was meintest du mit geändertem profil ?Axel hat geschrieben: Das mit dem Grünstich ist Geschichte. Die GH2 bringt mit dem geänderten Profil ebenso natürliche oder unnatürliche Hauttöne wie Canon.
was meintest du mit geändertem profil ?Axel hat geschrieben: Das mit dem Grünstich ist Geschichte. Die GH2 bringt mit dem geänderten Profil ebenso natürliche oder unnatürliche Hauttöne wie Canon.
Dann beachte bitte, dass das natürliche Pink-Orange hierfür eindeutig mehr in Richtung Orange gehen sollte. Am appetitlichsten ist ein solches Foto/Video nicht mit korrektem Weißabgleich. Es gibt die rosarote Brille, und es gibt das Fruchtwasser in den Augen, durch das wir 3200 K eher mit 4000 K sehen (Orangestich, gemeint ist der manuelle WB-Wert, nicht die Lichtfarbe).wenzel chris hat geschrieben:ich arbeite vorwiegend im erotic-payseiten bereich... (da ist ja auch geld zu holen)
da ist eine "erotisch" ästetische hautfarbe wichtiger als schärfer oder iso was weiss ich wie hoch
Die komplette, willkürliche Verstellung des Weißpunktes aus der Mitte (siehe mein erstes Posting vorherige Seite). Für deine Anforderung vermutlich:wenzel chris hat geschrieben:was meintest du mit geändertem profil ?
die ist doch auch nicht besser als meine sonyhdr-hc9 ...(welche übrigens tolle farben macht, aber leider von der schärfe nicht mehr gut genug ist )Axel hat geschrieben: SD 909?
Hast du nicht.wenzel chris hat geschrieben:das mit weissabgleich hatte ich schon alles probiert ....das würde dann nur weiss gelb machen
hab ich auch nicht geschrieben :-)Axel hat geschrieben: Und wenn du schreibst, die 909 sei nicht scharf genug, kannst du dich auf ein Riesenposting durch Tiefflieger gefasst machen, das fertigzulesen du 2011 nicht mehr schaffen könntest.
ich will mal von dir eine aufnahme mit natürlichen farben sehen...wo menschen toll ausehen..pilskopf hat geschrieben:Also ich komm selbst von der hc9 und die gh2 ist eine gefühlte Millionenmal besser.
Schon mit analoger Fotografie machte man Postpro. Schonmal 'ne Dunkelkammer gehabt? Und digital ja sowieso. Wenn man aus allen Bildern, die uns umgeben, Photoshop abziehen würde, sähe alles aus wie siebziger Jahre Ostblock.wenzel chris hat geschrieben:ich will so wie man klassisch models shootet....in der früh bei sonnenaufgang, tolles licht, tolle farben
ja...ich hatte dunkelkammer...und eben weil ich noch aus der analogen zeit komme...da hat man dias gemacht und damit reisevorträge oder was auch immer gemacht...direkt aus der kamera....heute fotographiert jeder käse und wird dann was er draussen nicht richtig geschafft hat im photoshop zurechtgemachtAxel hat geschrieben:5D. Die Bilder der 5D sehen besser aus, als sie sind. Und da es bei Bildern - und speziell bei zweierlei Mensch - um das Aussehen geht, sind sie für dich vielleicht besser. Zumindest hat bei 5D-Videos noch niemand über matrixgrüne Hauttöne gejammert. Allerdings hast du so über den Daumen gepeilt halben DoF.
Wie gesagt: Es gibt so viele Stellschrauben bei den Farben, und heutzutage rechnet man auch Postpro dazu.
Schon mit analoger Fotografie machte man Postpro. Schonmal 'ne Dunkelkammer gehabt? Und digital ja sowieso. Wenn man aus allen Bildern, die uns umgeben, Photoshop abziehen würde, sähe alles aus wie siebziger Jahre Ostblock.wenzel chris hat geschrieben:ich will so wie man klassisch models shootet....in der früh bei sonnenaufgang, tolles licht, tolle farben
wenzel chris hat geschrieben:... und eben weil ich aus analog komme...diese gh2 erinnert mich an einen schlechten fuji film, ich will aber kodac chrome gold...bei analog konnte ich den richtigen film kaufen, da war die kamera egal, ob f4 oder a1 war eher eine entscheidung des besseren handlings
In dem Testbild von Bloom soll offensichtlich eine freundliche Feierstimmung vermittelt werden. Wenn für dich dazu die matten, grünstichigen Bilder auch passen, gehörst du evtl. zu den 20 % farbfehlsichtigen Männern in unserer Bevölkerung, und dir läuft bei einem moosig verwitterten Gyrosteller-Foto in gelblicher Laminatfolie von 1987 noch das Wasser im Mund zusammen. Oder du bist an Beate Uhse vorbeigelaufen, stehst jetzt vorm Hähnchengrill und seufzt "geil".Frank.B hat geschrieben:Also Leute, klärt mich mal auf! Was ist denn eine natürliche bzw. unnatürliche Hautfarbe? die Hautfarbe ist ja beinahe von Mensch zu Mensch unterschiedlich und wie alle Farben vom Umgebungslicht abhängig.
oder ist es vielleicht zur zeit "in" mit der bestmöglichen technik die trashigsten bilder zu machen :-)Axel hat geschrieben:
In dem Testbild von Bloom soll offensichtlich eine freundliche Feierstimmung vermittelt werden. Wenn für dich dazu die matten, grünstichigen Bilder auch passen, gehörst du evtl. zu den 20 % farbfehlsichtigen Männern in unserer Bevölkerung, und dir läuft bei einem moosig verwitterten Gyrosteller-Foto in gelblicher Laminatfolie von 1987 noch das Wasser im Mund zusammen. Oder du bist an Beate Uhse vorbeigelaufen, stehst jetzt vorm Hähnchengrill und seufzt "geil".
