meawk

Re: Technicolor CineStyle (free) vs. VisionColor (6.99$)

Beitrag von meawk »

nein - wie bettet man denn diese Videos ein, hab das oben probiert - geht nicht ???
habe das jetzt fünf mal probiert, gebe auf . . .

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

meawk hat geschrieben:nein - wie bettet man denn diese Videos ein ...
Tja, wie man sich bettet, so liegt man ...

Good Night !

Serge

Beitrag von Serge »

@meawk:
Meine Posts haben sich vielleicht zu sehr vom Thema entfernt, aber es nähme mich trotzdem noch wunder, ob Du bei 5D-Material wirklich von A bis Z im Ursprungs-Codec bleibst, also am Ende ein h.264 Master hast....?

Neatvideo in FCP / Präzisions-YUV hat mich schlichtwegs vom Hocker gehauen, probiert es einfach aus, aber (da nicht sein kann, was nicht sein darf) schweig ich jetzt...

Serge
Zuletzt geändert von Serge am So 23 Dez, 2012 01:22, insgesamt 2-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

meawk hat geschrieben:nein - wie bettet man denn diese Videos ein, hab das oben probiert - geht nicht ???
habe das jetzt fünf mal probiert, gebe auf . . .
youtube = Code des Video

vimeo = Code des Video / bei deinem letzten Video wäre es dieser Code 23520958

/// Leerzeichen nach dem Plattform Namen und dem Gleichzeichen weglassen ///

MfG
B.DeKid

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

Hab mir alles durchgelesen, aber den Unterschied zwischen VisionTech und VisionColor kenne ich immernoch nicht?
Man erhält ja 2 PictureStyle für den preis!

Wenn ihr euch ein Picturestyle aussuchen könnet der keine bearbeitung benötigt. Welche wäre das?

Ich hab den Marvel, aber der CineLook von VisionColor sieht auch gut aus!

DeeZiD

Beitrag von DeeZiD »

Hardrain30 hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen, aber den Unterschied zwischen VisionTech und VisionColor kenne ich immernoch nicht?

Wenn ihr euch ein Picturestyle aussuchen könnet der keine bearbeitung benötigt. Welche wäre das?

Visioncolor=> Angapasstes Preset für Canon-DSLRs
Visiontech => Dasselbe Preset mit zusätzlich angehobenem Schwarzwert (bei 8 Bit eine eigentlich ganz blöde Idee...)

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

DeeZiD hat geschrieben:
Hardrain30 hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen, aber den Unterschied zwischen VisionTech und VisionColor kenne ich immernoch nicht?

Visiontech => Dasselbe Preset mit zusätzlich angehobenem Schwarzwert (bei 8 Bit eine eigentlich ganz blöde Idee...)
ok ,also hau ich mir nur Visioncolor bei meiner 5 D drauf!!!

Und welcher Picturestyle um ohne viel beatbeiten zu müsen?
Maevel? Cinelook? wer hat ne empfehlung?
Wenn ihr ne doku machen würdet welchen Picturestyle?

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

wallimex4815 hat geschrieben:Kann Bachi nur zustimmen. Hab mir für ca 5€ das VisionColor / VisionTech Paket gekauft und bin komplett überzeugt. Hatte vorher richtig viele Videos von unabhängigen testern geschaut (http://vimeo.com/channels/visioncolor) und war ziemlich beeindruckt. Ich hab bisher immer mit Neutral (ProLost Flat settings) gedreht aber war nie wirklich mit den Hauttönen, gerade bei Kunstlicht zufrieden und musste da immer sehr viel nachbearbeiten.

AmateurFilmer, Visioncolor und visiontech sind beides neutrale Profile die für Color Grading optimiert sind, also ohne fertigen "Look" oder sowas...

Die haben noch einen anderen Picture Style "CineLook" der scheinbar in die Richtung des Cinema picture styles geht. Ich hab ihn selbst heute morgen gekauft, hab aber noch keine Test Aufnahmen gemacht.
Auf Vimeo gibts aber schon einige videos die damit gedreht wurden: (alle ohne nachbearbeitung)

walimex was hälst du vom cineloook? oder von marvel?
7

was

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Ich arbeite mit der EOS 550D&ML und die Aufnahmen entstehen mit dem Technicolor CineStyle plus Zusatzeintellungen in den Kamerasettings um möglichst viele feine Strukturen zu erhalten. Die Entwicklung des Nativmaterials aus der DSLR erfolgt dann in EDIUS Pro 6.5 zunächst mit der Cinestyle LUT - Emulation von Ted Ramasolo. Je nach Geschmack oder Erfordernis (es handelt sich ja meist um gemischte Aufnahmen die am Tag mit Sonnenausleuchtung bzw. bewölkten Himmel oder bei Kunstlicht entstanden sind...) gebe ich mit den Farbkorrekturmöglichkeiten in EDIUS ein finales Ergebnis dann auf BD oder DVD zu meiner vollen Zufriedenheit aus.

