>

Ist WoWu wichtig für Slashcam ?

ja
41
68%
nein
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

nordheide
Beiträge: 1092

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von nordheide »

domain hat geschrieben:
Syndikat hat geschrieben:Oh Mann... Euere Probleme wollte ich haben! Wenn ihr gerade nichts vernünftiges zu diskutieren habt, warum geht ihr nicht einfach mal alle raus und macht ein paar schöne Videos? Ihr seid doch Filmer?! Naja, außer außer Bruno Peter vielleicht, der kann ja ein paar schöne Bilder machen. Euch ist echt langweilig.
Wäre doch gelacht, wenn wir diesen Thread nicht auch wieder ins OT bringen könnten.
In letzter Zeit fotografiere ich wie Bruno auch wieder vermehrt, allerdings im Zweifel verwende ich bei HX9V doch lieber die Filmtaste als den Fotoauslöser. Hat den Vorteil, dass man später immer noch Fotos exzerpieren kann, aber ev. auch Videos nach dem Youtube-Motto schneiden kann: schlicht, einfach und doch so ordinär ;-)


... und wer ist jetzt WoWu auf dem Video?



salamander
Beiträge: 19

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von salamander »

Wir dürfen auch nicht vegessen dass unser geliebter WoWu bereits etwas älter war und wie wir wissen, lebte er in Süd Amerika in der Tundra. Dort gibt es Schlangen, Spinnen und auch Salamander, die einem schneller als man denkt zum Verhängniss werden! Heute Abend werde ich für WoWu beten. Lang lebe WoWu.



salamander
Beiträge: 19

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von salamander »

Funque hat geschrieben:
domain hat geschrieben:
War da am anfang eine frau mit busen zu sehen? darf man sowas einfach zeigen?
Brüste sehen anderst aus! Ihre Dinger kannst du ja nicht wirklich ernst nehmen.

BTW:
ACHTUNG ACHTUNG LEUTE! HOLYWOOD-REIFER SCHWENK BEI 0:44.

Nach eins, zwei Flaschen ist dieser Kamera-Move jedoch schnell wider Stabilizied und De-Interlaced von unserem Gehirn.

Wenn wir schon dabei sind, möchte ich sagen, das meine Augen wahrscheinlich so ne Art an Rolling Shutter hat. Total crazy ehj. Probierts mal aus, Kopf ganz schnell Hin-Und-Her Bewegen, wird alles total komisch.

Wahrscheinlich nur 8-bit Konsumer-Scheisse diese Augen.

Ist WoWu hia ?



domain
Beiträge: 11062

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von domain »

Diese schönen Reißschwenks (0:44) habe ich von Bruno gelernt :-)
Man braucht die Kamera nicht abstellen und sucht sich nach dem herauszuschneidenden Reißer einfach die neue Einstellung. Ging hier aber wegen der Tonkontinuität nicht bzw. war kein Material zum Dazwischenschneiden vorhanden. Ich sage quick & dirty ist immer noch besser als gar nichts und die verdammt gute Stimmung ist gesichert. Interessant, dass man Italiener, egal wo, immer im Umkreis von min. 100 m hören kann.



joe11
Beiträge: 158

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von joe11 »

salamander hat geschrieben:Dort gibt es Schlangen, Spinnen und auch Salamander, die einem schneller als man denkt zum Verhängniss werden!
Das kenne ich. Bei meiner letzten Reise von Kabul nach Tschinari hatten wir drei kaputte Reifen und mussten fünf Tage ohne Proviant auskommen. Feuersalamander muss man gut durchbraten, sonst bleibt es nicht bei Schwindelgefühl und Bartjucken. Wie mein Freund Kara Ben Nemsi immer sagt, 8 Bit und der Feuersalamander schmeckt wie Hirschbraten mit Pilzsoße.



domain
Beiträge: 11062

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von domain »

Um mal zum Thema zurückzukommen:
In brenzligen Diskussionen sollte man natürlich schon den Unterschied zwischen Laser- und LED-Belichtern kennen. Eigentlich wurde dieser unbedeutende Unterschied letzten Endes WoWu angelastet und irgend ein supergescheiter Newcomer (irgendwas mit London?) hatte sich in einem seiner letzten Postings ja auch daran festgebissen, einfach lächerlich. Wer weiß heute schon, welcher von allen Kyocera-Druckern z.B. mit Laser oder mit LED belichtet?



