Flashlight

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Flashlight »

Die größte Lachnummer bleibt aber immer noch der Zizi - soviel dummes Zeug auf einmal lese ich ansonsten nur bei meiner Tochter im Pokemon Forum.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Die größte Lachnummer bleibt aber immer noch der Zizi - soviel dummes Zeug auf einmal lese ich ansonsten nur bei meiner Tochter im Pokemon Forum.
So ?
Was denn .. bevor du solche kake blauderst wiederleg mal was du so dumm findest (ausser meine Rechtschreibung die ihr scheinbar alle mühelos lesen könnt) !
Alles was ich behaupte ist keine Meinung sondern FAKT und auch in Zeitrschriften nachzulesen !
Das was aber von euch kommt ist nur die eigene MEINUNG ! Hab noch keinen einzigen Link oder Bericht von euch gesehen der meine Vorwürfe über OSX wiederspricht .. Kommt immer nur die selbe alte leiher .. Besser, stabiler, günstig usw.
Das letzte is die Lachnummer schlechthin.
Errinnert mich an ein anderem Thread wo keiner warhaben wollte das ein Tamorn 70-200 viel Schärfer ist wie das 70% teurere Canon.
Das dies schon lang nicht mehr so erheblich besser sondern Teils schlechter (seit Intel) geworden ist ist jedem von euch Inselbewohnern egal.
Alles anzeichen von sturem Besitzergeschwafel..
Möchtet ihr alle behaupten das euer Mac noch nie abgekakt ist ?
Heise, Spiegel oder CT magazin sind wohl alles Idioten und PC Fanboys wenn die das behaupten ?
Mein Intel Mac stürzt in der Regel vor allem in FCP 1-2x die Woche mind. ab .. PC zwar auch aber fix nicht öfter !
der alte Powermac hingegen 0x im Jahr.
Trotzdem lassen mich diese abstürtze völlig kalt !
Beide sind auf sehr niedrigem Niveau Vista/Sieben wie auch OSX.
Bei einem billig PC vieleicht etwas öfter aber dann wär auch der vergleich nicht angemessen !
Wer was anderes behauptet bitte einen Link oder einfach Fr.... halten !
Alles andere kann ich wirklich nicht mehr hören !

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Deine Rechtschreibung ist mir recht egal, sowas kann man ja noch lernen.
Nur weil man etwas gebetsmühlenartig runterplappert wird's auch nicht richtiger.
Wo kann man denn eigentlich diesen Dummschwätzgenerator downloaden oder sag bloss, Du schreibst das alles selbst hier rein ???
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Mink

Beitrag von Mink »

Zizi hat geschrieben: Alles was ich behaupte ist keine Meinung sondern FAKT und auch in Zeitrschriften nachzulesen !
Das was aber von euch kommt ist nur die eigene MEINUNG !
Irgendwo in diesen Sätzen liegt dein Problem begraben. Aber bitte hier (wie verlangt) mal ein Link der was untermauert: http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus ...

Hab noch keinen einzigen Link oder Bericht von euch gesehen...
Bitteschön!
Möchtet ihr alle behaupten das euer Mac noch nie abgekakt ist ?
Hat keiner. (ka[c]ken eben nur seltener ab :) )
Heise, Spiegel oder CT magazin sind wohl alles Idioten und PC Fanboys wenn die das behaupten ?
Naja, der Spiegel schon! PC Fanboys sind alles Super Typen.... siehe Link oben...

Ich wollte mit Dir wenigstens die Preisfrage klären.... hat nich geklappt....

