Axel

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Axel »

Mal wieder aus meiner Urlaubs-Hotel-Lobby, in der jetzt sogar 15 (!) iMacs stehen, auf denen allen XP laeuft. Ich berichtete vor 1 1/2 Jahren, wie verhunzt die Rechner waren, sodass praktisch nichts mehr funktionierte. Neugierig fragte ich heute den Hotel-Techniker, und der erklaerte, die Hardware sei bis auf die Maus voellig wartungsfrei. Nur die Leute, die den Umgang mit OSX nicht gewoehnt seien, kaemen mit XP halt besser zurecht.

Das ist das Windows-Symptom: Was der Bauer nicht kennt ...

camworks

Beitrag von camworks »

kalle70 hat geschrieben:Über 95% aller Computer werden mit einem Windows System betrieben.
Ca. 3,x Prozent mit einem Apple Betriebssystem.

Die Frage nach besserem System ist somit geklärt.
unsinn. es gibt millionen vw golf und nur ganz wenige mclaren f1. ist deshalb der golf besser als der wagen für ne million? ich glaube kaum. aber so ist das in dieser "diskussion", gebashe ohne ende.
ciao, Arndt.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das ist das Windows-Symptom: Was der Bauer nicht kennt ...
Ja und da wir fast alle nur Bauern sind will auch keiner
- Autos mit Joysticks
- ovale Fußbälle
- Betriebsysteme ohne Taskleiste !

Scheiß egal ob besser oder nicht .. durgesetzt hat sich immer das was man kann !
Neugierig fragte ich heute den Hotel-Techniker, und der erklaerte, die Hardware sei bis auf die Maus voellig wartungsfrei
Das liegt bestimmt auf einerseite daran da die vorrigen PCs total alte zugemüllte XP kake waren.
Ersetze ich diese mit neue 7 PCs die wirklich gut konfiguriert wären würde sich die Wartung ebenfalls auf diesem Mac niveau senken !
Wie schon ein vorredner gesagt hat sind immer neue Geräte bzgl. ihrer Technik und auch Jungfräulichkeit weniger zu warten wie zugemüllte !
Das betrifft aus heutiger Sicht genauso die Intel Macs !
Aber hät ich ein Hotel würde ich ebenfalls auf Mac setzen allerdings mit Sieben darauf mit dem OSX Zeugs kann ja ohnehin kaum einer meiner Gäste Arbeiten !
Ein Mac kommt immer wertiger wie vergleichbare PCs und das erhöt ja das Image und Prestige des Hotels .. genau das setzten ja Mac käufer ua. voraus !

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Ja und da wir fast alle nur Bauern sind will auch keiner...
...
- Betriebsysteme ohne Taskleiste !
Du zeigst ja immer wieder, dass du absolut keine Ahnung von OSX hast. Das Dock als Verknüpfungssystem gab es vor der Taskleiste, die von ersterem nur ein uneleganter Abklatsch ist. Von der Funktion her sind beide identisch: Ich behalte bestimmte häufige Anwendungen permanent in der Taskleiste (oder als Alias auf dem Desktop), wenn ich etwas minimiere ("-") rutscht es als Icon in die Taskleiste, von wo aus es schnell reaktiviert ist. Ich begriff die Taskleiste sofort, du umgekehrt das Dock anscheinend nicht. Hm. Spricht das jetzt gegen Apple? Überlegen wir doch mal kurz.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Der Zizi hat nicht nur von OSX keine Ahnung, wenn ich mir so seine Comments durchlese, hätte ich wirklich gute Lust, einen Aufruf für eine Geldsammelaktion zu starten, um den Kurs in der Volkshochschule "Computer für Anfänger" zu bezahlen. Dieses Defizit würde nicht nur die Schwachsinns-Postings, sondern auch der gescheiterte Umgang mit OSX erklären. Wieso kommen alle mit OSX klar, nur dieser PC Fanboy mit erhöhtem Blutdruck nicht?

