Axel

Re: völlig sauer auf gh 2

Beitrag von Axel »

Als Schauspielerin braucht sie Nachhilfe: Der Hulk ist "völlig sauer" und lächelt nicht beim Posen.

Postpro, oder?

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Axel hat geschrieben:Postpro, oder?
Nein, den Grünstich der GH2 ausgenutzt ;)

Filmo

Beitrag von Filmo »

ne,das war schon die Neue (Nikon D7000), der GH2 hatte der TO ja nen Braunstich bescheinigt:-)

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

Filmo hat geschrieben:ne,das war schon die Neue (Nikon D7000), der GH2 hatte der TO ja nen Braunstich bescheinigt:-)
da wäre ich aber richtig sauer :-)

am unscharfen bild erkennt man die alte sony hdr

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Ich hab jetzt nur bis Seite 2 gelesen, bis dahin war mir klar, dass Wenzel wohl nur ein Problem hat. Sich selbst.

Nachdem ich selbst seit Mitte Dezember die GH2 hab, kann ich nur sagen: man muss diese Kamera erst kennen lernen - und das geht nun mal nicht in ein paar Stunden, nicht mal in ein paar Tagen...

WARUM aber ein Erotik-Fotograf (für rote Laterne o.ä. ?) alles besonders hopplahopp-schnell haben will, ist mir schon klar. Ich weise aber darauf hin, dass wir sogar in der PRESSEFOTOGRAFIE, wo jede Sekunde schneller ein verkauftes Bild bedeuten kann, JEDES Bild farblich bearbeiten!

Vielleicht wär ne kleine Consumer-Knipse besser für Dich, da klickste drauf, und die meisten Mädels werden mit dem Ergebnis zufrieden sein - so kommt es mir zumindest vor, denn die Bilder auf den Portalen sind zu 95% schlecht... JETZT wissen wir auch, WARUM! ;-)

Liebe Grüße,
Sinarius

PS: ICH liebe meine GH2 von Tag zu Tag mehr und bin trotz vorheriger ausführlicher Info noch begeisterter von ihr, als ich es je gedacht hätte...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

xxx
Zuletzt geändert von pilskopf am Do 12 Jan, 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Sinarius hat geschrieben: PS: ICH liebe meine GH2 von Tag zu Tag mehr und bin trotz vorheriger ausführlicher Info noch begeisterter von ihr, als ich es je gedacht hätte...
Same here! ;)

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

Roland Cameron

Beitrag von Roland Cameron »

Rauft euch alle gut zusammen - das braucht ihr scheinbar dringend.
Aber sobald Canon die nächste DSLR ankündigt, verkauft ihr diese GH2 Farb-Schrott-Kombi sowieso augenblicklich. Das nokton kommt dann auch gleich mit auf den Müll. Diese Kamera ist wirklich der größte Irrweg seit Balisto Keksriegel. Die Länge dieses Beitrages hier spricht ja auch für sich...
I'm the boss.

rush

Beitrag von rush »

Roland Cameron hat geschrieben:Rauft euch alle gut zusammen - das braucht ihr scheinbar dringend.
Aber sobald Canon die nächste DSLR ankündigt, verkauft ihr diese GH2 Farb-Schrott-Kombi sowieso augenblicklich. Das nokton kommt dann auch gleich mit auf den Müll. Diese Kamera ist wirklich der größte Irrweg seit Balisto Keksriegel. Die Länge dieses Beitrages hier spricht ja auch für sich...
So wie du Canon-Fanboy bist, ist der pilskopf Pana bzw. GH2-Fanboy.

So what?! Jedem das seine...

Und ich glaube nicht das alle ihre GH2en verkaufen werden - nur weil Canon die (gefühlt) hunderste EOS auf den Markt wirft... denn besonders innovativ ist die 3stellige Reihe ja auch nicht wirklich - ohne ML sowieso nicht.

Balisto sind übrigens geil - habe soeben 2 gefuttert *yam yam*
keep ya head up

Roland Cameron

Schrott Farben, scheiß Belichtung, schlechter Weißabgleich = GH2

irgendjemand hat mal geschrieben, man könne nicht die ganze Zeit nur Science Fiction Look machen. Das geht mit der Knipse nämlich ehrlich ganz gut - und zwar ooc! Aber wer mal seine kleinen Kinder Filmen möchte und die Videos dann am TV ansieht, bekommt bei der Hautfarbe Angst, sein Kind könne sich sogleich in den nächsten T-1000 verwandeln.
I'm the boss.

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Roland Cameron hat geschrieben:Rauft euch alle gut zusammen - das braucht ihr scheinbar dringend.
Ha, ha, ha, ha!