Vorgefertigte finale Picture Style benutze ich nur noch bei Fotoaufnahmen, nicht mehr bei Videoaufnahmen. Im Falle der Videoaufnahmen will ich das Endergebnie selbst in der Hand behalten.

Es gibt weit mehr als 500 vorgefertigte Picture Style zwischenzeitlich im Netz, von diesen setze ich sehr selten noch "Kodachrome25" und "Velvia50" sporadisch im Falle bestimmter Projekte ein (Kodachrome 25 z.B. bei Stimmungen wie Natur-IndianSommer, oder Velvia50 bei Landschaftsaufnahmen/Fernsichten).

Das herumnörgeln hier im Thread zu dem und jenen was der Einzelne macht sollte man lassen, ein jeder hat doch seine eigene Erfahrung gesammelt und Neulinge müssen sich halt in die Problematik einarbeiten und selbst noch fehlende Erfahrungen sammeln.

Wir Älteren sollten uns darauf beschränken lediglich zu erzählen wie wir im Falle der CinaStyle/PictureStyle selbst aktuell vorgehen.

Allerdings sebst ich muss schmunzeln, wenn hier in der Digitalen Welt jemand die Frage stellt; "Welcher Picture Style wird von Euch empfohlen!"..., ja Du Dackel, was gefällt Dir denn, denke ich mir dann sofort...

Meine eigenen Ergebnisse müssen der Digitalen Welt da draußen nicht gefallen, der Analogen Welt gefallen Sie aber, meinen Besuchern also die zu mir kommen weil sie mich schätzen und ich sie ebenfalls schätze!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Di 25 Dez, 2012 05:24, insgesamt 1-mal geändert.

Smekz

Beitrag von Smekz »

könnt ihr ma nem laien erklären wozu man so ein preset braucht... :) kann man den look der aufnahme nicht leichter in der nachbearbeitung verändern ohne sich sein material vorher schon festzulegen und teilweise unveränderbar zu machen?

sorry... hab nich so den plan :) klärt mich mal auf :):)

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

Smekz hat geschrieben:könnt ihr ma nem laien erklären wozu man so ein preset braucht... :) kann man den look der aufnahme nicht leichter in der nachbearbeitung verändern ohne sich sein material vorher schon festzulegen und teilweise unveränderbar zu machen?

sorry... hab nich so den plan :) klärt mich mal auf :):)
hier geht es eher um presets, die einem in der nachbearbeitung mehr spielraum verschaffen sollen, indem - grob gesagt - mehr bildinformationen, die einem in der post zur verfügung stehen, überliefert werden.

ob und wie genau das funktionieren soll, werde ich wohl erst in den nächsten tagen für mich herausfinden können ;)

wallimex4815

Beitrag von wallimex4815 »

Die Aussage wirst du warscheinlich revidieren nachdem du VisionTech selbst getestet hast.
Laut der Entwickler wird der Schwarzwert nämlich nicht angehoben um mehr Luminanzdetails in den Schatten zu bekommen, sondern um bessere Low-Light Farbtreue und Sättigung zu erreichen. (Was funktioniert!)
Weil der Schwarzpunkt nur ganz leicht angehoben wird ensteht dadurch keinerlei Banding, und das was dadurch an Rauschen ans tageslicht kommt ist so minimal das man in den meisten Fällen nicht extra de-noisen muss.

Hab nach wie vor keine Situation gehabt wo mir VisionTech nicht bessere Ergebnisse geliefert hat als Neutral (bei empfohlenen Einstellungen mit Kontrast bei -4 und Sättigung -2)

Es muss auch einfach mal gesagt werden das ich bisher, zumindest von Leuten die die Profile selbst getestet haben, nirgendwo schlechtes über VisionColor oder VisionTech gelesen habe... im Gegenteil. (siehe diverse Kommentare auf Vimeo, Cinema 5D, DVXUSER, Magic Lantern Forum)

Frohe Weihnachten.

