Meggs

Re: Mac langsamer als PC?

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben:Ich bin Software-Entwickler und entwickle professionell Windows-Software. Ich weiß Dinge über Computer, von denen hast Du noch nicht mal den Hauch einer Ahnung.
pailes hat geschrieben: Und dein OLE-Importer-Plugin kann das dann auch so deichseln, dass Word die Transparenz im PDF erkennt und den Fließtext korrekt unter Berücksichtigung der Transparenz im PDF-Content umbricht? Wenn Du das hinbekommst, dann nimm ein Video davon auf und ich halte garantiert für immer den Rand ;-)
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass du dich auf der Windows Plattform so einigermaßen auskennst, und weißt, wovon du sprichst.
Ich rede von Object Linking und Embedding (OLE 2). Das ist in Windows integriert seit 1994 und kein Third-Party Ole-Importer-Plugin.
Wenn ich über OLE 2.0 ein Acrobat-Dokument in ein Word-Dokument einbette, dann enthält das Word-Dokument nicht nur das PDF, sondern die gesamte Funktionalität von Acrobat, einschließlich der von dir genannten Dinge. Ein Video werde ich davon nicht aufnehmen, wenn's dich interessiert findest du massenweise Material dazu im Internet.
http://www.at-mix.de/ole.htm

Meggs

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Nur ist PDF ein plattformunabhängiger Defacto-Standard und WMF eine proprietäre Krüppellösung. Und nein, das ist keine Ansichtssache.
PDF ist genau so proprietär wird DOC oder WMF und wird meist als Beispiel angeführt bei Erklärungen des Wortes "Proprietär".
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~ba ... taeres.htm

Word Dokumente könnte man mit der gleichen Berechtigung als plattformunabhängigen Defacto Standard erklären wie PDF Dokumente.
Proprietäre Krüppellösung:
Markige Aussagen dieser Art, die weder begründet noch belegt werden, sind gar nicht so selten. Da hat jemand mal irgendwo was aufgeschnappt, aber nicht so richtig verstanden. Was er verstanden hat ist, dass Microsoft nur Müll macht. Das verbreitet er dann auch fleißig weiter, ohne es zu begründen. Klar, kann er ja auch nicht.

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass du dich auf der Windows Plattform so einigermaßen auskennst, und weißt, wovon du sprichst.
Ich rede von Object Linking und Embedding (OLE 2). Das ist in Windows integriert seit 1994 und kein Third-Party Ole-Importer-Plugin.
Lieber Meggs, deine Power-User-Links kannst Du Dir schenken, ich weiß was OLE ist. Glaubst Du OLE funktioniert ohne Plugin-Technologie? Adobe muss die entsprechende PDF-Funktionalität über COM zur Verfügung stellen, sonst kannst Du keinen PDF-Content in Word einbetten.

Eine COM-DLL ist nichts anderes als ein Plugin mit einer Schnittstelle auf die alle Applikationen zugreifen können.
Wenn ich über OLE 2.0 ein Acrobat-Dokument in ein Word-Dokument einbette, dann enthält das Word-Dokument nicht nur das PDF, sondern die gesamte Funktionalität von Acrobat, einschließlich der von dir genannten Dinge.
Natürlich befindet sich dann eine Acrobat-Reader-PDF-Sicht in deinem Word-Dokument, aber das ist noch lange nicht mit Quartz in OS X vergleichbar und Du kannst damit auch nicht die gleichen Ergebnisse erzielen.

Versuch das was ich Dir oben gesagt habe doch mal. Versuch es. Es wird nicht funktionieren. Achso, Word kann den Umbruch innerhalb des transparenten Bereichs eines Bildes sowieso nicht bewerkstelligen. Das tut mir allerdings leid :-P
Ein Video werde ich davon nicht aufnehmen, wenn's dich interessiert findest du massenweise Material dazu im Internet.
http://www.at-mix.de/ole.htm
Jaja, danke, vielleicht liest Du selber mal was über OLE, ActiveX, COM und wie diese implementiert werden. Glaubst Du OLE-Funktionalität entsteht magisch? Dahinter stecken ganz normale DLLs und eine DLL ist nichts anderes als ein Plugin und wenn Du diese Funktionalität haben willst, dann muss Adobe dieses "Plugin" bereitstellen und das ist dann ein 3rd-Party-Plugin. Oder glaubst Du Microsoft selbst bietet PDF-Funktionalität "out of the box" über OLE/ActiveX an?