Ich bin erstma raus!

vaio

Beitrag von vaio »

@ Mink
„...Die Leute werden sich aber noch ne Weile an VISTA erinnern!“
Und? Ja, richtig Vista wird mir als bisher bestes MS-BS in Erinnerung bleiben! Dieses unsägliche (nach-) gequatsche... Nebenbei bemerkt muss nicht alles was im Netz so verbreitet wird auch stimmen. Wiki hin, pedia her... Wer Vista so benutzt wie es vorgesehen ist, sich kein „Versuchs-PC“ aufbaut, die diversen Tipps aus sogenannten „Fachzeitschriften“ einfach ignoriert, der wird Vista als ein sehr stabiles und sicheres BS kennenlernen. Die ersten Minuten nach der Installation sind ein paar Klicks mehr zu tätigen, um diverse Meldungen zu bestätigen und damit auch das BS auch auf die eigenen Bedürfnisse einzurichten. Fertig. Ob Sicherheit, Updates oder Stabilität... einfach ganz große Klasse. Geschweige die die große Kompatibilität an Hardware. Da kann OSX einfach nicht mithalten. Die haben ja schon „Hänger“ mit ihrem proprietär ausgelegtem System. Und genau das ist der Unterschied: MS hat sich eindeutig verbessert (Software); Mac ist hinsichtlich Qualität im Sinne von Softwarestabilität und / -innovation eher schlechter geworden (Hard- & Software - nur daran kann man sie messen, weil so das das Gesamtpackage vermarktet wird). Da helfen auch keine Docks oder Stacks... Wirkliche Innovationen fehlen einfach, wie optimale Abstimmung zur Intel- Hardware oder die mangelhafte Sicherheit. Ansonsten sind die ganzen Quervergleiche mit zweifelhaften Billig-PC's auf der anderen Seite, mit wirklich „geilen“ Mac's auf der anderen Seite, vollkommen überflüssig. Das entbehrt jeglichen Kommentars...
Nur, solche Bemerkungen wie von „Mink“ kann man einfach so nicht stehen lassen und zeugen nur von Unwissenheit.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

Mink

Beitrag von Mink »

@Vaio

Dein Benutzername erinnert mich an mein altes "teures" Notebook..... (schauder)!
War aussen ganz hübsch .... hat aber pünktlich zum Garantieende nach und nach seinen Geist aufgegeben. War beeindruckend. Hoffe das ist nicht immer so.

VISTA... war als es rauskam (und dann noch [zu] lange) ein verbugtes, undurchsichtiges, den User entmündigendes, resoucenfressendes, den User zum Kauf neuer Hardware zwingendes, mit Treiberproblemen behaftetes, von der NSA unterwandertes, grell buntes Monster ...etc.... war es auch noch teuer? Einiges davon hat sich sehr langsam (leicht) gebessert.

Trotzdem als professionelle Basis hat sich Vista doch nie durchgesetzt und der Ottonormalverbraucher musste halt vistern weil es mit dem neuen Rechner kam.

Wenn es in Vista irgendwelche Probleme gab und die meldete Vista desöfteren, konnte der Normalverbraucher das System neu aufsetzen oder einfach damit leben.

Ich hab Vista nur auf anderen Rechnern und in der Presse verfolgt. Direkt hatte ich nicht so viel damit zu tun da ich es auf MEINEN Rechnern übersprungen hab.... aber noch nie wurde ich so oft um Hilfe gebeten wie von Vistanutzern..... komisch....

ABER.... schön das Du damit Glücklich bist/warst.... nur so ganz falsch war meine Polemik ja wohl doch nicht.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Windows Upgrade Chart: http://bit.ly/7JgU4F
Mac Upgrade Chart: http://bit.ly/3EtKqt bzw. http://bit.ly/72x0rw

Aber wie auch immer, wer mit dem einen oder dem anderen System zufrieden ist, dem gönne ich es auch!

ich könnte auch ständig über WIN schimpfen weil ich auch noch tagtäglich gezwungen bin damit zu arbeiten. Aber ich muss es nicht immer jedem reindrücken. Es reicht doch wenn ich sage: ich hab mit beiden Systemen gearbeitet und finde X besser als Y! X ist besser weil es dies und das kann
Y finde ich persönlich nicht so gut weil es dies und das nicht kann

blablabla... dass Y scheisse ist oder dass Y Designerscheisse ist hilft keinem weiter also schluss damit!

