r.p.television

Re: Canon 7D und ihre Schärfe

Beitrag von r.p.television »

@deti:

Warum erscheint denn der abgefilmte Testchart bei der HPX301 so trübe und abgedunkelt? Die EX3 filmte mit 1/25 und die HPX301 mit 1/50.
War die HPX bei der Ausleuchtung schon am Limit, weil auch der Testchart nicht mehr weiss sondern grau ist. Und wenn das so war warum dann ausgerechnet bei der weniger lichtempfindlicheren Kamera eine kürzere Belichtungszeit? War das ein Versehen und erklärt das das Abnehmen der Schärfe bei der HPX301?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir doch statt einer PMW350 die HPX301 hole. Ich finde nur grade den Unterschied zwischen der EX3 (superscharf) und der HPX301 ein wenig irretierend.
Welche PictureProfiles hatten die beiden Videokameras bezüglich der Schärfe?
Wär sehr interessant.

deti

Beitrag von deti »

Die EX3 hatte kein Picture Profile eingestellt (Default)
Die HPX301E war im Preset F1 (Default)

Die HPX301E sollte eigentlich gleichwertige bzw. schärfere Bilder im Vergleich zur EX3 liefern. Ich hab den Testchart der HPX301E im Dezember 2009 gefilmt und ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche Bedingungen geherrscht haben. Ich kann dir anbieten den Test nach meinem Urlaub zu wiederholen (ab 12. April).

Deti

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

deti hat geschrieben:Sodala, hab das mal schnell erledigt:

Sony PMW-EX3
Panasonic AG-HPX301E
Canon EOS 550D/Rebel T2i/EOS 7D/EOS 5D Mark II

... und ja die Finger sind absichtlich im Bild, damit man sehen kann, dass es unterschiedliche Takes, bestehend aus bewegten Bildern, sind ;-)

Deti
Ich schaue mir immer Deine Ergebnisse mit der 550D mit Interesse an. Im Falle Sharpness 7 kommt die Kantenaufsteilung sehr stark raus. Es macht wohl keinen Sinn so hoch zu gehen.

Auf diesem Sample Video 3 von hier sieht man wie die Belichtung in der Szene automatisch ruckelnd sich verändert.

Man müßte diesen Fehler eigentlich mit der manuellen Einstellung wegkriegen?

Gehe mit dem Gedanken der Anschaffung einer 550D gerade schwanger. Andererseits will ich die Pana GH2 abwarten.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

deti

Beitrag von deti »

Bruno Peter hat geschrieben:Auf diesem Sample Video 3 von hier sieht man wie die Belichtung in der Szene automatisch ruckelnd sich verändert.

Man müßte diesen Fehler eigentlich mit der manuellen Einstellung wegkriegen?
Bei mir sind alle Tests im manuellen Modus OHNE Freiheitsgrade gemacht - sprich Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert waren fix.
Wer im Automatikmodus filmt, muss mit solchen Effekten rechnen.

Deti

Zizi

Beitrag von Zizi »

Genau...,
kannst nicht einfach ein Testchart an die Wand kleistern.
Alles bitte neu machen und korrekt beschriften lieber Zizi!
Man findet im Internet Hinweise wie man mit Testcharts arbeitet, z.B. auch bezüglich Kameraentfernung...

Hier kannst Du Dir ein Testchart kaufen.

Ach ja..., und zeige uns nicht Interlaced-Frames auf Deiner HP, sondern Progressiv-Frames man sie später auf dem HDTV zu Gesicht bekommt!
Ja das weiß ich selber auch .. aber warum sollte man das nicht auch als vergleich hängen lassen ? geht bei den Bildern nicht um schärfe sondern um den ISO Wert !
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Hast ja gefragt:
Wie soll ich das verstehen ?
Sind Jpeg Screenshots mit 1920x2080 !
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Zizi

Beitrag von Zizi »

Aja weil hier über die Schärfe Diskutiert wird:
(Ja ich Weiß dieser Test taugt nicht unbedingt als Video-Schärfetest aber Trotzdem)
7D:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/7D%20tag.jpg
5D:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/5D%20Tag.jpg
550D:
http://www.zizis-blog.com/550D/550D%20light.jpg
Weißabgleich war auf AWB, ISO100, 1/50, Blende 2.0 und der rest Standart !