Arminius09

Beitrag von Arminius09 »

man, man, man, wann werdet ihr denn hier endlich mal fertig ??????

trefft euch doch mal irgendwo für 1 bis 2 Wochen und versucht es auszudiskutieren.

aber vielleicht gibts dann ja ne schlagzeile in der bild das es tote nach einem system-glaubenskrieg gegeben hat.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben: Aja - Bei mir läuft auch OSX am PC allerdings mit den fehlenden Treibern für die wertigere bessere Hardware .. Leider
Als ich um die 18 war haben wir alte VW Käfer aufgemotzt, nen Porsche 911er Motor reingeschraubt und ihm Zwillingsbereifung samt besseren Bremsen verpasst. Heute würde ich das nicht mehr machen, sondern mir direkt nen 911er kaufen. Man wird halt älter und weiser.

Im übrigen ist der VW super gelaufen. Jedenfalls ca. 1000-2000 km. Heute ist von ihm ausser ein paar vergilbter Bilder nichts mehr übrig. Original Porsche 911er aus der Zeit gibt es hingegen immer noch jede Menge.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Als ich um die 18 war haben wir alte VW Käfer aufgemotzt, nen Porsche 911er Motor reingeschraubt und ihm Zwillingsbereifung samt besseren Bremsen verpasst. Heute würde ich das nicht mehr machen, sondern mir direkt nen 911er kaufen. Man wird halt älter und weiser.

Im übrigen ist der VW super gelaufen. Jedenfalls ca. 1000-2000 km. Heute ist von ihm ausser ein paar vergilbter Bilder nichts mehr übrig. Original Porsche 911er aus der Zeit gibt es hingegen immer noch jede Menge.

MB
Guter Vergleich .. so blöd war ich Gott sei Dank noch nie !
Solche Autos motzt man sich ja zum großteil auf weil man "Cool" sein will .. das selbe trifft aber heute eher auf Mac zu !
Ein mit sogfallt zusammengeschraubter PC kannst du mit einen Proletengolf nicht vergleichen !

Die iMacs sind aus heutiger Sicht schon vor ihrem realease nicht mehr HD tauglich ..
Da steckt bis auf die CPU der Hardwaremüll/Flaschenhals von Gestern drin !
Wieviele von euch schneiden noch am Powermac AVCHD ?
Kein einziger .. weil es schlicht und einfach mit dieser Leistung nicht mehr möglich ist und die Anforderung im IT markt vielzuschnell wächst !
Der Monitor, Platten, Gehäuse, Netzteil usw. sind bei mir immer noch die selben.
Nur Mainboard/Ram/CPU/SSD ~800€ musste den Anforderungen wieder entsprechen und neu gekauft werden.
Unterm Strich:
7 Jahre PC - 2000€ = Immer Top Leistung.
7 Jahre Mac - 1X HIgh End Powermac und heute iMac = mind. 5000€ um entsprechende Leistung zu haben .. dazu kommen abzocker Programme
teuer gekauftes Zubehör usw. (bei einem iMac bleibts ja meistens nicht -> der Apfel zwingt zum kaufen)

Mag schon sein das für die Ballhaus Millionen AG Mac der bessere wahl ist .. aber wir diskutieren hier ja nicht von Konzernen sondern von Kaufsüchtig gemachten Homeanwendern.
Und da ist Mac der schlichtweg teuerste weg den man beschreiten kann der sich in diesem Metie für kaum einen Konsum-Schergen rentieren kann !
Ausser er will Cool sein .. ^^

camworks

Beitrag von camworks »

zizi, tu uns doch einfach den gefallen und hör mit dem geschwalle auf. nach 18 seiten sollte es langsam genug sein.
ciao, Arndt.

