Das liegt daran das das System 0 mit einem guten Film zu tun hat !-stellt doch mal Eure Filme online und wir stimmen ab wer der beste ist.
Aber ich glaube bei dieser ganzen Diskussion geht es schon lange nicht mehr darum.
Schade eigentlich überhaupt etwas dazu zu schreiben.
Hä??Immedia hat geschrieben:"der geniesser schweigt und geniesst"
So ähnlich mache ich das auch. Hier geht es ja um iMac. Ein Monitor mit eingebautem Computer, der so gut wie nicht aufrüstbar ist. Wenn was kaputt geht, ist man auf Ersatzteile einer Firma angewiesen. Eine Situation ähnlich wie bei einem Notebook. Sehr viele Notebooks wandern in den Müll, weil das Display einen Defekt hat, und die Hersteller die Situation ausnützen, und Ersatzteile total überteuert verkaufen.RickyMartini hat geschrieben:Rüste den PC auf durch CPU, GPU Upgrades sowie diverser Hardware und verwende die alte Hardware wieder für andere PCs oder verkaufe diese, was die Upgradekosten senkt.
Dadurch kann man den PC individuell konfigurieren und bei Defekten selbst die Hardware auswechseln. So handhabe ich das schon seit mehr als 10 Jahren.
Richtig .. aber von allen hier als Nachteil nicht erkannt !So ähnlich mache ich das auch. Hier geht es ja um iMac. Ein Monitor mit eingebautem Computer, der so gut wie nicht aufrüstbar ist. Wenn was kaputt geht, ist man auf Ersatzteile einer Firma angewiesen. Eine Situation ähnlich wie bei einem Notebook. Sehr viele Notebooks wandern in den Müll, weil das Display einen Defekt hat, und die Hersteller die Situation ausnützen, und Ersatzteile total überteuert verkaufen.
Ich habe zum Teil noch 10 Jahre alte Monitore im Gebrauch. Die PC's aus der Zeit sind entweder aufgerüstet oder ausgetauscht.
Wenn bei einem iMac irgendwas kaputt geht und die Reparatur sich nicht lohnt, kann man fast nichts weiterverwenden, nicht mal das Betriebssystem, da Mac-Hardware nur mit Betriebssystem verkauft wird.
Tom,videotom hat geschrieben:Ist denn hier kein Admin der diesen Schwachsinn beendet?
Seit der 3.Seite (wenn überhaupt) kommen doch nur noch Beleidigungen und persönliche Angriffe.
Dieses Forum sollte eigentlich mehr Potential haben und sich nicht mit so einem Kindergarten beschäftigen.
Wenn aber doch der Wettkampf-Gedanke zu verlockend ist:
-stellt doch mal Eure Filme online und wir stimmen ab wer der beste ist.
Aber ich glaube bei dieser ganzen Diskussion geht es schon lange nicht mehr darum.
Schade eigentlich überhaupt etwas dazu zu schreiben.
Ende
Tom
Ja die Zeiten sind leider vorbei .. mein 2 Jahre altes Macbook (1400€)Bei eBay bekommst du für einen alten Mac immer vergleichsweise viel Geld, für einen alten PC oder gar dessen Ersatzteile vergleichsweise wenig bis nichts. Nicht die Macs füllen die Deponien, die PC Ersatzteile tun es. Bitte bemüht euch mal und schmeisst eBay an bevor wieder so ein realitätsferner Post kommt.
Blödsinn, hab ich nie behauptet !!auch wenn Deiner Meinung nach jeder PC überlegen ist
Ok Mac um 2000€Ein Macianer legt deshalb 2000 EUR auf den Tisch und kauft sich einen geilen iMac, an dem hat er dann 2-3-4-5 Jahre Freude (ohne Aufrüsten weil er alles hat was man für den Zeitraum braucht) und verkauft ihn bei eBay für ein paar hundert Euro im quasi Originalzustand. Fertig. Das gilt genauso für MacPro/Powermac, einen Mac Mini oder ein Macbook.
Spar dir deine Beleidigungen ..ZiZi, du wirkst sehr ungebildet. Wie wäre es, wenn du dich ein wenig mit Wissenschaftstheorie oder dergleichen auseinandersetzt? Du zitierst Spiegel Online als "Quelle". Dort schreiben Leute wie ich mit. Irgendwelche Redakteure. Und denen glaubst du dann? Glauben kann man nur seriösen Studien, aber doch nicht irgendwelchen News-Beiträgen bei SpOn.
Therapeuten müssen ja nun auch jedesmal das gleiche Gesülze über sich ergehen lassen und ein Pokerface dazu machen. Stelle ich mir schwer vor bei Zizi. Wen wundert es da, dass auch Therapeuten oft einen an der Waffel haben? Steter Tropfen höhlt den Stein. 19 Seiten (SlashCam-Rekord? Wo kann man das checken?) entsprächen 19 Sitzungen à 45 Minuten, in denen über Fanboys, weiße Computer und Joysticks geheult wird, wahrscheinlich unterbrochen von einer wahnsinnigen, hysterischen Lache. In der Hölle sieht man sich wieder ...Charlinsky hat geschrieben:Such dir nen guten Therapeuten ...
Grüner oder Schwarzer, White Widow oder Thai Sticks, Kawumm oder Bong, Spliff oder Gorilladaumen. Ich kann mir das Theater schon vorstellen.B.DeKid hat geschrieben: Alles Poser und Loser egal ob mit Mac oder PC - lasst nach Holland fahren und die Diskussion in einen Coffee Shop verlegen Ihr Muschis ;-)
Da rauchen wir dann ne Friedenspfeife und erkennen dann das es wichtigeres gibt als Mac vs.PC Diskussionen.
Ja.meawk hat geschrieben:Hat irgendjemand einen MAC z.B. in einem Gymnasium oder in einer UNI gesehen . . .
Wie man hier sieht hat er damit garnicht so unrecht ..alles verblödete Designfreaks
Das alles würde auch am PC gehen .. nur ist der für die Soundabteilung wirklich nicht so gut zu gebrauchen wie ein Mac da die sich ja schon sehr früh drauf spezialisiert haben und verbreitet waren.Ja, für das dass der Mac nix taugt und nur ne Designschüssel ist, habt Ihr wohl ganz schön viel mit ihm - wenn auch nur indirekt - zu tun. Da würde ich mich ja regelrecht schämen !