DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum

Megaschwere Frage

Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
Modellbahner

Re: Megaschwere Frage

Beitrag von Modellbahner »

Was hat Der oder Die denn geraucht?

Bernd

tommyb

Beitrag von tommyb »

In der Tat scheinen hier ein paar Brücken zwischen dem vielen Graue-Zellen-Bereichen nicht geschlagen worden zu sein...

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Stellt Euch das Posting einfach als Gedicht oder zu rappenden Liedtext vor, dann ist es ganz unterhaltsam.

Ansonsten ist es entweder ein Experiment von Psychologie-Studenten, ein hartnäckiger Versuch von Hardcore-Brain-Outsourcing ("Warum soll ich selbst denken, wenn es doch Foren gibt?"), bei dem aber bereits soviel Denkarbeit ausgelagert wurde, dass die Antworten nicht mehr verarbeitet werden oder einfach ein Blödbommel, der keinen Respekt vor der geistigen Leistung anderer hat.

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

OT:
Blödbommel
Auch die Sch'ties gesehen? ;-)

Alexius Marnion

Beitrag von Alexius Marnion »

Hallo Tuvok,

erstmal danke für diesen Thread, ist zur Zeit einer meiner Lieblingsthreads hier ^^
Soviel Beratungsresistenz sieht man sonst höchstens in der Poltitk. Wenn das mal keine Verarsche ist, was schwer zu glauben ist. Aber ich finds ja witzig.

Und ich bewundere B.DeKid für seine engelsgleiche Geduld. Ehrlich :)

Angenommen das hier ist echt:
Du übersiehst scheinbar konsequent, dass es Menschen gibt, die mit so Bildern und Grafiken ihr Geld verdienen, davon leben müssen. Und die wollen für ihre aufgewendete Zeit und teurer genutzen Equipment natürlich auch bezahlt werden. Da isses nicht getan mit ner teuren Kamera rauszugehn und mal eben was zu knipsen.

Dabei interessiert es natürlich weniger was du zuhause auf deiner Festplatte sammelst.

Angenommen du bekommst einen Auftrag eine Grafik für einen großen, seriösen Kunden zu erstellen. Da wirst du vermutlich erst einmal einen Vertrag bekommen in dem unter anderem drin steht, dass du im Besitz aller Rechte bist, beziehungsweise Rechte für Material von anderen einkaufst.
Der Kunde hat ein großes Interesse daran, dass alles rechtmäßig ist. Weil ist das nicht der Fall kann passiern, dass der Kunde eine Menge Geld dafür ausgegeben hat, die Grafik am Ende aber garnicht nutzen kann.

Angenommen die Grafik soll zu Werbezwecken dienen. Dann soll die natürlich auch häufig zu sehen sein. Und je weiter sie verbreitet wird destso wahrscheinlicher ist natürlich auch, dass der Fotograf des geklauten Bildes sie irgendwo zufällig sieht. Und das gibt dann eine Menge Ärger und Kosten für den Kunden der dann auch nicht zuletzt auf dich abgewälzt wird. Weil du den Vertrag nicht eingehalten hast.
Alleine die theoretische Möglichkeit muss ausgeschlossen werden.

Es gibt übrigens Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben im Auftrag der Rechteinhaber nach solchen geklauten Bilder zu suchen. Das ist inzwischen ein eigener Geschäftszweig.

Und gerade im Netz ist es auch noch relativ einfach danach zu suchen, da gibt es spezielle Software die nach solchen Bildern suchen.
Ich würde dir definitv abraten einmal ein Bild aus der Google-Bildersuche für deine Homepage zu nehmen. Da haben schon Leute Abmahnungen in Höhe von mehreren Tausend € wegen geklauten Bildern auf ihrer privaten Homepage bekommen.
Bild

Manuell

Beitrag von Manuell »

Wow.
Selten jemanden erlebt der so Aufnahmeresistent ist :-).

Ich glaube ein wichtiger Ansatzpunkt für dich Tuvok wäre nicht von dir auf andere zu schließen, sondern einen gewissen Grad an Empathie für andere zu entwickeln.
Dadurch kannst du ein besseres Verständnis aufbauen und wirst Zusammenhänge vielleicht besser verstehen lernen.