Alles klar! Sobald Canon die nächste DSLR ankündigt, werde ich meine GH2 sofort in den Müll schmeißen (eBay?) und das Nokton in die Altkleidersammlung geben.

Danke für deinen lustigen Fred ;)

Ich mag Keksriegel... ;)

"Aber wer mal seine kleinen Kinder Filmen möchte und die Videos dann am TV ansieht, bekommt bei der Hautfarbe Angst, sein Kind könne sich sogleich in den nächsten T-1000 verwandeln".

Ein Traum! Eigene Terminator ohne viel Budget. Die GH2 macht`s!

MfG

MD

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

*LOL* Sorry... aber ich muss immer noch über den NAMEN lachen... "ROLAND CAMERON"... *ggg*

Meine letzte Canon war eine EOS 600 - ANALOG! Und ja, die 5D macht tolle Bilder... aber ich bin allein schon froh, nicht mit millimetergenauen Unschärfen kämpfen zu müssen! Da ist die GH2 einfach näher an 35mm dran als die 5D (die übertreibt es nunmal)...

Und allein das Preis-Leistungsverhältnis macht die GH2 für Indy-Filmer wie mich zu einem Schnäppchen...

Seltsamerweise bekomme ICH übrigens schon mit den Werkseinstellungen absolut natürliche Farben hin! Weiß einfach nicht, was ihr alle habt. Egal, ob kalter Digi-Look oder warmer Filmlook... mit der GH2 ist es machbar, und das zu einem guten Preis.

Ich hab übrigens nur das 14-42 Kit-Objektiv! Ich bin schon gespannt, was ich da raus zauber, wenn ich erstmal lichtstarke Festbrennweiten benutze!

Also: zahlt euch ruhig dumm und dämlich, im Endeffekt ist es eh nicht die Kamera, die die Kunst schafft, sondern der Kopf dahinter...

Liebe Grüße,
Chris ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Roland Cameron hat geschrieben:...
Aber sobald Canon die nächste DSLR ankündigt, verkauft ihr diese GH2 Farb-Schrott-Kombi sowieso augenblicklich. Das nokton kommt dann auch gleich mit auf den Müll. ...
Naja Ich bin ja bekennender Canon Fanboy , aber diese Aussage kann man auch wiederlegen mit dem Spruch :

" Die beste Kamera ist die , welche man dabei hat "

Und ob Canon wirklich den MovieModus mercklich verbessert hat wissen wir in ein paar Wochen. Dadurch wird die BildQuali ( bzw der Eindruck) der GH2 ja nicht schlechter , oder?

......................

Ich hatte meiner UrOma mal den TV richtig eingestellt , der hatte so nen Gelbstich war einfach schlimm ... was meinst wie die am nächsten Tag geschimpft hat , ich hätte den TV kaputt gemacht.

Ergo Wenn Leuten das gefällt bzw sich dran gewöhnt haben - lass sie doch.

( Also 95% meiner Freunde mit nem neuen Flachbildschirm TV haben alle diesen SoapLook das finden die ok - schön für die sollen sie halt ihre RTL Shows so sehen , wenn sie es mögen.)

Man kann das mal ansprechen und in Ruhe versuchen das zu vermitteln , aber ehrlich gesagt ( und das hab ich schon 100x erlebt) gewisse Leuten kann mans nie Recht machen - also _________________ drunter und weiter gehts.

MfG
B.DeKid

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

B.DeKid hat geschrieben:
Roland Cameron hat geschrieben:...
Ich hatte meiner UrOma mal den TV richtig eingestellt , der hatte so nen Gelbstich war einfach schlimm ... was meinst wie die am nächsten Tag geschimpft hat , ich hätte den TV kaputt gemacht.

Kenn ich auch ;)
B.DeKid hat geschrieben:( Also 95% meiner Freunde mit nem neuen Flachbildschirm TV haben alle diesen SoapLook das finden die ok - schön für die sollen sie halt ihre RTL Shows so sehen , wenn sie es mögen.)

Was hat "Soap-Look" (verdoppelung der Frames) mit der GH2 zu tun?

also _________________ drunter und weiter gehts.

So sieht`s aus ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

DeejayMD hat geschrieben:....Was hat "Soap-Look" (verdoppelung der Frames) mit der GH2 zu tun?
Nix sollte nur wie das Beispiel mit der Uroma vermitteln was ich bzgl Sehgewohnheit / Geschmack sagen wollte.

