acrossthewire

Re: Blackmagic und die Definition von "soon"

Beitrag von acrossthewire »

iasi hat geschrieben:
eko hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: Stimmt es etwa nicht, dass BMD seit einem Jahr kein Update für die BMCC veröffentlicht, aber in dieser Zeit eine handvoll neuer Kameramodelle vorgestellt hat?
Es gab mal einen schicken feinen RAW Recorder von einer kleinen Schrauberbude namens Convergent Design. Den Gemini 4:4:4. Für diesen wurde ein DNxHD Update terminiert (Expected sometime in 3rd quarter 2012, the upgrade will be available via a free firmware upgrade to all registered users) Und ist es je erschienen? Natürlich nicht. Warum? Die kleine Schrauberbude verkauft jetzt lieber den Odyssee statt sich um die Leute zu kümmern die mal >5000Euro + proprietäre Medien ausgegeben haben.
Und jeder der auf die angekündigte Quad HD Record Option des Q7 spekuliert wird sich jetzt überlegen ob er das Gerät auf Grund einer vagen Voraussage kauft. Und genauso läuft es bei BM. Die wägen einfach kaufmännisch ab ob es Sinn macht noch in alte Cams zu investieren und ob sie sich damit eventuell zukünftige Käufe kannibalisieren. Und ich glaube sehr wohl das sie auch die Unzufriedenheit der User einkalkulieren.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

Axel

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Ja, aber vor allem unter einem. Das Rumpelstilzchen kommt einem in den Sinn, wie es in besinnungsloser Wut immer wieder auf den Boden stampft.

Nachsitzen reloaded in 2014. Man steht nicht mehr mit der Kreide an der Tafel, man postet hundert Mal: "Ich werde nicht mehr abschreiben."
Schon klar - und Rumpelstilzchen wurde vor all der Wut auch immer so böse auf andere Leute.
Warum kannst du eigentlich nicht mal sachlich bleiben, sondern wirst immer persönlich - frag dich das mal.

Ist doch interessant, dass all die Mäckler nicht argumentieren ...

Frag dich doch selbst mal, wer hier emotional reagiert.
Ich schätze, ich habe meine Sicht in diesem Thread schon dargelegt:

• Du hast sachlich Recht. BM ist eine Popelsbude, der ganze Laden kaum größer als die Raiffeisenbank-Filiale Am Mauerblümchen 7a. Sie stopppeln hastig was zusammen, versprechen viel, halten wenig und können keinen nennenswerten Kundenservice leisten.

Nun, das weiß ja inzwischen jeder Beduine aus der Sahara. Ständiges rosenkranzartiges Abbeten dieser Anwürfe macht alle meschugge.

• Frank Glencairn erzählt, BM arbeite in aller Seelenruhe an inkrementalen Firmware-Verbesserungen. Das mag stimmen oder nicht, ich wünsche, dass es stimmt. Aber mein weiteres Schicksal wird davon nicht überschattet, denn was BM seinerzeit, wann genau weiß ich nicht mehr, kommuniziert hat, ist, dass man von diesen Firmware-Updates ohnehin keine großen Offenbarungen erwarten sollte, da die händeringensten wishs von Anfang an wishful thinking waren.

Es ist einfach nicht klug, Tatsachen nicht zu akzeptieren. Ich kannte sie, bevor ich gekauft habe.

• Jedem, der ein bisschen rechnen kann und Foren kritisch liest, muss klar sein, dass genau die Kameras, die BM mit solchen Verspätungen schließlich herausbrachte, als perfekte "Arbeitstiere" entweder gar nicht hätten herausgebracht werden können oder zum wenigstens dreifachen Preis. I don't want it perfect, I want it Monday. Es gab allerdings unrealistische Erwartungen, was die Usability dieser Kameras betraf. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hegte sie ebenfalls. Gut die Hälfte stieß die Dinger deshalb wieder ab, was ich aus Ebay- und Forenverkäufen mal frech hochrechne. Der Rest bosselt weiter auf eigene Faust daran, die Pferdchen zuzureiten. Jetzt komme ich zum springenden Punkt* (*das fehlende RAW der BMPC ist hiervon ausgenommen):

• Dieselben Mitstreiter, die das Handtuch warfen, hätten es auch mit allen möglichen Verbesserungen geworfen, wenn diese rappzapp gekommen wären. Oder wenn ihnen BM einmal die Woche eine E-Mail geschickt hätte, so sorry, wir arbeiten rund um die Uhr, Ihr Update ist Chefsache, es rollten schon Köpfe, bald sind keine Chefs mehr da. Haben Sie noch eine Woche Geduld, der nächste Mitarbeiter kümmert sich um Ihre Anfrage.
Es wären immer noch nicht ihre enjoyyourcamera-Wohlfühl-und-Sorgloskameras gewesen. Bezweifelt das irgend jemand? Und:

• Bei allem Heulen und Zähneklappern darf nicht unerwähnt bleiben, dass mit Geduld und Spucke schon jetzt aus diesen schwarzmagischen Kisten mehr, viel mehr herauszuholen geht, als der Preis es nahelegt. Entweder man tut das oder man lässt es bleiben.

Nein, ich bin kein BM-Fanboy, aber deinen Privatfeldzug finde ich dennoch völlig daneben.

eko

Beitrag von eko »

iasi hat geschrieben:
eko hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben:...verstehe deshalb nicht, warum da so auf IASI rumgehackt wird.