Großes Lob an die Community die hier so ruhg bleibt :-), insbesondere an den sehr hilfreichen BdeKid.

Und Meggs bei deinem Post musste ich herzlich lachen.

Das musste ich jetzt einfach schreiben, nach dem ich soviel Arbeitszeit durchs Lesen verloren habe :-)
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gude Tuvok

Also ...

Hasselblad ist eine Kamera mit der jegliche Aufnahmen in der Werbung gemacht werden die dann zB auf grossen Plakaten oder auf Leinwände gedruckt werden.

Bild

APS und Kleinbild Film zeigen die grösse des BildNegativ an welches zB die D200 oder die D3 erstellen ...
diese Bilder sind geeignet für den normalen Print also daheim oder eben für Zeitung.
Damit kann man aber kein Strassen Werbe Plakat drucken oder eine Leinwand (also Stoff Plane) wie sie an grossen Kaufhäusern oder eben LKW s oder etc. vorzufinden sind.
Deswegen nutzt man hier die Formate Mittel und Grossformat.

Stell dir einfach mal vor jedes der dort auf dem Bild dargestellten Formate(Grau - schwarz) wuerde immer ein Gesicht darstellen was später als Werbung gedruckt wird.

Um so grösser das Format (Negativ) der Kamera ist um so grösser und besser wird das EndProdukt / Druck sein.

Presse Fotografen und Kriegsberichterstatter arbeiten mit APS-C oder KB (Vollformat) - bei der Zeitung reichen 8 - 12 MP(MegaPixel) durchaus .

Geo (Magazin) verlangt heute aber schon 18MP oder mehr für die Fotos einer DoppelSeite.

Die 21 MP der Canon werden nun mit der neuen EOS 1Ds IV bei 32 MP liegen. Und eigenen sich gut wenn man keine Hasselblad braucht zB für Hochglanz Mode Magazine und eben Werbung / Druck der nicht umbedingt als Plakat gedruckt werden muss / soll.

Die Nikon D3 und die EOS 1D sind seit Jahren die Arbeitsgeräte der normalen PresseFotografen - diese beiden Kameras liegen aber auch schon nur für das Gehäuse/Body bei ca 5000Euro - die "s" Versionen also zB EOS 1Ds die sind für STUDIO Aufnahmen gedacht und meist nen Tick teurer.

( Von Crop vs. FF fang ich nun erstmal nicht an auch nicht von 12 MP vs. 20MP - und was der Vorteil gegenueber der kleinen MP gegen grosse MP Zahlen bzgl Auslösungsgeschwindigkeit ist )

Nur soviel dazu ein Presse Fotograf muss in der Sekunde mehr Bilder machen können als ein Studio Fotograf.
............

Eine ISO 400 oder auch noch mehr ist deshalb von Nöten weil wenn man wie du sagtest 1/2000 Fotografieren möchte - viel Licht bräuchte wolle man diese Verschlusszeit bei zB SportAufnahmen im Stadion machen.

Die bis zu 800mm Objektive benötigt zB der Tierfotograf oder Sportfotograf, weil er nicht so nah an den Löwen oder das gegenüberliegende Tor im FussballStadion heran kommt.

Das Objektiv ist so schwer weil es besseres Glas als "normale" Objektive hat - das rechtfertigt dann den Preis und das Gewicht und vorallem ganz wichtig die Blende !!! Sprich mit einem Guten Objektiv kann er schnellere Fotos machen bei weniger Licht / ISO = bessere Qualität.

Es gibt aber auch besonders bei FilmKameras Objektive die wesentlich schwerer und vorallem viel teurer sind ( also weit teurer als zB eine Hasselblad)
Bei dem Hubschrauber Unternehmen wo Ich nun ab und zu mit arbeiten darf können Objektive weit über 50 000 Euro kosten und weit über 10 Kilo wiegen.