Zizi

Beitrag von Zizi »

ich hab mit beiden Systemen gearbeitet und finde X besser als Y! X ist besser weil es dies und das kann
Y finde ich persönlich nicht so gut weil es dies und das nicht kann
Ja was kann den X besser wie Y ??
Sag mir 1nen Punkt und Beleg diesen auch in form eines links was OSX mehr/besser kann wie Windows Sieben und ich sag kein Wort mehr!
Beide Systeme sind in meinen Augen auf hohem Niveau wenn das PC Gerät Gut ist !
Beide mit Vor und Nachteilen .. Nachteile sind bei OSX größer da es eben ein InselSystem und kaum Kompatibel mit gängiger Software/Hardware ist und sehr vieles EXTRA teuer gekauft werden muss !
Dafür überzeugt es durch schönheit und einfachkeit.
Den rest was ihr daraufhin bestreitet bitte nicht mit Meinungen sondern mit Fakten kommentieren oder einfach ignorieren !
Den rest hatten wir nämlich schon ..

vaio

Beitrag von vaio »

@ Mink
„Dein Benutzername erinnert mich an mein altes "teures" Notebook..... (schauder)! War aussen ganz hübsch .... hat aber pünktlich zum Garantieende nach und nach seinen Geist aufgegeben. War beeindruckend. Hoffe das ist nicht immer so.“
Tja, da habe ich eben ganz andere Erfahrungen. Meines läuft und läuft und läuft... Bin 100% zufrieden.
„VISTA... war als es rauskam (und dann noch [zu] lange) ein verbugfixtes, undurchsichtiges, den User entmündigendes, resoucenfressendes, den User zum Kauf neuer Hardware zwingendes, mit Treiberproblemen behaftetes, von der NSA unterwandertes, grell buntes Monster ...etc.... war es auch noch teuer? Einiges davon hat sich sehr langsam (leicht) gebessert.“
Wer sagt das? Weißt du, man muss nicht alles glauben was so geschrieben wird. Da geht es einfach zu viel ums Geld... Ich habe eben auch hier ganz andere (positive) Erfahrungen.
„Trotzdem als professionelle Basis hat sich Vista doch nie durchgesetzt und der Ottonormalverbraucher musste halt vistern weil es mit dem neuen Rechner kam.“
Das BS kam einfach zur falschen Zeit. Win7 ist halt „nur“ ein größeres Update und alle (vor allem die gleiche Presse, die Vista schlecht geschrieben hat) reden es positiv. Und das Volk redet nach dem Mund... Irgendwie merkwürdig. Oder?
„Wenn es in Vista irgendwelche Probleme gab und die meldete Vista desöfteren, konnte der Normalverbraucher das System neu aufsetzen oder einfach damit leben.“
Bei mir läuft Vista seit gut zwei Jahren ohne Probleme. Geschwindigkeit und Stabilität ausgezeichnet. Das beste MS-BS seit ich 3.11 kenne.
„Ich hab Vista nur auf anderen Rechnern und in der Presse verfolgt. Direkt hatte ich nicht so viel damit zu tun da ich es auf MEINEN Rechnern übersprungen hab.... aber noch nie wurde ich so oft um Hilfe gebeten wie von Vistanutzern..... komisch....“
Ich denke das selbe trifft auch auf OSX zu. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Foren u.ä. einfach von mehr Menschen genutzt und „angenommen“ werden. Trifft auch auf andere Themen zu. Oder?
„ABER.... schön das Du damit Glücklich bist/warst.... nur so ganz falsch war meine Polemik ja wohl doch nicht.“
Danke. Wie gesagt - bzw. beschrieben, doch schon. Ich denke alles wird gut. Auch dieser Thread hier.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

Chezus

Beitrag von Chezus »

Woher willst du wissen dass X=Mac ist? Vielleicht hab ich aus deiner Sicht geschrieben!

Herrgott ZIZI, willst du denn nicht verstehen was ich geschrieben habe?!? Es interessiert dem Käufer einen scheiss ob das eine System auch alles kann oder was auch immer.

Ihm geht es darum dass er zufrieden ist und wenn er das Geld hat auch noch einen schönen iMac hin zu stellen dann soll er doch!

