Bei dem Zubehör(CineTape,Funkschärfe, TimeCode, großes Kompendium uvm.) das die Amerikaner an ihre Kameras klatschen, plus die schweren Hawk oder Panavision Anamorphoten ist eine Alexa Plus mit Ultrarpimes auch nicht viel schwerer.iasi hat geschrieben: die schulter-leute werden froh darüber gewesen sein, dass die epic vergleichsweise leicht ist.
Um Text einzugeben?-paleface- hat geschrieben:
Sollte ich JE einen Film machen wo jemand an einem PC sitzt, wird es aufs verrecken eine Maus mitbenutzen.
Zur Not auch das! :-Dcarstenkurz hat geschrieben:Um Text einzugeben?-paleface- hat geschrieben:
Sollte ich JE einen Film machen wo jemand an einem PC sitzt, wird es aufs verrecken eine Maus mitbenutzen.
- Carsten
Sitz aber dann, du kennst den Spruch, in oder vor der sechsten Reihe. A propos übermenschliche Sinnesleistungen: Zur Inspiration für die Los Angeles-Dystopie gab der Regisseur laut SPIEGEL an, einmal von Slums in Mexiko City auf die über der *Grenze* kreisenden Black Hawks geblickt zu haben.iasi hat geschrieben:tja - da werden ja wieder mal superlative genutzt, von den leuten, die den film in 4k gesehen haben - im reduser-forum, daher befangen - aber eben doch auch viel lob von den kritikern, was die optik des films betrifft ...
da sollte man also wohl mal einen 4k-saal buchen ...
So was glaubst du immer noch?Axel hat geschrieben:Sitz aber dann, du kennst den Spruch, in oder vor der sechsten Reihe.iasi hat geschrieben:tja - da werden ja wieder mal superlative genutzt, von den leuten, die den film in 4k gesehen haben - im reduser-forum, daher befangen - aber eben doch auch viel lob von den kritikern, was die optik des films betrifft ...
Ich kannte nur einen IMAX-Saal, den ehemaligen im Düsseldorfer UFA-Palast. Die Leinwand war so groß und die Aufsattelung so steil, dass man "Reihe sechs" praktisch von fast jedem Sitz genoss. Ich sah dort sechs oder sieben Filme.iasi hat geschrieben:So was glaubst du immer noch?Axel hat geschrieben:Sitz aber dann, du kennst den Spruch, in oder vor der sechsten Reihe.iasi hat geschrieben:tja - da werden ja wieder mal superlative genutzt, von den leuten, die den film in 4k gesehen haben - im reduser-forum, daher befangen - aber eben doch auch viel lob von den kritikern, was die optik des films betrifft ...
Dabei gibt es doch 70mm, IMAX usw. schon so lange - in einem IMAX-Kino kommt man gar nicht so weit ran, wie du empfiehlst - und dennoch kann ich die besondere Bildqualität erkennen.
netter VersuchAxel hat geschrieben:
Hierzu ist unbestritten, dass ...
Wieso? Bestreitest du's?iasi hat geschrieben:netter VersuchAxel hat geschrieben:
auch 4k ist teurer als 2k - aufgrund der Datenmenge ...Axel hat geschrieben:Wieso? Bestreitest du's?iasi hat geschrieben:netter VersuchAxel hat geschrieben:
EDIT: Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass ich vor Jahren mal schrieb, bessere Qualität hätte es in Form von 70mm und IMAX schon lange gegeben, beides hätte sich aber nicht durchgesetzt, weil es den zahlenden Kinobesucher nicht tangiert.
Das hatte ich auch auf 4k bezogen, und es stimmt auch immer noch. 4k wird auch aus demselben Grund irgendwann der Standard sein, wenn es nämlich nicht mehr (im Gegensatz zu 70mm und IMAX) deutlich teurer ist als digitales 2k ...