Das „Verbot“ ist ja auch nur Querdenker-Fakequatsch, denen die Themen ausgehen. Wieso fallt ihr auf so was rein?
Die ARD hat Winnetoufilme aus dem Programm genommen, weil die Sendelizenz abgelaufen war. Jetzt halt ZDF. Zensur!!!! :-)
Das „Verbot“ ist ja auch nur Querdenker-Fakequatsch, denen die Themen ausgehen. Wieso fallt ihr auf so was rein?
Ja. Sie werden geächtet, halt von bestimmten boykottiert. Verboten sind sie nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 07:48 Das die Winnetou Filme jetzt zum Teil in Ländern/grossen TV Sendern verboten sind ist doch absolut idiotisch.
Sind sie ja nicht. Fake News von rechts.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 07:48 Das die Winnetou Filme jetzt zum Teil in Ländern/grossen TV Sendern verboten sind ist doch absolut idiotisch.
Du klingst ja fast wie Martin Luther King :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 06:59 Ich denke Gewalt führt zu immer in jedem Fall zu noch mehr Gewalt….
Dasselbe gilt aber auch mit Frieden und mit Liebe.;)
Wir haben die Wahl..Die Filmemacher haben sie auch..
Gruss Boris
Nicht dass du als nächstes noch die Abschaffung vom Patriarchat als Wurzel allem Übels forderst... Wo kämen wir denn dahin :PDarkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that.
Sorry aber ich weiß echt nicht was das soll!
Kurz und knapp: Nein, der Meinung bin ich nicht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 10:59 Die Frage war ob ihr auch der Meinung seit, das brutale Szenen immer mehr zunehmen und Salonfähiger werden, selbst in Filmen wo dies sonst nicht der Fall war, bzw wo es Genre technisch vielleicht garnicht so passt, man aber scheinbar in allen Genres solche Visuals bedienen muß um das Klientel zufrieden zu stellen.
Ich persönlich kenne keine einzige Serie bei der vor einigen Jahren noch 1-2 K.O. Schläge ausgereicht haben und sich das jetzt in brutalster Gewaltdarstellung zugespitzt hat. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es solche Serien nicht gibt. Nur sind mir bisher keine Serien mit so einer nach oben fortlaufenden Gewaltkurve begegnet. Von daher auch hier kurz und knapp: Nein, kann ich nicht bestätigen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 10:59 Simples Beispiel, vor einigen Jahren hat es gereicht wenn jemand einzwei knockouts bekommen hat, nun wir aber nochmal und nochmal und nochmal brutalst so lange ins Gesicht geschlagen bis auch der letzte sich die Gedanken machen kann das der Mensch dies vielleicht nicht überlebt und zusätzlich wird dies noch mit realistischeren Knochenbrüchen Sounds unterlegt, für die ganz geilen.
Das nur als Beispiel für eine Qualität, nicht für einen bestimmten Film.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das dies eine total simple Frage war wo viele mit ja kann ich bestätigen und wird mir auch zu viel, müßte man mal eruieren wo das her kommt antworten!
Ich hätte alleine zu diesem Post schon wieder einige Fragen weil du einfsch nicht richtig klar definierst was du eigentlich meinst.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 10:59Sorry aber ich weiß echt nicht was das soll!
Ich habe doch nicht gefragt ob ich meine eigene Sicht auf brutale Szenen von Euch überprüfen lassen muß!
Die Frage war ob ihr auch der Meinung seit, das brutale Szenen immer mehr zunehmen und Salonfähiger werden, selbst in Filmen wo dies sonst nicht der Fall war, bzw wo es Genre technisch vielleicht garnicht so passt, man aber scheinbar in allen Genres solche Visuals bedienen muß um das Klientel zufrieden zu stellen.
Da brauche ich null Beispiele, ihr wisst doch selbst wann wo brutale Szenen irgendwo auftauchen und ob das noch im Verhältnis steht.
Simples Beispiel, vor einigen Jahren hat es gereicht wenn jemand einzwei knockouts bekommen hat, nun wir aber nochmal und nochmal und nochmal brutalst so lange ins Gesicht geschlagen bis auch der letzte sich die Gedanken machen kann das der Mensch dies vielleicht nicht überlebt und zusätzlich wird dies noch mit realistischeren Knochenbrüchen Sounds unterlegt, für die ganz geilen.
Das nur als Beispiel für eine Qualität, nicht für einen bestimmten Film.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das dies eine total simple Frage war wo viele mit ja kann ich bestätigen und wird mir auch zu viel, müßte man mal eruieren wo das her kommt antworten!
Fertig!
Boah Boris!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Dez, 2022 16:51 Ich hab mir diesbezüglich inzwischen wieder mal beide Kill Bill Filme angeschaut..
Ich meine die beiden Filme leben ja unter anderem (fast nur) von sinnloser Gewalt, (nicht zu vergessen natürlich, der schwarze Humor) und ich finde die trotzdem noch so cool.;)
Aber bei Tarantino macht die brutale Gewalt nur Sinn und ist auch cool, zusammen mit seinen noch anderen Tools, wie:
Story, Schauspiel, Regie, Dialoge, Musik/Sound.
Und natürlich auch die Kamera und der gute alte Schnitt….D
Gruss Boris
Schau Du nur Dein ARD und ZDF und die Tagesschau…
Vorge Woche "Django" ganz Toll
Ganz toll geschnitten! Wollen wir wetten?
Worum es mir geht weiß ich sehr wohl, aber wenn hier Fragen trivialer Natur auftauchen versuchen einige Foriste diese so umzugestalten das es für sie mehr Sinn und Möglichkeit zum diskutieren gibt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 05:22 @Kluster
Ich denke du weisst doch das eigentlich selber auch nicht genau worum es hier eigentlich genau geht. Darum hast du womöglich den Threat doch eröffnet.;))))
Nochmal: wenn es dir um ne Statistik (offenbar!) geht, nach ne Umfrage. Willst du nem Monolog - eröffne einen Blog!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 09:09 Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
1. Der Thread-Titel lädt zu einer Diskussion ein.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 09:09 … Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
Du bist ja echt witzig!markusG hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 09:14Nochmal: wenn es dir um ne Statistik (offenbar!) geht, nach ne Umfrage. Willst du nem Monolog - eröffne einen Blog!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 09:09 Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
Das Thema ist Gewalt in Serien, und hier ist ein Forum, also wird darüber diskutiert. Deal with it. Und denk dran dich nicht so aufzuregen, Blutdruck und so ;)
Das impliziert nunmal die Fragestellung.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 11:33 Nicht gefragt und ein riesen Fass um welches Du dich drehst war, ist Gewalt in Gewaltfilmen legitim und wie beeinflusst dies die Gesellschaft.
Das ist weder dein Forum, noch dein Thread. Das hier ist ne Community. Wir haben uns alle zur Frage "Brutalität in Serien" munter ausgetauscht. Wir sind alle on topic!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Dez, 2022 11:33 Wenn Du das mit Deinen Homies diskutieren willst, mache doch einen eigenen Thread auf,