Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 11:31
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 01:15 Aufpassen beim Hausverkauf!!
-> siehe obigen Link
Da stehen einem die Haare zu Berge und der Magen zieht sich zusammen!
Dass die Besitzer des Hauses von juristischer Seite dermassen im Stich gelassen werden mit lapidaren Sprüchen zur geltenden Rechtssprechung (tja, Sie hätten den Schlüssel nicht vor der Bezahlung (die zwar versprochen war, aber niemals stattfand) abgeben sollen (aber offensichtlich hat sie vorher niemand auch nur mit einem Satz gewarnt), tja, das kann auch Monate oder gar Jahre dauern (bis da ein richterlicher Räumungsbeschluss vorliegt - angeblich die einzige Möglichkeit, die Besetzer da je wieder herauszubekommen), obwohl der Fall eigentlich völlig klar ist, lässt doch starke Zweifel aufkommen an einem Rechtsstaat, in dem solche "Recht"sprechung ("Rechts"pflege?) angewendet wird.
Krasses Beispiel für Recht(??) vor Gerechtigkeit, das die Betroffenen an den Rand der Verzweiflung bringt und vermutlich gesundheitliche Konsequenzen hat - aber eben, (geltendes) Recht ist Recht, "da kann man halt nichts machen!", "Da muss alles seinen ordnungsgemässen Gang gehen, das kann leider Jahre dauern!".
Ja. Und die bösen Hausbesetzer leben nun wie die Könige ... oder doch nicht?

Wer sich auf das Recht berufen möchte, sollte eben die gesetzlichen Regelungen einhalten.

Es ist nun mal keine lapidare Sache, wenn man etwas aus det Hand gibt. Anschließend zu jammern und zu verlangen, dass es einem zurückgegeben wird, ...

Zur Freiheit gehört eben auch, dass man für die eigenen Fehler auch einstehen muss. Wer sich zuvor nicht den nötigen Rechtsbeistand holt, muss danach eben warten, bis die Rechtssprechung erfolgt. Eigenverantwortung nennt man das.



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 12:40 Ja, da bin ich ganz bei dir.
Unser so genanntes "Rechtssystem" ist schon lange kaputt.
Für diejenigen, die verlangen, dass den Bockmist, den sie sich eingebrockt haben, von der Allgemeinheit entsorgt werden schon.
Zumal, wenn sie sich ja bei der Produktion des Mists nicht hereinreden lassen wollen.

Es gab auch neulich den Fall, dass jemand mal eben den Schlüssel eines Oberklasse-SUV zur Probefahrt einem Unbekannten in die Hand drückt und dieser dann nicht mehr von der Fahrt zurückkehrt. Natürlich verlangt dann der Besitzer, dass die Polizei die Grenzen abriegelt und das Gefährt wieder beschafft. Aber weil unser "Rechtssystem schon lange kaputt ist" bekommt das arme Opfer sein teures Fahrzeug nicht zurück. :)

Heute schreit man: Unser "Rechtssystem" ist schon lange kaputt.
Früher hat man lapidar gesagt: Wer erwachsen.
Oder: Schalt dein Hirn ein. :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@iasi
Ich will es Dir garnicht absprechen das Du Dich mit Deiner Sicht der Dinge paragrafisch auf solidem Terrain befindest, aber andersrum sollte in einem demokratischem Rechtsstaat auch die Unterstützung zu finden sein, das wenn man "Betrogen" wird, einem auch dann Hilfe zuteil wird, wenn man vorher naiv oder in guten Glauben gehandelt hat!!

Man verkauft ja nicht alle Tage ein Haus, genau wie Du gesagt hast und da kann jeder in die ein oder andere Falle tappen, aber am Ende ist dies ein ganz klarer Betrug.