Also meine Persönliche Meinung:
Die Schärfedeffizite einer 7D sind mir eigentlich nicht so aufgefallen wie manche behaupten !
Sind zwar vorhanden aber bei einem Normalen filmchen kaum bemerkbar.
Wer sich eine 7D zum Filmen kauft hat sowieso dachschaden .. die rechnet sich mehr oder weniger nur als Sportfotograf !
Den rest kann die 550D genausogut.
Die ist sogar bei Fotos noch um einen Tick Detailschärfer und rauscht meiner Meinung noch etwas weniger, auch wenn das nur Haarige angelegenheiten sind die keinen Menschen auffallen !

(Frage am Rande:
Muss man bei der 550D wirklich das Rad von "M" ganze 180 Grad drehen um zu filmen oder gibts da bessere Lösung auch ?)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Code: Alles auswählen

Hast ja gefragt: 
Ja hab nicht genau gewusst was du mit Format meintest ;-)
Mach (formatfüllende) Schärfetest generell nur bei Objektiven da es sich im Video kaum lohnt, in der Praxis merkt das doch sowieso kaum einer ob 7 oder 5D ?
Da fällt der visuelle eindruck (DoF etc.) mehr ins gewicht als diese lächerlichen 2 Linien !
Zumindest sind mir da die Unterschiede nie so aufgefallen wie bei den Fotos !
Zuletzt geändert von Zizi am So 04 Apr, 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sag mal ZiZi mit welchem Progi entwickelst Du den deine RAW Files der 7D?

Geh dir hier den Bericht mal durchlesen bzgl RAW entwicklung!
http://canonfieldreviews.com/canon-7d-4-image-quality/

MfG
B.DeKid

Zizi

Beitrag von Zizi »

Sag mal ZiZi mit welchem Progi entwickelst Du den deine RAW Files der 7D?

Geh dir hier den Bericht mal durchlesen bzgl RAW entwicklung!
http://canonfieldreviews.com/canon-7d-4-image-quality/

MfG
B.DeKid
Photoshop, Warum ?
Hir die Foto Schärfe:
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/5D%202.8.JPG
http://www.zizis-blog.com/5D/7D/7D%202.8.JPG

deti

Beitrag von deti »

Da hast aber kein gutes Objektiv verwendet - die CAs am Rand sind ziemlich auffällig.

Deti

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

deti hat geschrieben:Die EX3 hatte kein Picture Profile eingestellt (Default)
Die HPX301E war im Preset F1 (Default)

Die HPX301E sollte eigentlich gleichwertige bzw. schärfere Bilder im Vergleich zur EX3 liefern. Ich hab den Testchart der HPX301E im Dezember 2009 gefilmt und ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche Bedingungen geherrscht haben. Ich kann dir anbieten den Test nach meinem Urlaub zu wiederholen (ab 12. April).

Deti
Das wäre fein.
Von der HPX301 hört und liest man so unterschiedliches. Mal heisst es das Bild ist total enttäuschend und kann überhaupt nicht mit einer EX1/3 mithalten. Mal heisst es die Kameras sind auf Augenhöhe und dann hört man wieder die HPX301 soll schärfer sein.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist die EX1 schärfer und auch von der Dynamik besser. Und die PMW350 natürlich auch. Aber die kostet drehfertig auch das Doppelte.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Deswegen stellen die von Panasonic jetzt auch die HPX370 vor mit verbessertem Chip, der soviel wie ein 1/2" leisten soll.
Wie das Bild einer Kamera ausfällt, ist immer auch eine Sache der
jeweiligen Settings, des Gamma, des Knees, da spielt vieles rein,
genauso wie die Detail-Einstellungen etc. - das muss man immer mit
berücksichtigen.
Toll wäre es wenn die PMW350 in XDCAM HD422 50 MBit aufzeichnen würde,
dann würden sich wahrscheinlich mehr darauf stürzen, zum Nachteil der PDW700/800, die Sony ja auch noch verkaufen will.