Glaubst Du, das was ich hier poste ist alles nur heiße Luft? Ich weiß schon wovon ich rede. Lies mal das hier:
http://www.objs.com/x3h7/ole2.htm

Happy reading.
Zuletzt geändert von pailes am Mi 17 Dez, 2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:PDF ist genau so proprietär wird DOC oder WMF und wird meist als Beispiel angeführt bei Erklärungen des Wortes "Proprietär".
PDF ist auch proprietär, aber dennoch ein Defacto-Standard und weitgehend plattformunabhäbgig und das kann man einfach am Verbreitungsgrad messen. DOC ist wohl auch ein Defacto-Standard, das will ich gar nicht bestreiten und das hab ich auch nie. Diese Diskussion driftet mir zu weit hab, ich habe nie etwas über DOC gesagt.
Meggs hat geschrieben:Proprietäre Krüppellösung:
Markige Aussagen dieser Art, die weder begründet noch belegt werden, sind gar nicht so selten.
Fühlst Du Dich irgendwie belangt oder arbeitest Du für Microsoft? WMF/EMF sind beim besten Willen nicht gleichauf mit PDF. Weder vom Feature-Set noch vom Verbreitungsgrad.

Hier haste was zu lachen:
http://www.googlefight.com/index.php?la ... &word2=wmf

Hab ich gewonnen?
Da hat jemand mal irgendwo was aufgeschnappt, aber nicht so richtig verstanden. Was er verstanden hat ist, dass Microsoft nur Müll macht. Das verbreitet er dann auch fleißig weiter, ohne es zu begründen. Klar, kann er ja auch nicht.
Gleiches könnte ich von Dir auch behaupten. Tu ich aber nicht. Oder was weißt Du schon über Quartz? Dennoch glaubst Du beurteilen zu können, dass das was man über OLE in Word mit PDF erreichen kann gleichmächtig zu dem von mir genannten Feature ist.

Btw. Microsoft produziert tatsächlich eine Menge Müll. Ab und zu sind auch gute Sachen dabei (.NET zum Beispiel). Oftmals machen sie es aber dann im Laufe der Zeit wieder kaputt.

Ich bin bei Weitem nicht so "biased", wie es Dir vielleicht erscheint. Ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass Visual Studio eine großartige Entwicklungsumgebung ist, der NT-Kernel ansich ein guter Kernel ist und dass Vista gar nicht so schlecht ist, wie alle immer behaupten. Aber mit OS X kann Windows es leider dennoch nicht aufnehmen, vielleicht klappt es ja mit Windows 7 ;-)

Meggs

Beitrag von Meggs »

Mein lieber pailes,
ich hatte dir diese PowerUser Links auf deutsch gepostet, weil ich aufgrund deiner Aussagen den Eindruck hatte, dass du eben nicht weißt, wovon du sprichst.
Vielen Dank für den Link mit englischem Inhalt. Ist gut gemeint, aber ich weiß genug über Com, ActiveX, .Net, VisualStudio. Ich verdiene seit vielen Jahren meine Brötchen damit.

pailes

Beitrag von pailes »

Nichts für ungut, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Wir sitzen sowieso in einem Boot. Ich dachte Du bist nur ein Schwätzer, ich nehme mir Deine Argumente sehr wohl zu Herzen und in der Tat lassen sich mit mit ActiveX sehr mächtige Dinge bewerkstelligen. Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an :-)

Meggs

Beitrag von Meggs »

Kein Thema - schöne Weihnachten.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 15:50
» Formate für Medien
von Bluboy - Mo 15:41
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Mo 15:06
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von MarcusG - Mo 13:30
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Mo 11:27
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 7:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 2:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:12
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20