Der Mac ist bei Designern wahrscheinlich so verbreitet weil er in den 90ern einfach eher für Designzwecke konzipiert war bzw. das am besten konnte (im Gegensatz zu Windows)
Und Windows hat sich so verbreitet weil Hardware erschwinglicher war und alle Haushalte und Firmen günstig damit versorgt wurden

...so in etwa...mehr oder weniger

reduzier es auf das!
Jetzt stehen wir da und haben 2 (aus deinen Augen) identische Systeme weil beide das gleiche können bzw. Windows womöglich noch ein klein wenig mehr

10 Leute sagen sie finden WIN gut und haben nie Probleme
10 Leute sagen sie finden MAC gut und haben nie Probleme

Hm, was nehm ich jetzt....
a) hab ich gehört dass Mac doch stabiler ist
b) will ich Final Cut nutzen und optional auch Premiere Pro
c) schaut der Mac einfach besser aus
d) ist mir der Aufpreis von 200 (oder 300 oder 400) Euro egal, hauptsache das Ding hält was aus

Die Wahl fällt zum Mac

oder
a) ...
b) ...
c) ... (alles wie oben)
d) ich hab aber keine 400 Euro extra, dann kauf ich mir einen selber zusammengestellten PC

lol

Hin oder her, vor und wieder zurück... es kommt doch auf einen selber an! Warum willst du denn nur ständig Apple so schlecht reden? Lass es doch einfach sein!

Und nochmal zum mitschreiben: Zeigt Fakten auf und sagt den Leuten die euch um Rat fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt in 1 Post
das reicht vollkommen aus. Mehr interessiert schlicht und einfach nicht!!

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Sorry, den Zizi-Blödsinn lese ich mir schon gar nicht mehr durch.
Wenn VAIO hier behauptet, dass Vista eine tolles BS war - dann gruselt es mich echt..
Unsere Firma (weltweit 50.000 Mitarbeiter) hat in einer internen Email offiziell verkündet, dass die Entscheidung auf Vista zu setzen, ein Fehler war und so versucht man jetzt krampfhaft und mit einer verkürzten Testerphase auf Win7 zu migrieren. Die Probleme, die VISTA mitgebracht hat, abgesehen von den schlimmsten Inkompatibilitäten aller Windows-Betriebssysteme bisher hat die Firma richtig Unkosten beschert. Herr Vaio darf sich mal gerne mit einem unserer IT Fachleute unterhalten.
Also mit so einer Aussage weiss man schon, wie es mit dem Fachwissen bestellt ist.
"Vaio" - das sacht aber auch schon alles..

vaio

Beitrag von vaio »

@ KlausZ
Vista war kein tolles BS, sondern ist ein BS mit welchem hervorragend gearbeitet werden kann. Meine Erfahrung. Was soll das schon wieder mit den 50.000 Mitarbeitern? Arbeiten alle mit Vista?
Welche Arbeitsplätze sind von Inkompatibilitäten betroffen? Welche Hardware wird benutzt? Weißt du, da gibt es so viele Möglichkeiten. Von defekter und veralteter Hardware über tatsächlich inkompatibler Software bis hin zu unfähigen IT-Mitarbeitern. Oder liegt es vielleicht am Management. Das nur halbherzig auf neue Software, nämlich dem BS umgerüstet wurde und der (erforderliche) Rest dem Rotstift geopfert wurde... Das würde eher auf eine schlechte IT-Beratung schließen. Soll mich aber gar nicht interessieren. Hier geht es schließlich mehr oder weniger um einzelne Arbeitsplätze hinsichtlich Videobearbeitung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe einmal mit einer Miro-Videokarte angefangen und einem DX 2/66. Ich kenne so ziemlich alle MS-BS, aber auch so etwas wie OS/2 Warp3 und auch OSX. Weißt du KlausZ, was uns beide unterscheidet? Ich teile nur meine Erfahrung mit und erzähle hier nichts von Firmen und 50.000 Mitarbeitern. Das interessiert mich nicht und gehört hier auch nicht hin. Genauso wenig deine schriftlichen Entgleisungen.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Lieber Vaio,
wenn Du meinst, es besser zu wissen als unsere IT Admins und mir unterstellst, ich würde hier Märchen verbreiten - ich kann Dir gerne einen Kontakt vermitteln. Alte Hardware, falscher Rollout ... naja, man kann ja alle Ausreden rauskramen, bloss nicht die, dass MS ein Sch.... OS auf den Markt geworfen hat, was? Da frag ich mich, wer hier die Fanboys sind..
Was ist mit den ganzen Presseberichten auch von anderen Firmen, die wieder zurück zu WinXP wollten und die PC Hersteller, die ihren Vista-PCs ne XP Disc mitlieferten ?
Lebe schön in Deiner heilen Microsoft Welt weiter, in dieser Hinsicht scheinst Du mit Zizi und weiteren Verblendeten hier ganz schön feste am Verdrängen der Realität zu arbeiten.
Viel Glück dabei, ("mein Name ist Programm")-VAIO