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Zizi hat geschrieben:
Mag schon sein das für die Ballhaus Millionen AG Mac der bessere wahl ist .. aber wir diskutieren hier ja nicht von Konzernen sondern von Kaufsüchtig gemachten Homeanwendern.
Und da ist Mac der schlichtweg teuerste weg den man beschreiten kann der sich in diesem Metie für kaum einen Konsum-Schergen rentieren kann !
Ausser er will Cool sein .. ^^
Jaaaa, jetzt konnte ich mal wieder richtig lachen.

Mensch Zizi, egal welches Zeug du auch nimmst,
nimm etwas weniger davon.

Ansonsten springst Du vielleicht naoch wegen der "coolen kaufsüchtig gemachten Homeanwendern" aus dem Fenster.

Asra

Beitrag von Asra »

Ich finds total lustig, ich glaube in diesem Thred geht es doch ausschließlich darum zu bereisen dass man den längeren Atem hat und das letzte Wort behält oder? ich bin gespannt wer zuerst aufgibt :)

domain

Beitrag von domain »

Im Grunde müssen doch alle Win-User froh sein, dass es MACs mit den Wildkatzen-OS überhaupt noch gibt.
Schon jetzt gibt es ein 90%-iges Monopol von Windows. Eine total martkbeherrschende Stellung wäre ja die Katastrophe schlechthin und deswegen kann man nur froh sein, wenn unentschiedene schwankende Seelen sich zu OS X bekehren lassen.
Neulich habe ich mit meiner Tochter gesprochen, die im Grafiksektor nur mit MAC arbeitet. Besonders erwähnte sie, dass keine Dateien verloren gehen können. Es gäbe sowas wie ein rückverfolgbares Protokoll aller irgendwo und irgendwann gespeicherter Files.
Finde ich toll, wenn es stimmen würde, allerdings traue ich meiner Tochter auch ziemliche Unkenntnis in wirklich wichtigen Dingen zu.
Mir kommt mir vor, dass es das auch bei Win gibt, wenn man eine generelle Suche div. Files nach Datum durchführt. Aber wie ist das bei MAC ? Auch noch reproduzierbar wenn sie definitiv aber mehr zufällig gelöscht worden sind? ;-)

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

camworks hat geschrieben:zizi, tu uns doch einfach den gefallen und hör mit dem geschwalle auf. nach 18 seiten sollte es langsam genug sein.
Sollte Zizi ne Frau oder Freundin haben, die hören nicht mehr zu bzw. da hat er nichts zu reden...Falls weder noch, tja, die Wand gibt leider auch keine Antwort!
Also, lasst ihn doch reden, ist einfach nur ne Art von Frustschieben, armer Teufel auch, der arme....

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

rk-film

Beitrag von rk-film »

Hallo Charly,

nachdem ich mich jahrelang mit PCs herumgeschlagen und div. Schnittsoftware probiert habe, bin ich vor 4 Jahren auf Mac umgestiegen und kann nur sagen: die Bausteine greifen besser eineinander, alles ist aufeinander abgestimmt, d.h. auch viel weniger Abstürze.

Habe meinen Wechsel nie bereut, auch wenn am Mac nicht ALLES gut ist.

Grüße, Reinhard

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Das redet Zizi was von Proleten und fällt ihm gar nicht auf, dass er der grösste Proll hier im Forum ist. Peinlich...

Btw, nomen est omen - schaut's Euch mal die Seite, ob was auffällt !! ;-)
Zizi, dürfen wir in Zukunft bitte den deutschen und doch besser passenden Namen nutzen?

http://de.bab.la/woerterbuch/franzoesis ... /zizi.html
Heute plane ich was ganz Spontanes!

vaio

Beitrag von vaio »

So, ich bin auch wieder hier - nach einem erfolgreichen Arbeitstag.

