>

Kauf ihr euch eine GH3?

JA, geil ohne Ende.
7
8%
JA, ist damit meine erste GH Kamera.
11
12%
JA und ich besitze auch eine GH2, quasi als Zweitcam.
16
17%
NEIN ich habe eine GH2 und die reicht mir.
24
26%
NEIN aber ich kaufe mir jetzt eine günstige GH2
10
11%
NEIN weil ich von der Vorstellung der GH3 enttäuscht bin.
25
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Blancblue

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Blancblue »

Für alle die schon eine haben - recht interessantes Video von Nick Driftwood:

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Erstaunlich wie die nur leicht verschobene Farbmatrix die Hautfarben Out of the Cam besser aussehen lässt.
Vielversprechend auch die etwas weicheren Kanten ohne Treppen.
Hier fand ich die GH2 immer zu hart und unnatürlich im Vergleich zu höherwertigen LargeSingleSensor-Cams.
Nur die Verbesserung der DR und Lowlight ist ein wenig hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Zusammen mit den 50p für Overcranking macht diese Kamera schon sehr interessant.

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

krokymovie hat geschrieben:adam wilt hat die gh3 näher betrachtet

gruß krokymovie
Vielen Dank für den guten Link! Scheint ein sehr sachlicher Vergleich zu sein, der manches relativiert. ;-)
Übrigens: Auch er bemängelt wie Pilskopf den Sucher der GH3!

Gruß
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Eines muss man zu seinem Fazit aber auch sagen, er betrachtet die GH3 als Videokamera, keinen Ton über die Fotofunktion und deren Qualitätssteigerung alleine schon die Haptik der 3er spricht Bände. Wenn man wirklich nur dreht dann sollte man sich fragen ob ihm das die Hälfte an Geld mehr Wert ist. Der Viewfinder ist so ein leichter Genickbruck als Filmer. Und ich sagte doch ich lüge nicht. :D Die Pixel sind in R,G und B aufgeteilt was die schlechte Auflösung erklärt. Also ich kann da Panas entscheidung nicht teilen und halte das für die größte Fehlentscheidung. Was ich aber klar besser finde ist das Rauschverhalten der GH3, die guten Jpegs und die wesentlich besseren Lowlightfotos. Als Zweitcam macht man da eh nichts falsch. Die GH3 wird allerding meine erstcam weil wer die 3er mal in der Hand hilet kommt mit der GH2 weniger gut zurecht, das ist in der Haptik schon ein sehr großer Unterschied. Und der LCD der 3er ist oberbombe und der Touch geht so leichtgängig wie mit einem Iphone. Find ich super und macht Spaß.

Und ich erwarte von Panasonic durch den Mangel des Viewfinders eine sofortige Umsetzung durch Focus peaking. Das ist das Mindeste als Entschädigung für diesen Marketingbetrug mit 1,7 Megapixel Viewfinder.

olja

Beitrag von olja »

Wirklich schöner Praxisbericht, sollte sich jeder mal durchlesen.
Both EVFs resolve about 500 TVl/ph, but the GH2’s looks crisp while the GH3’s, by comparison, looks fuzzy. With focus assist off, I can quickly find focus on the GH2, but I’m never really sure of focus with the GH3. Disaster, ruination, and doom!

Überhaupt scheint der Viewfinder wirklich kacke zu sein. Er schreibt, das
er die doppelte Vergrößerung braucht um das zu lesen, was er mit dem GH2 Viewfinder kann.

Ich finde, sowas schrammt schon fast an einem Killerargument gegen die GH3.

