Ich schaue mir immer Deine Ergebnisse mit der 550D mit Interesse an. Im Falle Sharpness 7 kommt die Kantenaufsteilung sehr stark raus. Es macht wohl keinen Sinn so hoch zu gehen.deti hat geschrieben:Sodala, hab das mal schnell erledigt:
Sony PMW-EX3
Panasonic AG-HPX301E
Canon EOS 550D/Rebel T2i/EOS 7D/EOS 5D Mark II
... und ja die Finger sind absichtlich im Bild, damit man sehen kann, dass es unterschiedliche Takes, bestehend aus bewegten Bildern, sind ;-)
Deti
Bei mir sind alle Tests im manuellen Modus OHNE Freiheitsgrade gemacht - sprich Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert waren fix.Bruno Peter hat geschrieben:Auf diesem Sample Video 3 von hier sieht man wie die Belichtung in der Szene automatisch ruckelnd sich verändert.
Man müßte diesen Fehler eigentlich mit der manuellen Einstellung wegkriegen?
Ja das weiß ich selber auch .. aber warum sollte man das nicht auch als vergleich hängen lassen ? geht bei den Bildern nicht um schärfe sondern um den ISO Wert !Genau...,
kannst nicht einfach ein Testchart an die Wand kleistern.
Alles bitte neu machen und korrekt beschriften lieber Zizi!
Man findet im Internet Hinweise wie man mit Testcharts arbeitet, z.B. auch bezüglich Kameraentfernung...
Hier kannst Du Dir ein Testchart kaufen.
Ach ja..., und zeige uns nicht Interlaced-Frames auf Deiner HP, sondern Progressiv-Frames man sie später auf dem HDTV zu Gesicht bekommt!
Wie soll ich das verstehen ?
Sind Jpeg Screenshots mit 1920x2080 !
Code: Alles auswählen
Hast ja gefragt:
Photoshop, Warum ?Sag mal ZiZi mit welchem Progi entwickelst Du den deine RAW Files der 7D?
Geh dir hier den Bericht mal durchlesen bzgl RAW entwicklung!
http://canonfieldreviews.com/canon-7d-4-image-quality/
MfG
B.DeKid
Da hast aber kein gutes Objektiv verwendet - die CAs am Rand sind ziemlich auffällig.Zizi hat geschrieben:Hir die Foto Schärfe:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/5D%202.8.JPG
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/7D%202.8.JPG
Das wäre fein.deti hat geschrieben:Die EX3 hatte kein Picture Profile eingestellt (Default)
Die HPX301E war im Preset F1 (Default)
Die HPX301E sollte eigentlich gleichwertige bzw. schärfere Bilder im Vergleich zur EX3 liefern. Ich hab den Testchart der HPX301E im Dezember 2009 gefilmt und ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche Bedingungen geherrscht haben. Ich kann dir anbieten den Test nach meinem Urlaub zu wiederholen (ab 12. April).
Deti
Canon 50mm 1.4 ! Sogar abgeblendet noch deutliche CAs.Da hast aber kein gutes Objektiv verwendet - die CAs am Rand sind ziemlich auffällig.
Ja ist auch oft so ..Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD
M F G
Jonas
Du verstehst - wie meistens - anscheinend nicht um was es geht.JonasB hat geschrieben:Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD
M F G
Jonas
Nun hab ich nach einpaar Tage hier wieder reingeschaut. Bin Verwundert was hier alles geschrieben wird.meawk hat geschrieben:Du verstehst - wie meistens - anscheinend nicht um was es geht.JonasB hat geschrieben:Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD
M F G
Jonas
Die von mir erwähnten Objektive sind nicht "billig", sondern eher preiswert gegenüber den meist überschätzten "L's", wie z. B. das grottenschlechte 50mm f1.2 L. Nur darum geht es. Mir pers. ist völlig egal von welchem Hersteller ich kaufe, die Hauptsache ist das Ergebnis, welches das Objektiv bei optimaler Anwendung abliefert.
"Robin Hood" nehm ich aber gerne an - ist was wahres dran, wenn man grundsätzlich gegen unwissende und selbsternannte VDSLR-Möchtegernprofis oder Marken-Fanboys ankämpfen muss . . .