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

wallimex4815 hat geschrieben:
Die Aussage wirst du warscheinlich revidieren nachdem du VisionTech selbst getestet hast.
Laut der Entwickler wird der Schwarzwert nämlich nicht angehoben um mehr Luminanzdetails in den Schatten zu bekommen, sondern um bessere Low-Light Farbtreue und Sättigung zu erreichen. (Was funktioniert!)
Weil der Schwarzpunkt nur ganz leicht angehoben wird ensteht dadurch keinerlei Banding, und das was dadurch an Rauschen ans tageslicht kommt ist so minimal das man in den meisten Fällen nicht extra de-noisen muss.

Hab nach wie vor keine Situation gehabt wo mir VisionTech nicht bessere Ergebnisse geliefert hat als Neutral (bei empfohlenen Einstellungen mit Kontrast bei -4 und Sättigung -2)

Es muss auch einfach mal gesagt werden das ich bisher, zumindest von Leuten die die Profile selbst getestet haben, nirgendwo schlechtes über VisionColor oder VisionTech gelesen habe... im Gegenteil. (siehe diverse Kommentare auf Vimeo, Cinema 5D, DVXUSER, Magic Lantern Forum)

Frohe Weihnachten.
Hi Walimex,
OK, also nutzt du eher Visiontech statt visionColor?

Und was hälst du denn nun vom Cinelook, du wolltest ihn doch mal testen. Isr er besser als der Marvel? Ich suche einen picture style der nicht viel bearbeitung braucht! Empfehlung???

wallimex4815

Hi Hardrain,
weil ich sowieso alles was ich drehe nachbearbeite nutze ich fast nur noch VisionTech. Gibt mir maximale Flexibilität ohne irgendwelche Artefakte zu erzeugen. (abgesehen von den typischen Profil-unabhängigen ala Moiré etc natürlich^^)

CineLook kannst du nicht mit Marvel vergleichen da letzterer sehr "flach" und zur Nachbearbeitung gedacht ist, CineLook aber sehr gesättigt und kontrastreich direkt "fertige" Resultate liefert. (Lässt sich nach Belieben mit den Kontrast und Sättigungseinstellungen in der Kamera anpassen - ich persönlich hab die Sättigung auf -1 und den Kontrast bei -4)

Die Farben sind recht drastisch angepasst und zum filmen mit etwas kälteren Farbtemperaturen optimiert. (Bei tageslicht zwischen 4200 und 4500 Kelvin gibt mir den "Teal and Orange" Look)
In diesem Video sieht man das ganz gut (unbearbeitet):
Ich finde den Look persönlich sehr schön und werde das Profil nutzen wenn ich nicht so viel Zeit zur Nachbearbeitung habe.

Hier die Email die ich bekommen habe als CineLook veröffentlicht wurde:
We've got something new and hopefully exciting for you today!
Attached to this Email is CineLook - the lazy man's ticket to a contemporary film look right out of your beloved EOS DSLR with no color grading needed..
While we kind of feel like we've just sold our souls to the devil we also realize that a lot people don't always have the time or the tools for hours, sometimes days of color grading.

So for example if you're into epic cat videos this picture style will magically turn something like this: into this:
Yep, pretty impressive. We know.

Anyway, you can get more (i.e. actual) info by going to the CineLook product page, shooting us an Email or contacting us via facebook.

Thank you for your continuing support and feedback!
You guys rock!

Steve & John // VisionColor

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

wallimex4815 hat geschrieben:Hi Hardrain,
weil ich sowieso alles was ich drehe nachbearbeite nutze ich fast nur noch VisionTech. Gibt mir maximale Flexibilität ohne irgendwelche Artefakte zu erzeugen. (abgesehen von den typischen Profil-unabhängigen ala Moiré etc natürlich^^)

CineLook kannst du nicht mit Marvel vergleichen da letzterer sehr "flach" und zur Nachbearbeitung gedacht ist, CineLook aber sehr gesättigt und kontrastreich direkt "fertige" Resultate liefert. (Lässt sich nach Belieben mit den Kontrast und Sättigungseinstellungen in der Kamera anpassen - ich persönlich hab die Sättigung auf -1 und den Kontrast bei -4)

Die Farben sind recht drastisch angepasst und zum filmen mit etwas kälteren Farbtemperaturen optimiert. (Bei tageslicht zwischen 4200 und 4500 Kelvin gibt mir den "Teal and Orange" Look)
In diesem Video sieht man das ganz gut (unbearbeitet):
Ich finde den Look persönlich sehr schön und werde das Profil nutzen wenn ich nicht so viel Zeit zur Nachbearbeitung habe.