Alles andere ist doch Pillepalle...trotzdem, wer sie hat kann zufrieden sein.
Für "Nur-Filmer" könnte jedoch der Mehrwert etwas dünn sein, um die GH2 gegen eine GH3 einzuwechseln.
Bottom line: the GH3 is a very capable MFT still camera; a step beyond the GH2 with a price to match. But if you’re looking for a big leap in video performance over the GH2, the GH3 doesn’t appear to be it; it’s more like the move from an AG-AC160 to a 160A than the move from an HPX170 to an HPX250.
In der Hand solo halte ich meine GH2 sehr selten. Entweder Rig oder ein Einbein in allen Variationen.
Zuletzt geändert von olja am Do 06 Dez, 2012 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

killertomate

Beitrag von killertomate »

Nur Filmer werden einen externen Kontrollmonitor am Rig haben.

olja

Beitrag von olja »

killertomate hat geschrieben:Nur Filmer werden einen externen Kontrollmonitor am Rig haben.
Ach ist doch Quatsch. Ich brauch auch mal Aufnahmen, ohne blöde-in-die Kamera Glotzer oder Kamerascheue. Gerade das schätze ich an der GH2. Nur nen Einbein und ingognito ein wenig "Fotografiert". Rig und Monitor können da ruhig daheim bleiben.

Außerdem was soll denn der Spaß kosten, wenn ich ein Monitor zum Schärfeziehen brauche ? Mit der GH2 brauche ich ja auch keinen.
Zuletzt geändert von olja am Do 06 Dez, 2012 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

olja hat geschrieben:Wirklich schöner Praxisbericht, sollte sich jeder mal durchlesen.
Both EVFs resolve about 500 TVl/ph, but the GH2’s looks crisp while the GH3’s, by comparison, looks fuzzy. With focus assist off, I can quickly find focus on the GH2, but I’m never really sure of focus with the GH3. Disaster, ruination, and doom!

Überhaupt scheint der Viewfinder wirklich kacke zu sein. Er schreibt, das
er die doppelte Vergrößerung braucht um das zu lesen, was er mit dem GH2 Viewfinder kann.

Ich finde, sowas schrammt schon fast an einem Killerargument gegen die GH3.

Alles andere ist doch Pillepalle...trotzdem, wer sie hat kann zufrieden sein.
Für "Nur-Filmer" könnte jedoch der Mehrwert etwas dünn sein, um die GH2 gegen eine GH3 einzuwechseln.
Bottom line: the GH3 is a very capable MFT still camera; a step beyond the GH2 with a price to match. But if you’re looking for a big leap in video performance over the GH2, the GH3 doesn’t appear to be it; it’s more like the move from an AG-AC160 to a 160A than the move from an HPX170 to an HPX250.
In der Hand solo halte ich meine GH2 sehr selten. Entweder Rig oder ein Einbein in allen Variationen.
Aber eines darf man nicht vergessen, die Farben sind wirklich deutlich besser out of Cam. Wenns hier ein Argument gibt dass eine Canon schönere Farben macht kann man jetzt kaum noch etwas entgegensetzen da die Farben ohne grading nun sendetauglich sind. Das ist schon ein Mehrwert für viele und war immer ein Argument gegen die GH2. Die tollen Farben sieht man in jedem GH3 Video momentan, da hat sich wirklich was getan.

Trotzdem schade und ich würde sagen eine Displaylupe bringt einem erstmal mehr als den Viewfinder zu benutzen, der LCD löst besser auf.

olja

Beitrag von olja »

pilskopf hat geschrieben: Trotzdem schade und ich würde sagen eine Displaylupe bringt einem erstmal mehr als den Viewfinder zu benutzen, der LCD löst besser auf.
Das wär jetzt wirklich mal interessant, ob man damit dann vernünftig arbeiten kann.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich will das aber gar nicht, es ist aber auch nicht so als dass ich nicht live focusieren könnte, man fühlt sich halt nicht so sicher wie früher aber bislang treff ich den focus trotzdem ganz gut. Ich denke halt jetzt ist Panasonic einfach in der Pflicht sofort focus peaking anzubieten und mucks und murren weil sie hier schließlich unzählige GH2 Vorbesitzer vor den Kopf stoßen außer die haben nie über den Viewfinder gefilmt. Manch einer wird hier echt sauer sein dass sich gerade das Killerfeature in Luft aufgelöst hat, so nähert man sich ja jetzt den Canonbesitzer wobei die noch einen besseren LCD haben.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Meine DSLR hat zwar ein Fokus Peaking, aber ich kann auch mit der Monitor-Lupe 5/10fach gut fokusieren vor der Freihand-Videoaufnahme. Ich kann natürlich auch mein Zoom-Objektiv noch auf größte Tele-Stellung ziehen um das Motiv anvisieren und dann erst zu fokusieren, auch natürlich zusätzlich noch mit der Monitorluppe.

