pailes hat geschrieben:Ich bin Software-Entwickler und entwickle professionell Windows-Software. Ich weiß Dinge über Computer, von denen hast Du noch nicht mal den Hauch einer Ahnung.
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass du dich auf der Windows Plattform so einigermaßen auskennst, und weißt, wovon du sprichst.pailes hat geschrieben: Und dein OLE-Importer-Plugin kann das dann auch so deichseln, dass Word die Transparenz im PDF erkennt und den Fließtext korrekt unter Berücksichtigung der Transparenz im PDF-Content umbricht? Wenn Du das hinbekommst, dann nimm ein Video davon auf und ich halte garantiert für immer den Rand ;-)
Ich rede von Object Linking und Embedding (OLE 2). Das ist in Windows integriert seit 1994 und kein Third-Party Ole-Importer-Plugin.
Wenn ich über OLE 2.0 ein Acrobat-Dokument in ein Word-Dokument einbette, dann enthält das Word-Dokument nicht nur das PDF, sondern die gesamte Funktionalität von Acrobat, einschließlich der von dir genannten Dinge. Ein Video werde ich davon nicht aufnehmen, wenn's dich interessiert findest du massenweise Material dazu im Internet.
http://www.at-mix.de/ole.htm