte und talentierte Jungfilmer, die mit Leidenschaft und Kreativität zu meinem Song "The Reasons" (https://soundcloud.com/rouvenkuehn/the-reasons) ein Musikvideo zaubern.

Das Album kommt am Mittwoch, 4.12., also in 6 Tagen ab heute in sämtlichen Download-Stores und Streaming-Plattformen in den Release. Deshalb drückt der Schuh etwas.

Bitte alles lesen:
Budget habe ich hierfür keines, hoffe aber bei guter Zusammenarbeit, Folgeprojekte durchzuführen. Ich bin auch erst ganz am Anfang, es ist das Debutalbum, und ich würde mich echt freuen, wenn euch der Song gefällt und ihr Lust hättet eure Handschrift in Form eines coolen Videos beizusteuern - die Credits gehen an euch!!! - Solltet ihr das zu dreist finden, meldet euch trotzdem mit Referenzen oder zum aushandeln. Es soll einfach Spass machen und was Geiles dabei für euch und mich herauskommen.

Erreichen könnt ihr mich über : 0176 97 88 17 57

Falls noch Fragen offen sind - fragen!
Zuletzt geändert von rouvenkuehn am Sa 30 Nov, 2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

studiolondon

Re: Musikvideo zu meinem am 4.12. erscheinenden Album "The Reasons&quo

Beitrag von studiolondon »

rouvenkuehn hat geschrieben: Budget habe ich hierfür keines, hoffe aber bei guter Zusammenarbeit, Folgeprojekte durchzuführen. Ich bin auch erst ganz am Anfang, es ist das Debutalbum, und ich würde mich echt freuen, wenn euch der Song gefällt und ihr Lust hättet eure Handschrift in Form eines coolen Videos beizusteuern - die Credits gehen an euch!!! -
*sarcasm*
Du kannst uns gerne die Stücke deines Albums kostenlos zu Auswertung überlassen, bei guter Zusammenarbeit können wir vielleicht dann Folgeprojekte durchführen..die credits auf dem Album gehen an dich!
*/sarcasm*
;)

Spaß beiseite, toitoitoi für dein Album, aber arbeite doch einfach 1-2 tage um das geld zu verdienen, um dir 1-2 tage eine(n) guten All-in-one-videomann/frau leisten zu können.

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Ich habe mir gerade auf Deiner Homepage den ersten Song angehört. Ist das, was ich da höre, so gewollt oder laufen evtl. zwei Songs parallel?

rush

Re: Musikvideo zu meinem am 4.12. erscheinenden Album "The Reasons&

Beitrag von rush »

Anne Nerven hat geschrieben: Ist das, was ich da höre, so gewollt oder laufen evtl. zwei Songs parallel?
Muss mich leider anschließen... Die Vocals passen vom Timing her leider wirklich nicht so 100%ig zum Instrumental und sind irgendwie offbeat... Aber auch tonal und von der englischen Aussprache her ist das in meinen Ohren wirklich kein Genuss... sorry wenn ich so direkt bin.

Wobei das vllt. auch künstlerische Freiheit sein mag ;)

Aber: Vielleicht solltest du deine Heimat/Location erwähnen um ggfs. Leute aus deiner Gegend für deine Sachen zu begeistern.

Ich finde es durchaus legitim als Künstler ohne Videoerfahrung in dem Bereich Fragen zu stellen... aber für solch nonkomerziellen Projekte ist oftmals die Entfernung von Künstler und Videomacher ein entscheidenes Kriterium um experimentieren und ausprobieren zu können
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Fr 29 Nov, 2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Maze

Beitrag von Maze »

Anne Nerven hat geschrieben:Ich habe mir gerade auf Deiner Homepage den ersten Song angehört. Ist das, was ich da höre, so gewollt oder laufen evtl. zwei Songs parallel?
Hab ich grad auch gedacht :P

rouvenkuehn

Beitrag von rouvenkuehn »

Danke für die wirklich hilfreichen Antworten zum Thema(!) - ich scheine es hier mit Profis zu tun zu haben...

Hat sich inzwischen erledigt der Thread, löschen kann ich ihn nicht, aber für jegliche weitere Experten-Beiträge/-Meinungen zum Thema bin ich überaus dankbar!

LG :D

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Do 18:49
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von cantsin - Do 17:47
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55