Ich verstehe noch nicht ganz @pilskopf, was Dir bei der GH3 diese dargestellten Schwierigkeiten bereitet bei der Fokusierung. Vielleicht kannst Du mir das Problem noch etwas genauer erläutern?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

pilskopf hat geschrieben:er betrachtet die GH3 als Videokamera, keinen Ton über die Fotofunktion und deren Qualitätssteigerung alleine schon die Haptik der 3er spricht Bände.
richtig, als videocam und die haptik wurde sehr detailiert am anfang seines test erwähnt.
aber der schwerpunkt liegt hier eindeutig auf video.
er sprach auch den vorteil des elektronischer Shutter an, die hdr funktion.
und...es kommt später noch ein detailierter test.

sein resümee:
die gh3 ist eine sehr fähige fotokamera, einen step über die gh2.
bei der videofunktion allerdings, sucht man diesen great step vergeblich.
die gh2 ist zu 90% so gut wie die gh3, nur man spart 50% beim preis.

gruß krokymovie

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

olja hat geschrieben: Das wär jetzt wirklich mal interessant, ob man damit dann vernünftig arbeiten kann.
damit arbeite ich fast täglich an meinen gh's. persönlich finde ich die flexible bewegungsfreiheit sogar besser,
als den festbetonierten sucher und meine aufzeihnungen sind scharf.

gruß krokymovie

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Er erwähnt eigentlich zu keinem Punkt die Fotofunktion, dazu müsste man Bilder wie Jpegs und Raws vergleichen, Farben, Grain in höherer Iso, dynamiktests. Das ist total oberflächlich wenn er von HDR redet. Oder dass ich gute 18 bis 21 Bilder in Raw hintereinander knipsen kann ohne Pause, die GH2 macht nach 5 bis 6 schlapp und dann muss man 10 Sekunden warten bis man 1 oder 2 Fotos schießen kann, für mich wurde hier die Fotofunktion nicht annährend angetestet oder besprochen. Und das sind halt Dinge die extrem wichtig sind wenn man fotografiert, für mich ein sogar sehr deutlicher Mehrgewinn, auch der Shutter sorgt für weniger Unwucht innerhalb der Kamera, auch wichtig. Aber wenn wir mal beim Video bleiben, 1080p50 ist schon sehr geil, das ist auch mehr als 10% besser. Wenn ich mit einem Slider arbeiter dann dreh ich natürlich in 50p damit ich den Speed später selber festelgen kann, per Twixtor natürlich, das geht selbst mit 24p aber so wirds eben schärfer und besser. Das ist deutlich besser und cleverer als nur 25 Bilder zu haben. Wer mit Vegas arbeitet darf ein 25i file mit der Hand umwandeln wenn er es in ein 25p Projekt matchen will, auch total nervig. Und die Farben spricht er irgendwie gar nicht an oder ich habs überlesen. Also 90% kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, imo mehr auch wenn ich nur die Videofunktion betrachte. Dass die GH2 geil bleibt ist keine Frage.

r.p.television

krokymovie hat geschrieben: bei der videofunktion allerdings, sucht man diesen great step vergeblich.
die gh2 ist zu 90% so gut wie die gh3, nur man spart 50% beim preis.
Trotz grosser Verbesserung im Bereich DR und Lowlight finde ich allein die besseren Farben Out of Cam schon sehr wichtig.
Das matchen von Hautfarben bei Mischlicht ist schon sehr aufwendig in der Post. Wenn die Kamera es so gut kann dass man keine Kunststücke mehr in der Post vollbringen muss ist das schon viel wert, zumal bei 4:2:0 und 8bit das Graden sowieso Grenzen hat.