Vista ist ja so klasse: http://pressetext.com/news/080118033/nu ... zufrieden/

vaio

Beitrag von vaio »

@ KlausZ
„...internen Email offiziell verkündet...“
möchte ich nicht weiter kommentieren.
„...Die Probleme, die VISTA mitgebracht hat, abgesehen von den schlimmsten Inkompatibilitäten aller Windows-Betriebssysteme bisher hat die Firma richtig Unkosten beschert...“
Es gibt keine Unkosten. Was soll das sein?
„...Was ist mit den ganzen Presseberichten auch von anderen Firmen...“
Nochmal zu mitschreiben: Ich teile hier meine Erfahrung und meine Meinung mit.
„...wieder zurück zu WinXP wollten... Lebe schön in Deiner heilen Microsoft Welt weiter...“
Abgesehen davon das XP auch ein MS-Produkt ist, ich bin nicht mit MS verheiratet. Auch nicht mit Sony. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter... Dieser ganze Apple-Hype ist ganz großer Quatsch. Ansonsten klinke ich mich jetzt aus. Vielleicht kannst du ja mit „Zizi“ noch ein wenig plaudern...
Moment, einer fällt mir doch noch ein. Um mit deiner Sprache zu sprechen, möchte ich es einmal so ausdrücken: Ich bin überzeugt, dass du zu „deiner“ Firma mit den 50.000 Mitarbeitern und dem desolaten Vista wie die Faust aufs Auge passt. An welcher Stelle stehst du eigentlich in der Hierarchie? Bist du der 49.999 oder 50.000? Ich hoffe nicht das du der erste bist!
Ich ahne Böses...

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am So 22 Nov, 2009 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Mach Dir um mich keine Sorgen - ich hatte damals das Glück mich aufgrund von Supportaufgaben für Kunden weiterhin mit XP zu begnügen (?). Allerdings sitzen in meinen Büro 3 dieser betroffenen Vista-Geschädigten, insofern darf ich mir schon ein Urteil erlauben. Auch hier kann ich einen Kontakt herstellen! Und wenn schon so eine Mail durch die Firma geistert, naja.
Und zur Hierachie: Ich bin seit 1990 dort und darf sogar über ein eigenes Budget verfügen, mir geht's also gut. Noch besser gehts mir, wenn ich abends den Windows-Schrott hinter mich lassen kann und mit Systemen arbeiten darf, auf die ich mich verlassen kann.
Vista, schon allein bei dem Namen kräuseln sich die Nackenhaare. Fast noch schlimmer als VAIO :-D

vaio

Beitrag von vaio »

ich kanns nicht lassen:
Und zur Hierachie: Ich bin seit 1990 dort und darf sogar über ein eigenes Budget verfügen..."
Seit 1990? Ich ahne noch schlimmeres... Wenn du über eigenes Budget verfügen kannst, oder besser darfst, so solltest du mindestens wissen, dass es keine Unkosten gibt. Schöne Firma seit ihr. Erzähl ruhig weiter...
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Über 95% aller Computer werden mit einem Windows System betrieben.
Ca. 3,x Prozent mit einem Apple Betriebssystem.

