OT:
Kurz mal zu den Vorwürfen , von nicht wissenden , bzgl " Die schaffen ja nur so körper weil die alle möglichen Sachen zu sich nehmen"
Als erstes sollte man mal so ein Buch daheim stehen haben
Handbuch Nahrungsergänzungen: Beurteilung und Anwendung leistungssteigernder Substanzen für Bodybuilding und Kraftsport
Dann sollte man mit einem Arzt abstimmen was man so nehmen darf / sollte ... bezogen auf das Training was man anstrebt.
Dann geht man zu zB
http://www.body-attack.de und kauft seine Sachen.
Dort kann man dann wie in meinem Fall zB folgendes ordern
- R-ALA
- Testo Max
- Kre-Alkalyn
- L-Glutamine
- Weight Gainer
- Kre-Celerator
....
Wichtig ist vor allem das man richtig dosiert und zwar bezogen auf die jeweilige TrainingsEinheit (Sportart).
Wer Geld sparen will kann zB auch normales "EiweissPulver" kaufen und dazu Haferflocken durch den Mixer jagen , den daraus bestehen die meisten WeightGainer Produkte! Dadurch spart man sehr viel Geld ;-)
Der Sinn an (Nahrungs-)Zusatzelementen besteht darin das man allein durch Essen seinen Haushalt nicht decken kann , wenn man viel Sport macht.
Als kleines Beispiel
250gr ungekochtes Rinder Steak , entspricht etwa 12 gr Mandeln oder 1,1/2 gr Heuschrecken Mehl bezogen auf Eiweiss ( also so haben wir es in der KochSchule in etwa gelernt gehabt)
Dies war zB der Grund warum Ich als Ich mit dem Bike in Canada unterwegs war Grünkern und Nüsse dabei hatte .....
A) Weil es weniger Gewicht hatte
B) Weil es länger haltbar war
C) Weil Ich so sehr gut meinen "Körper Haushalt" aufrecht halten konnte
..................
Worauf Ich hinaus will ist folgendes:
Sich hinzustellen und zu behaupten das all das Zeugs Doping sei und die Leuts ja eh nur durch Zusatzstoffe ( gern als Anabolika betitelt) so aussehen / Leistungen erbringen , ist einfach nur gelogen!
Ich zB habe garnicht die veranlagung wie zB mein Bruder eine "Kante" zu werden. Mein Knochen und Muskel Aufbau ist da ganz anders gestrickt.
Wo hingegen mein Bruder keine Triathlon Strecken bewältigen kann;-)
Auch frage Ich bei solchen Diskussionen dann gerne den gegenüber , ob Er/Sie den der Meinung sein, das wenn man im TV die Sportler Gatorade Trinkflaschen ansetzen sieht - ob da dann auch diese "Limo" in den Flaschen enthalten sei?
Nen Stilles Wasser mit ner Priese Salz zB ist viel besser ;-)
......................................
Ich finde es also dsehr dreisst wenn man aus unwissenheit über Leute Urteilt die tagtäglich disszipliniert Ihr Trainning Programm abspuhlen und Ihnen vorhält das sie ja alle nur gedopted sind .
Sofern sollten vielleicht einige mal darüber nachdenken warum Sportler halt auch nicht nur Sa den Fussball über den Rasen kicken und dafür dann sehr viel Geld bekommen. Die Jungs/ Mädels trannieren den ganzen Tag sehr eifrig und brauchen nach dem sie sich aus dem LeistungsSport zurück ziehen ein paar Jahre Training um sich wieder runter zu bauen.
Das vergessen leider sehr viele Leute!
Also meine Bitte an die Zweifler - einfach mal drüber nach denken was es für Strapazen sind wenn man jeden Tag hart arbeitet um die Leistungen zu bringen die man am Wettkampf Tag auch dann bringt.
Ich hab es schon als Kind / Jugendlicher gehasst , wenn es hiess " Ja du hast aber ja auch nur gewonnen weil du ein tolles Fahrrad / Schuhe hast "
Das Ich aber neben dem Jobben ( womit Ich mir die Sachen finanzieren musste) und den Runden Morgens und Abends , mir auch anhören durfte " Warum kommst nicht mit ins Freibad , es sind doch Ferien" .... quasi von den gleichen Leuten so Sachen anhören musste regte mich auf.
Heute sind das die Leute die meinen das Ich ja weil ich nen teures Wacom Board besitze , ne teure Kamera - nur dadurch gute Ergebnisse präsentiere - das aber auch hier Ich Abends wenn die andern nur auf der Couch sitzen mir neue Technicken antranieren muss , das vergessen die Leute gerne.
Deswegen bin Ich auch selbstständig und muss 120% geben auf das meine Hunde was zu fressen haben , und diese Leute machen halt nen 0815 Festangestellten Job wo sie nur wenn ueberhaupt 80% geben müssen und am Monatsende halt Ihr FestGehalt auf dem Konto haben!
...................................
Sorry für diesen Roman , aber mir geht das gewaltig gegen den Strich wenn man einfach sachen plump verurteilt.
Und nicht so Objektiv / Fair ist und sich eingesteht warum jemand vielleicht besser ist als man selbst!-)
Denn von Nichts Kommt Nichts!
MfG
B.DeKid
PS: Das es überall Schwarze Schafe gibt ist wohl selbst erklärend.
/OT