Der Nick

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Der Nick »

Zu mir war PowerMac nie unfreundlich. Habe schone gute und ausführliche Tips von ihm bekommen.
Obwohl er vielleicht manchmal ein bisschen zu weit geht, trifft er es doch meistens auf den Punkt.

Ich seh das so: Beleidigungen im Web sind nichts wert. Denn ich weiß: Der Typ kennt mich nicht, und bewertet mich anhand von Oberflächlichkeiten, die mit meinen Qualitäten (oder auch Unqualitäten) als Mensch nichts zu tun haben.
Ein guter Ratschlag jedoch, selbst im Web erhalten, kann auch "im richtigen Leben" Gold wert sein.

Wenn also jemand beleidigt und gleichzeitig gute Tips rausspringen lässt, ist das für mich ein guter Deal - und so möchte ich auch auf PowerMac hier im Forum nicht verzichten.

Eigentlich sollten nicht wir das Problem mit PowerMac haben, sondern er mit sich selbst. Denn er ist der einzige hier im Forum, der seinen pampigen Umgangston auch im "richtigen Leben" ertragen muss.

Ich glaube PowerMac ist eigentlich ein ganz prima Kerl, der nur aus unerklärlichen Gründen eines der wichtigsten Sachen nicht gelernt hat.

PowerMac, wenn du mal in Hannover bist, lade ich dich zu einem leckeren Hawaiitoast ein. Das ist hier bei Amano eine Spezialität.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Zedt hat geschrieben:Wenn dich jemand nach dem Weg fragt machst du dich ja auch nicht über ihn lustig, oder? Im Endeffekt schießt du dir damit ins eigene Knie, du könntest stolz darauf sein, daß du dich auskennst, anstatt dessen machst du dich unbeliebt.
Du erklärst ihm den Weg, und dann kommt dieser "nach-dem-Weg-Frager" mit pampigen Antworten àla "So, ein Quatsch, das geht´s nicht lang... muss doch einen andere Weg geben... warum sollte ich da entlang gehen... und überhaupt: wann erklärt mir hier endlich mal jemand den Weg? Wie lange muss ich denn noch warten?! Gibt es hier denn keine kompetenten Wegbeschreiber? Ich habe doch ein Anrecht darauf zu erfahren, wie ich von hier bis zu Ecke da hinten, 100m weiter, komme. Kann doch nicht sein, dass ich nur geradeaus laufen muss! "
Gruß

Andy

Gast

Beitrag von Gast »

und nochmal zwei...

kiteschlampe

Beitrag von kiteschlampe »

PowerMac hat geschrieben:Man kann Höflichkeit doch nicht als Gegenteil von Egoismus und Selbstbewusstsein definieren. Würde hat auch so jeder Mensch. Als widersprächen sich Würde und Egoismus.
Wohl eher die Negation der Höflichkeit. Wenn überhaupt.

Unabhängig davon, dass ich es absolut ungabracht finde, einzelne User aus einem Forum zu picken und an den Pranger zu stellen, sowas kann man bei Beleidigungen über die Mod's regeln, stellen sich jetzt für mich doch einige Fragen, die entweder der angesprochene User SOWIE andere User beantworten können, die hier gepostet haben:

1. Frage an PowerMac: Warum bist Du teilweise so angepisst? Du kannst doch die (wahrscheinlich) doof gestellte Frage ignorieren, wenn Du sie nicht beantworten möchtest.

2. Frage an User UND Forumsbetreiber: Wenn der Herr PowerMac jetzt NICHT kompetent ohne Ende wäre, also ein User mit mäßigem oder keinem Fachwissen, würde dann ebenfalls so ein Umgangston toleriert?

3. An Forumsbetreiber: Wenn NEIN zu 2. WO ist die Grenze?

Ich jedenfalls bin kein Heiliger, dennoch ist es für mich GERADE IM FORUM BESONDERS WICHTIG, die Umgangsformen einzuhalten. In "freier Wildbahn" kann ich manchen verbalen Ausrutscher mal mit einem Augenzwinkern egalisieren, im Netz sind Beleidigungen, Massregelungen einerseits sowie besonders DENUNZIERUNGEN andererseits absolut fehl am Platz.

Gruss an alle technikinteressierten.

Chris
Es verschwinden jeden Tag Rentner im Internet, weil sie "ALT" & "Entfernen" drücken...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nicht schon wieder… Alle Fragen sind schon beantwortet.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Bluboy - Di 2:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 23:50
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:49
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:56
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
von 7River - Mo 20:26
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54