@ KlausZ
"Tschuldigung... wer hier seinen Nick nach einer "Möchtegernauchschicksein"-Serie von Sony wählt und dann auch noch solche Dinger hier los lässt..."
Ich behaupte, deine Aussage trifft nur auf euch zu, ihr schwärmt doch immer von der Optik der Apple-Produkte (und glaubt auch noch Werbesprüche wie, Umweltverträglich und aus einem Stück Alublock hergestellt o.ä. ... schön blöd!). Keiner von euch ist auf meine Aussagen eingegangen. Ich habe sachlich meine Meinung und Erfahrung mit MS-Vista dargestellt. Was ist passiert? Es gab nur Sprüche, wie "meine Firma und die 50.000 Mitarbeiter...", oder sonstige Bemerkungen zu meinem Forum-Namen abgelassen. Abgesehen davon, dass einige Mac-User ebenfalls ihre Affinität zu dem genutzten Computer in ihrem Namen zeigen, ist das sehr, sehr wenig! Zu obiger Aussage von wegen "Möchtegernauchschicksein" fällt mir nur eines ein: Viele Mac-User sind einfach nur "Beckenrandschwimmer". Haben keine Ahnung von Computernutzung und lasten ihre Unfähigkeit einem COMPUTER, dem PC an. Da hier auch immer wieder gerne Vergleiche zu Autos gemacht werden, wäre es in vielen Beispielen so, als ob ich einen Benziner mit Dieselkraftstoff betanke und den Hersteller dafür schuld gebe. Schwätzer...

Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

vaio hat geschrieben:So, ich bin auch wieder hier - nach einem erfolgreichen Arbeitstag.

@ KlausZ
"Tschuldigung... wer hier seinen Nick nach einer "Möchtegernauchschicksein"-Serie von Sony wählt und dann auch noch solche Dinger hier los lässt..."
Ich behaupte, deine Aussage trifft nur auf euch zu, ihr schwärmt doch immer von der Optik der Apple-Produkte (und glaubt auch noch Werbesprüche wie, Umweltverträglich und aus einem Stück Alublock hergestellt o.ä. ... schön blöd!). Keiner von euch ist auf meine Aussagen eingegangen. Ich habe sachlich meine Meinung und Erfahrung mit MS-Vista dargestellt. Was ist passiert? Es gab nur Sprüche, wie "meine Firma und die 50.000 Mitarbeiter...", oder sonstige Bemerkungen zu meinem Forum-Namen abgelassen. Abgesehen davon, dass einige Mac-User ebenfalls ihre Affinität zu dem genutzten Computer in ihrem Namen zeigen, ist das sehr, sehr wenig! Zu obiger Aussage von wegen "Möchtegernauchschicksein" fällt mir nur eines ein: Viele Mac-User sind einfach nur "Beckenrandschwimmer". Haben keine Ahnung von Computernutzung und lasten ihre Unfähigkeit einem COMPUTER, dem PC an. Da hier auch immer wieder gerne Vergleiche zu Autos gemacht werden, wäre es in vielen Beispielen so, als ob ich einen Benziner mit Dieselkraftstoff betanke und den Hersteller dafür schuld gebe. Schwätzer...

Michael
Och, da regt sich aber einer künstlich auf...
Ich finde, es gibt schon einen Unterschied zw. der Designentgleisung Vaio und einem Powermac :-D

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashlight
"...Ich finde, es gibt schon einen Unterschied zw. der Designentgleisung Vaio und einem Powermac :-D"
Nur VAIO gibt es - Powermac ist Vergangenheit...

Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Tja, so spielt das Leben... den guten alten Mercedes SL (W198) gibts auch nicht mehr ... Trotzdem könnte man sich nicht vorstellen, einen Vaio im gleichen Atemzug mit einem MacBook Pro zu nennen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage - allerdings ist mit nicht bekannt, dass Sony jemals einen Designpreis für Vaio eingeheimst hat.