Wenn ich an der Tanke nicht bezahle geht das ja auch ganz schnell bis ich jemandem vor der Tür stehen habe die mir notfalls den Fernseher wegnehmen, warum sollte das bei einem Haus nicht auch binnen eines Monats funktionieren??
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Bluboy
Beiträge: 4789

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Irgendwas stimmt da nicht, denn der Notar macht dem Grundbucheintrag erst wenn das Geld bestätigt vom Verkäufer überwiesen ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann schaue Dir die Stelle im Video an, wo genau Dieser Umstand beschrieben wird. ;-)

Ich verstehe aber auch eh nicht was die immer auf dieser Haus/Grundbuch/Besitz Nummer rumreiten, denn hier geht es um Betrug und nicht bezahlung fremden Eigentums und das die Eigentümer in gutem Glauben gehandelt haben, belegen ja die Whatsapp Nachrichten und das die Käufer bezahlen müßen steht ja im Vertrag und das sie nicht gezahlt haben belegt das Konto, eigentlich ganz einfach!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 12:40
Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 11:31

Da stehen einem die Haare zu Berge und der Magen zieht sich zusammen!...
...Zur Freiheit gehört eben auch, dass man für die eigenen Fehler auch einstehen muss. Wer sich zuvor nicht den nötigen Rechtsbeistand holt, muss danach eben warten, bis die Rechtssprechung erfolgt. Eigenverantwortung nennt man das.
Zur Freiheit in einem Rechtsstaat gehört auch Rechtssicherheit und Schutz vor Betrug und somit, dass ein so offensichtliches Unrecht nicht auf die in diesem Fall aufgrund Täuschung durch die angeblichen Millionenerben leider (zu) Gutgläubigen bzw. in gutem Glauben handelnden Hausbesitzer abgewälzt wird, die statt nach dem Hausverkauf wie gewünscht abzureisen nun unter nervlichem Dauerstress und Ärger mit den Betrügern zusammen hausen mussten.
Das hier ein in gutem Glauben abgegebener Hausschlüssel zum Schlüsselobjekt bzw. Rechtsmittel für die Betrüger wird, ist absurd.
Warum die Betrüger zu Betrügern wurden, und was Ihnen zuvor widerfahren ist, steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur Diskussion.

Aber ich bin, wie schon gesagt, kein Jurist, der hier nun Paragraphen runterbetet und den "Beschissenen" Naivität vorwirft. Und ich trete nicht gerne auf Leute, die schon am Boden liegen (gell iasi)!



dienstag_01
Beiträge: 13808

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von dienstag_01 »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 14:03
iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 12:40

...Zur Freiheit gehört eben auch, dass man für die eigenen Fehler auch einstehen muss. Wer sich zuvor nicht den nötigen Rechtsbeistand holt, muss danach eben warten, bis die Rechtssprechung erfolgt. Eigenverantwortung nennt man das.
Zur Freiheit in einem Rechtsstaat gehört auch Rechtssicherheit und Schutz vor Betrug und somit, dass ein so offensichtliches Unrecht nicht auf die in diesem Fall aufgrund Täuschung durch die angeblichen Millionenerben leider (zu) Gutgläubigen bzw. in gutem Glauben handelnden Hausbesitzer abgewälzt wird, die statt nach dem Hausverkauf wie gewünscht abzureisen nun unter nervlichem Dauerstress und Ärger mit den Betrügern zusammen hausen mussten.
Das hier ein in gutem Glauben abgegebener Hausschlüssel zum Schlüsselobjekt bzw. Rechtsmittel für die Betrüger wird, ist absurd.
Warum die Betrüger zu Betrügern wurden, und was Ihnen zuvor widerfahren ist, steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur Diskussion.

Aber ich bin, wie schon gesagt, kein Jurist, der hier nun Paragraphen runterbetet und den "Beschissenen" Naivität vorwirft. Und ich trete nicht gerne auf Leute, die schon am Boden liegen (gell iasi)!
Naja, dass die Rechtssprechung nicht dem Fernsehen obliegt und erst recht nicht dem Fernsehzuschauer, dürfte ja nun eine Binsenweisheit sein. Dafür gibt es Gerichte.
Also, anzeigen, vor Gericht bringen, abwarten (leider), Urteil durchsetzen (lassen).