MfG
B.DeKid

Roland Cameron

Sinarius hat geschrieben:*LOL* Sorry... aber ich muss immer noch über den NAMEN lachen... "ROLAND CAMERON"... *ggg*
Wieso??
I'm the boss.

wenzel chris

Sinarius hat geschrieben: Nachdem ich selbst seit Mitte Dezember die GH2 hab, kann ich nur sagen: man muss diese Kamera erst kennen lernen - und das geht nun mal nicht in ein paar Stunden, nicht mal in ein paar Tagen...
vielleicht bin ich einfach etwas fixer als du

Sinarius hat geschrieben:Ich hab jetzt nur bis Seite 2 gelesen, bis dahin war mir klar, dass Wenzel wohl nur ein Problem hat. Sich selbst.
.
da bist du schneller als mit der kamera
Sinarius hat geschrieben: PS: ICH liebe meine GH2 von Tag zu Tag mehr und bin trotz vorheriger ausführlicher Info noch begeisterter von ihr, als ich es je gedacht hätte...
dann poste doch mal ein ergebniss deiner arbeit

Roland Cameron

wenzel chris hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben:PS: ICH liebe meine GH2 von Tag zu Tag mehr und bin trotz vorheriger ausführlicher Info noch begeisterter von ihr, als ich es je gedacht hätte...
dann poste doch mal ein ergebniss deiner arbeit
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe noch KEIN Video mit guten Hauttönen der GH2 gesehen.
I'm the boss.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

gähn - können wir den Thread hier dicht machen? Jetzt ist der nächste Troll am Start.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Roland Cameron hat geschrieben:
wenzel chris hat geschrieben: dann poste doch mal ein ergebniss deiner arbeit
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe noch KEIN Video mit guten Hauttönen der GH2 gesehen.
Und auch du gibst wieder die Antwort die keine ist. Gut ist jetzt was? Du scheinst ja ganz objektiv dies beurteilen zu können so wirst du auch objektiv definieren können was gute Hauttöne sind, wir alle sind sehr gespannt auf diese wissenschaftliche Antwort. Noch keine konnte diese Antwort geben, wenzel erst recht nicht, das einzige was er vorzeigbar besitzt sind übleste Verbrennungen einer weißen Haut die unter einer Sonnenbank malträtiert wurde aber du kannst uns bestimmt dieser einfachen Frage eine Antwort geben, was sind denn gute Hauttöne? Und jetzt nicht mit subjektiv auf dienen TFT geprägte Bilder posten, bitte rein wissenschaftlich. Müsste ja ein Klacks sein wenn man so leichtfertig behaupten kann dass die GH2 keine schönen Hauttöne zaubert. Das kann ja nur von wissenschaftlicher Kenntnis herkommen, subjektiv ist ja gar der schönste Mensch der Welt hässlich wenn man will.

edewolf

Beitrag von edewolf »

Achtung, jetzt kommt der Senf von Hajo:
Das Material der GH 2 gefällt mir ausgezeichnet. Die Diskussion zieht sich. Jeder beurteilt subjektiv. Manche haben bestimmt nicht mal nen gscheiten Monitor oder den nicht richtig finegetunt. Die Cam ist für das Geld auf höchstem Level und aus!!

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Roland Cameron hat geschrieben: Ich habe noch KEIN Video mit guten Hauttönen der GH2 gesehen.
beim dem was ich hier für „weisheiten“ lese, kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
nun....aus einem golf gti wird kein ferrari, auch nicht wenn man ihn mit viel power ausstattet.

so wie aus einer gh2 keine alexa wird
und im bezug auf preis und ausstattung dies auch nicht beabsichtigt ist.
trotzdem...welche cam in ähnlicher preislage macht schönere bilder???

haut und töne.

gruß krokymovie

tehaix

Beitrag von tehaix »

pilskopf hat geschrieben: Und auch du gibst wieder die Antwort die keine ist. Gut ist jetzt was? Du scheinst ja ganz objektiv dies beurteilen zu können so wirst du auch objektiv definieren können was gute Hauttöne sind, wir alle sind sehr gespannt auf diese wissenschaftliche Antwort. Noch keine konnte diese Antwort geben, wenzel erst recht nicht, das einzige was er vorzeigbar besitzt sind übleste Verbrennungen einer weißen Haut die unter einer Sonnenbank malträtiert wurde aber du kannst uns bestimmt dieser einfachen Frage eine Antwort geben, was sind denn gute Hauttöne? Und jetzt nicht mit subjektiv auf dienen TFT geprägte Bilder posten, bitte rein wissenschaftlich. Müsste ja ein Klacks sein wenn man so leichtfertig behaupten kann dass die GH2 keine schönen Hauttöne zaubert. Das kann ja nur von wissenschaftlicher Kenntnis herkommen, subjektiv ist ja gar der schönste Mensch der Welt hässlich wenn man will.
Achtung, achtung: wissenschaftlich sind wir in einem Forum schon mal gleich gar nicht. Ich könnte noch provokannt in den Raum werfen, dass es "objektiv" nie und nirgends gegeben hat und auch nicht geben wird, erst recht nicht beim Film.

