Hilbert86 hat geschrieben:...wieviel Video Material passt denn im niedrigsten Aufnahme Modus auf ne 16GB Karte?...
Du hast dir doch die Anleitung bereits heruntergeladen? Nimm dir einfach die Zeit, sie durchzulesen und du findest unter anderem eine detaillierte Tabelle der möglichen Aufnahmezeiten. Aber um deine Frage direkt zu beantworten: 6h 40min - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du wirklich mit der geringstmöglichen Qualität aufnehmen willst.
Vielen dank die Tabelle hatte ich nicht gesehen! Ich sollte mich dann auf ein Aufnahme modi festlegen für den Urlaub daher hoff ich das die Kamera schnell kommt ;) habe sie mir bestellt!
Hi, die Möglichkeit des Anschlusses einer Kabelfernbedienung vermisse ich auch sehr. Damit kann man die Aufnahme ohne Verwackler(auch von der Rückseite) ein- und ausschalten und auch zoomen. Beispiel die Camera hängt an einem Saugstativ an der Frontscheibe, da lässt sich die Funkfernbedienung nicht nutzen. Funkfernbedienung ist nur prima, wenn du selber mit aufs Bild willst, ansonsten nicht. Beides wäre, wie früher vorhanden, oK.
Gruß Xoro
Wissen ist Macht. Nicht wissen macht nichts. Kann aber teuer werden!
Im Nachbarforum gibt's einen Thread zur IR (und nicht Funk) Bedienung der SD707. Und da schreibt jemand, daß die IR Bedienung in kleinen Räumen mit Fenstern (Auto?) auch hinter der Kamera funktioniert!
Eigene Erfahrung:
Ich hatte während meines Wohnmobilurlaubs die SD707 auf einem Stativ zwischne Fahrer- und Beisfahrersitz stehen und auch leicht vor mir. Trotzdem konnte ich die Kamera mit der IR Bedienung steuern.
Bei einem Time-Lapse Test hatte ich die Kamera zwischen einer steilen Windschutzscheibe (Honda Civic, neues Model) und dem Amaturenbrett eingeklemmt.
Man mußte zig mal drücken, bis mal ein Tastendruck in Action der Kamera umgesetzt wurde. Das auch nur, wenn man schräg, ab ca. 75° von hinten gesehen seitlich ging.
Würde daher eher ein klares Nein für ein Dahinter angeben.
Ich suche nach einem Weitwinkel für die Cam. Und habe das hier bei Ebay
gefunden, ich nehme an, damit kann man nicht zoomen, aber sonst, ist
das Teil jemandem bekannt, ist es zu gebrauchen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.