Funque
Beiträge: 465

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Funque »

domain hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukommen:
...
Das Thema sind die Brüsste der Frau am anfang des Videos und da die nicht abendfüllend sind kommt noch die Führung der Kamera hinzu.

Greetz
Funque



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von carstenkurz »

domain hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukommen:
In brenzligen Diskussionen sollte man natürlich schon den Unterschied zwischen Laser- und LED-Belichtern kennen. Eigentlich wurde dieser unbedeutende Unterschied letzten Endes WoWu angelastet und irgend ein supergescheiter Newcomer (irgendwas mit London?) hatte sich in einem seiner letzten Postings ja auch daran festgebissen, einfach lächerlich. Wer weiß heute schon, welcher von allen Kyocera-Druckern z.B. mit Laser oder mit LED belichtet?
Celco hat von Anbeginn ausschließlich CRT Belichter hergestellt, nix Laser oder LED, die Technologie ist schon fundamental unterschiedlich. Wäre aber auch kein Grund, sich dann eingeschnappt zu verpissen. Es gibt Berufszweige, in denen gewisse Begriffe generisch verwendet werden, da kann man auch schonmal Celco als universellen Begriff für Filmbelichter verwenden, oder von mir aus auch Laser.

Nu hat sich aber WoWu dummerweise schon vorher in der gesamten BMD Diskussion derartig an einen FilmOut Workflow als einzige Möglichkeit für CinemaDNG festgebissen, dass spätestens da eben dann irgendwie der Faden gerissen ist.

Nuja, man darf sicher sein, dass WoWu hier anyway mitliest.


- Carsten
and now for something completely different...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von B.DeKid »

Gähnn Ihr seit ja immer noch dran:-/



salamander
Beiträge: 19

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von salamander »

Na gut, aber WoWu ist auch ein wichtiges Thema.

Betreffend den LED Leuchten kann ich nur soviel sagen: Fragt WoWu.

Weil er nicht da ist würde ich vorschlagen diesen Thread erstmal zu vertagen.

Falls Ihr Ihn wirklich vermisst: Es existiert ein WoWu-Buch in welchem Ihr mit Ihm weiter fachsimpeln könnt. Ein Leckerbissen für Alt und Jung.

Habe mir das Werk erst gestern im Buchhändler geklaut. Habe es vor meinem Sohn zu Weinachten zu schenken. Total Kamerabegeistert der Kleine.



nicecam
Beiträge: 2145

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von nicecam »

CedricRotherwood hat geschrieben:Wer einen Trabi im Hinterhof stehen hat und behauptet er wäre Porsche Fahrer der lügt. So einfach ist das.
Keineswegs.

Da kommst du aber selber drauf.
Gruß Johannes



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Schönen Dank an Christian, der mich in einem andern Thread auf diesen "Schinken" aufmerksam gemacht hat.
Ich hatte meinen Abgang gar nicht für so aufregend gehalten, zumal auch der offenbar kontrovers aufgefasste Thread für mich einen logischen Abschluss gefunden hatte.
Dass sich da noch jemand über eine Semantik aufgeregt hat, die nicht mal wirklich falsch ist, wäre mir beim besten Willen nicht eingefallen.
Selbst "LaserPacific" spricht nämlich von Laser und nicht von "optisch aufbereitetem Lichtbündlungs CRT Device".
In jeder DVD und CD wird von Laser gesprochen und jeder versteht, was gemeint ist. Wichtig ist nun mal, was hinten heraus kommt.
Ich hab den Thread heute nur ein paar Postings weiter gelesen .. sollte also hinten weiter noch was kommen ... geschenkt.
Aber für einige hier im Forum, war das offenbar ein willkommener Aufhänger. Es sei ihnen gegönnt.

