Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

Wenn die Kamera das kann, wird es sicher innerhalb des nächsten Jahres auch eine R geben, die das auch können wird. Die hat dann den Spiegel nicht mehr im Weg.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Paralkar »

Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
DIT/ digital Colorist/ Photographer



groover
Beiträge: 671

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von groover »

Hat die neue 1DX eigentlich einen Bildstabilisator?
Was sagen die Rumors?
LG Ali



iasi
Beiträge: 29627

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 10:21 Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
Red Komodo hat einen Global Shutter bei großem DR.

Wir sind hier ja in einem Filmerforum, daher ist es für die Leute hier wohl nicht gar so schlimm, wenn die Red keine Profifotokamera ist.

Der hochgeklappte Spiegel zieht Strom, schaltet den AF ab und versperrt den Blick durch den optischen Sucher. Wo also ist der Vorteil?
Canon hat schließlich auch Spiegellose im Angebot, an die man per Canon-Adapter nicht nur EF Objektive hängen, sondern eben auch eine gute ND-Filter-Lösung nutzen kann.
Die Red Komodo kommt mit diesem R-Anschluss.

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 11:52

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.
Das sehe ich auch so. Dem wird sich Canon auch nicht verschließen können. Ich denke, diese Kamera wird kommen müssen (s.o.). Bloß, wenn sie sie zu früh bringen, könnte es schlecht für den Absatz der EOS-1D X MkIII werden. Canon wird wohl noch ein paar Monate verstreichen lassen, eh sie die entsprechende R bringen. Kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Druck an, den sie demnächst von Sony und Nikon und vielleicht auch Fuji bekommen oder eben nicht bekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» ARD Produzentenbericht 2024
von pillepalle - Fr 2:18
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Do 22:16
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55