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Sogar Sony hat mit der VAIO-Serie (nicht nur) einen Designpreis gewonnen - und nicht nur Apple - sondern auch Asus, DELL, HP, Medion usw.. ^^

http://www.red-dot.de/
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Tja, so spielt das Leben... den gute alten Mercedes SL (W198) gibts auch nicht mehr ... Trotzdem könnte man sich nicht vorstellen, einen Vaio im gleichen Atemzug mit einem MacBook Pro zu nennen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage - allerdings ist mit nicht bekannt, dass Sony jemals einen Designpreis für Vaio eingeheimst hat.
Naja Designpreis hin oder her .. den hatte dieses Gerät auch mal gewonnen
http://www.instructables.com/files/deri ... MEDIUM.jpg

paar Jahre später wars das:
http://gigarite.com/wp-content/uploads/2008/07/imac.jpg

ich weiß nicht sobald Apple COMPUTER älter als 2 Jahre sind kommen die so billig und peinlich rüber .. mein Geschmak isses jedenfalls nicht !

Ich finde von Apple die Handys und Macbooks schon wegen ihrer Verarbeitung und Ausstattung (Hardware mal abgesehen)
Top Produkte wo auch Vaio blass dagegen aussieht !
Dafür kosten sie auch .. wers 100% nutzt sicher kein Thema.

Übertriebenes markant markiertes Design ist immer am schnellsten hässlich.
Aber da Apple Computer ohnehin von Leuten gekauft werden die zuviel Geld haben und verschwender sind (eigene erfahrung)
sehen diese darin eh kein problem !
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 23 Nov, 2009 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashligt
"Tja, so spielt das Leben... den gute alten Mercedes SL (W198) gibts auch nicht mehr ... Trotzdem könnte man sich nicht vorstellen, einen Vaio im gleichen Atemzug mit einem MacBook Pro zu nennen. Aber Design ist eine Geschmacksfrage - allerdings ist mit nicht bekannt, dass Sony jemals einen Designpreis für Vaio eingeheimst hat."
Der Vergleich hängt einmal wieder extrem: Egal ob W198, W113 (die gute alte Pagode), W107 oder R129 (seit 1989 werden die Mercedes SL intern mit R... gekennzeichnet) und, und und... Alle haben eines gemeinsam: Sie haben einen echten Mercedes-Motor! Ein Mac Pro hat dagegen überhaupt nichts mehr mit einem Powermac gemeinsam. In den Siebzigern wurden in der Formel 1 durchweg Cosworth-Saugmotoren verwendet, bis Renault mit den Turbos kam. Wir befinden uns in den Siebzigern. Alle verwenden die gleichen Motoren. Lass es bitte mit Autovergleiche. Da werde ich dich erbarmungslos auskontern. Ist mein Job.
Und in Bezug zum Apple-Computer: Träume mal weiter...

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Ach verstehe... Ein KfZ-Mechaniker, der bei Computertechnik mitreden will. Das Vista-Zitat war ja schon Beweis genug. Träum auch mal weiter.

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashlight
Ach verstehe... Ein KfZ-Mechaniker, der bei Computertechnik mitreden will. Das Vista-Zitat war ja schon Beweis genug. Träum auch mal weiter.
Ich merke, auch dir gehen die Argumente aus.

Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Gegen PC User braucht man keine Argumente. Kommt man mit Fakten kommen immer die gleichen Antworten (Argumente sucht man vergeblich) - wie dieser Thread seit 18 Seiten beweist. Ich finds nur amüsant, wie die PC Fraktion sich hier dieses freakige MS Betriebssystem schön redet, wo die ganze Welt doch drüber lacht - auch wenn's sie es nutzen muss, weil ausgerechnet dieses "MSDOS mit Grafikoberfläche" Marktführer ist.
So und geh mal wieder Registry säubern, nicht dass die nächste Antwort wieder so lange dauert.

