Aus der Bananen Nummer kommt leider kaum ein Hersteller raus.Stefan Keller hat geschrieben:na lieber die Progs "richtig" fertig machen, als wieder Bananensoftware ausliefern (siehe LR 5.0)
Also wenn sich ein Softwarehersteller außer Kundendaten und Kreditkartennummern auch noch Source Code klauen läßt, dann verdient der GAU den Zusatz 'Super'.le.sas hat geschrieben:Übrigens gibt es keinen Supergau, denn ein Gau ist schon die superlative ;)
quatsch - der 15.Oktober wurde überall genannt - auch in den Adobe-Videos - warum sollten sonst Leute danach fragen ...dustdancer hat geschrieben:lesen und verstehen liegt ja nicht jedem:
http://blogs.adobe.com/premierepro/2013 ... lease.html
es wird von oktober gesprochen und nirgends erscheind der 15.
und auch super, dass der ediustroll auch wieder aus seiner behausung gekrochen ist und sinnfreies gebrabbel von sich gibt.
Es gibt zahlreiche VideosDV_Chris hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Liste mit den 150 neuen Features?
*lol*Stefan Keller hat geschrieben:vielleicht sinds derzeit auch nur 149 und sie trauen sich so nicht zu veröffentlichen :-))
Klar gibt es den Super-GAU. Der GAU ist der schlimmste Fall mit dem geplant wird, alles was schlimmer und damit außerhalb der Vorhersehbarkeit ist, ist der Super-GAU. Nur um mal die Begrifflichkeit zu klären, was bei Adobe der Fall ist dann eine andere Frage. Bzgl. Sicherheit von Personendaten scheint ja allerorts eine gewisse Gleichgültigkeit vorzuherrschen, vielleicht ist GAU an der Stelle ohnehin die falsche Kategorie.le.sas hat geschrieben:Übrigens gibt es keinen Supergau, denn ein Gau ist schon die superlative ;)
lässt du mich an deinem wissen teilhaben und zeigst mir eine einzige offizielle seite von adobe, bei der der 15. explizit genannt wird? ansonsten würde ich keine daten ins spiel bringen. ich bin gespannt, ob du mich da erleuchten kannst.iasi hat geschrieben:quatsch - der 15.Oktober wurde überall genannt - auch in den Adobe-Videos - warum sollten sonst Leute danach fragen ...dustdancer hat geschrieben:lesen und verstehen liegt ja nicht jedem:
und auch super, dass der ediustroll auch wieder aus seiner behausung gekrochen ist und sinnfreies gebrabbel von sich gibt.
Übrigens: Immer dieser agressive, persönliche Ton ... sachlich bleiben geht wohl nicht?
Besserwisserische Jünger können wohl nicht anders.
nö - such selbst - wenn ich 15.Okt. lese, dann weiß ich, was es bedeutet ...dustdancer hat geschrieben:lässt du mich an deinem wissen teilhaben und zeigst mir eine einzige offizielle seite von adobe, bei der der 15. explizit genannt wird? ansonsten würde ich keine daten ins spiel bringen. ich bin gespannt, ob du mich da erleuchten kannst.iasi hat geschrieben:quatsch - der 15.Oktober wurde überall genannt - auch in den Adobe-Videos - warum sollten sonst Leute danach fragen ...dustdancer hat geschrieben:lesen und verstehen liegt ja nicht jedem:
Übrigens: Immer dieser agressive, persönliche Ton ... sachlich bleiben geht wohl nicht?
Besserwisserische Jünger können wohl nicht anders.
großartige antwort. nur gibt es keine adobe seite (mir bekannte), auf der etwas vom 15. oktober steht. die einzigen aussagen, die man findet, ist im laufe des / mitte oktobers.iasi hat geschrieben: nö - such selbst - wenn ich 15.Okt. lese, dann weiß ich, was es bedeutet ...
ach - da findet er also am 16.10. keine Adobe-Seite, die den 15.10. als Releasedatum erwähnt - na so was aber auch ...dustdancer hat geschrieben:großartige antwort. nur gibt es keine adobe seite (mir bekannte), auf der etwas vom 15. oktober steht. die einzigen aussagen, die man findet, ist im laufe des / mitte oktobers.iasi hat geschrieben: nö - such selbst - wenn ich 15.Okt. lese, dann weiß ich, was es bedeutet ...
ich liebe es ja, wenn leute irgendwelche behauptungen reinschmeissen, ohne diese zu belegen. und dann auch sich über einen termin, der nicht offiziell ist, aufregen und rumjammern. aber schreib ruhig weiter wilde behauptungen hier rein, sehr ammüsant.
slashcam ist natürlich eine höchstoffizielle adobeseite ;).iasi hat geschrieben: https://www.slashcam.de/news/single/Upd ... 10887.html
"Alle Updates werden am 15.10.2013 an alle Adobe CC-Kunden online ausgeliefert."
