Gemischt Forum

Brutalität in Serien

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jott

Re: Brutalität in Serien

Beitrag von Jott »

DKPost hat geschrieben: So 11 Dez, 2022 17:55
7River hat geschrieben: So 11 Dez, 2022 17:52

Winnetou und seine Geschichte ist nicht mehr politisch korrekt. Max und Moritz sind nicht mehr so geeignet. Straftaten.
Verrückt. Beides kann man in unzähligen Varianten, auch im Orginal, kaufen und anschauen.
Die wurden wohl alle nicht über das Verbot informiert.
Das „Verbot“ ist ja auch nur Querdenker-Fakequatsch, denen die Themen ausgehen. Wieso fallt ihr auf so was rein?

Die ARD hat Winnetoufilme aus dem Programm genommen, weil die Sendelizenz abgelaufen war. Jetzt halt ZDF. Zensur!!!! :-)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Jetzt zeig mir mal einziger Krieg oder ein Mord, im echten Leben der nicht eigentlich absolut sinnlos war ?
(Natürlich gibt es Ausnahmen, die bestätigen immer die Regeln)
In Filmen und in Büchern sieht das natürlich ganz anders aus, manche Geschichten brauchen einfach Gewalt. Das ist schon so.
Ich frag mich einfach ob wir Menschen Gewalt und Krieg eigentlich grundsätzlich brauchen, oder glauben zu brauchen…Und warum eigentlich ?

Ich denke Gewalt führt zu immer in jedem Fall zu noch mehr Gewalt….
Dasselbe gilt aber auch mit Frieden und mit Liebe.;)
Wir haben die Wahl..Die Filmemacher haben sie auch..
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Jott hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 06:53
DKPost hat geschrieben: So 11 Dez, 2022 17:55

Verrückt. Beides kann man in unzähligen Varianten, auch im Orginal, kaufen und anschauen.
Die wurden wohl alle nicht über das Verbot informiert.
Das „Verbot“ ist ja auch nur Querdenker-Fakequatsch, denen die Themen ausgehen. Wieso fallt ihr auf so was rein?

Die ARD hat Winnetoufilme aus dem Programm genommen, weil die Sendelizenz abgelaufen war. Jetzt halt ZDF. Zensur!!!! :-)
7River hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 06:44 Ob die jetzt tatsächlich verboten sind, das weiß ich nicht. Es können sich auch um Boykotte handeln.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Das die Winnetou Filme jetzt zum Teil in Ländern/grossen TV Sendern verboten sind ist doch absolut idiotisch.
Sie müssten dann ja dann konsequenterweise zig Western und auch Serien aus dieser Zeit verbieten….
Angefangen bei Bonanza bis hin zu Lucky Luke…
Die John Wayne Filme waren abgesehen davon auch gar nicht authentisch und haben bestimmt auch zig rassistische Sprüche darin..

Auch die Spike Lee Filme müssen umgehend verboten werden, die farbigen Darsteller sagen in den Filmen andauernd das Wort Nigga…D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 12 Dez, 2022 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 07:48 Das die Winnetou Filme jetzt zum Teil in Ländern/grossen TV Sendern verboten sind ist doch absolut idiotisch.
Ja. Sie werden geächtet, halt von bestimmten boykottiert. Verboten sind sie nicht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Was ist eigentlich mit der Shampoo Firma Schwarzkopf ?
Mussten die immer noch noch nicht ihren Namen ändern ?

Vorschlag: (Falls das zum Problem werden würde)
„Weisskopf“, fair ist fair…;)

Und wir haben damals sogar einen der Winnetou Filme in der Schule geschaut…
(Die wie ich finde immer noch zu den allerschönsten Western Filme überhaupt gehören) Und auch wenn der Pierre fleischlich ein Franzose war, im Herz drin war er ein echter Indianer…
Gruss Boris

DKPost

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 07:48 Das die Winnetou Filme jetzt zum Teil in Ländern/grossen TV Sendern verboten sind ist doch absolut idiotisch.
Sind sie ja nicht. Fake News von rechts.