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashlight
"Gegen PC User braucht man keine Argumente. Kommt man mit Fakten kommen immer die gleichen Antworten (Argumente sucht man vergeblich) - wie dieser Thread seit 18 Seiten beweist. Ich finds nur amüsant, wie die PC Fraktion sich hier dieses freakige MS Betriebssystem schön redet, wo die ganze Welt doch drüber lacht - auch wenn's sie es nutzen muss, weil ausgerechnet dieses "MSDOS mit Grafikoberfläche" Marktführer ist.
So und geh mal wieder Registry säubern, nicht dass die nächste Antwort wieder so lange dauert."
Du hast keine Ahnung. Beweis gefällig: MSDOS ("MSDOS mit Grafikoberfläche") hat mit der Registry überhaupt nichts zu tun. Die Registry gibt es erst seit Win95 (im Sinne einer umfangreichen Datenbank). Aber mach nur weiter, du Experte.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am Mo 23 Nov, 2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

klar... wenn du auch sarkasmus nicht verstehst, kannst du gerne wort für wort analysieren.
ja, ich weiss, es heisst "word" ....
aber ehrlich - es ist keine schande über windows NICHT bescheid zu wissen. alles andere ist ja zeitverschwendung. apropos... wann setzt du dein system wieder auf? mein nachbar war am wochenende dran.

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashlight
"... aber ehrlich - es ist keine schande über windows NICHT bescheid zu wissen. alles andere ist ja zeitverschwendung. apropos... wann setzt du dein system wieder auf? mein nachbar war am wochenende dran."
Ist keine Schande. Aber dann sollte man(n) die Klappe halten. Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann wüstest du wie lange mein VAIO-Notebook mit Vista und Edius als Schnittsoftware schon läuft - ohne Probleme. Wo bleiben die Argumente?

Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Argumente ? Lies Dir mal wieder die 18 Seiten durch. Da ist immer mal wieder was dabei gewesen -auch für Dich. Ach stimmt, Du bist ja später eingestiegen. Naja, dann hast Du ja jetzt was zu tun. Beeil Dich aber, man weiss ja nie, wann der nächste BSOD kommt!!
Vista und Edius - schaurig. Klingt für mich wie VW mit BBS Spoiler um es mal in Deiner Sprache zu formulieren.

Wo ist denn eigentlich dieser Zizi abgeblieben, die Teewurst ?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Vista und Edius - schaurig.
Ja wenn du schon sowas behauptest
-
Warum sollte diese Mischung schlechter sein wie OSX und Final Cut bzw. in WAS ?
Wenn dann bitte ich dich einen link zu Posten . .den Meinungen hab ich schon genug gehört .. Sachliche Fakten aber nur ganz wenige únd seitens Mac Fanboys garkeine !
Mir fallen mehr Vorteile seitens Edius ein .. ganz davon abgesehen auf den ganzen QT Quatsch verzichten zu können und mit einem Betriebsystem was jeder hat ..
Was will man mehr ?

meawk

Beitrag von meawk »

Nööööööö - es wird ja immer noch hier diskutiert.

MAC-Fanboys drückt doch einfach mal den "App" für die "weiße Jacke die hinten zugeht" (der ist sicher bei den 19.000 Apps dabei), damit das endlich aufhört . . .

vaio

Beitrag von vaio »