Davon einmal abgesehen ist mir nicht klar, woher die Frustration über die Farben der GH2 kommt. Ich filme normalerweise auf einem älteren Henkelmann und denke schon seit längerem daran, mir die GH2 zuzulegen. Ohne bisher selbst damit gefilmt zu haben - das Bild erscheint mir einfach astrein für die Kohle. Und das, obwohl ich die letzten Wochen öfters mal mit einigen "Ich mache schöne warme Farben"-Canon-Knipsen gearbeitet habe.

domain

Beitrag von domain »

Bei diesem Haut und Töne Video aus Indien würde mich interessieren, ob es im Nachhinein absichtlich auf so scheußliche Farben gegradet wurde, die sind ja alles andere als "vivid" aber vielleicht habe ich da einen verkorksten Geschmack. Ich habe dieses Land jedenfalls als äußerst bunt und lebhaft in Erinnerung, aber hier sind ja alle Farben und speziell die Schatten abgesoffen und haben ein Olivbraunstich.
Hier ein Bild von meiner damaligen Frau, da kam noch Freude auf in diesem bunten Land und nicht eine so eine trübe Stimmung wie hier gezeigt

Bild

wenzel chris

Sinarius hat geschrieben: macht die GH2 für Indy-Filmer wie mich zu einem Schnäppchen...
nur mal zu deiner information: indy-filmer ist die abkürzung von
"independent moviemaker"
....und nicht wie du vermutlich meinst:
"amateurfilmer mit der billigen plastikknipse aus indien"

:-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Und aus welchem grund postest du dann ein so buntes Bild welches geradezu alle Farben von Olive bis Braun beinhaltet aber nicht mehr?

Filmo

Beitrag von Filmo »

@domain:

Dein Bild eignet sich aber auch nicht besonders dazu, die "Buntheit" Indiens zu zeigen,das einzig "Bunte" ist der rote Punkt auf der Stirn Deiner (sehr hübschen) Frau.Ihr Kleid ist oliv,der sakrale Bau dahinter hat auch ne Unfarbe,also...sorry

Ich kenne Indien nicht aus eigener Erfahrung, aber die im verlinkten Video gezeigten Straßen sind nun mal hier wie dort-grau.Das die Menschen eine dunklere Hautfarbe haben, darfst Du auch nicht der Cam anlasten,überhaupt würde ich ein Vimeo-oder Youtube Video nicht hernehmen, um die Farbtüchtigkeit einer Cam zu beurteilen.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

pilskopf hat geschrieben:Und aus welchem grund postest du dann ein so buntes Bild welches geradezu alle Farben von Olive bis Braun beinhaltet aber nicht mehr?
Das habe ich mich auch gerade gefragt...

wenzel chris

Filmo hat geschrieben:@domain:

Dein Bild eignet sich aber auch nicht besonders dazu, die "Buntheit" Indiens zu zeigen,das einzig "Bunte" ist der rote Punkt auf der Stirn Deiner (sehr hübschen) Frau.Ihr Kleid ist oliv,der sakrale Bau dahinter hat auch ne Unfarbe,also...sorry
ich zitiere dich mal aus einem anderen thread:
viewtopic.php?t=86901?postdays=0&postor ... &&start=35
Filmo hat geschrieben:Beim Weissabgleich dürfte etwas daneben gegangen sein,zwar gleicher Ausschnitt/Motiv aber schon mal verschiedene Lichtverhältnisse (Sonnenschein-D7, bedeckter Himmel-GH2)