PS: Hab meine grade bestellt. Soll auf Lager sein und wird umgehend verschickt (laut Onlinehändler). Gezahlt per Paypal.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Bruno Peter hat geschrieben:Meine DSLR hat zwar ein Fokus Peaking, aber ich kann auch mit der Monitor-Lupe 5/10fach gut fokusieren vor der Freihand-Videoaufnahme. Ich kann natürlich auch mein Zoom-Objektiv noch auf größte Tele-Stellung ziehen um das Motiv anvisieren und dann erst zu fokusieren, auch natürlich zusätzlich noch mit der Monitorluppe.

Ich verstehe noch nicht ganz @pilskopf, was Dir bei der GH3 diese dargestellten Schwierigkeiten bereitet bei der Fokusierung. Vielleicht kannst Du mir das Problem noch etwas genauer erläutern?
Der Viewfinder ist nicht bockelscharf wie bei der GH2 sondern etwas scharf. Die Ebene zu finden die jetzt scharf ist erreicht man nur duch hin und her focusieren in der Differenz erkennbar. Oder mna ist vorsichtig und schätzt einfach dass man die Schärfe gefunden hat. Bei einer GH2 sieht man es auf Anhieb. Wir vergleichen hier einen Sucher mit 600 gegen 1,4 Mille Pixel.

Bruno Peter

Danke!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Axel

Beitrag von Axel »

r.p.television hat geschrieben:PS: Hab meine grade bestellt. Soll auf Lager sein und wird umgehend verschickt (laut Onlinehändler). Gezahlt per Paypal.
Welcher Händler?

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Verdammt, nun habe ich mir auch das Kit 12-35 bestellt. Nun muss sich die Fotoqualität an der Sony A77 messen. Bei geringer Unterlegenheit bleibt sie trotzdem und das Sony System wechselt den Besitzer, weil die Videoqua
ität der Sonys bekanntlich nicht so gut ist.

Vor 2 Wochen war ich sehr enttäuscht von der GH3 Videoqualität, es sah kaum besser aus als die Aufnahmen meiner Sony. Aber was man seit release mit Firmware 1.0 zu sehen bekommt, stimmt mich zumindest soweit um, dass ich bestellt habe.

r.p.television

Axel hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:PS: Hab meine grade bestellt. Soll auf Lager sein und wird umgehend verschickt (laut Onlinehändler). Gezahlt per Paypal.
Welcher Händler?
Hab soeben eine Email vom Händler bekommen und das Geld per Paypal zurücküberwiesen bekommen. Die Bestellungen sind dort vermutlich schneller eingegangen wie der Abgleich mit dem Lagerbestand von statten ging.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Auf jeden Fall sollten wir uns diesen Thread gut merken für die GH4 - wenn die vor Release wieder extrem zerissen wird und dann hinterher doch alle die Cam kaufen ;)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

r.p.television hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Welcher Händler?
Hab soeben eine Email vom Händler bekommen und das Geld per Paypal zurücküberwiesen bekommen. Die Bestellungen sind dort vermutlich schneller eingegangen wie der Abgleich mit dem Lagerbestand von statten ging.
Fotoversand24 hat soeben versendet. Nicht einmal eine Stunde nach der Bestellung. TOP

olja

Beitrag von olja »

Blancblue hat geschrieben:Auf jeden Fall sollten wir uns diesen Thread gut merken für die GH4 - wenn die vor Release wieder extrem zerissen wird und dann hinterher doch alle die Cam kaufen ;)
GH5 wird sie heißen, 4 ist Unglückszahl. Es gibt auch zwischen der G3 und G5 keine G4 ;-)

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Blancblue hat geschrieben:Auf jeden Fall sollten wir uns diesen Thread gut merken für die GH4 - wenn die vor Release wieder extrem zerissen wird und dann hinterher doch alle die Cam kaufen ;)
wie wahr...

gruß krokymovie

Bruno Peter

Hat doch Panasonic offensichtlich Beine gemacht, was gut ist für die Verbraucher!
Wie die Kritik vin Pilskopf zu der 1.0 Firmware jetzt zeigt, ist immer noch nicht alles in Ordnung...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Es fehlt eben Focus Peaking, können sie ja nachreichen, konnte Sony ja auch. Dann gibt es nicht viel zu motzen, aber ich hab auch immer wieder betont dass es mir bei der GH3 hauptsächlich um die Fotofunktion geht und hier hab ich nichts zu motzen. Ich wollte immer ne Zweitcam, die GH3 ist hierfür perfekt.