Hier mal nen Paar teure Spielzeuge die die Profis so benutzen

http://www.phaseone.com/Digital-Backs/P65/P65-Info.aspx

http://www.bhphotovideo.com/c/buy/Digit ... 4294239891

http://www.bhphotovideo.com/c/buy/Mediu ... 4294541005

http://www.bhphotovideo.com/c/product/5 ... EX_DG.html

http://www.bhphotovideo.com/c/search?ci ... RICE_2%7C1

Du siehst es gibt also auch Objektive die weit über 100 000 Euro kosten

..............................................

Weissabgleich

Also ja eine Graukarte oder eine WeissKarte (also weisses Blatt)
oder auch Farbbalken Karte
wird als Referenz genutzt um nachher am Compi das Bild genau der richtigen Farbdarstellung zu zuordnen.

Sprich jede Kamera ist da verschieden was die darstellung angeht ( weshalb deine aufnahmen auch bläulich oder rätlich wirken)

Am PC setzt man dann eine Weissabgleich Pimpette an die Referenz Karte an und der Compi stellt daraufhin die Farben richtig ein.

Weil Weiss bleibt halt Weiss, nur Weiss die Kamera nicht wirklich was Weiss ist
(Lol Ich weiss das war nun nen paar mal zu oft Weiss in einem Satz )

Wenn Du also am PC dein Bild bearbeitest / angleicht wird deine bläulich wirkende Schneelandschaft auf einmal wieder weiss , und darum geht es halt - bei der benutzung einer Referenzkarte - weil am Strand oder im Studio zB gibts selten Schnee;-)

Was es mit JPEG und RAW auf sich hat das erspar ich mir/ uns und vorallem Dir hier mal.

.....................................................

ComicFiguren AFA CGC

http://www.toygrader.com/grading_scales.aspx

Hier hast du an der Seite eine Grafik die Gold Silber und die dazu gehörigen % erklärt.

Und , ja es gibt Comics und Figuren die weit über 20 000 Euro wert sind.
Diese Organisationen nehmen also dein Heft oder deine Figur und beurteilen dann also den Zustand anHand von Alter , Erhältlichkeit , Produzierten Stückzahlen und Zustand. Schweissen das Objekt dann in Plexiglas / Foli ein und kleben ein Siegel drauf.

Und dann kann man die Figuren oder Comics entweder online oder in Special Geschäften kaufen. (Wenn man das Geld hat und ja "So bescheuert ist" - was das mit Renditen und etc. zu tun hat erspar Ich Dir / Mir / Uns nun auch mal wieder.

..................................
Videos und Bilder von Mir / Uns im Netz

Ja alles uns und ja klar kannst Du die mal verkaufen - und klar kannst Du davon ausgehen das wenn WIR das merken oder Leute die unsere Arbeiten kennen - sich dann einer unserer Anwälte bei dir meldet und dich verklagt.

Und auch das Du das wohl kaum bezahlen kannst was dich das dann kostet , denn das sind nicht nur nen paar Tausend Euro sondern gleich mal nen paar 10 000 Euro die unsere Anwälte da einfordern.

Und da wir auch mit grossen Firmen /Studios arbeiten sprechen die da auch noch mal mit.
Ich kann Dir nur aus erfahrung sagen das wenn Ich / Wir an Film / Spiele Produktionen mit arbeiten wir uns schriftlich dazu verpflichten müssen dieses Material nicht weiter zu geben da gehen die Strafen teils in die Hundert tausende.

Aber Ich glaub erstens das Du das ehe nicht verstehst und zweitens - sorry geht dich das auch nen Scheiss an ;-)
Aber Ich / Wir haben schon an Projekten gearbeitet die Du wahrscheinlich daheim als Video/Game rumstehen hast ;-))

..................................

So noch was zum Abschluss - wie Leute sich hier nennen ist ja egal .
Wieviel PC s eine Privat Person haben muss ist auch egal
Das aber gewisse Leute wie zB Ich mehrere PC s bzw Server Racks haben liegt wohl daran was sie beruflich machen.

Aber Ich kann dir sagen das Ich mehr als 3 PCs hier stehen hab und auch mehr als eine Foto/Film Kamera hier stehen habe .

