immer die vorschau (ist bei der nikon auch so...starkes umdenken zur sony wo auch gesehen hast was gefilmt hast...nikon ist wähend der aufnahme viel zu hell)Axel hat geschrieben: Ich glaube, es war die Vorschau ohne Aufnahme, wurde hier mal erklärt, aber ich hab den Grund vergessen.
freut mich!Axel hat geschrieben:Mir gefällt's gut.
Ja sapperlot! Und danke für den LCD 2-Tipp.Axel hat geschrieben: Es ist nicht möglich, das Display und den Sucher zu 100% so einzustellen, dass er sich während der Aufnahme nicht ein bisschen verändert.
Ich war unlängst auf einer Foto/Filmbörse, wo ich ein ganz gutes Manfrotto um 40,- Euro gebraucht bekommen hätte, allerdings ohne Fluid-Dingsbums und ohne Kopf. Hab ich dann auch auf Amazon um einen ähnlichen Preis gefunden. Gekauft aber nicht. Ich möchte mich noch gern beraten lassen und herumprobieren, mit welchem ich am besten arbeiten kann.GH2-Freak hat geschrieben: Ich persönlich würde sparen und die 15Euronen in ein Vernünftiges stecken.
naja, irgendwie hast Du ja recht - ich bin eigentlich, streng genommen, nur so ein autodidaktischer ENG-Videofilmer und gar kein echter Kameramann, der sich mit 35mm-Filmkameras und Lichtsetzung gut auskennt...GH2-Freak hat geschrieben:ich glaube du bist kein Kameramann!!! LOL
Oder du willst noch einer werden.
warum denn auch....bierbsuch hat geschrieben:
Allerdings kenne ich auch viele EB-Kameramänner, die sich einfach weigern DSLRs in die Hand zu nehmen und keinen blassen Schimmer haben (wollen).
wenn die kameras fertig entwickelt sind werden sie diese bezahlten profis auch benutzen...wir armen sind bis dahin die testdummiesGH2-Freak hat geschrieben:@wc
Im Prinzip hast du Recht. Anderseits entwickelt sich der DSLR Bereich im Monemt enorm, welches sich irgendwann auch Filmleute nicht mehr entziehen können.
Aber diese Thematik passt hier nicht zu diesem Thread.
Sehe ich auch so.wenzel chris hat geschrieben:menschen fotografiere und filme ich nur in ausnahmefällen unter 50mm...
krieg immer die krise wenn ich die fernsehleute mit halbem meter abstand filmen sehe
nicht wegen der intimzone...aber alles unter 50 (KB) verzerrt zuviel...willst jemand eine grossen kopf und dünne beine ohne morph zu machen nimm ein weitwinkel...oder grosse nasen ist auch der bringerTiefflieger hat geschrieben:Jeder Mensch hat seine Intimzone, den man nicht verletzen darf.
Die normale Reaktion ist ein Schritt zurück.
Zoomobjektive gibt es nicht unter 2,8!sergejpepper hat geschrieben:ich kenne es nicht.
von den daten her zu wenig lichtstark und zu wenig weitwinkelig - vor allem für diesen preis.
Gut Morga,
C.
Die GH2 hat einen Multiformat-Sensor, der im 16:9-Videomodus lediglich um den Faktor 1,86 croppt. Das 25mm hätte also in KB ausgedrückt 46,5 mm Brennweite.gueldnerd hat geschrieben:Muss man beim Voigtlaender 25mm eigentlich an der GH2 auch mal zwei rechnen oder sind es netto wirklich 25mm?
Die gibt es durchaus - zum Beispiel die beiden 2.0/14-35mm und 2.0/35-100mm von Olympus für das FT-System, die sich leicht an mFT adaptieren lassen -, nur spielen die mit jeweils 2000 Euro in einer Preislage, die für den normalen GH2-Filmer uninteressant ist.gueldnerd hat geschrieben:...Zoomobjektive gibt es nicht unter 2,8!...