Darth Schneider

Was kommt als Nächstes ?
Ich tippe mal auf:
Der King Charles setzt Netflix ein endgültiges Ultimatum, entweder Megans und Harrys Serie kommt endgültig sofort raus, oder Netflix….;))))
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 06:59 Ich denke Gewalt führt zu immer in jedem Fall zu noch mehr Gewalt….
Dasselbe gilt aber auch mit Frieden und mit Liebe.;)
Wir haben die Wahl..Die Filmemacher haben sie auch..
Gruss Boris
Du klingst ja fast wie Martin Luther King :D
Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that.
Nicht dass du als nächstes noch die Abschaffung vom Patriarchat als Wurzel allem Übels forderst... Wo kämen wir denn dahin :P

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

DKPost hat geschrieben: So 11 Dez, 2022 16:34 Und da du auch keine weiteren Besipiele nennen willst, ist die Frage schlicht unmöglich vernünftig zu beantworten.
Sorry aber ich weiß echt nicht was das soll!
Ich habe doch nicht gefragt ob ich meine eigene Sicht auf brutale Szenen von Euch überprüfen lassen muß!

Die Frage war ob ihr auch der Meinung seit, das brutale Szenen immer mehr zunehmen und Salonfähiger werden, selbst in Filmen wo dies sonst nicht der Fall war, bzw wo es Genre technisch vielleicht garnicht so passt, man aber scheinbar in allen Genres solche Visuals bedienen muß um das Klientel zufrieden zu stellen.

Da brauche ich null Beispiele, ihr wisst doch selbst wann wo brutale Szenen irgendwo auftauchen und ob das noch im Verhältnis steht.

Simples Beispiel, vor einigen Jahren hat es gereicht wenn jemand einzwei knockouts bekommen hat, nun wir aber nochmal und nochmal und nochmal brutalst so lange ins Gesicht geschlagen bis auch der letzte sich die Gedanken machen kann das der Mensch dies vielleicht nicht überlebt und zusätzlich wird dies noch mit realistischeren Knochenbrüchen Sounds unterlegt, für die ganz geilen.

Das nur als Beispiel für eine Qualität, nicht für einen bestimmten Film.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das dies eine total simple Frage war wo viele mit ja kann ich bestätigen und wird mir auch zu viel, müßte man mal eruieren wo das her kommt antworten!

Fertig!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Funless

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 10:59 Die Frage war ob ihr auch der Meinung seit, das brutale Szenen immer mehr zunehmen und Salonfähiger werden, selbst in Filmen wo dies sonst nicht der Fall war, bzw wo es Genre technisch vielleicht garnicht so passt, man aber scheinbar in allen Genres solche Visuals bedienen muß um das Klientel zufrieden zu stellen.
Kurz und knapp: Nein, der Meinung bin ich nicht.

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 10:59 Simples Beispiel, vor einigen Jahren hat es gereicht wenn jemand einzwei knockouts bekommen hat, nun wir aber nochmal und nochmal und nochmal brutalst so lange ins Gesicht geschlagen bis auch der letzte sich die Gedanken machen kann das der Mensch dies vielleicht nicht überlebt und zusätzlich wird dies noch mit realistischeren Knochenbrüchen Sounds unterlegt, für die ganz geilen.

Ich hatte mir eigentlich gedacht das dies eine total simple Frage war wo viele mit ja kann ich bestätigen und wird mir auch zu viel, müßte man mal eruieren wo das her kommt antworten!
Ich persönlich kenne keine einzige Serie bei der vor einigen Jahren noch 1-2 K.O. Schläge ausgereicht haben und sich das jetzt in brutalster Gewaltdarstellung zugespitzt hat. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es solche Serien nicht gibt. Nur sind mir bisher keine Serien mit so einer nach oben fortlaufenden Gewaltkurve begegnet. Von daher auch hier kurz und knapp: Nein, kann ich nicht bestätigen.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

DKPost

Beitrag von DKPost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 10:59
DKPost hat geschrieben: So 11 Dez, 2022 16:34 Und da du auch keine weiteren Besipiele nennen willst, ist die Frage schlicht unmöglich vernünftig zu beantworten.
Sorry aber ich weiß echt nicht was das soll!
Ich habe doch nicht gefragt ob ich meine eigene Sicht auf brutale Szenen von Euch überprüfen lassen muß!

Die Frage war ob ihr auch der Meinung seit, das brutale Szenen immer mehr zunehmen und Salonfähiger werden, selbst in Filmen wo dies sonst nicht der Fall war, bzw wo es Genre technisch vielleicht garnicht so passt, man aber scheinbar in allen Genres solche Visuals bedienen muß um das Klientel zufrieden zu stellen.

