iasi
Beiträge: 29156

Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

... die Red One und die Epic ...

http://www.reduser.net/forum/showthread ... e-best-buy

Kein gutes Zeichen ... die Scarlet scheint das Stiefkind, das man nicht wollte und gern vergisst?



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Aus Sicht von Red ist die Scarlet doch eine Epic.

- Carsten
and now for something completely different...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

bloss was will er uns damit sagen?
lieber reich und gesund als arm und krank



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Klassisches Beispiel von 'aus dem Zusammenhang gerissen'.


Im Beitrag spielt er eben auf lediglich zwei fundamentale Kameraplattformen an, und daß alle upgradebar waren. Da muss man einen einzelnen Satz daraus jetzt nicht unbedingt als DAS Red Kamerastatement 2013 hinstellen.

Das Red Forum ist doch nicht der Bundestag, lasst die Redler dochmal bloggen...


- Carsten
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 29156

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Die Scarlet ist jedenfalls eher ein ungewolltes Kind - zumindest in der jetzigen Form - man wollte eben nicht diejenigen völlig verärgern, die so lange darauf gewartet hatten - auch das Scarlet Dragon-Upgrade ist eher eine Pflichtübung - von einer Scarlet Dragon ist gar nicht erst die Rede ...

Viel Werbung hatte Red auch nicht gerade für die Scarlet gemacht ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

ich wollte mir eine scarlet kaufen. aufgrund dessen das ich viel im actionbereich filme und mit sarletusern gesprochen habe bin ich davon schnell abgekommen. FPS sind einfach zu wenig (arbeite recht oft mit slomo). insgeheim hofffte ich auf ein update was dieses problem behebt.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29156

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Da gibt es nicht sehr viel Auswahl, wenn man Auflösung, Raw und hohe FPS-Raten möchte, ohne dass der Kaufpreis unvernünfig hoch wird und Mieten einfach sinnvoller ist.

Auch mit anderen >8Bit-Formaten sieht es da nicht sonderlich gut aus - sofern man nicht viel Geld hinblättrn möchte.

Die Scarlet ist eher etwas für Panoramen bei ständiger Verfügbarkeit ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29156

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
So? Welche denn?

Man muss sich mal klar machen:
Selbst die Red Scarlet ist auch jetzt noch konkurrenzlos.
4k (nicht nur QHD) bei 30fps in RAW.
(Und immerhin kann sie auch noch 5k bei 12fps.)

Das Dragon-Update hebt die Scarlet dann auch noch in ganz andere Regionen:
5k bis 60fps
immerhin 75fps bei 4k

Mal ganz unabhängig von Slow-Motion hebt dies die Scarlet wirklich in echte 4k-Regionen - 5k bietet den Überhang, den man bei Bayer-Sensoren benötigt, um 4k zu erreichen.

Und natürlich dazu noch die (versprochenen) Vorzüge des neuen Sensors.
Damit wäre die Scarlet eines bessere Kamera, als die Epic-X jetzt - aus meiner Sicht.

Was gibt es in dieser Preisregion an Konkurrenz?
Gerade hatte ich den Praxistest der KineRaw S35 gelesen - generell liefert sie wohl ein gutes 2k-Bild - jedoch sind einige Details für mich nicht akzeptabel.

Die Sony 4k-Kameras?
Da müsste man erst mal nachrechnen, was die 4k Raw letztlich kosten ...

Die BMPC-4k?
Sie soll einen geringeren DR haben ... dafür jedoch Global Shutter.
Sie schafft QuadHD bei 30fps.
Leider fehlt es an Bildmaterial - ganz so wie bei Reds Dragon.
Über die 30fps kommt sie auch bei 1080p nicht hinaus.
Aber preislich ist sie bisher ganz weit vorn ...
Daher muss sich Red eben auch mit dem Dragon wieder etwas davon abheben.

Hab ich noch eine Kamera vergessen?

Alexa und F55/65 spielen in der Epic-Liga. (Auch da muss Red mit dem Dragon punkten.)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29156

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
In einem halben Jahr zaubert ja vielleicht ein Hersteller eine neue Kamera aus dem Zylinder, wovon noch niemand auch nur gerüchteweise etwas gehört hat - glaubst du das?
Arri wird 2014 wahrscheinlich erste Informationen über die 4k liefern - die Kamera kommt dann später.

Schnelllebige Zeit - ja - aber so schnell nun auch nicht.

Bei der Epic stellt sich schon die Frage: Kaufen oder mieten?
Das sollte man schon durchrechnen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

mieten kommt für mich nicht in frage da ich diese auch privat gern nutzen will. für viele hört sich das unvernünftig an, aber ich investiere lieber in ein hobby und selbständigkeit als in luxusgüter.
bei den mietpreisen in der schweiz lohnt sich mieten wirklich nicht. zumindest nicht bei meinen aufträgCHEN ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von MarcusG - So 14:50
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von j.t.jefferson - So 14:32
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - So 13:50
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von berlin123 - So 13:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:05
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Es ist soweit... (Sora 2)
von berlin123 - So 9:22
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28