Gut zum Vergleich unterschiedlicher Settings ist dieser Film auf Vimeo
http://vimeo.com/10125844
Daran sieht man was Settings bewirken können, genauso wie
ColorGrading in der Post!

@Deti:
Am besten wir beziehen in Deinen Test noch die JVC HM700 mit ein,
die nehme ich dann mit, für den Vergleich!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Da hast aber kein gutes Objektiv verwendet - die CAs am Rand sind ziemlich auffällig.
Canon 50mm 1.4 ! Sogar abgeblendet noch deutliche CAs.
Aber bei Canon sind auch die 7x so teuren Ls nicht viel besser !
Was fast schon eine Frechheit ist im anbetracht des Preises.
http://www.zizis-blog.com/Objektive.html
Hier hab ich alle Objektive mit diesem Testchart gelistet.

Aja und noch was zur 7D Schärfe: wurden bei den bisherigen Tests auch die selben Fixbrennweiten verwendet oder waren da jeweils die KITs dran ?

deti

Beitrag von deti »

Den 550D-Test habe ich mit Sigma 18-50mm f/2.8 EX DC Makro bei 50mm f/4.0 gemacht, den 5D-Test mit dem Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM bei 80mm f/4.0.

Deti

meawk

Beitrag von meawk »

[quote="Zizi"][quote]
http://www.zizis-blog.com/Objektive.html
Hier hab ich alle Objektive mit diesem Testchart gelistet.

quote]

Hallo,

hab mir mal dein Testchart angeschaut. Man merkt, dass Du dich nicht von irgendeiner Markentreue beeinflussen lässt oder gar nach der Unsitte "was teuer ist muss auch gut sein" leiten lässt. Deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. Insbesondere hast Du mit deinen Bemerkungen zum Tamron 70-200mm f2.8, Canon 50mm f1.8 II sowie dem Canon 100mm f2.8 Makro voll den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zu deiner Frage zum Wahlrad der 550D: Leider ist das so. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Eines der wenigen Mankos der 550D, dass man nicht auch unter "M" o. a. filmen kann und immer auf das "Filmsymbol" drehen muss.
LG meawk

JonasB

Beitrag von JonasB »

Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD

M F G

Jonas
Lalilu

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD

M F G

Jonas
Ja ist auch oft so ..
Viele Tamrons sind auch Abbildungsstärker und vor allem Schärfer wie so manches L und kosten 1/5 von dennen!
Das die in der Mechanik und Verarbeitung in einer anderen Liga spielen ist keine Frage.. aber in Bildqualität lange nicht das sind was viele Markentreue davon behaupten (viel besser).
Ich bin jedenfalls von vielen Ls NICHT übrzeugt worden.
Bei Objektiven isses halt wie bei Autos oder Kleidung, man will zeigen was man sich leisten kann .. der zweckdienliche hintergrund des gekauften Objekt ist nur 2. Rangig und wird nie in Frage gestellt !
Natürlich ist es nicht pauschal gemeint aber ich wette das 50% die sich so etwas leisten weder Beruflich noch als Hobby die Vorteile einer L nutzen.
Wer kann schon ohne EXIFs oder auf anhieb sagen welches Objektiv verwendet wurde ?
Die meisten tippen bei gewissen Brennweiten wie zbs.
70-200 2.8 Canon vs. Tamron
24-70 2.8 Canon vs. Tamron
50mm 1.4 Canon vs. Sigma
100-400/200-500mm Canon vs. Tamron
17-50mm 2.8 Canon vs. Tamron
eh auf den 2-5x so billigen Fremdhersteller wenns um Bildqualität geht !
Das Problem ist nur das die meisten ansehlichen Profi-Fotografen natürlich nicht mit 3. Herseller Fotografieren und darum auch weniger bis garkeine Professionelle Klasse Fotos von Tamron&Co im Umlauf sind ! Was Canon Linsen natürlich viel populärer macht obwohl das ergebniss das selbe wäre wenn man mal sehr schnelle Sport geschichten aussen vor lässt (USM).

meawk

Beitrag von meawk »

JonasB hat geschrieben:Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD

M F G

Jonas
Du verstehst - wie meistens - anscheinend nicht um was es geht.
Die von mir erwähnten Objektive sind nicht "billig", sondern eher preiswert gegenüber den meist überschätzten "L's", wie z. B. das grottenschlechte 50mm f1.2 L. Nur darum geht es. Mir pers. ist völlig egal von welchem Hersteller ich kaufe, die Hauptsache ist das Ergebnis, welches das Objektiv bei optimaler Anwendung abliefert.

