Tja, wie man sich bettet, so liegt man ...meawk hat geschrieben:nein - wie bettet man denn diese Videos ein ...
youtube = Code des Videomeawk hat geschrieben:nein - wie bettet man denn diese Videos ein, hab das oben probiert - geht nicht ???
habe das jetzt fünf mal probiert, gebe auf . . .
Visioncolor=> Angapasstes Preset für Canon-DSLRsHardrain30 hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen, aber den Unterschied zwischen VisionTech und VisionColor kenne ich immernoch nicht?
Man erhält ja 2 PictureStyle für den preis!
Wenn ihr euch ein Picturestyle aussuchen könnet der keine bearbeitung benötigt. Welche wäre das?
Ich hab den Marvel, aber der CineLook von VisionColor sieht auch gut aus!
ok ,also hau ich mir nur Visioncolor bei meiner 5 D drauf!!!DeeZiD hat geschrieben:Visioncolor=> Angapasstes Preset für Canon-DSLRsHardrain30 hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen, aber den Unterschied zwischen VisionTech und VisionColor kenne ich immernoch nicht?
Man erhält ja 2 PictureStyle für den preis!
Wenn ihr euch ein Picturestyle aussuchen könnet der keine bearbeitung benötigt. Welche wäre das?
Ich hab den Marvel, aber der CineLook von VisionColor sieht auch gut aus!
Visiontech => Dasselbe Preset mit zusätzlich angehobenem Schwarzwert (bei 8 Bit eine eigentlich ganz blöde Idee...)
7wallimex4815 hat geschrieben:Kann Bachi nur zustimmen. Hab mir für ca 5€ das VisionColor / VisionTech Paket gekauft und bin komplett überzeugt. Hatte vorher richtig viele Videos von unabhängigen testern geschaut (http://vimeo.com/channels/visioncolor) und war ziemlich beeindruckt. Ich hab bisher immer mit Neutral (ProLost Flat settings) gedreht aber war nie wirklich mit den Hauttönen, gerade bei Kunstlicht zufrieden und musste da immer sehr viel nachbearbeiten.
AmateurFilmer, Visioncolor und visiontech sind beides neutrale Profile die für Color Grading optimiert sind, also ohne fertigen "Look" oder sowas...
Die haben noch einen anderen Picture Style "CineLook" der scheinbar in die Richtung des Cinema picture styles geht. Ich hab ihn selbst heute morgen gekauft, hab aber noch keine Test Aufnahmen gemacht.
Auf Vimeo gibts aber schon einige videos die damit gedreht wurden: (alle ohne nachbearbeitung)
walimex was hälst du vom cineloook? oder von marvel?
hier geht es eher um presets, die einem in der nachbearbeitung mehr spielraum verschaffen sollen, indem - grob gesagt - mehr bildinformationen, die einem in der post zur verfügung stehen, überliefert werden.Smekz hat geschrieben:könnt ihr ma nem laien erklären wozu man so ein preset braucht... :) kann man den look der aufnahme nicht leichter in der nachbearbeitung verändern ohne sich sein material vorher schon festzulegen und teilweise unveränderbar zu machen?
sorry... hab nich so den plan :) klärt mich mal auf :):)
Die Aussage wirst du warscheinlich revidieren nachdem du VisionTech selbst getestet hast.Visioncolor=> Angapasstes Preset für Canon-DSLRs
Visiontech => Dasselbe Preset mit zusätzlich angehobenem Schwarzwert (bei 8 Bit eine eigentlich ganz blöde Idee...)
Hi Walimex,wallimex4815 hat geschrieben:Die Aussage wirst du warscheinlich revidieren nachdem du VisionTech selbst getestet hast.Visioncolor=> Angapasstes Preset für Canon-DSLRs
Laut der Entwickler wird der Schwarzwert nämlich nicht angehoben um mehr Luminanzdetails in den Schatten zu bekommen, sondern um bessere Low-Light Farbtreue und Sättigung zu erreichen. (Was funktioniert!)
Weil der Schwarzpunkt nur ganz leicht angehoben wird ensteht dadurch keinerlei Banding, und das was dadurch an Rauschen ans tageslicht kommt ist so minimal das man in den meisten Fällen nicht extra de-noisen muss.
