Der Tascam DR-40 Fieldrecorder hat XLR, Phantomspannung und Line-Out ...
Eigentlich würde er recht gut an die BMCC passen - zumal er nicht sehr schwer ist.
Fragt sich nur, ob das Line-Out-Signal von der BMCC auch aufgezeichnet wird - zumindest fürs Anlegen des Tones wäre dies vorteilhaft.
Würde sogar die Qualität von dem, was die BMCC aufzeichnet gut sein, wäre es natürlich noch besser.
Bei ausreichendem Eingangssignal soll die Klangqualität recht gut sein - dann soll sich auch das Rauschen in Grenzen halten.
Selbst die eingebauten Mikros sollen ordentlich sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem DR-40?
Die Alternativen sind teurer und schwerer:
http://www.thomann.de/de/search.html?gk ... k213190=on
Bleibt die Frage, ob sie besser sind.
Es geht mir um leichtes, kompaktes und gut transportables Equipment - brauchbarer Ton für Dokus.
Juiced Link Preamps o.ähnl. sind teurer - fragt sich also, ob z.B. der BMC366 Blackmagic Cinema Camera Preamp eine wirklich merklich bessere Tonqualität liefert.
Der Tascam bietet immerhin eine Aussteuerungsanzeige und eine Aufnahmemöglichkeit.
Knifflig könnte - wie schon gesagt - der Line-in der BMCC werden ...