Die Frage nach besserem System ist somit geklärt.

Worin Apple allerdings unglaublich ist, ist die Tatsache daß die es schaffen längst bekannte Sachen wie Computer oder Telefon auf den Markt zu bringen und damit die Menschen und Märkte zu verändern.
Leute streiten sich hemmungslos über besser schneller ... und sorgen somit für wachsende Bekanntheit von Mac OSX. Virales Marketing? Ich weis es nicht, aber wenn man manche Zeitgenossen so liest kommt einem schon der Gedanke.

Ich kenne kaum eine Firma die mit solch geringer Marktmacht so etwas schon erreicht hat.

Oder wen juckt es denn wenn sonst ein PC Hersteller ein neues Modell auf den Markt schmeißt? Oder Nokia ein neues Telefon rausbringt?

Auch Microsoft hat eine besondere Eigenschaft. Wie ein riesiger tapsiger Bär laufen die den Trends anderer hinterher und kopieren deren Innovationen um dann eine Kopie auf den Markt zu bringen die so peinlich ist daß kaum jemand Notiz davon nimmt. (Zune, Vista)

Win7 scheint allerdings die Ausnahme zu werden, gut kopiert etwas neues dazu, alte Zöpfe gekürzt und die Bedürfnisse der User beachtet.

Mac4ever1950

Beitrag von Mac4ever1950 »

kalle70 hat geschrieben:Über 95% aller Computer werden mit einem Windows System betrieben.
Ca. 3,x Prozent mit einem Apple Betriebssystem.

Die Frage nach besserem System ist somit geklärt.
Nein. Nur die Frage nach dem marktgängigeren System.

Der Marktanteil von MacOSX auf Personalcomputern beträgt in Deutschland 3,8%, in GB 5%, in den USA 9,6%.

D ist Mac-Dispora, dafür sorgt schon die verbreitete Technikfeindlichkeit zusammen mit dem Hang, möglichst wenig in schnell veraltende Technik zu investieren, denn "Geiz ist geil".

In Deutschland wurden trotzdem in diesem Jahr 40% mehr Macs verkauft als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres, der Marktanteil lag demnach im letzten Jahr noch unter 3%. Keine schlechte Steigerung für einen solchen" Außenseiter"!

Zizi

Beitrag von Zizi »

In Deutschland wurden trotzdem in diesem Jahr 40% mehr Macs verkauft als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres, der Marktanteil lag demnach im letzten Jahr noch unter 3%. Keine schlechte Steigerung für einen solchen" Außenseiter"!
Nicht vergessen -> Mac ist nicht zu verwechseln mit - iphone !
Sind komplett andere Produkte und zweiteres konnt den erfolg der Marke ziemlich ankurbeln !
Siemens konnte auch seine Gewinne 2009 erhöhen .. bezweifle aber das dies an den kakigen PCs lag ! Selbes gilt für Apple !

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

http://www.onenewspage.de/nachrichten/C ... seiner.htm

Also ich denke, dass die neuen 27´iMacs (Quad Core) sehr gut gehen werden. Wir bestellen selbst 2 Stück um mit Final Cut Studio HD zu schnipseln.

Mac4ever1950

Zizi hat geschrieben:
Nicht vergessen -> Mac ist nicht zu verwechseln mit - iphone !
Sind komplett andere Produkte und zweiteres konnt den erfolg der Marke ziemlich ankurbeln !
Siemens konnte auch seine Gewinne 2009 erhöhen .. bezweifle aber das dies an den kakigen PCs lag ! Selbes gilt für Apple !
Ich schrieb "40% Steigerung der Verkaufszahlen von Macs".

Damit sind die Computer gemeint - nicht der Umsatz oder die Stückzahlen der iPhones, denn dort dürfte die Steigerung noch wesentlich höher gelegen haben.