...........................................................................

@ all

Es gibt halt auch Leute die zwar nen PC starten können aber nicht umbedingt sehr fit im Kopf sind. Darauf muss man Rücksicht nehmen.
Ich kenn so was halt aus meiner Familie und bin da sehr locker was dies angeht , kann halt vorkommen und ist auch Schade aber so ist halt die Natur und wir leben ja nicht mehr im Jahre 1940 wo man so Leute weggesperrt hat.

Also lasst den Tuvok mal machen Ich kümmer mich schon drum.

MfG
B.DeKid

PS: @ Tuvok - ja aber Du solltest wirklich langsam begreifen das Wir / Ich hier nicht zu deiner Belustigung da sind und das Du auch selbst nen bissel aktiv werden musst und anfangen musst gewisse Sachen selber rauszufinden in dem Du anfängst zu lesen was man dir verlinkt.

Und wenn dies zu viel verlangt ist musst Du es halt einfach so hin nehmen und dich um andere Sachen kümmern.

Aber es gibt halt wirklich Leute die verschiedene Berufe ausführen und auch verschiedene Intressen / IQ s haben.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wo kann Ich mir für sollche Romane eigentlich den BundesVerdienstKeks abholen?! ;-)

MfG
B.DeKid

Alexius Marnion

Beitrag von Alexius Marnion »

also ich würd ihn dir sofort verleihen
Bild

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Alexius Marnion

*Verbeug* *Danke*

Ich würd Ihn dann im Schlauchboot sitzend mit Bademantel an , Fliegenklatsche in der Hand und Pappkrone auf dem Kopf - futtern ;-)

*Für alle die den "Insider" nicht verstanden*

Bild

MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hier mal ein kleines Bild zum Thema Vancouver Olympische Spiele und Canon Linsen ;-)
Da kannst nun mal ausrechnen was da in der Kammer an Geld steht ;-))

MfG
B.DeKid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Und hier mal die Antwort von Nikon auf die Olympischen Spiele

Hat mir grad eine Freundin gezeigt - Ich hab gefragt was dann danach mit denen passiert ob die Sachen auf den gebraucht Markt gestellt würden.

Sie meinte Sie hätte mal erfahren das die danach verschrottet werden.!-)

.................

Was Sie mir nicht sagen konnte wie man da welche geliehen bekommt , ob man als freier Sportfotograf oder nur als Aggentur Sportfotograf da welche bekommt ?

Hat DPA und zB GettyImages eigentlich feste Fotografen?!

Sie hat darauf nur als Antwort gemeint " Wenn Du dahin gehst 2 Koffer mit Canon hin legst und sagst "Gebt mir mal was richtiges" - Wollte sie mich wieder aergern;-/
.....................

Und weiss vielleicht einer was es mit nem "Orangen N" auf sich hat sind das markierte Prototypen ?! Siehe Bild und gleiche Frage auf Nikon Rumors http://nikonrumors.com/wp-content/uploa ... ange-n.jpg

....................
....................

So Tuvok da bist platt oder ;-) Es gibt tatsaechlich Leute die in RAW und mit so teuren Objektiven arbeiten;-)

MfG
B.DeKid

http://cpn.canon-europe.com/content/new ... ver2010.do jede menge Videos ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

na ja nur weil einer in Raw arbeitet wo dir dass nur einer gesagt hat, also ich glaube dass machen die wenigstens. alleine das nachbearbeiten wozu das alles ist doch eh viel zu viel arbeit.
eine gute Kamera und geht shcon allerdings bei Modefotografen ist dass vielleicht was anderes die dann Super Plakate raus bringen wollen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

wie Du vielleicht in dem Video auf der Canon Seite gesehn hast , schiessen die mittlerweile sogar Ihre Fotos und diese werden sofort am PC bearbeitet und gepostet.

Das ist dann aufjedenfall kein RAW mehr und auch kein JPEG sondern ne MicroGif Datei;-))

Quasi binden die ne art Nylonschnur von Kamera zum Ü Wagen und uploaden das mit hilfe einer Hamsterleitung ins Web ;-))

LOL

.............................

