Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Tuffy »

Ich meinte schon die günstigen für 440€ - Oder glaubst Du ernsthaft Du zahlst bei dem großen nicht den übertriebenen Aufpreis für den offenen Multiplikator?
Die mit 2,4GHz getakteten ziehst Du Dir einfach auf 3GHz (das schafft jeder dressierte Affe), dann sind die mal locker schneller als die nicht-taktbaren Xeons des MacPros. Und wie man da auf 3900€ kommt verstehe ich nun nicht?

Das sind versch. Händler, und man muss eben bauen. Ich kann Dir das gern detailliert machen, wenn Dich das wirklich interessiert, aber für eine Forumsdiskussion ist mir das zu anstrengend.
Dann bräucht ich aber Deine Mail-Addy -



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Alf_300 »

Danke Tuffy für das freudliche Angebot, wenn es mal soweit ist werd ich gern drauf zurückkommen.



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Tuffy »

Bis dahin gibts bestimmt schon Dual-Socket Sandy Bridges :D
EVGA bauen da grad auch so etwas, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein EVGA-Board ist grad in der RMA, leider verschicken die mit UPS deswegen muss ich sicher noch eine Weile warten, bis ichs wieder hab.

Werde verrückt mit dem MacBook.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Alf_300 »

Das kann leicht sein, denn nachdem was ich inzwischen so rumgegoogelt habe, bin ich garnicht mehr so begeistert ;-)
Aber wenigsten bin ich wieder ein Stück weiter und weis was da auf einen zukommt.



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Tuffy »

Inwiefern?

Ein Dual-Xeon System mit Hexocores dürfte das schnellste, bezahlbare System sein, was es so gibt. Wenn Du ein wenig mehr ausgibst, kriegst die Dinger "locker" auf 4GHz, und das ist eine Menge Leistung.

Ich bin von der Leistung überwältigt (mache sehr viel in AE), leider gabs nen kleines Problem weswegen ich es in die Reparatur geben musste (war mein Fehler). Ich freu mich, es bald wieder voll ausfahren zu können :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Alf_300 »

@Tuffy
Im Grunde seh ichs genauso wie Du, stinkt mir nur ein wenig weil ich seit es HD gibt ständig am rüsten bin, aber eben am falschen Ende.
Aber ich bin ja noch Jung, da lern ichs vielleicht noch ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 11 Sep, 2011 01:45, insgesamt 1-mal geändert.



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Tuffy »

Alf_300 hat geschrieben:@Tuffy
Im Grunde seh ichs genauso wie Du, stinkt mir nur ein wenig weil ich seit es HD gibt ständig am rüsten bin, aber eben am falschen Ende.
Aber ich bin jaoch Jung, da lern ichs vielleicht noch ;-)
Ja, stimmt. Seit HD habe ich viele Upgrades mit gemacht, aber keins hat sich so gelohnt wie das hier (außer vielleicht damals von Single- auf Quadcore, aber da wars auch eher noch DV-PAL)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von WoWu »

Ich glaube, die nehmen alle ProRes und nicht DNxHD, weil Apple da was zahlt. Ich sehe nicht, wieso man sonst auf DNxHD verzichten sollte, welcher ziemlich gleichwertig und viel kompatibler ist.
Gut, jetzt haben zwei Geräte ProRes, das macht es doch nicht zu einem Standard?
Das ist nach dem Debakel ohnehin eine Frage der Zeit.
AjA hat auf der IBC angegeben, dass KiPro-Mini auch alternativ DNxHD aufzeichnen kann, Samurai von Atomos kann es auch und auch Cinedeck RX kann DNxHD.
Lightworks gibt es nun ebenfalls mit einer DNxHD-Option.
Wolln wir wetten, wann ARRI auch DNxHD anbietet, mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin nur der Proxy Codec bei ARRI ist ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 22426

Re: Adobe CS 5.5 mit 45% Verkaufszuwachs dank Final Cut Pro X

Beitrag von Jott »

Stimmt, die IBC zeigt, dass die Hersteller Apple nach dem fcp X-Abenteuer nicht mehr trauen und viele optional jetzt auch den AVID-Hauscodec anbieten. Würde ich an denen ihrer Stelle auch so machen, weil keiner mehr weiß, wo die Reise in den nächsten Jahren hin geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Darth Schneider - Mo 18:11
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von slashCAM - Mo 18:00
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von Fader8 - Mo 15:55
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06