"Robin Hood" nehm ich aber gerne an - ist was wahres dran, wenn man grundsätzlich gegen unwissende und selbsternannte VDSLR-Möchtegernprofis oder Marken-Fanboys ankämpfen muss . . .
Frohe Ostern

Slavko

Beitrag von Slavko »

meawk hat geschrieben:
JonasB hat geschrieben:Ja Meawk, du Robin Hood des "Billigen" xD

M F G

Jonas
Du verstehst - wie meistens - anscheinend nicht um was es geht.
Die von mir erwähnten Objektive sind nicht "billig", sondern eher preiswert gegenüber den meist überschätzten "L's", wie z. B. das grottenschlechte 50mm f1.2 L. Nur darum geht es. Mir pers. ist völlig egal von welchem Hersteller ich kaufe, die Hauptsache ist das Ergebnis, welches das Objektiv bei optimaler Anwendung abliefert.

"Robin Hood" nehm ich aber gerne an - ist was wahres dran, wenn man grundsätzlich gegen unwissende und selbsternannte VDSLR-Möchtegernprofis oder Marken-Fanboys ankämpfen muss . . .
Frohe Ostern
Nun hab ich nach einpaar Tage hier wieder reingeschaut. Bin Verwundert was hier alles geschrieben wird.
Andererseits bin ich froh das "meawk" aufgetaucht ist, so scheint es dass es hier doch auch Leute gibt die ne Ahnung von der Materie haben.
Ganz wichtig finde ich dass wenn neue unerfahrene Leute hier mal reinschauen, denen die Dinge auf eine einfache und nicht auf irgend eine umständliche Art und Weise weiter gegeben werden.
Sicherlich mag der Eine oder der Andere mal einbischen Klugscheisen, solange sich das im Rahmen hällt ist das auch OK.
Der Vergleich zwischen 5D und 7D, den meawk gemacht hat, entsprich ganz genau dem was ich im Internet rausgefunden hab.

Nun... wenn "meawk" Robin Hood ist, dann bin ich gerne neben ihm Bruder Tuck!!! Also vom meinem Umfang gesehen, könnte es sogar passen!

Alles gute
Long Live Rock'n Roll

meawk

Beitrag von meawk »

Slavko hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: Danke dir, Slavko, nehm dich gerne als Bruder Tuck;)

Ja, ab und zu tauche ich mal hier auf - bin ja kein Dauerschreiber oder "Rund um die Uhr Leser", denn ich habe eigentlich anderes zu tun als mich hier ständig rechtfertigen zu müssen oder irgendeinen technischen und dazu noch für die meisten nicht nachvollziehbaren Nonsens über VDSLR lesen zu müssen -, muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;) Insofern waren deine Beiträge eine Wohltat für mich zu lesen, denn mit Blick auf die 7D hast Du absolut Recht;)
Grüße dich ganz besonders und findes es absolut richtig, dass Du dieses Thema mal auch so deutlich angesprochen hast.
LG meawk

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Get a Room Guys ;-P

MfG
B.DeKid

meawk

Beitrag von meawk »

B.DeKid hat geschrieben:Get a Room Guys ;-P

MfG
B.DeKid
Kein Kommentar;)

Kino

Beitrag von Kino »

meawk hat geschrieben: ..., muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;)...
Fachlich kann ich zu diesem Thema so gar nichts beitragen, weshalb ich schwieg. Aber ist es nicht minder glaubwürdig, wenn Du schreibst, dass Dich "viele PN" erreichen, obgleich doch diese Funktion hier gar nicht besteht und Deine e-mail Adresse bis dato nicht im Profil hinterlegt ist?

