Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

Wenn die Kamera das kann, wird es sicher innerhalb des nächsten Jahres auch eine R geben, die das auch können wird. Die hat dann den Spiegel nicht mehr im Weg.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Paralkar »

Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
DIT/ digital Colorist/ Photographer



groover
Beiträge: 671

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von groover »

Hat die neue 1DX eigentlich einen Bildstabilisator?
Was sagen die Rumors?
LG Ali



iasi
Beiträge: 29647

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 10:21 Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
Red Komodo hat einen Global Shutter bei großem DR.

Wir sind hier ja in einem Filmerforum, daher ist es für die Leute hier wohl nicht gar so schlimm, wenn die Red keine Profifotokamera ist.

Der hochgeklappte Spiegel zieht Strom, schaltet den AF ab und versperrt den Blick durch den optischen Sucher. Wo also ist der Vorteil?
Canon hat schließlich auch Spiegellose im Angebot, an die man per Canon-Adapter nicht nur EF Objektive hängen, sondern eben auch eine gute ND-Filter-Lösung nutzen kann.
Die Red Komodo kommt mit diesem R-Anschluss.

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 11:52

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.
Das sehe ich auch so. Dem wird sich Canon auch nicht verschließen können. Ich denke, diese Kamera wird kommen müssen (s.o.). Bloß, wenn sie sie zu früh bringen, könnte es schlecht für den Absatz der EOS-1D X MkIII werden. Canon wird wohl noch ein paar Monate verstreichen lassen, eh sie die entsprechende R bringen. Kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Druck an, den sie demnächst von Sony und Nikon und vielleicht auch Fuji bekommen oder eben nicht bekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von ffm - So 11:14
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von ruessel - So 10:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45