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

Bluboy hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 13:19 Irgendwas stimmt da nicht, denn der Notar macht dem Grundbucheintrag erst wenn das Geld bestätigt vom Verkäufer überwiesen ist.
Stimmt.
Da stimmt tatsächlich etwas nicht!

Vielleicht wird uns in dem Video nicht das ganze Bild geliefert.



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Aufschlussreich
Bei allem Abenteuer, Mut gemischt mit Pionier Geist was ich ja grundsätzlich gar nicht schlecht finde, ganz im Gegenteil.

Was ich hingegen gar nicht verstehen kann wie der CEO dieser Konstruktion zutrauen konnte mit Menschen darin zu tauchen, beziehungsweise gleich mehrmals und dazu noch so lange und vor allem so tief zu tauchen…

Das war von Anfang an ein schwimmender Sarg…
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 13:03 @iasi
Ich will es Dir garnicht absprechen das Du Dich mit Deiner Sicht der Dinge paragrafisch auf solidem Terrain befindest, aber andersrum sollte in einem demokratischem Rechtsstaat auch die Unterstützung zu finden sein, das wenn man "Betrogen" wird, einem auch dann Hilfe zuteil wird, wenn man vorher naiv oder in guten Glauben gehandelt hat!!

Man verkauft ja nicht alle Tage ein Haus, genau wie Du gesagt hast und da kann jeder in die ein oder andere Falle tappen, aber am Ende ist dies ein ganz klarer Betrug.

Wenn ich an der Tanke nicht bezahle geht das ja auch ganz schnell bis ich jemandem vor der Tür stehen habe die mir notfalls den Fernseher wegnehmen, warum sollte das bei einem Haus nicht auch binnen eines Monats funktionieren??
Genau:
Man verkauft nicht alle Tage ein Haus.
Dann sollte man sich doch auch nicht so verhalten, als würde man mal eben dem Nachbarn einen Besen ausleihen.

Es geht zudem gar nicht so schnell, dass dir jemand deinen Fernseher wegnimmt - selbst wenn du mit dem Benzindiebstahl gegen das Strafrecht verstoßen hast.

Ich stelle mir bor allem auch die Frage, warum eine Familie mit Kindern in zwei beengten Zimmern in einem Keller hausen will. Bemerkenswert, dass die Spiegel-Leutchen diese Frage gar nicht stellen.



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 14:49 Aufschlussreich
Bei allem Abenteuer, Mut gemischt mit Pionier Geist was ich ja grundsätzlich gar nicht schlecht finde, ganz im Gegenteil.

Was ich hingegen gar nicht verstehen kann wie der CEO dieser Konstruktion zutrauen konnte mit Menschen darin zu tauchen, beziehungsweise gleich mehrmals und dazu noch so lange und vor allem so tief zu tauchen…

Das war von Anfang an ein schwimmender Sarg…
Gruss Boris
Das Teil hat bisher immer funktioniert.

Ein CEO hat zudem eben auch kein größeres Hirn, sondern nur ein größeres Ego.



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Das Teil hat bisher immer funktioniert ? Schön, scheinbar jetzt aber gar nicht mehr…

Wenn man so tief mehrmals abtauchen möchte, muss man aber vorher schon ganz genau wissen wann man den Druckkörper durch einen ganz neuen ersetzen muss…

Solche Druckkörper halten bewiesenermassen übrigens viel länger wenn sie nur aus Stahl beziehungsweise aus Titan gebaut sind..

Es gibt übrigens weltweit nur 10 U Boote die überhaupt so tief tauchen können, die sind alle auch zertifiziert…Und werden regelmässig geprüft ob sie es auch noch sind…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 24 Jun, 2023 15:20, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 13:28 Dann schaue Dir die Stelle im Video an, wo genau Dieser Umstand beschrieben wird. ;-)

Ich verstehe aber auch eh nicht was die immer auf dieser Haus/Grundbuch/Besitz Nummer rumreiten, denn hier geht es um Betrug und nicht bezahlung fremden Eigentums und das die Eigentümer in gutem Glauben gehandelt haben, belegen ja die Whatsapp Nachrichten und das die Käufer bezahlen müßen steht ja im Vertrag und das sie nicht gezahlt haben belegt das Konto, eigentlich ganz einfach!
Und darüber muss nun eben ein Gericht entscheiden.