Für sie, sei hier Wilhelm Busch zitiert:
"Der klugen Leute Ungeschick, stimmt uns besonders heiter.
Man fühlt doch für den Augenblick, sich auf einmal gescheiter".


Aber mein Break hatte ganz triviale Gründe denn meine Planung geht nach wie vor dahin, dass ich demnächst den Löffel abgebe und mir nur noch 365 Tage im Jahr die Sonne auf den Bauch brennen lassen werde.
Dazu ist es aber nötig, ein angefangenes Projekt zuende zu führen.
Dazu muss man manchmal auch das Büro verlassen und mit den Leuten sprechen, die nicht Vorort sind.
Für uns hiess das, die Länder abzuklappern, aus denen wir Content beziehen, denn unser TV-Workflow soll dezentralisiert werden, weil wir mittlerweile mit sehr vielen freien Teams arbeiten, die irgendwo im südamerikanischen Busch sitzen und oft nicht mehr, als ein Kamera, ein MacBook pro und eine schmalbandige Verbindung haben.
Solche Teams müssen "mitgenommen" werden, gerade auch, weil es für viele von ihnen eine reale Chance bietet, Geld zu verdienen, was hier in Südamerika nicht ganz so einfach ist.
Dazu kommt, dass es sich keine Produktion mehr leisten kann, wegen eines Interviews mit einem Cocabauern, fast eine Woche unterwegs zu sein.
Das muss schneller, besser und effizienter gehen .... geht es auch.

Aber das ist ein anders Thema ... also .. all die Spekulationen ... steckt sie wieder weg. Es gibt also noch ein Leben nach dem Forum !

Nur muss ich zugeben, habe ich auch solche Leute, wie dieser London-Fritze, der sein Wissen aus irgendwelchen Blogs bezieht und sich an einer Semantik hochgezogen hat, weil er nicht falsifizieren konnte, nicht vermisst.
Und was die Workflowdiskussion betrifft ... es gibt fast 20 RAW Formate, die einander unterschiedlicher kaum sein können .... und es gibt mindestens ebensoviele Workflows ... weil viele ihre eigene, und keine standardisierte Version, für die Bessere halten ... So what ?
Wo ist das Problem also ?
Nun ja, sei's drum.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von weitwinkel »

Hallo Wolfgang,
besten dank für die stellungnahme.
löffel abgeben hört sich erstmal komisch an,
daher die nachfrage...damit hast du doch wohl den
arbeits-/joblöffel gemeint...oder?
gruß christian.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Jau, eigentlich wollte ich schon vor 7 Jahren, als ich herkam, nicht mehr arbeiten aber gute Themen liegen hier "auf der Strasse", weil Fremdteams hier nur 6 Tage Drehgenehmigungen bekommen (oder sich gar nicht erst hertrauen) und so wurde rasch aus einem kleinen Team, ein grösseres ... und eins in Chile, in Bolivien, in Panama und in Equador (Peru haben wir wieder eingedampft). Aber es wurden immer mehr, die "Interesse" hatten.
Nun ist es ein kleiner Ring. Aber nun ist auch Schluss für mich.
Stimmt ... das war nur beruflich gemeint.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Paralkar »

Ich bin irgendwie hier rüber gestolpert und letzteres echt noch nicht lang hier im Forum angemeldet


Außerdem hab ich mir den Thread nicht durchgelesen

Aber seit mir nicht böse, so ein Thread und ne Umfrage da oben is jawohl assozial bis es nichtmehr geht

Des kommt mir hier vor als wär ich in der 10 Klasse, wo die vermeitlich coolen kids rumgepöbelt haben und mobing betreiben.