@ Flashlight
"Argumente ? Lies Dir mal wieder die 18 Seiten durch. Da ist immer mal wieder was dabei gewesen -auch für Dich. Ach stimmt, Du bist ja später eingestiegen. Naja, dann hast Du ja jetzt was zu tun. Beeil Dich aber, man weiss ja nie, wann der nächste BSOD kommt!!
Vista und Edius - schaurig. Klingt für mich wie VW mit BBS Spoiler um es mal in Deiner Sprache zu formulieren."
Und wieder falsch! Es gab schon mal einen ähnlichen Thread. Vor ca. einem Jahr. Ich war dabei. Aber vielleicht kann ich dir ja mal helfen, bezüglich der Argumente. Ich wäre vollkommen bei dir, wenn du schreibst, da ich beruflich in der Medienbranche tätig bin, habe ich duch Nutzung eines Mac-Computer Vorteil A und B... Ich bin überzeugt das dem so ist. Für alle anderen sind aber durchaus andere Parameter wichtiger. So habe ich(!) den Vorteil durch Nutzung eines MS-Personalcomputers, auf wesentlich mehr Software zugreifen zu können. Auch Zubehör ist immer noch umfangreicher und günstiger zu bekommen. Ferner hätte ich mir vor zwei Jahren auch ein Macbook Pro für das selbe Geld kaufen können. Ich habe mich jedoch für ein VAIO entschieden, da dort eine zweite integrierte HDD eingebaut ist. Für die Videobearbeitung durchaus nachvollziehbar. Einen ebenfalls integrierten Bluray-Brenner gab es praktisch "on Top". Wie gesagt ich verdiene nicht meine Brötchen mit dem Videoschnitt. Deshalb die Entscheidung, die ich bisher nie bereut habe. Und meine Erfahrung mit MS-Vista habe ich ja auch schon mitgeteilt. Einfach geil. Stabil und schnell. Sorry, auch wenn es ihr nicht glaubt.

Michael
Zurück in die Zukunft

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

He, da issa ja wieder !
"Betriebssystem", für mich sind diese MS Sachen keine Betriebssysteme, sondern Aggregatszustände. Eine ganze Industrie an Softwarefirmen für TuneUp, Registry und Konfigurator Programme lebt davon (ja, Zizi, Du zahlst dafür natürlich kein Geld, wissen wir schon). Ganz schön peinlich, aber auch amüsant.
Zum Thema Fakten gilt für Dich das gleiche wie für Herrn Vaio - aber wer nicht hören will, soll halt Fernsehen. Irgendwann lacht man halt nur noch drüber - PC Fanboys haben schon was stranges an sich.
Aber jetzt boot erstmal durch und dann sieht auch die Welt wieder besser für Dich aus.

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Vaio: Tust mir leid - aber wenn's Dich glücklich macht - Glückwunsch.
Wie reagierte eigentlich Dein Therapeut ?
Ich gebe gern viel Geld für schickes Design und einen unbrauchbaren Computer aus, noch dazu kotzt es mich echt an, dass ich nur so wenig gute Programme auf dem Mac zur Auswahl habe. BluRay Brenner - ja, das wär's jetzt noch, aber OSX unterstützt ja den neumodischen Kram nicht. Mein Floppy-Laufwerk wird mir jetzt auch zu klein, um die 5MB grossen QT-Filmchen drauf zu packen. Wenn der Dreck wenigstens mal abstürzen würde, könnte ich meine Finanzministerin überzeugen, endlich so einen geilen Win7PC mit allem Schnickschnack zuzulegen. Am Donnerstag wäre die Chance wieder bei Aldi - ich befürchte aber, das krieg ich nicht durch!
Sonmistaberauch!

Nööööööö - es wird ja immer noch hier diskutiert.

MAC-Fanboys drückt doch einfach mal den "App" für die "weiße Jacke die hinten zugeht" (der ist sicher bei den 19.000 Apps dabei), damit das endlich aufhört . . .
Wie sonst - die schlechten Apps: WINDOWS only !!!

videotom

Beitrag von videotom »

Ist denn hier kein Admin der diesen Schwachsinn beendet?

Seit der 3.Seite (wenn überhaupt) kommen doch nur noch Beleidigungen und persönliche Angriffe.
Dieses Forum sollte eigentlich mehr Potential haben und sich nicht mit so einem Kindergarten beschäftigen.
Wenn aber doch der Wettkampf-Gedanke zu verlockend ist:

-stellt doch mal Eure Filme online und wir stimmen ab wer der beste ist.

Aber ich glaube bei dieser ganzen Diskussion geht es schon lange nicht mehr darum.
Schade eigentlich überhaupt etwas dazu zu schreiben.

Ende

Tom

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr Â…
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Pianist - Mi 7:05
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von dienstag_01 - Di 23:47
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38