Natürlich schiessen die alle RAW ;-)) LOL

Du Scherzkeks - wollte Dir nur mal nen paar Bilder zeigen ;-)

Hier nen ausfuehrlicher Deutscher Bericht warum man RAW schiesst und besser nicht JPEG

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59146

MfG
B.DeKid

PS Und die Objektive sind nur so schwer weil man die dann schlechter klauen kann;-))

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hier noch was ganz neues

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 30,00.html

Erstes Comic Heft welches in einer Auktion 1 Millionen US Dollar erziehlte!!!

;-)

MfG
B.DeKid

Somit sei die Schliessfach Frage nun auch mal erklärt;-P

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

http://www.engadget.com/photos/sigma-ap ... on/#619070

Wenn der Fotograf zum Transformer wird ;-) !!!

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

cih finde immer noch das Raw kein normale Mensch mag, denn die sind zu groß, wer speichert sich bitte ein 20 MB foto. stelle dir vor du fährst nach paris 1 woche, maxt 1.000 fotos und hast dann 20 GB an Fotos? ne das ist ein Blödsinn das macht keiner.

und dass nachbearbeiten kann ich am Jpg genau so

das ein Comicheft 1 mille kostet zeigt wie irre die menschheit ist auf der einen seite verhungen sind, in deuschland gibts 10 millionen harz 4 empfänger und hier zahlens a 1 mille für so heft

ist ja echt irre
also wenn ein heft 1000 € kostet ist es schon teuer

und dieses Sigma Objektiv, na geh wer bruacht denn sowas

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Man wird Dir wohl nie den Vorteil von RAW begreiflich machen somit lassen wir es dabei :

Profis nutzen RAW und Leute wie DU eben JPG - dann passt das doch.

..................

Das Sigma ist echt "viel zu gross" da geb Ich Dir Recht.

Intressanter wird es nun zur WM , wenn Canon neue FB Objektive testen wird.
Nikon und Canon sind ja immer für Überraschungen gut;-)

Und bevor Ich zum Sigma greifen würde dann doch lieber zu einer 400mm 1:2.8 von Nikon oder Canon (in meinem Fall wäre das Canon)
Das 600mm 1:4 von Canon ist auch ein nettes Objektiv und wiegt weniger als die "Tonne" von Sigma.Wäre also wahrscheinlich auch eine Möglichkeit;-)

Aber da Du das eh nicht verstehst und nun wieder kommst mit - wer nutzt den sowas .... solltest Du vielleicht mal die Seite http://www.sportsshooter.com/funpix_index.html besuchen!!!
Und geh mal davon aus das die Jungs und Mädels alle samt in RAW fotografieren und nach Möglichkeit mit Verschluss Zeiten von um die 1/1000 oder noch kürzer - das ist der Grund warum die Lichtstarke Optiken brauchen und Kameras mit sehr hohen ISO Werten.

......................

Das ein Comic Heft (Figur) soviel kosten darf , hat einzig und allein etwas mit Sammler Verrücktheit zu tun. Und Leute die so etwas kaufen können empfangen auch kein Harz 4. Und in der Regel intressieren die sich auch nur bedingt dafür ob irgendjemand Hartz 4 empfängt - was man durchaus auch nachvollziehen kann. Bzw. sollche Leute sind es dann auch die mal eben eine halbe Millionen für Erdbeben Opfer spendieren;-)

...........................

Das ist aber alles egal weil Du wohl nie , ...

mit teuren Kameras arbeiten wirst geschweige den jemals teure Figuren oder Hefte als Wertanlagen kaufen wirst!

.............................

Da fällt mir was ganz anderes ein - filmst Du überhaupt oder trollst Du nur?!