Frohe Ostern
Slavko hat geschrieben:meawk hat geschrieben: Danke dir, Slavko, nehm dich gerne als Bruder Tuck;)
Ja, ab und zu tauche ich mal hier auf - bin ja kein Dauerschreiber oder "Rund um die Uhr Leser", denn ich habe eigentlich anderes zu tun als mich hier ständig rechtfertigen zu müssen oder irgendeinen technischen und dazu noch für die meisten nicht nachvollziehbaren Nonsens über VDSLR lesen zu müssen -, muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;) Insofern waren deine Beiträge eine Wohltat für mich zu lesen, denn mit Blick auf die 7D hast Du absolut Recht;)
Grüße dich ganz besonders und findes es absolut richtig, dass Du dieses Thema mal auch so deutlich angesprochen hast.
LG meawk
Kein Kommentar;)B.DeKid hat geschrieben:Get a Room Guys ;-P
MfG
B.DeKid
Fachlich kann ich zu diesem Thema so gar nichts beitragen, weshalb ich schwieg. Aber ist es nicht minder glaubwürdig, wenn Du schreibst, dass Dich "viele PN" erreichen, obgleich doch diese Funktion hier gar nicht besteht und Deine e-mail Adresse bis dato nicht im Profil hinterlegt ist?meawk hat geschrieben: ..., muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;)...
Es gibt andere Foren . . . usw.Kino hat geschrieben:Fachlich kann ich zu diesem Thema so gar nichts beitragen, weshalb ich schwieg. Aber ist es nicht minder glaubwürdig, wenn Du schreibst, dass Dich "viele PN" erreichen, obgleich doch diese Funktion hier gar nicht besteht und Deine e-mail Adresse bis dato nicht im Profil hinterlegt ist?meawk hat geschrieben: ..., muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;)...
Si tacuisses, ...
meawk hat geschrieben: ... , dass Du dich (EDIT: Kino) dann als Rächer der "Alleswisser" hier einbringen willst ...
Deinen angenommenen Titel des Rächers möchte ich Dir doch gar nicht streitig machen, dochmeawk hat geschrieben: ... "Robin Hood" nehm ich aber gerne an - ist was wahres dran, wenn man grundsätzlich gegen unwissende und selbsternannte VDSLR-Möchtegernprofis oder Marken-Fanboys ankämpfen muss . . .
Frohe Ostern
Warum willst Du gegen "Marken-Fanboys ankämpfen", wozu Dich doch nur einer zwingt? Ich möchte Dir auch in keiner Weise fachliche Kompetenz oder ebensolche Erfahrungswerte absprechen. Ich finde es nur schade, wenn Postings (in meinen Augen) dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren, sobald ich den Eindruck gewinne, dass der Autor "den Finger sehr schnell am Abzug hat". Nimm dies doch einfach nur als formelles feed-back an - gerne zurück zum Thema, bin schon wieder weg.meawk hat geschrieben: ... Ja, ab und zu tauche ich mal hier auf - bin ja kein Dauerschreiber oder "Rund um die Uhr Leser", denn ich habe eigentlich anderes zu tun als mich hier ständig rechtfertigen zu müssen oder irgendeinen technischen und dazu noch für die meisten nicht nachvollziehbaren Nonsens über VDSLR lesen zu müssen -, muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag ...
Muss man das akzeptieren, wenn einer wie Du einen Thread eröffnet und behauptet er wolle seine 7D verkaufen weil er ja soooo enttäuscht ist und sich später heraus stellt, dass er die Kamera gar nie hatte??? (Du verrätst Dich selber, liess mal zurück!!!)Slavko hat geschrieben:
Ich verstehe es nicht dass Ihr das nicht akzeptiert.
DAS triffts auf den Punkt.pilskopf hat geschrieben:Lächerlich diese ganze Diskussion. Ihr solltet in eurem DSLR Wahn nicht das Filmen vergessen und damit meine ich nicht das abfilmen eines Papieren welches Striche und Kreise drauf hat.
Meawk filmt regelmäßig seinen Dackel xDpilskopf hat geschrieben:Lächerlich diese ganze Diskussion. Ihr solltet in eurem DSLR Wahn nicht das Filmen vergessen und damit meine ich nicht das abfilmen eines Papieren welches Striche und Kreise drauf hat.
Mit nem bissel Mühe hättest du das sogar Zeitlich zitieren können;-)JonasB hat geschrieben: Insider...na wer verstehts? :P