das wort "sollen" ist schon ein verdammt schweres wort ;).slashcam hat geschrieben:Die Updates werden auf der in wenigen Tagen startenden IBC 2013 vorgestellt und sollen ab dem 15ten Oktober für jeden CC-Abonnenten verfügbar sein.
der feine aber bedeutende Unterschied:mella hat geschrieben: Und jetzt bitte Jungs und Mädels. Cool bleiben. Das Päckchen heißt offiziell "Oktober Update" und einen Vergleich mit Blackmagic würde ich daher bis frühestens Anfang November stecken lassen ;)
Und im Gegensatz zu Black Magic würde ich auch davon ausgehen, dass bei Erscheinen auch genug für alle da sein wird. Denn Adobe kann seine Software teilen, wie Jesus seinen Wunderfisch. Blackmagic hat mit solchen Wundern dagegen ein kleines Materie-Problem und drum hinkt der Vergleich sowieso...
Amen.
Da gebe ich dir recht, aber "allerhöchst offiziell" hat es Adobe nicht auf seiner Frontpage mit 15.Oktober geworben, sondern eben nur in einem Forum einen internen Planungs-Termin kommuniziert. Und wahrscheinlich dürfte der "Zwischenfall" bei deren Serverstruktur wirklich einiges umgeworfen haben. Ich würde das wie höhere Gewalt sehen.iasi hat geschrieben:
der feine aber bedeutende Unterschied:
Man bezahlt monatlich an Adobe - und das ja nun auch nicht gerade wenig - so einfach kann es sich Adobe daher nicht machen ...
Zudem stell Adobe ja ganz groß den Vorteil des neuen Abo-Geschäftsmodelles heraus:
Regelmäßige Updates.
BMD verkauft Kameras - du bezahlst, wenn du das Gerät erhälst.
Es bereitet mir keine schlaflosen Nächte, bremst mich aber eben doch aus, denn ich warte mit meinem DNG-Material auf das Update - beginne ich einen anderen Workflow und dann kommt doch plötzlich die neue Version mit Direktimport bin ich angeschmiert.mella hat geschrieben:Da gebe ich dir recht, aber "allerhöchst offiziell" hat es Adobe nicht auf seiner Frontpage mit 15.Oktober geworben, sondern eben nur in einem Forum einen internen Planungs-Termin kommuniziert. Und wahrscheinlich dürfte der "Zwischenfall" bei deren Serverstruktur wirklich einiges umgeworfen haben. Ich würde das wie höhere Gewalt sehen.iasi hat geschrieben:
der feine aber bedeutende Unterschied:
Man bezahlt monatlich an Adobe - und das ja nun auch nicht gerade wenig - so einfach kann es sich Adobe daher nicht machen ...
Zudem stell Adobe ja ganz groß den Vorteil des neuen Abo-Geschäftsmodelles heraus:
Regelmäßige Updates.
BMD verkauft Kameras - du bezahlst, wenn du das Gerät erhälst.
Bisher war Adobe doch immer recht termin-zuverlässig, und jetzt wäre ich wegen so einem Gau mal etwas gnädig. Wenn das Update tatsächlich nicht Ende Oktober da sein sollte, kann man sicherlich nen Gratismonat beim Support rausnölen ;)
iasi hat geschrieben:mella hat geschrieben:Andauernde Programmänderungen bringen beim Arbeitsablauf keine Vorteile, vielmehr halten sie auf. Früher musste man sich nur bei einer neuen Version einarbeiten. Dann kamen praktisch nur mehr Fehlerbehebungen.iasi hat geschrieben: ...Es bereitet mir keine schlaflosen Nächte, bremst mich aber eben doch aus, denn ich warte mit meinem DNG-Material auf das Update - beginne ich einen anderen Workflow und dann kommt doch plötzlich die neue Version mit Direktimport bin ich angeschmiert...
Ian hat geschrieben:iasi hat geschrieben:da gebe ich dir recht - Programmänderungen nerven und kosten Zeit - Programm- bzw. Funktionserweiterungen können aber sehr hilfreich sein.mella hat geschrieben:Andauernde Programmänderungen bringen beim Arbeitsablauf keine Vorteile, vielmehr halten sie auf. Früher musste man sich nur bei einer neuen Version einarbeiten. Dann kamen praktisch nur mehr Fehlerbehebungen.iasi hat geschrieben: ...Es bereitet mir keine schlaflosen Nächte, bremst mich aber eben doch aus, denn ich warte mit meinem DNG-Material auf das Update - beginne ich einen anderen Workflow und dann kommt doch plötzlich die neue Version mit Direktimport bin ich angeschmiert...
Gerade was DNG-Import in Premiere und die Verbesserungen bei Speedgrade betrifft, erhoffe ich mir echte Zeitersparnis durch vereinfachten Workflow.