Dafür das hier doch eigenltich Erwachsene Menschen drin sein sollten, müssen hier manche echte Egoprobleme haben und ne derbe Minderwertigkeitskomplexe, damit man sich sich so benimmt

Egal ob idotisches HipHop Forum mit 16 Jährigen vorpupetären Kiddies oder "eigentlich" erwachsenes und niveavolles Profi-Film/Foto-Forum, alles immer das gleiche mit Foren


Sorry wie gesagt ich bin echt noch nicht lang hier, aber sowas geht ja gegen jede Wertevorstellung



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

Paralkar hat geschrieben:Ich bin irgendwie hier rüber gestolpert und letzteres echt noch nicht lang hier im Forum angemeldet


Außerdem hab ich mir den Thread nicht durchgelesen

Aber seit mir nicht böse, so ein Thread und ne Umfrage da oben is jawohl assozial bis es nichtmehr geht

Des kommt mir hier vor als wär ich in der 10 Klasse, wo die vermeitlich coolen kids rumgepöbelt haben und mobing betreiben.

Dafür das hier doch eigenltich Erwachsene Menschen drin sein sollten, müssen hier manche echte Egoprobleme haben und ne derbe Minderwertigkeitskomplexe, damit man sich sich so benimmt

Egal ob idotisches HipHop Forum mit 16 Jährigen vorpupetären Kiddies oder "eigentlich" erwachsenes und niveavolles Profi-Film/Foto-Forum, alles immer das gleiche mit Foren


Sorry wie gesagt ich bin echt noch nicht lang hier, aber sowas geht ja gegen jede Wertevorstellung

Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Der Themen Eröffner wollte sicher kein Mobbing betreiben....es ging eher um die Frage, ob ein Forum es sich erlauben kann, einen seiner aktivsten "Experten" zu "vergraulen".



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Paralkar »

Okay dann Entschuldigung

Ich hab bisher nur mitbekommen das Teils der Umgang sehr unfreundlich ist auch bezogen auf WoWu

Ich will niemanden anfangen zu verteidigen, aber das Verhalten manchmal is wirklich unter aller Sau, und das find ich sollte zu Grundumgangsformen gehören

Egal welche Meinungsverschiedenheiten es in diesem Forum gibt



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Alf_300 »

Was macht der WoWu ?

Der WoWu bereitet sivch auf seine Rente vor und steht uns dann rund um die Uhr mit seiner Meinung und Hintergrundwissen zur Verfügung.



hannes
Beiträge: 1174

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von hannes »

Hoffentlich!
Ich habe ihn nämlich vermißt.
Glückauf aus Essen
hannes



srone
Beiträge: 10474

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von srone »

lieber wowu,

ich freue mich auf zukünftige anregende diskussionen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Frank B. »

Es gibt wenige Personen hier im Forum, die mir im technischen Verständnis so weitergeholfen haben, wie WoWu. Manchmal setzt er ein bisschen viel Wissen voraus, da muss man halt noch mal nachfragen oder bitten, dass ers auf Laienniveau herunterbricht. Andererseits ist dies hier ja auch ein Fachforum, auf dem viele Leute diskutieren, die viel mehr Ahnung von der Materie haben als ich, der ich ja einen ganz anderen Beruf ausübe.
Hab mir auch vor ner Weile WoWus Buch gegönnt, welches auch für Laien wie mich zumindest punktuell verständlich einige Zusammenhänge erklären kann.
Lieber Wolfgang, ich würde mich also auch sehr freuen, wenn Du Dir in Deinem Ruhestand nicht 365 Tage lang nur die Sonne auf den Bauch sondern auch hin und wieder mal den Computermonitor mit der slashcam-Seite ins Gesicht leuchten lässt ;).



Jan
Beiträge: 10039

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich hatte ja den Thread eröffnet und es eigentlich positiv gemeint.


Die 2/3 Mehrheit zeigt ja, dass hier Wolfgangs Meinung sehr geschätzt wird.


Bei der Menge an Wissen kann auch mal ein Fauxpas passieren, ich meine die 8 / 10 / 12 Bit Bearbeitungssache, wo Wolfgang daneben lag (8 Bit Material ist genauso gut für eine Farbkorrektur gedacht wie 10 oder 12 Bit Ausgangsmaterial).