Da brauche ich null Beispiele, ihr wisst doch selbst wann wo brutale Szenen irgendwo auftauchen und ob das noch im Verhältnis steht.

Simples Beispiel, vor einigen Jahren hat es gereicht wenn jemand einzwei knockouts bekommen hat, nun wir aber nochmal und nochmal und nochmal brutalst so lange ins Gesicht geschlagen bis auch der letzte sich die Gedanken machen kann das der Mensch dies vielleicht nicht überlebt und zusätzlich wird dies noch mit realistischeren Knochenbrüchen Sounds unterlegt, für die ganz geilen.

Fertig!
Ich hätte alleine zu diesem Post schon wieder einige Fragen weil du einfsch nicht richtig klar definierst was du eigentlich meinst.

Aber ich schließe mich da jetzt einfach komplett der Antwort von Funless an:
Nein, ich habe nicht den Eindruck dass Gewalt in Serien zunimmt und kenne ebenfalls keine Serie wo sich die Gewaltdarstellung plötzlich extrem gesteigert hätte obwohl es unpassend war.

Darth Schneider

Ich hab mir diesbezüglich inzwischen wieder mal beide Kill Bill Filme angeschaut..

Ich meine die beiden Filme leben ja unter anderem (fast nur) von sinnloser Gewalt, (nicht zu vergessen natürlich, der schwarze Humor) und ich finde die trotzdem noch so cool.;)

Aber bei Tarantino macht die brutale Gewalt nur Sinn und ist auch cool, zusammen mit seinen noch anderen Tools, wie:
Story, Schauspiel, Regie, Dialoge, Musik/Sound.
Und natürlich auch die Kamera und der gute alte Schnitt….D
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 16:51 Ich hab mir diesbezüglich inzwischen wieder mal beide Kill Bill Filme angeschaut..

Ich meine die beiden Filme leben ja unter anderem (fast nur) von sinnloser Gewalt, (nicht zu vergessen natürlich, der schwarze Humor) und ich finde die trotzdem noch so cool.;)

Aber bei Tarantino macht die brutale Gewalt nur Sinn und ist auch cool, zusammen mit seinen noch anderen Tools, wie:
Story, Schauspiel, Regie, Dialoge, Musik/Sound.
Und natürlich auch die Kamera und der gute alte Schnitt….D
Gruss Boris
Boah Boris!
Das sind brutalo Streifen in der besten Form, warum sprechen wir das von Gewalt, da geht es um nix anderes, so wie es bei AfterEight um Zartbitter Schoko und Pfefferminz geht und zwar nicht ausversehen oder zufällig, heiliger Scheiß, wie oft denn noch!

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

20:15 Brutalität im Film zur Ergänzung der Tagesschau und was nicht gezeigt wird liegt auf dem Teller ;-)

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:16 20:15 Brutalität im Film zur Ergänzung der Tagesschau und was nicht gezeigt wird liegt auf dem Teller ;-)
Schau Du nur Dein ARD und ZDF und die Tagesschau…

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:33
Bluboy hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:16 20:15 Brutalität im Film zur Ergänzung der Tagesschau und was nicht gezeigt wird liegt auf dem Teller ;-)
Schau Du nur Dein ARD und ZDF und die Tagesschau…
Vorge Woche "Django" ganz Toll

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:36 Vorge Woche "Django" ganz Toll
Ganz toll geschnitten! Wollen wir wetten?

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:57
Bluboy hat geschrieben: Mo 12 Dez, 2022 20:36 Vorge Woche "Django" ganz Toll
Ganz toll geschnitten! Wollen wir wetten?

88:06 - 91 Minuten Film = 87 Minuten TV ;-(
Zuletzt geändert von Bluboy am Mo 12 Dez, 2022 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Gewaltdarstellung?

Der Kampf am Ende von "Wer die Nachtigal stört" wirkt recht intensiv, auch wenn man kaum etwas sieht.

Dann der Klassiker:
Psycho
Das Messer berührt nie die Haut.

