doch - wenn ich ISO1600 brauche wird´s eben langsam problematischJan Reiff hat geschrieben:ich habe bei Dämmerung gedreht, Regen, Nebel, heute abend drehen wir nachts in der Stadt.
Keine Probleme.
siehste - und in dem von dir so getadelten Test kommen sie auch zu dem Schluss, dass Dragon bis ISO2000 gut ist.Jan Reiff hat geschrieben:ISO1600 - ohne DEB, pur ...
https://flic.kr/p/ofWNrN
auf 4K runtergebacken ist das grain so fein, ... kein Problem
kleine NR drauf, Sahne. So glatt wie die Beine der Dame.
sorry nochmal, ich kenne diese massiven Rauschorgien nicht von meiner Dragon, und andere sind auch ok ...
wenn ich in 6K suche im 1:1 oder 200% Modus finde ich immer grain, ... skalier mal Footage anderer Mühlen hoch auf 6K und push die Schatten ohne Sinn und Belichtung...
oh ja - mach malJan Reiff hat geschrieben: 400mm hob i net, nur 300mm, wenn die mal wieder druff isch mach ich mal zwei nackte Weiber im Abstand von 10 Metern scharf ... hot spot
hehehe ... da hattet ihr also eine gute ZeitJan Reiff hat geschrieben:bin im Auto mit gefühltem edge minus edge
trotzdem: f**** das Gelabber um low light - wir haben uns heute nacht noch einen runtergeholt auf die Bilder -
wie es manche Kollegen schaffen, bei Tage ISO800 Bilder zu verrauschen, verdient schon fast meinen Respekt
hey - das ist aber kein angemessener Vergleich ... Ford - also ich bitte dich ...Jan Reiff hat geschrieben:btw, Roland Emmerich´s neuester Film wird auf ... Dragon gedreht. Nicht Alexa.
Das ist fast so als ob Merkel nen Ford als Dienstwagen nimmt.
http://www.imdb.com/title/tt3018070/
Ford ... ne ne ... außen hui und innen pfui ...Jan Reiff hat geschrieben:Ford baut gute Autos.
Deutsche "wir sind die tollsten" Brille bitte wieder absetzen.
Besser als überteuerte 2.0 Diesel Audis die das als "Vorsprung durch Technik" verkaufen dieses Müll.
und nen Ford Mustang macht 1000x dickere Eier als nen peinlicher Audi TT für Bankangestellte mit Micky Mouse Krawatte.
Der Förderer hätte Hell auch lieber mit der Alexa gedreht, diese waren aber wegen Emmerichs Anymonus vergriffen.iasi hat geschrieben:Markus Förderer ... ein Red-Mann ... ich hatte zwar nur Ausschnitte von "Hell" gesehen, aber das war wohl einer der wenigen deutschen Filme der letzten Jahre, die mir in Erinnerung geblieben sind, bei denen das Filmbild die Handlung mitgetragen hat.
Tja - da hatte Förderer also Glück und kam zu Red - dabei ist er dann ja auch geblieben, was doch auch etwas aussagt.Valentino hat geschrieben:Der Förderer hätte Hell auch lieber mit der Alexa gedreht, diese waren aber wegen Emmerichs Anymonus vergriffen.iasi hat geschrieben:Markus Förderer ... ein Red-Mann ... ich hatte zwar nur Ausschnitte von "Hell" gesehen, aber das war wohl einer der wenigen deutschen Filme der letzten Jahre, die mir in Erinnerung geblieben sind, bei denen das Filmbild die Handlung mitgetragen hat.
Kann man im entsprechenden Interview mit Förderer im Kameramann nachlesen.
Auf im IMDB steht auch was von HAWK Optiken, hoffentlich sind es die 1,3x sonst hätten sie gleich auf der Alexa XT drehen können.
Bei normalen 2x Anamorphoten hat steht man auch mit einer Dragon schlechter da. Kleinerer Bildkreis und fast gleich Auflösung und damit mehr Pixel pro mm² und somit höheres Rauschen.
Ist ja auch einer der Gründe warum der Drache mehr rauscht, da nochmal ein paar Millionen Pixel mehr auf fast gleicher Fläche gestopft wurden.
Was bei der ganzen Sache verwundert, warum Sony das mit der F65 anscheinend trotz 8k Sensor(nicht Bayer) auf native 800 ASA kommt.
Wird an einer leichten NR und dem eigenen Sensor Design liegen.