Wer sich nur auf seinen guten Glauben verlässt, muss dann eben warten, bis das Gericht ein Urteil gefällt hat.

Wenn du eine teure Kamera privat verkaufst, wird dir doch ein Kaufvertrag allein auch nicht genügen, wenn es um die Übergabe der Kamera geht. Oder reicht dir dann ein Versprechen per Whatsapp, dass der Käufer das Geld später überweist?



7River
Beiträge: 4084

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:10
Das Teil hat bisher immer funktioniert.
Es gab aber Sicherheitsmängel, die ignoriert wurden. Von daher haben die sich bewahrheitet.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Ich hätte erstmal meine Verträge für Heizung Wasser Strom gekündigt.



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:18 @iasi
Das Teil hat bisher immer funktioniert ? Schön, scheinbar jetzt aber gar nicht mehr…

Wenn man so tief viele Male abtauchen möchte, muss man aber vorher schon ganz genau wissen wann man das Teil durch ein ganz neues ersetzen muss…

Solche Druckkörper halten bewiesenermassen übrigens viel länger wenn sie nur aus Stahl beziehungsweise aus Titan gebaut sind..

Es gibt übrigens weltweit nur 10 U Boote die überhaupt so tief tauchen können, die sind alle auch zertifiziert…Und werden regelmässig geprüft ob sie es auch noch sind…
Gruss Boris
Immer wieder steigen Leute auf hohe Berge - weil es andere auch schon getan haben - ob die Routen nun zertifiziert sind oder nicht. Aber immer wieder sterben dabei auch Leute.

Niemand hat die Leute dazu gezwungen, auf die Berge zu steigen oder so tief hinabzutauchen.



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:10 Das Teil hat bisher immer funktioniert.
Erinnert mich an meine ältere Nachbarin die sich vehement gegen den Einbau der Rauchmelder gewehrt hat denn: Sie braucht das nicht, hier hat es noch nie gebrannt...

LOL



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:21
iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:10
Das Teil hat bisher immer funktioniert.
Es gab aber Sicherheitsmängel, die ignoriert wurden. Von daher haben die sich bewahrheitet.
An der absoluten Sicherheit mangelt es auch, wenn man einen Berg besteigt oder selbst wenn man auf ein Fahrrad steigt.
Wer dorthin möchte, wohin normale Menschen nicht hinkommen können, akzeptiert nun einmal Risiken für diese Exklusivität.



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:25
iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:10 Das Teil hat bisher immer funktioniert.
Erinnert mich an meine ältere Nachbarin die sich vehement gegen den Einbau der Rauchmelder gewehrt hat denn: Sie braucht das nicht, hier hat es noch nie gebrannt...

LOL
Ja - so war dann wohl auch die Denkweise des CEO und der anderen, die in dem Gerät getaucht sind.
Oder sie waren sich des Risikos bewußt und nahmen es in Kauf.



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:23 Niemand hat die Leute dazu gezwungen, auf die Berge zu steigen oder so tief hinabzutauchen.
Niemand hat die Leute gezwungen in ICE 884 einzusteigen... es konnte aber auch niemand davon ausgehen dass ein Betrieb wie die deutsche Bahn ihre Radreifen unzureichend prüft.



7River
Beiträge: 4084

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:27 An der absoluten Sicherheit mangelt es auch, wenn man einen Berg besteigt oder selbst wenn man auf ein Fahrrad steigt.
Wer dorthin möchte, wohin normale Menschen nicht hinkommen können, akzeptiert nun einmal Risiken für diese Exklusivität.
Dann lies Dir bitte doch vorher die Berichte davon durch, z.B. auch das Kohlefaser nicht die Druckfestigkeit besitzt. Usw. Es redet doch keiner von der absoluten Sicherheit. Schon eher von der nötigen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke die waren sich des eigentlich offensichtlichem sehr grossen Risiko gar nicht bewusst.
Weil die den Fakt einfach so ignoriert haben haben das dieses Kohlefaser Material in Verbindung mit Titan, beziehungsweise somit das ganze Boot gar nicht für solche Tiefen zertifiziert oder auch nur annähernd unter der Aufsicht von externen Experten überhaupt richtig geprüft worden war.