Si tacuisses, ...
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

meawk

Beitrag von meawk »

Kino hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: ..., muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag der "Alleswisser" lesen. Dann kann ich nicht anders und muss mal Klartext reden, was den meisten nicht passt, aber die vielen PN die mich erreichen geben mir immer oder mal etwas abgemildert gesagt meistens Recht;)...
Fachlich kann ich zu diesem Thema so gar nichts beitragen, weshalb ich schwieg. Aber ist es nicht minder glaubwürdig, wenn Du schreibst, dass Dich "viele PN" erreichen, obgleich doch diese Funktion hier gar nicht besteht und Deine e-mail Adresse bis dato nicht im Profil hinterlegt ist?

Si tacuisses, ...
Es gibt andere Foren . . . usw.
Gott sei dank hab ich hier keine E-Mail-Adresse hinterlegt . . da ich hier nicht rund um die Uhr zur Beratung zur Verfügung stehen will . . .
Auch verstehe ich nicht, wenn Du fachlich zu diesem Thema nichts beitragen kannst, dass Du dich dann als Rächer der "Alleswisser" hier einbringen willst bzw. eingebracht hast.

Wenn ich hier den Käse über die Schärfe der 7D lesen muss, wenn ich denn mal einloge, die nach den Alleswissern genauso gut wie die der 5D II sein soll, sinngemäß, dann kann man nicht stillhalten. Jeder kann zu einem Händler gehen und mit den Cams ein kurzes gleiches Video drehen und wird sehen was slavko hier richtig geschrieben hat. Dies habe ich gerne bestätigt und sonst nichts.

LG

PS: Noch zu deiner Info - ich hatte wahrscheinlich im Gegensatz zu dir alle VDSLR - ausnahmslos - mit Videofunktion in der Hand und habe sogar damit gefilmt. Insofern denke ich, kann ich mir schon ein Urteil erlauben

Kino

Beitrag von Kino »

meawk hat geschrieben: ... , dass Du dich (EDIT: Kino) dann als Rächer der "Alleswisser" hier einbringen willst ...
meawk hat geschrieben: ... "Robin Hood" nehm ich aber gerne an - ist was wahres dran, wenn man grundsätzlich gegen unwissende und selbsternannte VDSLR-Möchtegernprofis oder Marken-Fanboys ankämpfen muss . . .
Frohe Ostern
Deinen angenommenen Titel des Rächers möchte ich Dir doch gar nicht streitig machen, doch
meawk hat geschrieben: ... Ja, ab und zu tauche ich mal hier auf - bin ja kein Dauerschreiber oder "Rund um die Uhr Leser", denn ich habe eigentlich anderes zu tun als mich hier ständig rechtfertigen zu müssen oder irgendeinen technischen und dazu noch für die meisten nicht nachvollziehbaren Nonsens über VDSLR lesen zu müssen -, muss dann aber immer mit Verwunderung den einen oder anderen Beitrag ...
Warum willst Du gegen "Marken-Fanboys ankämpfen", wozu Dich doch nur einer zwingt? Ich möchte Dir auch in keiner Weise fachliche Kompetenz oder ebensolche Erfahrungswerte absprechen. Ich finde es nur schade, wenn Postings (in meinen Augen) dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren, sobald ich den Eindruck gewinne, dass der Autor "den Finger sehr schnell am Abzug hat". Nimm dies doch einfach nur als formelles feed-back an - gerne zurück zum Thema, bin schon wieder weg.

An jenem Tag, an dem sich für mich die (V)DSLR-Frage stellen sollte, werde ich mir aus der Summe der publizierten Beiträge sicher eine Meinung bilden können, wozu gewiss auch die Deinigen zählen. Bereits jetzt besten Dank dafür.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

Slavko

Beitrag von Slavko »

Hab hier ein ganz einfaches Problem gepostet. "meawk" hat es mit einer kurzem Erklährung genau geschildert was Sache ist.

Es hat ca eine Woche und über 80 Amtworten hier gebraucht um nicht zu wissen was los ist.
Ich verstehe es nicht dass Ihr das nicht akzeptiert. Anstelle darüber froh zu sein dass jemmand da ist der von der Materie viel Ahnung hat, sucht Ihr nur einen Weg ihn schlecht zu machen.
Ich arbeite sehr viel mit Schnitt, Compositing usw.... da bin ich froh wenn ich das Footage in einer so einfachsten, wie nur möglich, Art und Weise in meinem Computer bekomme. Da bin ich überhaupt nicht Neidisch wenn sich jemand besser auskennt als ich. Dafür, oder sollen, die Foren da sein... um einander weiter zu helfen... Amen!