du meintest im vergleich der 2 kameras, dass es bei der gh2 bewölkt ist...
leider sehen mit der gh2 alle videos bewölkt aus....der intro film von pana aus afrika...und zb auch die plitvice seen des users deejay sehen wie ein düsterer ort aus und haben nichts mit dem farbenprächtigen bildern von winnetou welche ich in meiner kindheit im kino sah, gemein.
Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 13 Jan, 2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Es ist doch eher köstlich zu sehen dass die meisten ohne GH2 überhaupt keine Ahnung haben was man in der GH2 einstellen muss um dies zu erreichen. Man muss einfach mal wissen dass jedem fucky GH2 Noob geraten wird in nostalgic zu filmen, der Name ist programm, jeder der ein bisschen damit gefilmt weiß auch sofort wieso er nostalgic heißt und weiß auch dass weiß nicht weiß ist sondern cremefarbig, das ganze Profil ist darauf ausgelegt. 90% aller GH2 User filmt mit dem Profil, weil es eine gewisse Farbe dem Film gibtm man sieht sie auch immer und überall, einfach nur typisch nostalgicmode, man sieht dieses Farbprofil auch im Film und Fernsehen, in vielen Kinofilmen wo diese gewisse Tönung angestrebt ist. Die Leute wollen das so auch nachahmen und da eh immer (ich auch) zu nostalgic raten filmt auch jeder damit. Was aber auch bedeutet dass die Filme alle eine gewisse Prägung bekommen. Das hat aber noch lasnge nichts damitz zu tun dass die GH2 ausschließlich nur diese Farbumgebung hinbekommt. Aber es ist genau das Ziel vieler Filmer, den Allermeisten gfefällt das genau so. Checkt das einfach mal dass hier Absicht dahinter steht.

Mir tun hier auch ganz viele Leid, können sie doch gar keine Kinofilme mehr genießen, überhaupt keine Filme mehr wenn man mal ehrlich ist weil diese nicht die Farbprofile der Tageschau besitzen. Guckt einfach mal fern, ihr müsst ja wirklich permanent nur noch am Kotzen sein aber wenn das euer Problem ist, cool. Ich genieße die Freiheit und mach das was mir Spaß macht, genauso wie ich auch grade, so wie mir es Spaß macht, mein Ziel ist doch nicht aus einem Kohlebratzen ein Schwein zu graden nur weil man sich nicht beherrschen konnte so wie der SArzt rät in die Sonne zu gehen, eben nicht maßlos.

Filmo

Beitrag von Filmo »

wenzel chris hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: macht die GH2 für Indy-Filmer wie mich zu einem Schnäppchen...
nur mal zu deiner information: indy-filmer ist die abkürzung von
"independent moviemaker"
....und nicht wie du vermutlich meinst:
"amateurfilmer mit der billigen plastikknipse aus indien"

:-)
wieder mal aus einer der unteren Schubladenn, Dein kleiner Seitenhieb auf jemanden, der mit seiner Kamera rundum zufrieden ist.
Für Dich hat die GH2 scheints von der Form u.Größe einfach zu wenig hergemacht,Du warst nie sauer auf die Cam,sondern eigentlich auf Dich selbst,es war für Dich ein Fehlkauf,den Du nach wenigen Tagen bereut hast.
Soll so sein,wer hat noch nie einen Fehlkauf gemacht?Aber warum läßt Du alle Welt daran teilhaben?Brauchst Du nun eine Bestätigung für Deinen Entschluss,von möglichst vielen Leuten,so ne Art Rechtfertigung vor Dir selbst?

Hypnotic

Beitrag von Hypnotic »

krokymovie hat geschrieben:so wie aus einer gh2 keine alexa wird
Sollte das verlinkte Video einfach nur die Alexa zeigen, oder wurde die Alexa mit ner GH2 abgefilmt? ;-)

domain

Beitrag von domain »

Natürlich habe ich auch genug knatschig bunte Bilder von Indien, aber gerade dieses Bild zeigt, was der GH2 eventuell fehlt, nämlich die Fähigkeit zur ausgeprägten Farbdifferenzierung.
Natürlich ist der Palast hinten etwas grünstichig, aber seht euch mal die Wolken an, die reichen von Grau bis hinein in einen schon beinahe Magentastich rechts oben. Und dann erst der Farbkontrast zu den warm beleuchteten Säulen vorne und zum tiefroten Boden vorne, als Ausgleich zum dominanten Grün.
Das Besondere aber ist, dass die Hauttöne gut rüberkommen und nur das war das Ziel der Ausarbeitung.
Wenn ihr diese Feinheiten nicht erkennt, dann ist Hopfen und Malz verloren und die GH2 ist die richtige Kamera für euch :-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Nein es ist die Frage was du hier damit darstellen willst. Ist das ein GH2 Foto? Ein GH2 Crop? Willst du die buinten Farben von Indien zeigen oder zeigen dass Indien gar nicht bunt ist? Oder willst du Fotos mit Videos vergleichen? Am Ende Raws mit einem voreingestellten komprimiertem gegradetet Video vergleichen wo niemand nichts weiß?

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Hypnotic hat geschrieben:
krokymovie hat geschrieben:so wie aus einer gh2 keine alexa wird
wurde die Alexa mit ner GH2 abgefilmt? ;-)
genau das.

gruß krokymovie

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von slashCAM - So 10:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40