Jesuschrist Boris!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 14:50 Vieles wird schon leichter, nur mal so die Batterien und das Stativ, Gimbal und alles was die Kamera trägt…Schlussendlich auch die Objektive vielfach doch grösser bei Arris, als bei Dslms, oder einer FX6…
Halleluja!
Du brauchst auch kein Slider für DSLM, sondern diese Weihnachtsmarkt-Eisenbahnschienen und nen Menschen als biologische Lokomotive....Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 15:02 Selbst ich alter Sack hab kein Problem ne 10-12 Kilo Alexa auf ein Stativ zu heben, oder am Set von A nach B zu tragen, da brauch ich doch keine 3 Mann dafür, das selbe gilt für das Stativ.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 14:56Naja, ist halt am Ende immer ne Budgetfrage.
Es ist halt nicht bei jedem Job Budegt für ne 20er Crew.
Und vielleicht auch nicht für eine zweier-Crew.
Mit der Arri wird halt alles größer. Eine FX6 läuft vom kleinen Stativ, vom Gimbal, passt sogar auf einen vergleichsweise kleinen Slider.
Sagt halt keiner, dass es die große Kunst wird. Aber hinter der Kamera hat man mehr Zeit, sich aufs Bild zu konzentrieren und muss sich wohlmöglich weniger um Technik kümmern.
Hat ja auch keiner gesagt das die A7SIII besser wäre als die Alexa, aber das Bild der Alexa sieht ja auch nicht gut aus. Trotz tollem highlight Rolloff. Das ist es eben alles unwichtig, wenn der Rest nicht stimmt.
Weil sie nicht mal das Budget für ein-zwei Crewmitglieder haben, geschweige denn für eine Alexa.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 15:16
Andere die mit kleineren (günstigeren) Kameras ihre Brötchen verdienen, aber arbeiten vielfach komischerweise schon öfters mal ganz alleine…
Aber eben eher nicht mit Arris und auch eher weniger mit Ursulas..
Mit zehn Kilo Kamera, zehn Kilo Stativ und zehn Kilo Rucksack dann aber erst mal einen Kilometer auf den Bahnschwellen langlaufen, weil die Schweißer eben ihre Schweißung nicht direkt am Bahnübergang machen, wo man parkt, ist dann aber wirklich nicht so spaßig.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 15:02 Selbst ich alter Sack hab kein Problem ne 10-12 Kilo Alexa auf ein Stativ zu heben, oder am Set von A nach B zu tragen, da brauch ich doch keine 3 Mann dafür, das selbe gilt für das Stativ.
Selbst meine Oma konnte früher 10 Kilo Einkaufstaschen den Kilometer vom Edeka nach hause tragen.
Was ist nur los mit euch?