carstenkurz hat geschrieben:Sehe nicht, welchen realen Vorteil Ihr euch von der 5D gegenüber der 600er erwartet. Bei den Brennweiten, die Ihr da braucht, macht der Vollformatsensor doch faktisch keinen Unterschied mehr. Videotechnisch bleibt die 5D ein herber Kompromiss.
Meinst du nur ob der Distanz oder im generell hat die 5D nicht allzu viele Vorteile gegenüber der 600D? Also zum Beispiel bei normalen Nahaufnahmen und Interviews?
Bitte nicht so sehr auf die Fußballaufnahmen festsetzen, das ist nur eine kleine Facette. Hierfür und ähnliche Anwendungsgebiete würden wir uns ja einen seperaten Videocamcorder kaufen, wenn das denn Sinn macht. Ich rede im Generellen von der 5D als Kamera für Reportagen - fernsehtauglichen müssen die Aufnahmen natürlich sein. :)
Und insbesondere geht es mir natürlich noch um das Stativ - in jedem Fall wollen wir viel mit bewegten Bildern machen, brauchen also eine Steadycam oder eine gute Alternative. Hier bin ich auf die Flycam, die vom Preis her super ist (ich aber von der Leistung her nicht einschätzen kann und auf die Glidecam. Ist der Unterschied zwischen beiden Systemen prägnant? Und wie viel verbessert so eine Weste mit dazugehörigem Arm wie der "smooth shooter"?