meiner meinung, (ich habe keine ahnung von codierung und software) fehlt der gh2 die vielzahl der braunabstufungen....eine narbe die in wirklichkeit oder auf meiner nikon fast den selben braunton wie die haut hat, wird bei einer gh2 gleich mehrere stufen farbunterschied dargestellt...Frank B. hat geschrieben:Also Leute, klärt mich mal auf! Was ist denn eine natürliche bzw. unnatürliche Hautfarbe?
hab ich ja auch so gemacht, nur halt mit buntstiften (die kann man besser zum monitor halten)...so ca 60 stück...in allen farbschattierungenB.DeKid hat geschrieben:
Ergo - Lampe aufbauen Weisse Pappe hin gestellt , Barbie und FarbChart hin gestellt und dann die von Axel angesprochenen Veränderungen durch getestet.
;)Axel hat geschrieben: In dem Testbild von Bloom soll offensichtlich eine freundliche Feierstimmung vermittelt werden. Wenn für dich dazu die matten, grünstichigen Bilder auch passen, gehörst du evtl. zu den 20 % farbfehlsichtigen Männern in unserer Bevölkerung, und dir läuft bei einem moosig verwitterten Gyrosteller-Foto in gelblicher Laminatfolie von 1987 noch das Wasser im Mund zusammen. Oder du bist an Beate Uhse vorbeigelaufen, stehst jetzt vorm Hähnchengrill und seufzt "geil".
wenn die buntstifte bei den nikon fotos exakt die selbe farbe wie am monitor hatten spar ich mir dasB.DeKid hat geschrieben:
Du könntest jetzt im NLE noch diee verschiedenen "Monitore" zum messen nutzen aber ich glaub das dich das auch nicht zu frieden stellen wird.
sicher eine tolle kamera , leider ausserhalb meines budgets:-(Frank B. hat geschrieben: Meine NEX FS 100,
Weiß gerade nicht mehr, worum es eigentlich ging. Keine Hautfarben wie auf einem 80er-Jahre Pin-up-Foto? Fertig-aus-dem-Karton?Frank B. hat geschrieben:Meine NEX FS 100, die bei Bloom eher kühle Farben zeigt, kann ich mit Leichtigkeit so einstellen, dass sie weihnachtliche "Feierstimmung" erzeugt. Vielleicht sogar so, dass die hübsche Frau den Taint des von mir so begehrten Brathänchens annimmt. Das hat aber doch nichts mit meiner Fragestellung zu tun, oder doch?
Na klar. Shane Hurlbut, 5D-Kameramann von "The Last 3 Minutes":Frank B. hat geschrieben:Willst Du mir sagen, dass natürliche Hauttöne die sind, die zu der Stimmung passen, die ich erzeugen will? Dann ist es so, wie ich es vermutete, natürliche Hauttöne sind in vielen Fällen subjektiv.
würde ich auch so machen...Axel hat geschrieben:Er ist der Kameramann, also macht er das Bild so, wie er es haben will. Er macht nichts "neutral", sondern auf Wirkung. Er wählt den style und - Achtung! - die Farbtemperatur, die ihm gefallen. D.h. er macht den berühmten, wirklich recht gefährlichen "kreativen Weißabgleich", der Werte beschneidet und dem Grading weniger Informationen übriglässt.
Aber was für ein Wicht bin ich, Shane Hurlbut zu kritisieren? Er ist offensichtlich ein Mann der alten Schule.
wieviele rote ampeln bist du schon durchgefahren ?pilskopf hat geschrieben:Schmeiß mal deinen TV weg statt der Kamera, damit stimmt was nicht. Wo du da einen grüngrau Schleier sehen kannst ist mir grüngrauschleierhaft.
Ja die FX1 liefert wirklich ausgewogene Bilder, die nur den Nachteil haben, dass die Lichter ziemlich schnell fressen.Frank B. hat geschrieben: .... eigentlich wollte ich eine gebrauchte hdr-fx1 kaufen, da ich mit der schon oft gearbeitet habe und in der praxis ein schönes ergebniss liefert...
wenzel chris hat geschrieben:selbst das werbevideo von panasonic hat einen graugrün-schleier
pilskopf hat geschrieben:Schmeiß mal deinen TV weg statt der Kamera, damit stimmt was nicht. Wo du da einen grüngrau Schleier sehen kannst ist mir grüngrauschleierhaft.
Ich finde und fand auch schon beim ersten Sehen, dass jeder Clip einen anderen Farblook hat. Wahrscheinlich ist also nichts davon ungegradet, denn jedesmal eine so unterschiedliche Farbe hinzukriegen, ist versehentlich kaum möglich. Besagt also nicht viel über die Original-Lumix-Farben.wenzel chris hat geschrieben:wieviele rote ampeln bist du schon durchgefahren ?
das möchte ich jetzt mal sehen...bis jetzt hab ich noch kein einziges video gesehen welches nicht diese depressiven farben hat...domain hat geschrieben: Aber wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass man auch der GH2 Manieren beibringen kann. Das dauernde Nachbearbeiten im NLE kann schon ganz schön lästig werden.
Aehm - also damit hast Du gerade erklärt wo das Prob liegt ;-)wenzel chris hat geschrieben:
auf nachbearbeitung hab ich gar keine lust, weder bei foto noch bei video...