Ich hatte zuletzt ja auch einen "Verwechslungsfehler" bei einem Telekonverter.

Nur stört mich in meinem und Wolfgangs Fall, dass hier User dermaßen runtergemacht werden, teilweise wird einem absolute Inkompetenz ann den Kopf geworfen. So gehts aber auch nicht.



VG
Jan



hannes
Beiträge: 1174

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von hannes »

> So gehts aber auch nicht.

Doch, so gehts heute.
Das "Unterschichtehfernsehen" macht es tag täglich vor und alle machens nach. Selbst in Familien ist doch eine gepflegte Diskussion nicht mehr möglich.

Mein Tipp: wenns persönlich wird, sich sofort ausklinken.
Glückauf aus Essen
hannes



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Mein dazu


Sollte das Sommerloch nich langsam überwunden sein..



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

hannes hat geschrieben:>

Mein Tipp: wenns persönlich wird, sich sofort ausklinken.
Moin Hannes ...

...das weiss ich eben nicht, denn dann überlässt man das Feld völlig dem Pöbel (im Sinn des Wortes).
Das Problem ist, dass es zu viele Opportunisten, zu wenig Querdenker und zu viele saudämliche Blogs gibt, weil die Leute dahinter auch nur noch klicken können und Google ihr Gehirn ersetzt hat.

Deswegen halte ich das "Ausklinken" für die schlechteste aller Methoden.

@ Jan
Dieses 8/10/12 Bit Thema habe ich dann wohl falsch verstanden.

Mein Ansatz war, dass man 12 Bit Material zwar auch auf 8 Bit Monitoren bearbeiten kann, dass man aber nicht wirklich sieht, was man da kurbelt.
Gegenmeinung war ja, dass man 12 Bit auch auf 8 Bit Equipment bearbeiten kann ... klar, kann man auch ... auch auf 6 oder 4 Bit Equipment.
Und ich denke nicht, dass ich mich da geirrt habe denn wenn ich schon 8 und 10 Bit Monitore mit einem 12 Bit Material nebeneinander sehe (leider haben wir auch keinen 12 Bit Monitor) dann ist schon der Unterschied gravierend.

Aber vielleicht meinst Du diesen Zusammenhang ja gar nicht. Dann sorry.
@Alt
steht uns dann rund um die Uhr
.... ich denke nicht, es sei denn, so ein iPad lässt sich auch am Pool noch gut ablesen. Ansonsten ... nur nach Sonnenuntergang ... und das ist bei uns, egal ob Sommer oder Winter, immer 18 Uhr.

@motiongroup
Sollte das Sommerloch nich langsam überwunden sein..
Du scheinst doch auch kein Thema zu haben, sonst wäre das doch nicht Dein Beitrag gewesen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Vollkommen richtig Wolfgang da gibt's kein Thema... Alles funktioniert und ab und an gibt's einen Ausreißer und dann gibt's SeMf dazu..

Schaut aus als Obscht dein fcx Problem in den Griff bekommen hast, die Flennerei bei den FC Usern ist ja komplett verebbt..

Auf deine Antwort meiner PM hin, dachte ich nicht mehr das du hier hierher zurück kommst wirst.. Wird vermutlich Langeweile sein.. Geht wohl jeden so oder sind wir schmerzerrotiker.. *ggg



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Zweimal falsch geraten ....

Und die FCPx Probleme wird wohl nur Apple in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich mit den entsprechenden Aktionen den "Beachball" bis zum völligen Stillstand des Programmes bringen.

Und die nicht mehr unterstützten Fonds hat Apple wohl auch noch nicht wiedergefunden ... jedenfalls gibt es da nach Monaten wohl auch noch keine Rückmeldung, sonst hätte Frank sich wohl schon mal gemeldet.

Nee, nee, eine Problemlösung liegt wohl eher bei einem andern NLE Hersteller.

Ein Update warten wir noch ab.
Wenn dann nicht auch diese proprietäre Archivierung irgendeine Schnittstelle zu einem namhaften CMS hergibt, können wir das Thema ohnehin nicht gebrauchen - ganz abgesehen von dem Sammelsurium sonstiger Bugs.

