Axel
Beiträge: 16984

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von Axel »

Korbi# hat geschrieben:... angenommen ich will mehrere formate mischen (ich kenn mich mit premiere nicht aus, möglicherweise ist es ja in einer timeline möglich). dann ist es doch mehr als unsinnig z.B. Final Cut ProRes-dateien nach h264 zu wandeln, um diese in Premiere mit DSLR-Files zu verschneiden. sprich es muss ein intermediate-codec verwendet werden. welche sind verfügbar? welchen würdet ihr wählen?
Es sind keine Intermediates verfügbar, weil Premiere alles so abspielt, wie es ist. Intermediates sind in dem Konzept gar nicht vorgesehen. Schmeiß dein ProRes mit dem H.264 zusammen, das sollte klappen.

Klappt(e) übrigens auch in FCP7, der Codecmix meine ich. Das wäre in dem von dir erwähnten Fall daran gescheitert, dass hier H.264 wie Händeklatschen mit Pattex ist. Aber, sagen wir, ProRes und EX: Kein Problem.



soahC
Beiträge: 717

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von soahC »

Ich würde eure Fragen gerne beantworten, aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
Wieso sollte man irgendetwas nach tagelanger Effektarbeit als Mpeg4 ausgeben?
Oder ProRes Files in h.264 wandeln??

Kann mal bitte nochmal jemand eine konkrete Fragen stellen?



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von Jörg »

aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
das wird uns auch noch eine Weile begleiten, bis die Umsteiger auf Premiere sich an aktuelle Software gewöhnt haben, und diesen ganzen Uraltworkflow auf Mercury Engine und Cuda abwälzen.

Wirf Dein Material auf die timeline, Premiere CS5.5 rechnet über die nVidias alles was mit unterschiedlichen PAR und Bildwechselfrequenzen zu tun hat, in Echtzeit um.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - So 19:35
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Darth Schneider - So 19:32
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:57
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25