Hier die Email die ich bekommen habe als CineLook veröffentlicht wurde:
We've got something new and hopefully exciting for you today!
Attached to this Email is CineLook - the lazy man's ticket to a contemporary film look right out of your beloved EOS DSLR with no color grading needed..
While we kind of feel like we've just sold our souls to the devil we also realize that a lot people don't always have the time or the tools for hours, sometimes days of color grading.

So for example if you're into epic cat videos this picture style will magically turn something like this: into this:
Yep, pretty impressive. We know.

Anyway, you can get more (i.e. actual) info by going to the CineLook product page, shooting us an Email or contacting us via facebook.

Thank you for your continuing support and feedback!
You guys rock!

Steve & John // VisionColor

Vielen dank walimex.

Welche Alternative gibt es denn zum Cinelook? Gibt es sozusagen einen bekannten und empfehlenwerten picture style für aufnahmen ohne grading? Ich kenne nämlich keinen anderen!

Und du sagst du benutzt eher Visiontech, gibt es situationen wo du eher Visioncolor nutzt?

Gruss

wallimex4815

Welche Alternative gibt es denn zum Cinelook? Gibt es sozusagen einen bekannten und empfehlenwerten picture style für aufnahmen ohne grading? Ich kenne nämlich keinen anderen!
Eigentlich nur den CINEMA picture style von Cineplus... gefällt mir aber nicht so gut und kostet mal eben das dreifache. :)

Und du sagst du benutzt eher Visiontech, gibt es situationen wo du eher Visioncolor nutzt?
Nutzte VisionColor eigentlich nur wenn die Szene vom Licht her schon sehr kontrastarm ist und keine tiefen Schatten oder spitze Lichter hat. Dann regel ich sogar manchmal den Kontrast in der Kamera hoch um Banding zu vermeiden. Aber ich würd sagen zu 90% nutze ich VisionTech.

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

wallimex4815 hat geschrieben:
Eigentlich nur den CINEMA picture style von Cineplus... gefällt mir aber nicht so gut und kostet mal eben das dreifache. :)

Nutzte VisionColor eigentlich nur wenn die Szene vom Licht her schon sehr kontrastarm ist und keine tiefen Schatten oder spitze Lichter hat. Dann regel ich sogar manchmal den Kontrast in der Kamera hoch um Banding zu vermeiden. Aber ich würd sagen zu 90% nutze ich VisionTech.
thanks.

ich glaube ich probiers mal mit cinelook.
den visiontech und visioncolor hab ich auch bereits.

cool ich sehe die haben auch einen kostenlosen black and white picture style. den deltavision. den probier ich auch mal.

schae das man nicht mehr als 3 pp auf die cam bekommt bei der 5d mark 3. oder gibt es da doch ne möglichkeit?

der cinestyle ist echt super flat. zuviel des guten
der marvel ist da schon angenehmer, ich finde der visiontech ist dem marvel ähnlich...auf dem ersten blick.

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese frage schon beantwortet wurde, aber kann man mehr als 3 benutzer-profile auf der kamera haben?

oder kann man einfach die profile "landschaft" etc. löschen, sofern man sie nicht benötigt und stattdessen eine pf2-datei einfügen?

le.sas

Beitrag von le.sas »

nope, nur 3.
was gefällt dir denn am cinema nicht? fand ich bis jetzt am besten.
beim marvel hatte ich immer echt beschissene hauttöne.

wallimex4815

Am wenigsten gefällt mir am Cinema PS natürlich der Preis. ;)
Außerdem rauschen mir die Blautöne viel zu stark und das Bild ist mir insgesamt zu dunkel. Im direkten Vergleich find ich Cinelook einfach schöner... keine Ahnung wieso. :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Do 16:47
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von radneuerfinder - Do 15:13
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von cantsin - Do 11:44
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von iasi - Do 9:26
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Do 8:39
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 2:07
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von rudi - Mi 15:03
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Di 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:05
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Di 22:18
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04