Darth Schneider

@Kluster
Ich denke du weisst doch das eigentlich selber auch nicht genau worum es hier eigentlich genau geht. Darum hast du womöglich den Threat doch eröffnet.;))))

Ich finde das wirklich schwierige an solchen Debatten ist doch das jeder den Content wieder anders sieht…
Ich denke schon nur das altmodische Fernsehen alleine (vor allem das amerikanische), ist doch mittlerweile so voller Gewalt, da kannst du zappen wann immer du willst, und andauernd wird da aus allen Rohren geschossen oder es explodiert irgend was.
Leider aber nur aus meiner persönlichen Sicht..;)

Witzig dabei ist das andere hier auf SlashCAM tatsächlich noch Beispiele verlangen, wo ich doch finde, wozu denn überhaupt noch Beispiele ?
Es gibt sie doch immer, das tonnenweise, wenn die Glotze nur eingeschaltet wird….

@iasi
Phsycho ein hervorragendes Beispiel, ein Beweis, wie man Gewalt sehr effizient beim Film umsetzen kann, und Spannung ohne Ende erzeugen kann, eigentlich ganz ohne Brutalität, Blut und detaillierte Gewaltdarstellungen…;)

Geht für mich auch in die absolut selbe Richtung wie eine so wunderschöne Frau. Die auch zugeknöpft, angezogen mit ihrer Ausstrahlung dafür sorgt das die Männer rund um sie herum, sie einfach anschauen müssen, das sie alle Wallungen und akute heftige Konzentrationsstörungen kriegen..;)
Auch ohne nur nur ein einziger cm von ihrer Haut vom Körper zu sehen…

Beziehungsweise den furchtbaren tödlichen Auto Unfall den man selber doch eigentlich gar nicht sehen muss und auch nicht will, um trotzdem ganz genau zu wissen was gerade passiert ist, wenn man nur die Geräusche hört, oder verzweifelte Gesichter der Angehörigen, die das beobachten müssen, sieht…

Das ist doch uA. die hohe cinmatische Kunst…;)

Und wozu haben die Zuschauer eigentlich ihre eigene Fantasie und ihr eigenes Vorstellungsvermögen…?
Das die Filmemacher eben genau diese Fantasie der Zuschauer ganz bewusst als Tool benutzen und sich zu Nutze machen..
Aber das klappt natürlich nur wenn ganz bewusst eben nicht andauernd alles gezeigt wird…;)
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 05:22 @Kluster
Ich denke du weisst doch das eigentlich selber auch nicht genau worum es hier eigentlich genau geht. Darum hast du womöglich den Threat doch eröffnet.;))))
Worum es mir geht weiß ich sehr wohl, aber wenn hier Fragen trivialer Natur auftauchen versuchen einige Foriste diese so umzugestalten das es für sie mehr Sinn und Möglichkeit zum diskutieren gibt.

Ist wahrscheinlich menschlich, aber es geht hier fasst zu 80% immer nicht mehr um das was es ging und das witzige daran ist, je simpler und einfacher die Frage, um so schwerer tun sich alle, denn einfach nur "ja empfinde ich genauso" oder "ist mir noch nicht aufgefallen" oder "ich eruiere das mal" etc pp kommt für Männer nicht in Frage, denn so einfach kann doch etwas nicht sein, Männer müßen echte Rätsel lösen, gerne über Tage.

Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!

MK

Beitrag von MK »

Jein

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 09:09 Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
Nochmal: wenn es dir um ne Statistik (offenbar!) geht, nach ne Umfrage. Willst du nem Monolog - eröffne einen Blog!

Das Thema ist Gewalt in Serien, und hier ist ein Forum, also wird darüber diskutiert. Deal with it. Und denk dran dich nicht so aufzuregen, Blutdruck und so ;)

7River

Beitrag von 7River »

Dann sage ich NEIN.

Darth Schneider

@Kluster
Das die Frage nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten ist kann man hier doch genau erkennen..
Wenn das wirklich so wäre, gäbe es gar keinen Grund darüber zu debattieren wie die Frage und dann als Bonus die Antwort darauf auch noch, zuerst überhaupt zu verstehen ist…;)))

Und wer etwas fragt sollte nicht darüber bestimmen wie die Antwort auszusehen hat, das ist doch sonst ein Widerspruch in sich selber…
Oder ?