Wie sagst Du doch immer so schön ... vertane Lebenszeit ...

Gluecklicher Weise gehen aber auch andere Hersteller auf die neuen Workflows über.

Also.. über lange Weile kann ich nicht klagen.

Da geht es Dir vermutlich besser.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Nicht vertane Lebenszeit.... Lebenszeitvernichtung..

Frank? Vogelskamp?

Das ich und andere die Probleme nicht nachvollziehbar nachstellen konnten lag daran das es ein Defizit bei der Kommunikation gab vermutlich bedingt durch Frust oder ähnliches..

Es ist aber egal, du wirst mit der den Toechtern anderer Mütter sicher besser bedient sein.. Das spart Nerven....



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Das ich und andere die Probleme nicht nachvollziehbar nachstellen konnten lag daran das es ein Defizit bei der Kommunikation gab vermutlich bedingt durch Frust oder ähnliches..
Nun lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster....
Die Probleme konnten sehr wohl nachvollzogen werden.
Frank hat auch 'auf Anhieb' feststellen können, dass FCP plötzlich Default Schriften ersetzt.
Und wenn bei einem Thread mit über 6.700 Clicks niemand eine Lösung hatte, deutet das nicht gerade darauf hin, dass alles ok. ist, nur weil andere Projekte (in Art und Umfang) funktionieren und auch nur Defaultschriften benutzt werden.

Bei mir funktionieren kleine Projekte mit wenig Bearbeitung und nur Standardschnitten auch prima und zügig.
Nur sind leider nicht alle unsere Projekte so einfach "gestrickt".
Aber mit den richtigen Bearbeitungen drauf halte ich Dir mittlerweile auch kleine Projekte an.
Wie gesagt ... neben FCPX muss man heutzutage einen Browser auf dem Rechner haben, um nebenbei Zeitung lesen zu können. Die Zeit dafür hat man allemal.
Wie war dein Terminus doch gleich: "Lebenszeitvernichtung".
Stimmt die Formel heisst also FCPx=Lebenszeitvernichtung.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Nein da lehne ich mich nicht zu weit aus den Fenster hinaus und ja den Fred meine ich "beachball wir lieben dich"

Und ja ich kenne ich fast auswendig und nein viele haben deine wirklich eigenartigen Fehler nicht und aber auch nicht diesen Deinen speziellen Arbeitsstil was dir aber auch mitgeteilt wurde wenn du ehrlich bist?

Lassen wir es dabei bewenden weil wir da nicht auf einen grünen Zweig kommen werden..

Schön auf jeden fall das du wieder hier herein schaust, du siehst du wurdest vermisst.

Vlg der apfelfanboy
Zuletzt geändert von gast5 am So 09 Sep, 2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

was dir aber auch mitgeteilt wurde wenn du ehrlich bist?
Muss wohl eine dieser 6.700 Antworten gewesen sein ... muss ich wohl übersehen habe, dass jemand eine Lösung hatte ... Ich meine aber, ich bin dem Tread aufmerksam gefolgt und habe Lösungsvorschläge ... bis hin zu Hardwareänderungen (soweit möglich) vorgenommen.
Aber zitier doch mal, welche Lösung vorgeschlagen wurde, wenn Du sagt es sei so gewesen und ich sei nur nicht ehrlich.
Und erklär doch mal, was an unserer Arbeitsweise so ungewöhnlich sein soll, wenn Du schon sagt, es sei so.

Hmm ... die wichtigen Dinge überliesst man im Leben dann wohl.
Jedenfalls funktioniert es nicht. Trotz intensiver Bemühungen.
Schade.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Das fängt bei prores an und hört bei Eventverstaendnis auf..
Es wurde im Fred schon alles gesagt und fcx und sprech von Fcx und nich von Fcp weil sonst die leutz durcheinander kommen, ist für deinen speziellen Projektanspruch nicht die passende Lösung..

