Hallo User,
ich habe ein Problem mit Davinci Resolve Lite. Wenn ich das Programm öffne, ist alles gamz normal, dann kommen zwei fehlermeldungen:
"Incufficient memory (6045 MB) to allocate 6000 buffers on site 1. Please check your system configuraton."
und
"Resolve has determined that the display GPU is also being used so the image progressing and so performence may be limited.
For maximum performance we recommend that you use a system specification from the configuration guide.
You can find the guide in the support section of the Backmagic Webside."
Wenn ich mich dann richtig eingeloggt habe, dann kann werden mir unter Brose keine Videos in meinem Videoortner angezeit. Ich habe inzwischen .mov, .mt2s und m4v probiert.
Mein Pc hat 8GB Arbeitsspeicher, einen i5 Prozessor und eine Nvidia Gforce 2048mb Grafikkarte.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und warte auf eure Antworten.
Ja, ich habe jetzt ein paar formate aus der Liste ausprobiert aber es will immer noch nicht klappen. Kann mir jemand was über die Fehlermeldungen sagen?
Und welche Formate und Codierungen benutzt ihr denn?
Die erste Fehlermeldung besagt, dass du zu wenig Speicher hast. Was das aber genau bedeutet, weiss ich nicht (ob man da was konfigurieren kann), ich habe auch nur 8GB.
Die zweite Meldung weist darauf hin, dass du nur eine Grafikkarte im System hast, Resolve aber eigentlich zwei verlangt. Ist bei mir genauso, funktioniert aber trotzdem.
Ja vielen Dank, es hat funktioniert.
Eine weitere colle Funktion finde ich den xml Import von Premiere. Wenn ich aber die xml Datei von Resolve zurück zu Premiere exportieren will, kann Premiere sie nicht öffnen. Habt ihr eine Idee wie man dasd Beheben kann?
Was für ein Premiere?
Kann sein das es nur mit CS5.5 oder gar CS6 funktioniert.
Aber warum auch wieder zurück zu Premiere, wenn die Farbkorrektur doch eigentlich der letzte Schritt ist?
Gerade bei Windows habe ich mit dem Problem gekämft, das Premiere DNxHD nicht so schmeckt. Naja ist halt so wenn man ein NLE ohne eigenen, nativen Codec heraus bringt ;-)
Ich habe Premiere 5.0.3
Wenn du sagst, es ginge auf 5.5, gibt es eine Möglichkeit auf 5.5 hochzugehen?
5.0.3 ist nähmlich das neuste Update, das Premiere intern gedownloaded hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.