slashCAM
Administrator
Administrator

RED will Niederlassung in Berlin eröffnen

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED will Niederlassung in Berlin eröffnen

AD Tom

Re: RED will Niederlassung in Berlin eröffnen

Beitrag von AD Tom »

Wie geil ist das denn...

yakobusan

Beitrag von yakobusan »

Die Scarlet war ja auch wie versprochen 2007 da... ;)

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

das stellt doch kein problem dar. irgendein store wird einfach den vertrieb und support übernehmen. glaube nicht das da ein extra RED store entsteht. das lohnt sich bei den paar usern doch nicht wirklich. ich denke eh das RED irgendwann geschluckt wird von einem grossen.
lieber reich und gesund als arm und krank

Abercrombie

Beitrag von Abercrombie »

Ich denke eher nicht, dass sie geschluckt werden. Denn schlucken kann man nur jemanden, der an der Börse ist oder Kredite am laufen hat. Erstes ist sicher nicht der Fall und von zweitem gehe ich nicht aus. Ich vermute eher, dass RED für Jim Jannard eine Art "Kind" ist und Familie wird nicht verkauft ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, dass in Berlin eine eigene Dependence aufgebaut wird. Der Euro-Raum ist groß und so viel leichter zugänglich. Zudem kann über die Filmförderung Red-Equipment gekauft werden und der Regionaleffekt für Berlin ausgenutzt werden. Auch für internationale Produktionen eine interessante Möglichkeit.

iasi

Beitrag von iasi »

Endlich ... dieser Schritt war ja fast schon überfällig.

Den €-Raum hatte Red mit dem GB-Vertrieb nicht wirklich bedient.

Red kommt nun wirklich in Fahrt.

Zudem kommen der Projektor und der neue Sensor ...

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich,dass RED von großen Firmen wie Canon oder Sony geschluckt wird.

1.) Würde dieser Jim Jannard das nie zulassen
2.) würde sich das ganze extrem kontraproduktiv auf die Branche auswirken.

Ihre Kameras und Produkte sind zwar nicht die besten, aber immerhin fordern sie die Konkurrenz zu Innovation, Entwicklung, etc. an

OHNE RED, würden ARRI und SONY CineAlta Kameras immernoch im Viertelmillionenbereich liegen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sämtliche Hersteller so ein extremes Tempo in der Entwicklung digitaler Kinokameras an den Tag legen würden.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Wintermorgen

Beitrag von Wintermorgen »

yakobusan hat geschrieben:Die Scarlet war ja auch wie versprochen 2007 da... ;)
lol

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Abercrombie hat geschrieben:Ich denke eher nicht, dass sie geschluckt werden. Denn schlucken kann man nur jemanden, der an der Börse ist oder Kredite am laufen hat. Erstes ist sicher nicht der Fall und von zweitem gehe ich nicht aus. Ich vermute eher, dass RED für Jim Jannard eine Art "Kind" ist und Familie wird nicht verkauft ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, dass in Berlin eine eigene Dependence aufgebaut wird. Der Euro-Raum ist groß und so viel leichter zugänglich. Zudem kann über die Filmförderung Red-Equipment gekauft werden und der Regionaleffekt für Berlin ausgenutzt werden. Auch für internationale Produktionen eine interessante Möglichkeit.
du denkst RED hat keine Schulden? ich denke sie haben MILLIONEN schulden. oder woher kommt das geld für entwicklung, produktion, vermarktung etc? ok, schulden ist evtl das falsche wort..aber kredite sind für mich schulden.

auch ist es falsch zu behaupten das ein unternehmen nur geschluckt werden kann wenn es an der börse ist.

Mankell

Beitrag von Mankell »

RUKfilms hat geschrieben:
Abercrombie hat geschrieben:Ich denke eher nicht, dass sie geschluckt werden. Denn schlucken kann man nur jemanden, der an der Börse ist oder Kredite am laufen hat. Erstes ist sicher nicht der Fall und von zweitem gehe ich nicht aus. Ich vermute eher, dass RED für Jim Jannard eine Art "Kind" ist und Familie wird nicht verkauft ;-)

du denkst RED hat keine Schulden? ich denke sie haben MILLIONEN schulden. oder woher kommt das geld für entwicklung, produktion, vermarktung etc? ok, schulden ist evtl das falsche wort..aber kredite sind für mich schulden.

auch ist es falsch zu behaupten das ein unternehmen nur geschluckt werden kann wenn es an der börse ist.

Du weißt von wem RED gegründet wurde?
http://www.forbes.com/profile/james-jannard/

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Ganz genau, und Jim Jannard wird RED niemals in die Hände eines Konkurrenten geben. Egal was für eine Summe die ihm bieten würden, er würde RED nicht rausrücken. (Und der Typ hat definitiv genug Geld und würde sich niemals durch Geld locken lassen :D).
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

logisch, wer kennt ihn nicht. das ist auch nicht die frage und ich will nicht wieder ne diskussion lostreten. aber meint ihr er nimmt seine verdienten millionen von oakley und co und baut damit eine weitere firma auf? ICH glaube nicht, denn RED soll eigenständig agieren und nicht die geschäftszahlen etc der anderen unternehmen belasten. demzufolge - schon allein aus steuerlichen gründen- wird er kredite aufnehmen.

und was das verkaufen angeht...sag niemals nie. ken block hat DC auch an quicksilver verscherbelt :)

iasi

Beitrag von iasi »

Mal wieder eine sommerliche, sinnfreie Diskussion - nett.