Es ging um die Anzahl der verkauften Apple-PCs und -Laptops, um nichts anderes.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Damit sind die Computer gemeint - nicht der Umsatz oder die Stückzahlen der iPhones, denn dort dürfte die Steigerung noch wesentlich höher gelegen haben.

Ja das sind wohl die folgen des Wohlstands in Europa !
Steigende zahlen verzeichnen ja eigentlich alle Konzerne in der IT Branche ? Also Warum sollte Apple da nicht enthalten sein ?
Ist ja schon fast lachhaft das Sie nicht mehr verkaufen ... schließlich haben sie ja nicht wie die Automobilindustrie duzende Konkurrenten !

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

SammyGray

Beitrag von SammyGray »

This is all about GUDE LAUNE :-D

Mink

Beitrag von Mink »

Ein schöner Abschluß für diesen Thread!

Zizi, endlich mal ein Link der alles klar stellt!!! :)

Danke... shodushitanaka...

Mink

Beitrag von Mink »

Nochwas gefunden ;):

Mac4ever1950

Zizi hat geschrieben:

Ja das sind wohl die folgen des Wohlstands in Europa !
Steigende zahlen verzeichnen ja eigentlich alle Konzerne in der IT Branche ? Also Warum sollte Apple da nicht enthalten sein ?
Ist ja schon fast lachhaft das Sie nicht mehr verkaufen ... schließlich haben sie ja nicht wie die Automobilindustrie duzende Konkurrenten !
Apple wächst stärker als der Markt - und am stärksten bei den Smartphones, also beim iPhone.

Logisch gedacht: Wenn alle Unternehmen in der IT-Branche gleichmäßig steigende Absatzzahlen hätten, dürften sich die Marktanteile, die ja die relativen Verhältnisse zueienander spiegeln, nicht verändern.

Dies ist aber zu Gunsten Apples bei dieser Firma nicht der Fall - Apple wächst stärker.

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Hier wäre, angesichts der letzten angebrochenen Stunde dieses Datums (es ist Totensonntag), ein kleiner Ausklang zu diesem Thread, der ja wohl hoffenltich bald ein Ende nimmt...

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

vaio hat geschrieben:t 1990? Ich ahne noch schlimmeres... Wenn du über eigenes Budget verfügen kannst, oder besser darfst, so solltest du mindestens wissen, dass es keine Unkosten gibt. Schöne Firma seit ihr. Erzähl ruhig weiter...
Gruß Michael
Als ambitionierter Klugscheisser sollte man wissen, dass es nicht "Firma" sondern "Unternehmen" heisst. Die Firma ist lediglich der Name desselben und wird lediglich umgangssprachlich statt des eigentlichen Begriffs "Unternehmen" verwendet, ebenso wie "Unkosten" statt "Kosten".

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

vaio

Beitrag von vaio »

@ MarcBallhaus
„Als ambitionierter Klugscheisser sollte man wissen, dass es nicht "Firma" sondern "Unternehmen" heisst. Die Firma ist lediglich der Name desselben und wird lediglich umgangssprachlich statt des eigentlichen Begriffs "Unternehmen" verwendet, ebenso wie "Unkosten" statt "Kosten".“
Juhu, ich habe euch genau in die Ecke bekommen, wo ihr immer die PC-User hinstellt. Selbstverständlich habe ich den Wortlaut mit Absicht „eins zu eins“ von KlausZ übernommen. Wenn euch die Argumente ausgehen, werden die doch so hoch intelligenten Mac-User ausfallend und zickig. Auch ihr seit nichts besonderes. MB, mach auch du nur weiter... Und deinen Schuh darfst du dir selbst anziehen. Ich habe mich extra kurz gefasst, denn jedes weitere Wort wäre bei dir nur reinste Energieverschwendung.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Tschuldigung... wer hier seinen Nick nach einer "Möchtegernauchschicksein"-Serie von Sony wählt und dann auch noch solche Dinger hier los lässt...
Vaio hat geschrieben:Und? Ja, richtig Vista wird mir als bisher bestes MS-BS in Erinnerung bleiben!
der kann wohl in diesem Forum nicht ganz ernst genommen werden, oder ??