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Bruno Peter hat geschrieben:Hat doch Panasonic offensichtlich Beine gemacht, was gut ist für die Verbraucher!
1.0 Firmware jetzt zeigt, ist immer noch nicht alles in Ordnung...
welche cam ist denn perfekt? die wurde noch nicht erfunden.
die leistung der gh im verhältnis zum preis ist das entscheidene.

gruß krokymovie

Filmo

Beitrag von Filmo »

Ich stecke zurück....gekauft wird erst,wenn ein brauchbares Fokus-Peaking kommt und (falls) der Sucher dann für manuelles Schärfeziehen an meinen Teles (Tierfilm) besser geeignet ist.
Ich finds schade,hatte mich wirklich gefreut auf die Cam mit all ihren Verbesserungen.

Aber ich hab ja die GH2:-))

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Filmo hat geschrieben: Ich stecke zurück....gekauft wird erst,wenn ein brauchbares Fokus-Peaking kommt und (falls) der Sucher dann für manuelles Schärfeziehen an meinen Teles (Tierfilm) besser geeignet ist.
Ich finds schade,hatte mich wirklich gefreut auf die Cam mit all ihren Verbesserungen.

Ich habe keinen Vergleich zur GH2, finde aber manuell Schärfe ziehen über VF bestens gelöst und absolut einfach - wegen der FN3-Taste, die den Ausschnitt vergrößert - was meist sogar genauer ist als Peaking.
Da fand ich andere Kameras schwieriger. (z.B. 5D)
Über Display dann sowieso kein Problem.

Aus meiner Sicht: Kann sein, dass der GH 2-Sucher besser ist/war, aber mir reicht der GH3-Sucher. Ist mir keinen Augenblick negativ aufgefallen. Außer das Rauschen bei wenig Licht, was systembedingt ist.

olja

Beitrag von olja »

Filmo hat geschrieben:
Ich stecke zurück....gekauft wird erst,wenn ein brauchbares Fokus-Peaking kommt und (falls) der Sucher dann für manuelles Schärfeziehen an meinen Teles (Tierfilm) besser geeignet ist.

Dito. Ich hab schon eine im Warenkorb gehabt.
Ich gucke mal nächstes Jahr, was noch so kommen soll. Bei solchen Entwicklungen wie BMCC oder 4:2:2 bei 5DIII in 2013, könnte es doch auch die eine oder andere Überraschung geben.

Bis dahin reicht die GH2 gaaaanz locker ;-). Und ich kann mich irgendwie noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, bei einem Neukauf eine gravierende Verschlechterung bei einer für mich elementaren Sache hinzunehmen.

Trotzdem, wer die GH3 gekauft hat, dürfte ja keinen Fehler gemacht haben und sich freuen, wenn er eine bekommen hat ;-)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn Panasonic nicht nur den Sensor bei Sony eingekauft hätte, sondern auch gleich den Elektonischen Sucher. Der ist bei der A77 oder der A65 nämlich richtig gut, kein Vergleich zum EVF der Gh2 und wie man hier so liest auch nicht zur GH3.

meawk

Beitrag von meawk »

olja hat geschrieben: Dito. Ich hab schon eine im Warenkorb gehabt.
Ich gucke mal nächstes Jahr, was noch so kommen soll. . .

Bis dahin reicht die GH2 gaaaanz locker ;-). Und ich kann mich irgendwie noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, bei einem Neukauf eine gravierende Verschlechterung bei einer für mich elementaren Sache hinzunehmen.
Zustimmung und sehr, sehr kluge Entscheidung . . .