Das erinnert mich an Per Anhalter durch die Galaxis.
An den Riesen Computer „Deep Thought“ der Millionen Jahre rechnet um die wichtigste Frage der Menschheit zu beantworten.
Als dann die Antwort 42 kommt, merken die Menschen das sie die Frage gar nicht kennen.;)))
Gruss Boris

vaio

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 09:09 … Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
1. Der Thread-Titel lädt zu einer Diskussion ein.
2. In deiner Eröffnung stellst du 3 Fragen auf einmal.
3. Keine von diesen Fragen ist eine „geschlossene Frage“, die mit einem „ja“ oder „nein“ sinnvoll zu beantworten wäre.
4. Zu guter Letzt hast du dir deine Antwort(en) schon mit deinem Eröffnungschreiben selbst gegeben (weshalb also die Frage(n) stellen, wenn nicht nach anderen Meinungen zu fragen?).

Bezugnehmend zu deiner (so nicht formulierten) Frage:

Ja.

Losgelöst von Filmen und Serien, werden selbst in Beiträgen von „XY“ immer mehr Gewaltszenen detailliert gezeigt und die „Sachebene“ verlassen. Meine Meinung.
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am Di 13 Dez, 2022 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

@7river
Ich sage, 42

Die Chancen das die Zahl mathematisch gesehen als Antwort stimmt sind nicht klein…
Gruss Boris

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Vielleicht muß man sich mal daran erinnern, dass es nicht umsonst wissenschaftliche Forschung zum Thema Wahrnehmung von Medien (-inhalten) gibt. Fast immer zeichnet das Ergebnis daraus resultierender Studien bei Fragen von mehr/weniger Gewalt, mehr/weniger Blut etc. - also Fragen nach emotional triggernden Elementen - ein konträres Bild zu reinen Umfragen unter Mediennutzern.
Medien manipulieren. Das gehört in ihre DNA.
FQsYObqVsAQ2hbQ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

markusG hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 09:14
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 09:09 Ich hätte mich auch mit einem simplen "ja" oder "nein" zufrieden gegeben!
Nochmal: wenn es dir um ne Statistik (offenbar!) geht, nach ne Umfrage. Willst du nem Monolog - eröffne einen Blog!

Das Thema ist Gewalt in Serien, und hier ist ein Forum, also wird darüber diskutiert. Deal with it. Und denk dran dich nicht so aufzuregen, Blutdruck und so ;)
Du bist ja echt witzig!
Wie schon gesagt, man kann sich auch fragen, wenn ja, woran es liegt, etc etc etc.

Nicht gefragt und ein riesen Fass um welches Du dich drehst war, ist Gewalt in Gewaltfilmen legitim und wie beeinflusst dies die Gesellschaft.

Wenn Du das mit Deinen Homies diskutieren willst, mache doch einen eigenen Thread auf, aber verdrehe mir nicht meine Fragen und wenn Du keinen Bock auf meine Frage und feedback hast, lass es doch, zwingt Dich niemand!

Und wo steht hier geschrieben das wenn ich eine statistische Frage stelle das ich dann eine Umfrage starten muß? Eyeeye Kaptain!

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 11:33 Nicht gefragt und ein riesen Fass um welches Du dich drehst war, ist Gewalt in Gewaltfilmen legitim und wie beeinflusst dies die Gesellschaft.
Das impliziert nunmal die Fragestellung.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 13 Dez, 2022 11:33 Wenn Du das mit Deinen Homies diskutieren willst, mache doch einen eigenen Thread auf,
Das ist weder dein Forum, noch dein Thread. Das hier ist ne Community. Wir haben uns alle zur Frage "Brutalität in Serien" munter ausgetauscht. Wir sind alle on topic!

Der einzige der hier rumnölt bist du. Deine Kontrollsucht kannst du gerne bei dir Zuhause ausüben, aber das hier ist ein öffentlich zugängliches Forum, also ignoriere meine Beiträge wenn sie dich nerven. Denk an deinen Blutdruck!

iasi

Beitrag von iasi »

Es ist eben auch eine US-Amerikanisierung, die uns nun in Deutschland befällt.

Extreme Prüderie, aber kein Problem mit deftiger Gewaltdarstellung.

Draufhaun ist OK, aber das F-Wort geht gar nicht.

In einem europäischen Film sprang auch mal ein Kind nackt in einen See.
In einer US-Produktion geht selbst barfuß nicht.
Ein Messer darf jedoch durch den geöffneten Mund zu sehen sein, wenn es im Kopf steckt.
Und auch ein paar abgehackte Finger dürfen zu Boden fallen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von TomStg - So 12:51
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:23
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Sa 14:20
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von Tscheckoff - Sa 11:30
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jörg - Fr 12:29
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00