Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hallo,
ich würde euch an dieser Stelle gerne meinen neues 1,5-Minuten-Video vorstellen. Ich habe versucht im 50er Jahre Retrostil einen "Lehrfilm" über die Folgen des Schmetterlingseffekts zu erstellen.
Das Video habe ich mit einem alten Mini-DV-Camcorder (JVC GR-VF1) gedreht und mit Magix Video Deluxe 15 geschnitten.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen!
Prof. Grzimek (super parodiert durch Loriot !), Heinz Sihlmann, Horst Stern, Prof. Heinz Haber, Prof. Harald Lesch und jetzt Prof. Brzezinski (die Tradition der recht einfach zu sprechenden, aber schwierig zu schreibenden Namen fortführend !) - ich mag die skurrilen Wissenschaftler !
Kompliment !
Technisches Detail:
'Sie' kommt beim nachvertonten Ton authentischer rüber als 'Er'.
Daran könnte 'Er' noch etwas arbeiten !
Vielen dank für euer Feedback, hätte ich in solch positiver Form gar nicht erwartet!
Eure Beispiele für weitere schräge Wissenschafler kannte ich teilweise noch gar nicht und werde sie mir ausgiebig zu Gemüte führen;)
Die Ähnlichkeit zu Reich-Ranicki war eigentlich gar beabsichtigt, aber ich höre es heute schon zum zweiten mal. Vielleicht habe ich ihn mir ja doch unbewusst zum Vorbild genommen;) Dass die Nachvertonung des Professors an einigen Stellen noch etwas holprig ist, fällt mir jetzt auch auf. Danke für den Hinweis!!
Wie kamst du auf die Idee? Oder war der Ideengeber die Uni?
Ich kenn mich mit Magix aus. Hab eine ältere Version und PRO X3. Ich nehme an, den Schmetterling hast du aus der Effektekiste von Magix genommen. Würde aber, da sparsam verwendet, nicht weiter auf's NLE hinweisen. Es heißt ja, man soll dem Film nicht ansehen, mit welchem NLE er geschnitten wurde.
Den Schmetterling hab ich in der Vergangenheit übrigens auch mal benutzt: Ich habe ihn durch eine Schrift fliegen lassen, die sich dann als Propeller an die Fühler des Schmetterlings heftet :-)
Mal gucken, vielleicht zeige ich das hier mal. Muss erst abchecken, ob da was Privates drinsteckt.
Ich finde es auch sehr passend gemacht. Was ich noch hinzugefügt hätte, da es ein altes represäntieren sollte ist es in meinen Augen noch etwas sauber und hätte evtl. noch etwas Grain hinzugefügt...ansonsten fand ich es sehr gut gemacht.
@nicecam: Ich habe mich für den Studiengang "Design audiovisueller Medien" an der Uni Wuppertal beworben. Teil des Eignungsfestellungsverfahrens war das Erstellen eines kurzen Videos. Da ich leider nur über sehr minderwertiges Videoequipment verfüge, habe ich mich dazu entschlossen den Minifilm an den Stil der frühen 50er Jahre anzulehnen, da man zu dieser Zeit z.T. auch mit einfachsten Mitteln interessante Ergebnisse erzielen konnte.
Der Schmetterling stammt übrigens nicht aus der Effektkiste von Magix, sondern ist ein von mir mit Drähten bewegtes Papiermodell (das selbe, wie an Stelle 0:45):D
@MaestroXXV: Danke für den Tipp:) War ein bisschen zaghaft mit dem herunterschrauben des Bildes, aus Angst es zu übertreiben. Ich behalte es im Hinterkopft fürs nächste mal!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.