Die "Anderen" - die Früh- oder Erstkäufer -, die ohne was "Neues" ja rein gar nichts mehr fotografieren oder filmen können, von denen gibt es immer genug. Hiervon leben die Hersteller. Habe in zwischen den Eindruck, dass 95% ohne eine "Neue" nicht mehr fotografieren können - alle Foren - weltweit - belegen das?!

Sogar der von mir sehr geschätzte Nick Driftwood ist vom "WiFi" und mit der IPhone-Verbindung etc. so begeistert, dass er die Nachteile der GH3 gar nicht mehr sehen will . . . Schräge Welt!

Habe mir kürzlich, nachdem die Preise total in den Keller gefallen sind, auch noch die awesome Pentax K-01 mit dem super 40mm f2.8 XS, für schlappe 357 Euro (US-Preis) für Fotografie zusätzlich gegönnt. Gut, dass die der "Masse" nicht gefällt. . .

Die Masse hatte eigentlich nie Recht . . .

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Zum Glück juckt es hier wirklich niemanden was du so schreibst. Das ist weder sachlich noch macht es irgendwie Sinn. Leute wie dich nenn man Troll. In allen Foren - weltweit - belegen das.

In 100 Beiträgen die du hinterlässt ist 1 sinnvoll, darüber würde ich mal nachdenken ob das Sinn macht was du hier produzierst. Ich geb dir als Tipp 1x deine Meinung zu geigen und nicht wie eine Schallplatte mit Sprung alles und immer wieder wiederzukauen wie eine dumme Kuh. Wenn deine Aufgabe es ist andere auf den Sack zu gehen dann such dir doch mal ein Hobby welches auch nur ansatzweise produktiv ist. Du tust hier auch dir keinen gefallen. Wie soll man dich noch ernst nehmen? Selbst wenn du recht hättest tut das niemand.

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

meawk hat geschrieben: Die "Anderen" - die Früh- oder Erstkäufer -, die ohne was "Neues" ja rein gar nichts mehr fotografieren oder filmen können, von denen gibt es immer genug. Hiervon leben die Hersteller. Habe in zwischen den Eindruck, dass 95% ohne eine "Neue" nicht mehr fotografieren können - alle Foren - weltweit - belegen das?!

Sogar der von mir sehr geschätzte Nick Driftwood ist vom "WiFi" und mit der IPhone-Verbindung etc. so begeistert, dass er die Nachteile der GH3 gar nicht mehr sehen will . . . Schräge Welt!

Habe mir kürzlich, nachdem die Preise total in den Keller gefallen sind, auch noch die awesome Pentax K-01 mit dem super 40mm f2.8 XS, für schlappe 357 Euro (US-Preis) für Fotografie zusätzlich gegönnt. Gut, dass die der "Masse" nicht gefällt. . .

Die Masse hatte eigentlich nie Recht . . .
Hm, was mag der Grund für diese Nachricht sein?
Vielleicht findest Du, dass alle Besitzer ihre Geräte unter Wehklagen in die Tonne werfen sollten. Weil die GH 3 auch Fehler hat - die übrigens auf sämtlichen Foren dieser Welt breiter als breit getreten wurden, für Blinde aber noch nicht breit genug.

Die Begeisterung einzelner über die GH 3 wecken anscheinend übelste Gefühle in Dir, was sicherlich keine Absicht dieser Menschen ist. Die freuen sich nur.

Ich persönlich sehe das große Problem der Masse woanders.
Sie muss ständig auf Leute einschlagen, die etwas haben oder mögen, was sie selbst nicht hat oder mag. Das äußert die Masse dann in solchen Posts. Wenn diese Postings der Masse helfen würden, hätten sie wenigstens irgendeinen Sinn. Aber das können sie nicht, denn das Problem ist Neid.
Neid ist ein Thema, das nicht in den Bereich der Videotechnik gehört. Aber in anderen Foren wird Dir zu diesem Thema bestimmt geholfen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Rick SSon - Mo 15:20
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von slashCAM - Mo 14:45
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Bluboy - Mo 14:30
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Darth Schneider - Mo 12:15
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Was schaust Du gerade?
von Bildlauf - Mo 11:05
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von cantsin - So 19:56
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 18:10
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI