unsinn. es gibt millionen vw golf und nur ganz wenige mclaren f1. ist deshalb der golf besser als der wagen für ne million? ich glaube kaum. aber so ist das in dieser "diskussion", gebashe ohne ende.kalle70 hat geschrieben:Über 95% aller Computer werden mit einem Windows System betrieben.
Ca. 3,x Prozent mit einem Apple Betriebssystem.
Die Frage nach besserem System ist somit geklärt.
Ja und da wir fast alle nur Bauern sind will auch keinerDas ist das Windows-Symptom: Was der Bauer nicht kennt ...
Das liegt bestimmt auf einerseite daran da die vorrigen PCs total alte zugemüllte XP kake waren.Neugierig fragte ich heute den Hotel-Techniker, und der erklaerte, die Hardware sei bis auf die Maus voellig wartungsfrei
Du zeigst ja immer wieder, dass du absolut keine Ahnung von OSX hast. Das Dock als Verknüpfungssystem gab es vor der Taskleiste, die von ersterem nur ein uneleganter Abklatsch ist. Von der Funktion her sind beide identisch: Ich behalte bestimmte häufige Anwendungen permanent in der Taskleiste (oder als Alias auf dem Desktop), wenn ich etwas minimiere ("-") rutscht es als Icon in die Taskleiste, von wo aus es schnell reaktiviert ist. Ich begriff die Taskleiste sofort, du umgekehrt das Dock anscheinend nicht. Hm. Spricht das jetzt gegen Apple? Überlegen wir doch mal kurz.Zizi hat geschrieben:Ja und da wir fast alle nur Bauern sind will auch keiner...
...
- Betriebsysteme ohne Taskleiste !
Als ich um die 18 war haben wir alte VW Käfer aufgemotzt, nen Porsche 911er Motor reingeschraubt und ihm Zwillingsbereifung samt besseren Bremsen verpasst. Heute würde ich das nicht mehr machen, sondern mir direkt nen 911er kaufen. Man wird halt älter und weiser.Zizi hat geschrieben: Aja - Bei mir läuft auch OSX am PC allerdings mit den fehlenden Treibern für die wertigere bessere Hardware .. Leider
Guter Vergleich .. so blöd war ich Gott sei Dank noch nie !Als ich um die 18 war haben wir alte VW Käfer aufgemotzt, nen Porsche 911er Motor reingeschraubt und ihm Zwillingsbereifung samt besseren Bremsen verpasst. Heute würde ich das nicht mehr machen, sondern mir direkt nen 911er kaufen. Man wird halt älter und weiser.
Im übrigen ist der VW super gelaufen. Jedenfalls ca. 1000-2000 km. Heute ist von ihm ausser ein paar vergilbter Bilder nichts mehr übrig. Original Porsche 911er aus der Zeit gibt es hingegen immer noch jede Menge.
MB
Zizi hat geschrieben:Jaaaa, jetzt konnte ich mal wieder richtig lachen.Mag schon sein das für die Ballhaus Millionen AG Mac der bessere wahl ist .. aber wir diskutieren hier ja nicht von Konzernen sondern von Kaufsüchtig gemachten Homeanwendern.
Und da ist Mac der schlichtweg teuerste weg den man beschreiten kann der sich in diesem Metie für kaum einen Konsum-Schergen rentieren kann !
Ausser er will Cool sein .. ^^
Mensch Zizi, egal welches Zeug du auch nimmst,
nimm etwas weniger davon.
Ansonsten springst Du vielleicht naoch wegen der "coolen kaufsüchtig gemachten Homeanwendern" aus dem Fenster.
Sollte Zizi ne Frau oder Freundin haben, die hören nicht mehr zu bzw. da hat er nichts zu reden...Falls weder noch, tja, die Wand gibt leider auch keine Antwort!camworks hat geschrieben:zizi, tu uns doch einfach den gefallen und hör mit dem geschwalle auf. nach 18 seiten sollte es langsam genug sein.
Ich behaupte, deine Aussage trifft nur auf euch zu, ihr schwärmt doch immer von der Optik der Apple-Produkte (und glaubt auch noch Werbesprüche wie, Umweltverträglich und aus einem Stück Alublock hergestellt o.ä. ... schön blöd!). Keiner von euch ist auf meine Aussagen eingegangen. Ich habe sachlich meine Meinung und Erfahrung mit MS-Vista dargestellt. Was ist passiert? Es gab nur Sprüche, wie "meine Firma und die 50.000 Mitarbeiter...", oder sonstige Bemerkungen zu meinem Forum-Namen abgelassen. Abgesehen davon, dass einige Mac-User ebenfalls ihre Affinität zu dem genutzten Computer in ihrem Namen zeigen, ist das sehr, sehr wenig! Zu obiger Aussage von wegen "Möchtegernauchschicksein" fällt mir nur eines ein: Viele Mac-User sind einfach nur "Beckenrandschwimmer". Haben keine Ahnung von Computernutzung und lasten ihre Unfähigkeit einem COMPUTER, dem PC an. Da hier auch immer wieder gerne Vergleiche zu Autos gemacht werden, wäre es in vielen Beispielen so, als ob ich einen Benziner mit Dieselkraftstoff betanke und den Hersteller dafür schuld gebe. Schwätzer..."Tschuldigung... wer hier seinen Nick nach einer "Möchtegernauchschicksein"-Serie von Sony wählt und dann auch noch solche Dinger hier los lässt..."
Och, da regt sich aber einer künstlich auf...vaio hat geschrieben:So, ich bin auch wieder hier - nach einem erfolgreichen Arbeitstag.
@ KlausZIch behaupte, deine Aussage trifft nur auf euch zu, ihr schwärmt doch immer von der Optik der Apple-Produkte (und glaubt auch noch Werbesprüche wie, Umweltverträglich und aus einem Stück Alublock hergestellt o.ä. ... schön blöd!). Keiner von euch ist auf meine Aussagen eingegangen. Ich habe sachlich meine Meinung und Erfahrung mit MS-Vista dargestellt. Was ist passiert? Es gab nur Sprüche, wie "meine Firma und die 50.000 Mitarbeiter...", oder sonstige Bemerkungen zu meinem Forum-Namen abgelassen. Abgesehen davon, dass einige Mac-User ebenfalls ihre Affinität zu dem genutzten Computer in ihrem Namen zeigen, ist das sehr, sehr wenig! Zu obiger Aussage von wegen "Möchtegernauchschicksein" fällt mir nur eines ein: Viele Mac-User sind einfach nur "Beckenrandschwimmer". Haben keine Ahnung von Computernutzung und lasten ihre Unfähigkeit einem COMPUTER, dem PC an. Da hier auch immer wieder gerne Vergleiche zu Autos gemacht werden, wäre es in vielen Beispielen so, als ob ich einen Benziner mit Dieselkraftstoff betanke und den Hersteller dafür schuld gebe. Schwätzer..."Tschuldigung... wer hier seinen Nick nach einer "Möchtegernauchschicksein"-Serie von Sony wählt und dann auch noch solche Dinger hier los lässt..."
Michael
Nur VAIO gibt es - Powermac ist Vergangenheit..."...Ich finde, es gibt schon einen Unterschied zw. der Designentgleisung Vaio und einem Powermac :-D"
Naja Designpreis hin oder her .. den hatte dieses Gerät auch mal gewonnenTja, so spielt das Leben... den gute alten Mercedes SL (W198) gibts auch nicht mehr ... Trotzdem könnte man sich nicht vorstellen, einen Vaio im gleichen Atemzug mit einem MacBook Pro zu nennen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage - allerdings ist mit nicht bekannt, dass Sony jemals einen Designpreis für Vaio eingeheimst hat.
Der Vergleich hängt einmal wieder extrem: Egal ob W198, W113 (die gute alte Pagode), W107 oder R129 (seit 1989 werden die Mercedes SL intern mit R... gekennzeichnet) und, und und... Alle haben eines gemeinsam: Sie haben einen echten Mercedes-Motor! Ein Mac Pro hat dagegen überhaupt nichts mehr mit einem Powermac gemeinsam. In den Siebzigern wurden in der Formel 1 durchweg Cosworth-Saugmotoren verwendet, bis Renault mit den Turbos kam. Wir befinden uns in den Siebzigern. Alle verwenden die gleichen Motoren. Lass es bitte mit Autovergleiche. Da werde ich dich erbarmungslos auskontern. Ist mein Job."Tja, so spielt das Leben... den gute alten Mercedes SL (W198) gibts auch nicht mehr ... Trotzdem könnte man sich nicht vorstellen, einen Vaio im gleichen Atemzug mit einem MacBook Pro zu nennen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage - allerdings ist mit nicht bekannt, dass Sony jemals einen Designpreis für Vaio eingeheimst hat."
Ich merke, auch dir gehen die Argumente aus.Ach verstehe... Ein KfZ-Mechaniker, der bei Computertechnik mitreden will. Das Vista-Zitat war ja schon Beweis genug. Träum auch mal weiter.
Du hast keine Ahnung. Beweis gefällig: MSDOS ("MSDOS mit Grafikoberfläche") hat mit der Registry überhaupt nichts zu tun. Die Registry gibt es erst seit Win95 (im Sinne einer umfangreichen Datenbank). Aber mach nur weiter, du Experte."Gegen PC User braucht man keine Argumente. Kommt man mit Fakten kommen immer die gleichen Antworten (Argumente sucht man vergeblich) - wie dieser Thread seit 18 Seiten beweist. Ich finds nur amüsant, wie die PC Fraktion sich hier dieses freakige MS Betriebssystem schön redet, wo die ganze Welt doch drüber lacht - auch wenn's sie es nutzen muss, weil ausgerechnet dieses "MSDOS mit Grafikoberfläche" Marktführer ist.
So und geh mal wieder Registry säubern, nicht dass die nächste Antwort wieder so lange dauert."
Ist keine Schande. Aber dann sollte man(n) die Klappe halten. Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann wüstest du wie lange mein VAIO-Notebook mit Vista und Edius als Schnittsoftware schon läuft - ohne Probleme. Wo bleiben die Argumente?"... aber ehrlich - es ist keine schande über windows NICHT bescheid zu wissen. alles andere ist ja zeitverschwendung. apropos... wann setzt du dein system wieder auf? mein nachbar war am wochenende dran."
Ja wenn du schon sowas behauptestVista und Edius - schaurig.
Und wieder falsch! Es gab schon mal einen ähnlichen Thread. Vor ca. einem Jahr. Ich war dabei. Aber vielleicht kann ich dir ja mal helfen, bezüglich der Argumente. Ich wäre vollkommen bei dir, wenn du schreibst, da ich beruflich in der Medienbranche tätig bin, habe ich duch Nutzung eines Mac-Computer Vorteil A und B... Ich bin überzeugt das dem so ist. Für alle anderen sind aber durchaus andere Parameter wichtiger. So habe ich(!) den Vorteil durch Nutzung eines MS-Personalcomputers, auf wesentlich mehr Software zugreifen zu können. Auch Zubehör ist immer noch umfangreicher und günstiger zu bekommen. Ferner hätte ich mir vor zwei Jahren auch ein Macbook Pro für das selbe Geld kaufen können. Ich habe mich jedoch für ein VAIO entschieden, da dort eine zweite integrierte HDD eingebaut ist. Für die Videobearbeitung durchaus nachvollziehbar. Einen ebenfalls integrierten Bluray-Brenner gab es praktisch "on Top". Wie gesagt ich verdiene nicht meine Brötchen mit dem Videoschnitt. Deshalb die Entscheidung, die ich bisher nie bereut habe. Und meine Erfahrung mit MS-Vista habe ich ja auch schon mitgeteilt. Einfach geil. Stabil und schnell. Sorry, auch wenn es ihr nicht glaubt."Argumente ? Lies Dir mal wieder die 18 Seiten durch. Da ist immer mal wieder was dabei gewesen -auch für Dich. Ach stimmt, Du bist ja später eingestiegen. Naja, dann hast Du ja jetzt was zu tun. Beeil Dich aber, man weiss ja nie, wann der nächste BSOD kommt!!
Vista und Edius - schaurig. Klingt für mich wie VW mit BBS Spoiler um es mal in Deiner Sprache zu formulieren."
Wie sonst - die schlechten Apps: WINDOWS only !!!Nööööööö - es wird ja immer noch hier diskutiert.
MAC-Fanboys drückt doch einfach mal den "App" für die "weiße Jacke die hinten zugeht" (der ist sicher bei den 19.000 Apps dabei), damit das endlich aufhört . . .