Kaum jemand will iasi was Böses,es ist nur so schwer zu verstehen,warum sich jemand so etwas antut.Weshalb er sich selbst soviele schlaflose Nächte und Ärger bereitet wegen eines simplen Werkzeuges.Diese vergeudete Lebenszeit wäre besser zu nutzen denke ich.Ein Ding welches -für ihn- unbrauchbar erscheint, weils scheinbar auch auf lange Sicht keine Verbesserungen und Rückmeldungen des Herstellers gibt,würde ich in meinem Fall nicht einmal mehr ignorieren,das verschwände gänzlich von meinem Horizont.

Aber iasi ist zäh,läßt nicht locker und ob er selbst nun überhaupt so eine Cam sein Eigen nennt, ist auch schon egal.Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und seine Wünsche gehen in Erfüllung.

Und du?
Von "simplem Werkzeug" sprechen, aber sofort beleidigt reagieren ... schon irgendwie witzig.
Wie sollte ich beleidigt sein?Habe keine Kamera dieser Firma,denke auch nicht daran, eine zu erwerben.Da verwechselst Du was,alles was ich sinngemäß bisher geschrieben habe, steht hier einige Zeilen darüber.Du kannst natürlich tun und lassen was Dir beliebt. Und nun will ich diesen Thread wirklich nicht mehr weiter ins Endlose ziehen.

iasi

Beitrag von iasi »

acrossthewire hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
eko hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: Stimmt es etwa nicht, dass BMD seit einem Jahr kein Update für die BMCC veröffentlicht, aber in dieser Zeit eine handvoll neuer Kameramodelle vorgestellt hat?
Es gab mal einen schicken feinen RAW Recorder von einer kleinen Schrauberbude namens Convergent Design. Den Gemini 4:4:4. Für diesen wurde ein DNxHD Update terminiert (Expected sometime in 3rd quarter 2012, the upgrade will be available via a free firmware upgrade to all registered users) Und ist es je erschienen? Natürlich nicht. Warum? Die kleine Schrauberbude verkauft jetzt lieber den Odyssee statt sich um die Leute zu kümmern die mal >5000Euro + proprietäre Medien ausgegeben haben.
Und jeder der auf die angekündigte Quad HD Record Option des Q7 spekuliert wird sich jetzt überlegen ob er das Gerät auf Grund einer vagen Voraussage kauft. Und genauso läuft es bei BM. Die wägen einfach kaufmännisch ab ob es Sinn macht noch in alte Cams zu investieren und ob sie sich damit eventuell zukünftige Käufe kannibalisieren. Und ich glaube sehr wohl das sie auch die Unzufriedenheit der User einkalkulieren.
So etwas ist immer ärgerlich:
"Convergent Design kündigt zudem ein kostenloses Firmware-Upgrade an, durch welches der Gemini in Zukunft auch die komprimierte Aufzeichnung in DNxHD beherrschen soll. "
Ankündigen und dann nicht liefern.

Aber verkaufte Convergent Design den Gemini 4:4:4 explizit als DNxHD-Rekorder?
Die beworbenen Funktionen beherrscht der Gemini immerhin - im Gegensatz zur BMD 4k-Raw-Kamera.

Jott

Beitrag von Jott »

Zieh doch auch mal über deinen verehrten "Jarred" her, oder kann deine Scarlet inzwischen das von dir eingeforderte 50p bei 3K? Wurde damals vor Jahren versprochen und stand auch in den Tech Specs.

iasi

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:
Wie sollte ich beleidigt sein?Habe keine Kamera dieser Firma,denke auch nicht daran, eine zu erwerben.Da verwechselst Du was,alles was ich sinngemäß bisher geschrieben habe, steht hier einige Zeilen darüber.Du kannst natürlich tun und lassen was Dir beliebt. Und nun will ich diesen Thread wirklich nicht mehr weiter ins Endlose ziehen.
Und warum regst du dich dann so auf?

Was interessiert es dich eigentlich, was andere über eine Firma schreiben, von denen du kein Produkt hast und auch nie haben wirst?
Und fragst dich, ob ich zuviel Zeit habe?

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Zieh doch auch mal über deinen verehrten "Jarred" her, oder kann deine Scarlet inzwischen das von dir eingeforderte 50p bei 3K? Wurde damals vor Jahren versprochen und stand auch in den Tech Specs.
Nun - da hast du recht - und das Fehlen der 25fps bei 3k-HDRx hatte ich auch kritisiert - und ähnlich wie hier Widerspruch geerntet, obwohl die damaligen Specs-Angaben noch zu finden waren.
50fps bei 3k hatte Red jedoch nie angegeben, daher wäre es zwar nett gewesen, aber einfordern kann man so etwas natürlich nicht.

Dass der Red-Oberboss einen Thread über das Rauschen des Dragon auf reduser schließt, hatte ich kritisiert.
Immerhin: Gleich mehrere Red-Mitarbeiter inkl. Oberboss hatten auf den Thread reagiert und analysieren das Problem. In den nächsten Tagen soll es Infos geben.
Vom Dragon möchte ich nicht solches Rauschen sehen, wie es in den Beispielaufnahmen sehr deutlich zu erkennen ist.

Ich erwarte von BMD auch nicht, dass sie mehr aus ihren Cams holen, was in den Specs beworben wird - aber das dann eben ordentlich.

Nur:
Red quetscht aus seinen Kameras wirklich das Letzte heraus, während BMD sie abhakt, sobald sie in den Regalen stehen.
BMD tut so ziemlich nichts, um seine "alten" Modelle weiter zu optimieren bzw. zu pflegen - eben ganz im Gegensatz zu Red.

Bei Red hast du wirklich das Gefühl, dass du als Kunde, der eine Kamera gekauft hat, König bist - bei BMD hingegen ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von stip - Do 17:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Alex - Do 17:03
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Do 14:54
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Do 13:31
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jost - Do 8:49
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 7:38
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31