Hab nach wie vor keine Situation gehabt wo mir VisionTech nicht bessere Ergebnisse geliefert hat als Neutral (bei empfohlenen Einstellungen mit Kontrast bei -4 und Sättigung -2)
Es muss auch einfach mal gesagt werden das ich bisher, zumindest von Leuten die die Profile selbst getestet haben, nirgendwo schlechtes über VisionColor oder VisionTech gelesen habe... im Gegenteil. (siehe diverse Kommentare auf Vimeo, Cinema 5D, DVXUSER, Magic Lantern Forum)
Frohe Weihnachten.
We've got something new and hopefully exciting for you today!
Attached to this Email is CineLook - the lazy man's ticket to a contemporary film look right out of your beloved EOS DSLR with no color grading needed..
While we kind of feel like we've just sold our souls to the devil we also realize that a lot people don't always have the time or the tools for hours, sometimes days of color grading.
So for example if you're into epic cat videos this picture style will magically turn something like this: into this:
Yep, pretty impressive. We know.
Anyway, you can get more (i.e. actual) info by going to the CineLook product page, shooting us an Email or contacting us via facebook.
Thank you for your continuing support and feedback!
You guys rock!
Steve & John // VisionColor
wallimex4815 hat geschrieben:Hi Hardrain,
weil ich sowieso alles was ich drehe nachbearbeite nutze ich fast nur noch VisionTech. Gibt mir maximale Flexibilität ohne irgendwelche Artefakte zu erzeugen. (abgesehen von den typischen Profil-unabhängigen ala Moiré etc natürlich^^)
CineLook kannst du nicht mit Marvel vergleichen da letzterer sehr "flach" und zur Nachbearbeitung gedacht ist, CineLook aber sehr gesättigt und kontrastreich direkt "fertige" Resultate liefert. (Lässt sich nach Belieben mit den Kontrast und Sättigungseinstellungen in der Kamera anpassen - ich persönlich hab die Sättigung auf -1 und den Kontrast bei -4)
Die Farben sind recht drastisch angepasst und zum filmen mit etwas kälteren Farbtemperaturen optimiert. (Bei tageslicht zwischen 4200 und 4500 Kelvin gibt mir den "Teal and Orange" Look)
In diesem Video sieht man das ganz gut (unbearbeitet):
Ich finde den Look persönlich sehr schön und werde das Profil nutzen wenn ich nicht so viel Zeit zur Nachbearbeitung habe.
Hier die Email die ich bekommen habe als CineLook veröffentlicht wurde:
We've got something new and hopefully exciting for you today!
Attached to this Email is CineLook - the lazy man's ticket to a contemporary film look right out of your beloved EOS DSLR with no color grading needed..
While we kind of feel like we've just sold our souls to the devil we also realize that a lot people don't always have the time or the tools for hours, sometimes days of color grading.
So for example if you're into epic cat videos this picture style will magically turn something like this: into this:
Yep, pretty impressive. We know.
Anyway, you can get more (i.e. actual) info by going to the CineLook product page, shooting us an Email or contacting us via facebook.
Thank you for your continuing support and feedback!
You guys rock!
Steve & John // VisionColor
Eigentlich nur den CINEMA picture style von Cineplus... gefällt mir aber nicht so gut und kostet mal eben das dreifache. :)Welche Alternative gibt es denn zum Cinelook? Gibt es sozusagen einen bekannten und empfehlenwerten picture style für aufnahmen ohne grading? Ich kenne nämlich keinen anderen!
Nutzte VisionColor eigentlich nur wenn die Szene vom Licht her schon sehr kontrastarm ist und keine tiefen Schatten oder spitze Lichter hat. Dann regel ich sogar manchmal den Kontrast in der Kamera hoch um Banding zu vermeiden. Aber ich würd sagen zu 90% nutze ich VisionTech.Und du sagst du benutzt eher Visiontech, gibt es situationen wo du eher Visioncolor nutzt?
thanks.wallimex4815 hat geschrieben:Eigentlich nur den CINEMA picture style von Cineplus... gefällt mir aber nicht so gut und kostet mal eben das dreifache. :)Welche Alternative gibt es denn zum Cinelook? Gibt es sozusagen einen bekannten und empfehlenwerten picture style für aufnahmen ohne grading? Ich kenne nämlich keinen anderen!
Nutzte VisionColor eigentlich nur wenn die Szene vom Licht her schon sehr kontrastarm ist und keine tiefen Schatten oder spitze Lichter hat. Dann regel ich sogar manchmal den Kontrast in der Kamera hoch um Banding zu vermeiden. Aber ich würd sagen zu 90% nutze ich VisionTech.Und du sagst du benutzt eher Visiontech, gibt es situationen wo du eher Visioncolor nutzt?