Wo kaufst du deine Apple sachen (Hardware Software) ein?
Es gibt ja viele Anlaufstellen nur welche sind seriös, günstig und geben gute Gewährleistung?
Hallo "Sybex", lieber Anfangsfragesteller, hörst Du überhaupt noch zu?
Seit dem 26. 12. 2006 ?
Du hast Dich für die beste Antwort (die erste) nicht mal bedankt.
Handelt es sich bei Deinem Suchen um ein "mobiles Videoschnittsystem",
das Du WÄHREND Deiner Zugfahrten benutzen willst?
Dann ist es wurscht welches System, Hauptsache mobil.
Oder um eines, das Du leicht transportieren kannst?
Da gäbe es einiges! Aber teurer als mind. 30 Weihnachten.
Nach oben offen.
Wie sind Deine Qualitätskriterien?
Bist Du der Lokführer?
Wie Du nachverfolgen kannst, genügt ein Funke von Dir,
und die Lunte brennt.
Aus einem Flämmchen wird dann ein Waldbrand.
Besonders dann, wenn sich Leichtentzündliches gleichzeitig am
selben Ort zufällig trifft.
Ist halt der "zweite 30-jährige Krieg".
Was vermag dann selbst ein Feuerwehrmann wie Markus ;) dort
auszurichten?
Nicht viel mehr, als seine "100 und der Rest von heute" Quote zum 10 T
Jubiläum dank dieser unserer Hebammen-Hilfe zu verbessern.
(UAwg, lieber Markus)
der is schon lang nicht mehr da. Ich hab den Thread wieder rausgeholt um nicht einen neuen zu eröffnen. Die Diskussion ging genau um das Thema das ich geklärt haben wollte
Ich verkauf meinen Laptop (mit Pentium D und 1 gig Ram) für 450 Euro und kauf mir ein Macbook (13" 1gig Ram core2duo) mit dem ich derweil recht gut über die Runden komm (arbeitstechnisch).
Die Leistung ist um einiges besser als mein jetziger Laptop mit dem ich z.Zt. arbeite. Den Computer den ich sonst noch hab kann man gegenüber dem Laptop vergessen.
Dann warte ich bis mitte ende April, da Intel um diese Zeit die Preise für Prozessoren senken will (Quad core von 800$ auf 500$) und stell mir ein Komplettsystem zusammen. Für den Macpro reicht mir einfach noch nicht das Geld, so oder so. 3000 - 4000 Euro hab ich im Moment einfach nicht.
Was sagt ihr dazu?
Vorteile des Macbooks gegenüber meinem jetzigen Laptop: viel bessere Leistung, Firewire anschluss (und das übliche was schon beschrieben wurde)
Nachteil: kleineres Display (15,4" zu 13")
Werd morgen mal zum Apple Händler fahren und mir das Ding mal genauer anschaun.
Kennt ihr einen Händler mit guten Preisen und guter Gewährleistung?? Einen den ihr weiterempfehlen könnt natürlich
Nein ich arbeite (zur Zeit).
Was ich so gelesen hab sind wir glaub ich nicht weit auseinander (1 Jahr??).
Den Studenten, den ich recht gut kenn hat sich erst letzte Woche ein Macbook gekauft. Von dem hab ich schon geschrieben. Werd ich ihn wohl mal anschreiben.
Und ich werde 22 im März. Na dann lag ich garnicht falsch.
Komm grad vom Apple Händler.
Das Macbook wird sich wohl mein Bruder kaufen. Für mich lohnt es sich momentan als Subnotebook nicht da mein jetziges (noch) recht gute Leistung her bringt. Früher oder später werd ich mir aber doch eins kaufen (mit 2GB Ram)
Der Besitzer hat mir nahegelegt dass ich mich mal mit ihm zam setz wegen dem Macpro. Der wär bei ihm gar nicht so teuer. Er hat was gesagt von aushandeln wenn ich ihm mal eine Präsentation film usw.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.
Wobei ich wirklich sagen muss dass man für 2500 Euro ein sehr sehr gutes Microsoftwindowsjedochnichtsoschönes System zusammenstellen könnte. Incl. 2 TFTs und viel Festplattenspeicher.
Der Xeon mag schnell sein, aber ein Quadcore mit 2GB Ram schaut da auch nicht schlecht drein.
das ist 1ne seite mit recht viel software die vor allem im Messanger bereich nützlich ist.
grundsätzlich:
Ich arbeite auf beidem. Möchte keines der Systeme vermissen. Hat alles seinen Grund. Bin nicht zu erfahren, mach aber im Moment eigendlich nahezu alles mim Mac. Es gibt immer möglichkeiten.
Bei mir wirds wahrscheinlich dieses Monat der Windowsrechner da mich der incl. 2 TFTs ca. 1500 Euro kostet. Und ziemich schnell ist mit einem dualcore 6700er.
Dann (wenn mal wieder Geld reinkommt) gehts auf das Macbook zu und später evtl. auf den Macpro
Ich will den Markt derweil noch beobachten und die günstigere Variante nutzen. Ich brauch ja noch Equipment. Was nützt mir ein toller Rechner wenn ich keine Aufträge annehmen kann Zwecks Equipment Mangel...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.