User des DSLR Forum hat geschrieben: habs "orginal" in photoshop geladen um und hab dann nur mit schwarz , weiß und "ea0000" (starkes rot) gearbeitet.
Wir haben das Problem mittlerweile genauer untersucht. Es liegt daran, dass SD-Karten > 2GB mit FAT32 formatiert werden müssen. Dadurch sind einige Dateizugriffsfunktionen des Canon-Betriebssystems DryOS leider überfordert, was zu einer sog. Memory Corruption, also versautem Hauptspeicher, führt. Die Folgen sind leider nicht eindeutig - manchmal stürzt die Kamera ab, manchmal erst beim Ausschalten, manchmal passiert nichts. Die meisten Kameras bzw. Karten dürften immerhin funktionieren, wenn die Datei MAGIC.CFG existiert. Sie kann per Debug-Menü "Save config" angelegt werden. Danach sollte ab dem übernächsten Einschalten das Akkuentfernen entfallen.Mink hat geschrieben:Mit der offiziellen 1.09er Version habe ich jetzt immernoch das Problem mit dem ohne Akku rein/raus bootet die Kamera nicht.... gibts da ne Lösung??
Verstehe ich das richtig? Karten mit 32GB funktionieren nicht?deti hat geschrieben: (Karten <2GB>=32GB gehen überhaupt nicht).
Naja, ohne ML schon. Mit ML hat es bisher noch keiner geschafft, leider.Tuffy hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Karten mit 32GB funktionieren nicht?deti hat geschrieben: (Karten <2GB>=32GB gehen überhaupt nicht).
Was klappt nicht? Das Ausschalten oder auch schon das Booten nicht? Ich hab dir mal eine Version gemacht, die die Datei MAGIC.CFG nicht mehr einzulesen versucht - vielleicht reicht das, um das Problem zu beheben. Diese Version ist nicht für die Allgemeinheit, weil sich da auch keine Konfigurationsänderungen abspeichern lassen!Mink hat geschrieben:klappt leider nicht.
Zufällig die für die 5D von der ML Seite? Die sind nicht kompatibel und zeigen für die 550D nur Kokolores, der nicht stimmt; die Verhältnisse sind total falsch.meawk hat geschrieben:Cropmarks sind auch kein Problem, hab da zwei/drei wichtige für mich runtergeladen - funzen alle . . .
Wo hast die denn her bezogen (bis auf das Samyang)?meawk hat geschrieben:nöööööö - die Cropmarks für die 550D :)
- cinescope
- 8mm Samyang etc.
Ich habe für meine Tests eine SDHC TRAVELER 4GB-Karte Class 6 vom Aldi verwendet. Damit klappt es bei mir und das ist erst einmal wichtig um Erfahrungen zu sammeln mit ML.Mink hat geschrieben:Hey Deti,
klappt leider nicht.
Meine Karte ist eine Transcend 16GB Class 10.
(Bei den beiden anderen habe ich es noch nicht probiert!)
Für Video und Foto (im speziellen) werden die Karten eben in Zukunft getrennt.... die Vorteile überwiegen ja schwer!
Danke!
Bei mir war das ganz einfach.Mink hat geschrieben:@deti
Das mit MAGIC.CFG mit Debug-Menü und "Save config" anlegen.
Ich muss trotzdem Batterie raus und reinschieben....
Denke von hier (hab das gestern zufällig gefunden):Tuffy hat geschrieben:Wo hast die denn her bezogen (bis auf das Samyang)?meawk hat geschrieben:nöööööö - die Cropmarks für die 550D :)
- cinescope
- 8mm Samyang etc.
lol - die sind von mir :Dmeawk hat geschrieben:Denke von hier (hab das gestern zufällig gefunden):Tuffy hat geschrieben: Wo hast die denn her bezogen (bis auf das Samyang)?
http://www.xup.in/dl,12222448/crops.zip
Ja - hab mir das auch noch mal angeschaut, hatte diesen 8mm-Crop bisher noch nicht in der Cam: Es sieht stark nach 5D II aus.B.DeKid hat geschrieben:@ meawk
Die gezeigte 8 mm Samyang Maske von der orginal Magic Lantern Seite
kann bei der Canon 550D so nicht stimmen der Beschnitt ist viel zu gross - bei VollFormat aka 5D MarkII mag das ja stimmig sein doch verzeichnet das Peleng/ Samyang nicht so stark am Crop.
MfG
B.DeKid