Was aber gar nich passt ist das ewige durch den sprichwörtlichen kakao ziehen der Anwendung weils bei dir nicht passt....Hier und dort bei anderen Herstellen gibt's Probleme und Fehler und so wird es immer sein.. Ich hatte es bei Edius, andere haben es bei Adobe und wieder andere bei Avid.. Alle sind gut, alle sind schlecht und jeder Topf findet seinen Deckel.

betreibe mal Forensuche bei den anderen herstellern und wir erkennen das wir besser gar nichts kaufen sollten..

In diesem Sinne lass gut sein und betreibe keine Lebenszeitvernichtung ..

Übrigens zum Thema missing assetmenagement..die ersten Anbieter kommen schon..
http://www.fcp.co/hardware-and-software ... -with-axle



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Danke für den Tipp, kannten wir schon, bevor die Blogs es entdeckten .. ist genau so eine Bastellösung wie FCPx ....
Von einem CMS meilenweit entfernt.
Ich frage mich nur, warum Apple es nicht schafft, eine Schnittstelle für reichlich am Markt vorhandene und bei den Broadcastern bereits eingeführte CMS zu machen ... Man kann das Apple-Archiv ja nicht mal mit fremden Content anfüllen, geschweige denn Metadaten zu nutzen.
Ein einziger Hirnriss.
Und.. ja, Du hast Recht. Es gibt verschiedene Anwendergruppen. Angefangen bei den Amateuren, die jetzt ihre iMovie Projekte mit mehr Spuren fortsetzen können und von einer Automatikfunktion auf die nächste springen können. Demnächst wählt FCPx dann ja auch die passende Blende aus.
Dann muss man nur noch seine Karte reinstecken und kann das fertige Produkt auf youtube ansehen. That's Apple ! (Think different)
-nun wissen wir endlich, was damit gemeint war.-

Und stimmt man sollte den Unterschied zwischen FCPx und FCP machen ... denn die Vorversionen hatten deutlich mehr Bezug zum Pro als die X Version.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

Den leichten Hauch von Sarkasmus kann ich schon erkennen und ich kann dir nur sagen lass es raus damit es nicht zur Depression wird *ggg

Spaß beiseite, warten wir einfach ab was Apple wie angekündigt zu diesem Thema bringen wird.. Kein Mensch weis genaueres..
Und sein wir ehrlich, was sie mit fcx in einem Jahr erreicht haben ist schon so schlecht nicht... Und es ist ja nun auch nicht so das die bestehenden Lizenzen von fcpro einfach ihren Dienst eingestellt haben.. Und seien wir mal ehrlich, welcher Anbieter hat nach einem kompletten neudesign seine Anwendung das Must have auf den Markt geschmissen ....

aber wie schon gesagt, nimm das passende Objekt deiner Begierde und vergeude nicht deine zeit mit gebashe und geflenne wie schlecht die Software ist.. Punkt um



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von WoWu »

Du verwechselst Bashing mit Kritik und versuchst damit den, der sachliche Kritik übt zu diffamieren.
Deine Lösungen bestehen in Hoffnung, dass irgendwann noch mal was Brauchbares dabei heraus kommt.
Zeig doch die Lösungen für die (im anderen Thread) sehr konkret aufgezeigten Fehlfunktionen und Schwachpunkte auf.
"Butter bei die Fische".
Nun zeig mal her, wo all die tollen Lösungen sind, die das NLE so einzigartig machen.
Und was den Erfolg angeht .... Die Aldibrüder zählen auch zu den erfolgreichsten Geschäftsbetreibern.
Man kann auch mit Billigprodukten viel Umsatz machen.
Wenn das richtig teuer gewesen wäre, hätten sie jede Menge Reklamationen.
Aber für die 300$ ... nice toy.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - stabilisierter Sensor, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Mi 22:04
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Skeptiker - Mi 21:16
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Bildlauf - Mi 21:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Mi 20:27
» Panasonic GH7
von rkunstmann - Mi 20:19
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Mi 18:52
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Mi 18:33
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 7:32
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13