So jetzt geht alle Beichten!!

PS.:meawk, ich hätte noch einpaar Fragen bezüglich Canon. Es wäre super wenn Du mir ne Mail schreibst...... wer weis was wieder alles rauskommt wenn ich es hier reinschreibe. ue-spionja@t-online.de
Long Live Rock'n Roll

JonasB

Beitrag von JonasB »

"Sorgenhotline für VDSLR-Filmer, meawk am Apperat" xD

Leute, bitte, seit ihr blind?, die 5d alle wegwerfen ! Die hat schwarze Locher, kurz UNBRAUCHBAR...nehmt lieber die gh1 oder 500d...um Längen besser ! - wää wää ich hasse die 5d !

Insider...na wer verstehts? :P

Nichts für ungut

M F G

Jonas
Lalilu

Slavko

Beitrag von Slavko »

Jonas!!
Geh Spielen!!

Siehst Du meawk, darum ist es besser wir reden über Mail weiter.
Long Live Rock'n Roll

Axel

Beitrag von Axel »

Da haben sich zwei gefunden! Oder drei? Zizi gehört doch auch zu den Gesetzlosen, den Sparfüchsen. Bei "Fuchs" und "Robin Hood" fällt einem natürlich Walt Disneys Robin Hood ein. Hier wäre Zizi maximal Sir Hiss, der dem Daumen lutschenden Prinz John ("P.J.") mit gespaltener Zunge ins Ohr säuselt. meawk als smarter Fuchs? Naja. Was wir alle bei meawk beneiden, ist wohl seine Gerissenheit. Und deti wäre der charismatische Richard Löwenherz. Da passt's wieder.
Zuletzt geändert von Axel am Di 06 Apr, 2010 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Lächerlich diese ganze Diskussion. Ihr solltet in eurem DSLR Wahn nicht das Filmen vergessen und damit meine ich nicht das abfilmen eines Papieren welches Striche und Kreise drauf hat.

Masterlaster

Beitrag von Masterlaster »

Slavko hat geschrieben:
Ich verstehe es nicht dass Ihr das nicht akzeptiert.
Muss man das akzeptieren, wenn einer wie Du einen Thread eröffnet und behauptet er wolle seine 7D verkaufen weil er ja soooo enttäuscht ist und sich später heraus stellt, dass er die Kamera gar nie hatte??? (Du verrätst Dich selber, liess mal zurück!!!)

Überhaupt ist der ganze Thread Mist. Die HVX200 ist jetzt ziemlich genau vier Jahre auf dem Markt, war nie scharf, das Display angeblich nicht zu gebrauchen...muss man zu der Kamera noch was sagen?

Wenn Ihr von Eurem Können und Wissen selbst enttäuscht seit und keine anständigen Bilder hin bekommt, dann geht zu einem Psychologen oder kauft Euch Blooms "How to..." Video und lasst dieses verbreiten von unqualifiziertem Bockmist.

Macaroni

Beitrag von Macaroni »

pilskopf hat geschrieben:Lächerlich diese ganze Diskussion. Ihr solltet in eurem DSLR Wahn nicht das Filmen vergessen und damit meine ich nicht das abfilmen eines Papieren welches Striche und Kreise drauf hat.
DAS triffts auf den Punkt.

Oder sich einfach mal mit den Settings beschäftigen und nicht nur "Auto" Filmen:

JonasB

Beitrag von JonasB »

pilskopf hat geschrieben:Lächerlich diese ganze Diskussion. Ihr solltet in eurem DSLR Wahn nicht das Filmen vergessen und damit meine ich nicht das abfilmen eines Papieren welches Striche und Kreise drauf hat.
Meawk filmt regelmäßig seinen Dackel xD

M F G

Jonas
Lalilu

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

JonasB hat geschrieben: Insider...na wer verstehts? :P
Mit nem bissel Mühe hättest du das sogar Zeitlich zitieren können;-)

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von rush - Sa 22:53
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Sa 22:52
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06