Ebenso gut könnte man mit einem Seil versuchen auf 3000 Meter hoch zu klettern das überhaupt nie geprüft worden ist.
Viel Spass dabei.

7river
Und die ungeprüfte grösste eigentlich unerforschte Problematik dabei ist wie verbindet man den Kohlefaser Rumpf für lange Zeit ganz dicht in solchen Tiefen, überhaupt mit Titan…

Fahrlässigkeit hoch 10….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 24 Jun, 2023 15:41, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:35 Kohlefaser Material
Auch beim Fahrrad die Teile die schneller brechen als andere Materialien... das starre Material ist dann halt auch direkt komplett durch, die meisten Metalle verformen sich wenigstens meistens noch oder reißen nicht direkt komplett ab sofern nicht gerade eine geschweißte Stelle bricht.



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:35 wie verbindet man den Kohlefaser Rumpf für lange Zeit ganz dicht in solchen Tiefen, mit Titan…
UHU Bastelkleber



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@MK
An Land, beim Fahrrad, Auto, Motorrad, Zug, und sogar auch in der Luft, bei schnellen Flugzeugen gibt es durchaus Toleranzen bei verschiedenen Materialien und bei den entsprechenden Verbindungen miteinander..

Nicht bei U-Booten die so tief tauchen, da muss das zu 100% auch beim 20igsten Tauchgang absolut dicht bleiben, sonst ist man zu 100% sicher tot, schon bei 99,9% Dichtigkeit…
Und das Fahrrad implodiert gar nicht…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 24 Jun, 2023 16:18, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:45 An Land, beim Fahrrad, Auto und sogar auch bei Flugzeugen gibt es durchaus Toleranzen bei verschiedenen Materialien und bei den entsprechenden Verbindungen miteinander..

Nicht bei U-Booten die so tief tauchen, da muss das zu 100% auch beim 20igsten Tauchgang absolut dicht bleiben, sonst ist man zu 100% sicher tot.
Gruss Boris
Nach intensivem Nachdenken und Studium des obigen Beitrags komme ich zu folgenden Schlüssen:
Bei Flugzeugen sollten möglichst die Flügel nicht schon beim Start wegfliegen (in die entgegensetzte Richtung).
Und es ist tatsächlich zu vielleicht genau 100% (evtl. auch 105%) sicher, dass ein U-Boot dicht sein muss.
Weil man sonst im- oder ex-plodiert, jedenfalls zu 100% plodiert.



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Skepiker
Dann hast du meinen Text voll falsch verstanden und ihn auch vergebens intensiv studiert und den von mir verlinkten Film gar nicht erst angeschaut..;)

Das Material beim Flugzeug muss sogar biegsam sein, aber bei einem U Boot das 4000 Meter tief taucht darf es das gar nicht.

Völlig verschiedene Kräfte und somit auch Anforderungen.
Klar dicht müssen sie beide sein.

Aber solchen Tiefen sind die Anforderungen ans Material und die Verbindungen noch höher als sogar im Weltraum, weil da unten herrscht logischerweise zig mal mehr Druck..
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Ich hatte mal nen Berliner vom Bäcker auf dem statt Puderzucker Speisestärke drauf war... hätte auch Scheuerpulver sein können so sorgfältig wie da augenscheinlich gearbeitet wurde.



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@MK
Was das Thema betrifft, ein absolut sinnloser Kommentar.
Leute sind da drin nur wegen Fahrlässigkeit und Dummheit gestorben..
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 24649

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 15:35 Ich denke die waren sich des eigentlich offensichtlichem sehr grossen Risiko gar nicht bewusst.
Das klingt hier aber anders.