Euch ist schon klar, dass ihr auch darüber diskutieren könntet, ob Frankreich vielleicht bald das überschuldete Spanien schluckt ...

joey23

Beitrag von joey23 »

Könnten, ja. Aber das ist längst nicht so interessant.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

Largo

Beitrag von Largo »

@RUKRfilm...
.. du kennt ihn offensichtlich nicht. Er hat Oakley verkauft... für läppischse 2MRD.... Sein Vermögen dürfte allein durchs rumsitzen jeden Tag um ne halbe Million zunehmen.

.... Sprich: er sitzt auf mehr privatem Geld, als dass er jemals ausgeben könnte. Falls er Geld in Red investiert hat, dann würde das die anderen Unternehmen nicht belasten.

Und verkaufen wird er Red warscheinlich dann, wenn er es mit Red soweit geschaft hat wie mit Oakley. Sein Liebling Oakley hat er ja auch verkauft. Und auch da hatte er schon n par hundert Mio auf dem Privatkonto.

Nuja.... Wird Zeit, dass Red mehr Niederlassungen erhält.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Largo hat geschrieben:@RUKRfilm...
.. du kennt ihn offensichtlich nicht. Er hat Oakley verkauft... für läppischse 2MRD.... Sein Vermögen dürfte allein durchs rumsitzen jeden Tag um ne halbe Million zunehmen.

.... Sprich: er sitzt auf mehr privatem Geld, als dass er jemals ausgeben könnte. Falls er Geld in Red investiert hat, dann würde das die anderen Unternehmen nicht belasten.

Und verkaufen wird er Red warscheinlich dann, wenn er es mit Red soweit geschaft hat wie mit Oakley. Sein Liebling Oakley hat er ja auch verkauft. Und auch da hatte er schon n par hundert Mio auf dem Privatkonto.

Nuja.... Wird Zeit, dass Red mehr Niederlassungen erhält.
selbstverständlich kenne ich james, aka jim jannard nicht, auch hat er mir seine bilanz nie persönlich vorgelegt. was in FORBES und Co steht muss nicht immer der genaue preis, vermögen, und stellung von unternehmen und personen widerspiegeln. oft sind es vermutungen welche aber doch recht nahe am tatsächlichen liegen. er wird bei deim verkauf SEINER FIRMENANTEILE schon kräftig verdient haben.
umso mehr verwundert es doch dann, dass es jahre gebraucht hat bis die finale RED scarlet erschienen ist - wenn es am geld nun angeblich nicht gefehlt hat.
kurzum...KEINER von uns weiss wie das unternehmen RED aufgebaut ist. wir können nur mutmassen. ich bin der meinung das er es nicht allein mit seinem vermögen aufgebaut hat. cheers

iasi

Beitrag von iasi »

Arri scheint auch vor einer Übernahme zu stehen - hab ich gelesen (in einem Forum) ...

... und Zeiss hat ein Auge auf Leica geworfen ... Canon wiederum will wohl Zeiss schlucken ...

Jott

Beitrag von Jott »

Na, na. Arri wollte Dalsa übernehmen, vielleicht hast du das gelesen?

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

:)

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Na, na. Arri wollte Dalsa übernehmen, vielleicht hast du das gelesen?
nein - in einem Forum wurde darüber diskutiert, dass Arri vor der Übernahme stünde ... deren Alexa kann die Umsatzverluste im Filmbereich nicht ausgleichen, schrieb da einer ...

Jott

Beitrag von Jott »

Oh mein Gott. "Schrieb da einer ...".

Pass auf, ich schreib jetzt mal:

RED BAUT UNZUVERLÄSSIGE KAMERAS.

So. Wahrheit? Unterstellung? Egal. Wie lange dauert es jetzt, bis in einem anderen Forum einer schreibt: "Ich habe gelesen, dass RED-Kameras unzuverlässig sind"?

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

was? sind sie das etwa nicht? dehalb wurde doch der verkaufsstart auch um jahre verschoben!
und am mangelnden absatz sieht man doch das es wahrscheinlich an der unzuverlässigkeit liegt.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Oh mein Gott. "Schrieb da einer ...".

Pass auf, ich schreib jetzt mal:

RED BAUT UNZUVERLÄSSIGE KAMERAS.

So. Wahrheit? Unterstellung? Egal. Wie lange dauert es jetzt, bis in einem anderen Forum einer schreibt: "Ich habe gelesen, dass RED-Kameras unzuverlässig sind"?
na - wenn es in einem Forum diskutiert wurde, muss doch wohl was dran sein ... oder?

Red eröffnet doch die Berlin-Niederlassung auch nur, damit Arri es mit der Übernahme leichter hat und gleich in € für Red bezahlen kann ...
so kommt Arri dann endlich zu einer 4k-Kamera und zugleich werden die Kameras zuverlässicher (und leider auch etwas teurer) ...

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

ich gehe mal allgemein bei den letzten posts - meine natürlich inbegriffen- von ironie aus. :)

Gregott

Beitrag von Gregott »

Hallo,

weiss schon jemand was neues von dem Store? Würde mir doch recht gerne eine kaufen ohne krankhaft Zoll etc. zu zahlen ;-)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Am Ende ists doch wieder 1€=1$ und man darf immer noch mehr bezahlen als beim Import :)

Als ich mal einen DR-40 kaufte, kostete der in DE um die 220€ und auf Amazon.com was bei 190$. Mal schauen!

Gregott

Beitrag von Gregott »

Sind ja nur Mutmaßungen (die ich innerlich teile). Würde trotzdem gerne wissen wann der Store öffnet...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von VBehrens - Fr 15:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 14:57
» Formate für Medien
von 72cu - Fr 14:15
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Bruno Peter - Fr 12:48
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von philr - Do 18:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20