Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED will Niederlassung in Berlin eröffnen
lolyakobusan hat geschrieben:Die Scarlet war ja auch wie versprochen 2007 da... ;)
du denkst RED hat keine Schulden? ich denke sie haben MILLIONEN schulden. oder woher kommt das geld für entwicklung, produktion, vermarktung etc? ok, schulden ist evtl das falsche wort..aber kredite sind für mich schulden.Abercrombie hat geschrieben:Ich denke eher nicht, dass sie geschluckt werden. Denn schlucken kann man nur jemanden, der an der Börse ist oder Kredite am laufen hat. Erstes ist sicher nicht der Fall und von zweitem gehe ich nicht aus. Ich vermute eher, dass RED für Jim Jannard eine Art "Kind" ist und Familie wird nicht verkauft ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, dass in Berlin eine eigene Dependence aufgebaut wird. Der Euro-Raum ist groß und so viel leichter zugänglich. Zudem kann über die Filmförderung Red-Equipment gekauft werden und der Regionaleffekt für Berlin ausgenutzt werden. Auch für internationale Produktionen eine interessante Möglichkeit.
RUKfilms hat geschrieben:du denkst RED hat keine Schulden? ich denke sie haben MILLIONEN schulden. oder woher kommt das geld für entwicklung, produktion, vermarktung etc? ok, schulden ist evtl das falsche wort..aber kredite sind für mich schulden.Abercrombie hat geschrieben:Ich denke eher nicht, dass sie geschluckt werden. Denn schlucken kann man nur jemanden, der an der Börse ist oder Kredite am laufen hat. Erstes ist sicher nicht der Fall und von zweitem gehe ich nicht aus. Ich vermute eher, dass RED für Jim Jannard eine Art "Kind" ist und Familie wird nicht verkauft ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, dass in Berlin eine eigene Dependence aufgebaut wird. Der Euro-Raum ist groß und so viel leichter zugänglich. Zudem kann über die Filmförderung Red-Equipment gekauft werden und der Regionaleffekt für Berlin ausgenutzt werden. Auch für internationale Produktionen eine interessante Möglichkeit.
auch ist es falsch zu behaupten das ein unternehmen nur geschluckt werden kann wenn es an der börse ist.
selbstverständlich kenne ich james, aka jim jannard nicht, auch hat er mir seine bilanz nie persönlich vorgelegt. was in FORBES und Co steht muss nicht immer der genaue preis, vermögen, und stellung von unternehmen und personen widerspiegeln. oft sind es vermutungen welche aber doch recht nahe am tatsächlichen liegen. er wird bei deim verkauf SEINER FIRMENANTEILE schon kräftig verdient haben.Largo hat geschrieben:@RUKRfilm...
.. du kennt ihn offensichtlich nicht. Er hat Oakley verkauft... für läppischse 2MRD.... Sein Vermögen dürfte allein durchs rumsitzen jeden Tag um ne halbe Million zunehmen.
.... Sprich: er sitzt auf mehr privatem Geld, als dass er jemals ausgeben könnte. Falls er Geld in Red investiert hat, dann würde das die anderen Unternehmen nicht belasten.
Und verkaufen wird er Red warscheinlich dann, wenn er es mit Red soweit geschaft hat wie mit Oakley. Sein Liebling Oakley hat er ja auch verkauft. Und auch da hatte er schon n par hundert Mio auf dem Privatkonto.
Nuja.... Wird Zeit, dass Red mehr Niederlassungen erhält.
nein - in einem Forum wurde darüber diskutiert, dass Arri vor der Übernahme stünde ... deren Alexa kann die Umsatzverluste im Filmbereich nicht ausgleichen, schrieb da einer ...Jott hat geschrieben:Na, na. Arri wollte Dalsa übernehmen, vielleicht hast du das gelesen?
na - wenn es in einem Forum diskutiert wurde, muss doch wohl was dran sein ... oder?Jott hat geschrieben:Oh mein Gott. "Schrieb da einer ...".
Pass auf, ich schreib jetzt mal:
RED BAUT UNZUVERLÄSSIGE KAMERAS.
So. Wahrheit? Unterstellung? Egal. Wie lange dauert es jetzt, bis in einem anderen Forum einer schreibt: "Ich habe gelesen, dass RED-Kameras unzuverlässig sind"?