The carbon fiber and titanium – there’s a rule you don’t do that,” Rush said, speaking of the materials used to construct the sub. “Well, I did. It’s picking the rules that you break that are the ones that will add value to others and add value to society, and that really to me is about innovation.

It is very difficult to test and verify. ...Metallic hulls have elasticity to them. We know how they behave. ... But carbon fiber – very, very strong in tension. They’re not so strong in compression. And we know that. But it is how do they react under extreme pressure that leaves a lot of research.
https://jalopnik.com/oceangate-ceo-your ... 1850571526

Rush hat sich ganz offenkundig für einen Superhelden gehalten, der sich die Regeln die er bricht selbst aussuchen kann, weil er damit "die Gesellschaft" voranbringt. Bei so hehren Zielen, kann man sich nicht mit kleinkarierter Physik auseinandersetzen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 16:56 Leute sind da drin nur wegen Fahrlässigkeit und Dummheit gestorben..
Klar passt der Kommentar, das war ebenfalls fahrlässig und dumm und hätte auch Rattengift gewesen sein können.



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@MK
Was Rattengift ?
Und warum musst du beleidigend werden ?
Und was genau war an meinem Kommentar denn falsch deiner Meinung nach ?

Kannst du das wenigstens klar begründen ?
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4426

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 17:57 @MK
Was Rattengift ?
Und warum musst du beleidigend werden ?
Und was genau war an meinem Kommentar denn falsch deiner Meinung nach ?

Kannst du das wenigstens klar begründen ?
Sorry, das hast Du falsch verstanden. Nicht der Kommentar wahr fahrlässig und dumm, sondern dass bei den Lebensmitteln x-beliebiges weißes Pulver draufgestreut wurde und so in den Verkauf kam, das hätte alles mögliche sein können was da im Betrieb rumsteht bis hin zu gesundheitsschädlich.



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

Skeptiker hat geschrieben: Do 22 Jun, 2023 23:11 In Planung (noch nicht gesehen):

Den letzten Teil (10) von Staffel 3 (Saison 3) zu Picard (mit der alten TNG-Crew wiedervereint). Angeblich Abschluss der Serie "Picard" mit dem gealterten Patrick Stewart.

Staffel 1 habe ich gesehen, Staffel 2 & 3 komplett verpasst, darum jetzt der Zeitsprung zu S3E10, um immerhin zu sehen, wie es ausgeht.

VORSICHT (leichter) Spoiler, wer's noch nicht gesehen hat!

Puuhh, das war knapp!
Ist gerade noch mal gutgegangen, die Sache mit dem bösartigen Riesenwürfel und seiner noch bösartigeren Würfel-Queen (und nichts weniger als die Zukunft der Menschheit stand wieder einmal auf dem Spiel)! Aber dank dem bewährtem Teamwork (einer für alle, alle für einen) der wiedervereinten TNG-Crew plus ein paar (altbekannten) Neuzugängen trug man mithilfe von Datas genialem Positronengehirn schliesslich doch den Sieg davon.

Fazit: Schön, die alte Crew noch einmal zusammen zu sehen in einem dramatisch-kämpferischen Finale mit epischen Ruhemomenten, Shakespeare-reifen Toasts und Sprüchen und einer kräftigen Prise Nostalgie samt diversen Beförderungen.
Die Reise ins Jahr 2401 hat sich gelohnt!

PS:
Ganz, ganz, ganz am Ende sagt auch ein alter TNG-Bekannter noch kurz hallo (er meint es eigentlich gut mit Picard und seiner Crew, aber es kommt nicht immer gut an).



Darth Schneider
Beiträge: 20896

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Auch sehr aufschlussreich

In dem Fall von der eigentlichen Motivation, weniger nur von der rein technischen Seite vom UBoot her gesehen. Sondern alles darum herum, jedenfalls viel differenzierter…

Alles hat mindestens zwei Seiten..
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Postproduction Payment Umfrage 2023
von Frank Glencairn - So 8:40
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von Frank Glencairn - So 8:37
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von Pianist - So 8:32
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 8:02
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - So 7:22
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Skeptiker - So 1:23
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11