MfG
B.DeKid

Achja kuck mal so ähnlich wird wohl mein neues Bike aussehen was Ich mir diesen Sommer zusammen baue ;-))

Geil oder !!! Und stell Dir vor damit kann man eigentlich auch nur Berge hinunter fahren nicht mal hoch;-))
Und wenn Du nun fragst wofür man das braucht , weil man es sich leisten will/kann auch wenn Ich schon lang nicht mehr "Hardcore" fahren geh;-)

*Grins* Dabei besitz Ich schon nen paar Bikes ;-))

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

wow super bike das möchte ich, so ein bike, ja ist klar sowas verstehe ich, dass hat ja einen sinn, ist sicher etuer oder?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das gezeigte BIke wäre das Standard SetUp des "Scott Gambler" 2009 Version. Ja das kostet nen bissel was, muss ja auch nen bissel was aushalten. Ist ja ein reines DH MTB.

Aber das müsste man ja so nicht fahren bzw da müsste nen bissel was geändert werden.

- andere Räder vorn grösser, hinten kleiner
- Naben Schaltung
- andere Front Gabel

aber sieht dann wenn es fertig ist in etwa so aus wie das gezeigte Bild.

MfG
B.DeKid

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

aha ein 5000 € rad oder?
nun das verstehe ich ja, aber bei objektiven die 20 kg schwer sind oder raw, dass braucht wirklich keiner, weil jpgs kann man genauso gut nach bearbeiten und wer bitte schön macht schon in plakten sher wenige, und wo speicherst du bitte 1000 x 20 mb große fotos?
ich habe z.b. 300.000 bilder udn die belegen einen ziemlichen platz bald 200G, also wenn dass dann alles RAw wäre uff

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

weil jpgs kann man genauso gut nach bearbeiten
Man mus die Diskusion ja nicht wieder von vorne anfangen, ich aber speicher meine Bilder alle im RAW-Format und zusätzlich als jpeg ab, um eine schnelle Vorschau zu haben. Wo ist denn auch das Problem? 1Tb externe Platte kostet heute doch nix mehr. Und wenn ich einen Auftrag bekomme, sollte man sich doch mindestens eine Festplatte kaufen können!?

Aber wer privat fotografiert, dem kann man sagen: "JA Tuvok, Ja!!" ;-)

Replay

Beitrag von Replay »

Nanu? Hier gibt es ja richtige Schw***-Vergleiche ^^

Es ist doch eigentlich jedem selbst überlassen, ob er in JPEG oder RAW speichert, oder? Der beste Lehrmeister ist nach wie vor die Erfahrung.

Grüße

Replay ehemaliger MTB-Profi (Athen 2004)

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also du brauxt für Fotos 1 TB platte? na wo gibst die da rein?
stell da vor du hast viel fotos ich habe 300.000 im ganzen mit bildern
die smamle ich, hätte ich da überall raw, naja da bräuche ich ja 3 - 5 platten bald, ja viel zu vile, das geht nicht in ein system rein, wenn man die alle öffne, jedenfalls am monitor sieht man 0 unterschied ob raw oder jpg

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Tuvok bitte lass es doch - bringt doch nichts, du raffst einfach nicht den Unterschied!

Sei doch einfach glücklich mit deinen jpg Files. Nimmt dir doch keiner ab, darfst alle gern behalten;-)

Wenn Du mit deinen jpg Files glücklich bist , sie noch nachbearbeiten kannst ist doch alles in Butter;-)

MfG
B.DeKid

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

geht ja nicht darum ob glücklich oder nicht, ich verstehe einfach nicht wozu ein normale Mensch mit normal einfachem PC so viel Technik braucht. Udn ich weiß noch immer nicht ganz genau wie dass mit der Bearbeitung bei werbeagenturen funktioniert, also die Super großen Fotos. die Werbefotos usw.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Es gibt Leute, die kaufen sich einen Oldtimer und fahren damit durch die Gegend weil es ihnen SPAß macht oder weil sie es BRAUCHEN.

Und es gibt Leute, die geben sich mit einem Ford Fiesta Bj. 1996 zufrieden, weil der genau so prima zum Einkaufen genutzt werden kann.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von Mantas - Mi 8:07
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 7:42
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von Da_Michl - Mi 7:19
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Licht how to:
von macaw - Mi 0:04
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 23:52
» Erstes Yoga Projekt
von Rockcrusher - Di 23:15
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07