Zizi

Beitrag von Zizi »

Und? Ja, richtig Vista wird mir als bisher bestes MS-BS in Erinnerung bleiben!

der kann wohl in diesem Forum nicht ganz ernst genommen werden, oder ??
Meinst du XP sie besser ?
Weder in der Funktionalität noch im Design !
Dazu möcht ich sagen das Vista nach paar anfangs Monaten auch bei
mir tadellos gelaufen ist ..
Nicht nur bei mir sondern bei duzend andere meiner Zeitgenossen ..
also was ist daran auszusetzen ?
Ist ja wieder klar das man der Mundpropaganda und Medienzeitgeist alles nahcquatscht ohne selbst genügend enblicke damit gemacht zu haben !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion und dem allgemeinen Tenor: Microsoft Betriebssysteme sind halt nicht der wahre Otto.
Dann doch lieber ein modernes auf Unix basierendes System wie Linux oder OSX. Die Diskussion dreht sich im Kreis und wird langweilig...

pailes

Beitrag von pailes »

KlausZ hat geschrieben:Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion und dem allgemeinen Tenor: Microsoft Betriebssysteme sind halt nicht der wahre Otto.
Dann doch lieber ein modernes auf Unix basierendes System wie Linux oder OSX. Die Diskussion dreht sich im Kreis und wird langweilig...
Ich gehöre zwar zur OS X-Fraktion, allerdings muss ich Dich trotzdem ein bisschen korrigieren:

1. Unix is alles andere als "modern". Unix steinalt, es wurde Anfang der 70er Jahre angestoßen (http://de.wikipedia.org/wiki/Unix).
Die NT-Schiene von Windows hingegen ist wesentlich jünger, Schätzungsweise späte 80er/frühe 90er Jahre, aber insofern ist der Windows NT-Kernel wohl moderner als ein "echtes" Unix.

2. Linux basiert nicht auf Unix. Linux wurde von Grund auf neu entwickelt und OS X basiert lediglich auf Teilen von FreeBSD, welches aber aus Unix hervorgegangen ist. Im Gegensatz zu Linux ist OS X offiziell POSIX- und UNIX-konform, jedoch erst seit 10.5 Leopard. Linux ist weder offiziell POSIX noch UNIX-konform, also handelt es sich eigentlich nur um ein unix-artiges OS, mehr nicht.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion und dem allgemeinen Tenor: Microsoft Betriebssysteme sind halt nicht der wahre Otto.
Ja unbedingt ..
Der ganze Theoriequatsch ist mir völlig egal.
Das Vista sehr viel Performance frisst und schwächen mit Netzwerken hatte/hat war eine große schwäche die aber durch Updates leicht verbessert wurde. Der rest ist mittlerweile ausgebügelt.
Dafür war es ein fortschrittlicheres Windows und konnte mit Millionen Sachen besser umgehen wie Linux passierte Systeme !
Nebenbei brachten sie ja in zwischenzeit den eigentlichen nachfolger von XP -> Sieben wo jetzt einiges Runder läuft und vieles verbessert wurde obwohl ich persönlich immer noch genug auszusetzten habe.
Zum Glück kann man ja Windows halbwegs so konfigurieren das es individuell meinen ansprüchen gerecht wird... sowas ist mir bei OSX leider noch nicht gelungen
obwohl es auch ein gutes und schöneres BS ist wie das 7 bin ich dennoch der Meinung das es sich TOTAL den logisch erlernten Workflow von Windows absichtlich entzieht und damit ein Systemwechsel extrem irritierend und mühsam ist, ganz davon abgesehen das sie komplett andere INSEL Programme nutzen ! !
Schade .. den konkurenz tät dem PC sicher gut - so aber eben nur für paar Designer Typen die die glauben die weisheit gefressen zu haben weil sie sich jetzt einen Mac leisten. !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Jörg - Do 15:19
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von slashCAM - Do 15:18
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 15:11
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 14:50
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 14:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 13:50
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von pillepalle - Do 10:46
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16