oliver872006

Re: ffdshow Codec Pack in Adobe Premiere nutzen

Beitrag von oliver872006 »

so geht gut aber wieso geht mir beim blueray export der kontrast und die schärf flöten :-(

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Bin schon froh dass es nun zumindest einigermassen klappt, den Rest muß jetzt selber durchprobieren vielleich nimmst mal anstatt des Mainconcept den Premiere Codec, denn so aus der Ferne und auf die Schnelle einen treffenden Tip zu geben ist nicht einfach.

oliver872006

welcher ist denn der premier codec????

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Hab im Augenblick kein Premiere am Laufen, aber beim Premiere Codec steht eben nicht Mainconcept ;-)

oliver872006

also verfügbare codec im Exportfenster von premiere habe ich nur diese zur auswahl.....siehe bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Und was hast unter H.264 Blu ray für möglichkeiten ?

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Wie kommt denn die Datei zum Fernseher? Wenn du sie über einen Multimediaplayer abspielst kannst du ganz einfach h264 mit den Voreinstellungen nehmen. Damit mache ich meine Filme und die sehen dann auch am TV prima aus.
Das Preset h264 Bluray verwende ich nur wenn ich diese Datei dann an Encore übergeben will um eine Blu-ray zu brennen.
Schon mal daran gedacht, dass vielleicht am TV etwas nicht stimmt? Wie schaut den die Datei am PC-Monitor aus? Viele TV arbeiten nicht Pixelgenau und zoomen leicht in ein HD-Bild hinein (Overscan), das ergibt dann natürlich Unschärfen.

oliver872006

ich kann echt nicht verstehen das alle codec in premiere nur mainconcept ist.

ich will mainconcept aber nicht als zwangslösung vorgeschrieben haben sondern frei entscheiden können.

so auswahlmöglichkeiten siehe bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver872006

Hallo Sunbank,

ich schaue mir die gerenderten filme vorher am pc an und da sieht es mist aus ob wohl gleiche einstellungen vorgenommen wurden sind im premiere
wie es die quelldatei aufweist

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Tja, dann muss ich passen. Ich schneide seit Jahren schon mit Premiere und hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung der Ausgabequalität und ich bin wirklich kritisch. Aber einen Grund muss es haben, nur kann man den wohl nicht von der Ferne aus finden.
Wenn der MainConcept Codec nicht funktioniert, wird auch kein anderer funktionieren, denn dann liegt das Problem irgendwo anders.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

HDTV 1080i 25 hohe Quali wäre noch eine Möglichkeit.
Bin aber der Meinung dass Du mit dem Mainconcept gut beraten bist,
zumindest nehm ich den und konnte selbst nach mehrmals Rendern keine sichtbaren Verluste feststellen.
Kann aber sein dass Dein CAM Video nicht optimal ist und Du etwas Kontrast (5%) zugeben mußt.
Wie gesagt mußt halt verschiedene Möglichkeiten probieren solange bis es Dir genehm idt.

oliver872006

ja aber versteh nicht wieso z.b. Magix Video Pro x3 meine Quelldatei sauber in die selbe Qualität zurück konvertiert ohne kontrast verlusst oder schärfenverlust.

und benutze da den selben mainconcept Codec.

kann es sein das Premiere einfach mit AVCHD nicht sonderlich gut umgehen will oder nicht kann???

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Das kann (sollte) eigentlich nicht sein, weil Du ja der Einzige bist der das moniert

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Das Problem liegt garantiert nicht an Premiere, sondern hat eine andere Ursache. Oder glaubst du allen Ernstes, dass du der Einzige wärst, der sowas sehen würde wenn es allgemein vorhanden wäre? AVCHD ist für Premiere überhaupt kein Problem. Ich selbst schneide seit einem Jahr sogar 50p Material.

oliver872006

nach langer Zeit melde ich mich mal zurück.

habe nun versuch das problem selber zu lösen aber immer noch ohne erfolg.

Habe mit Magix Mainconcept mpg-ts Codec die gewünschte Bildqualität erhalten jedoch nicht mit dem gleichen Codec der von der selben Firma stammt aber in Adobe Premiere verwendet wird.

Adobe Premiere bietet keine Qualitätseinstellungen nur unwichtige Posten wie, Bitrate und Muxwert.

Es bringt also nix AVCHD in Premiere zubearbeiten die Qualität wird von Anfang bis Ende nur schlecht dargestellt und auch schlecht ausgegeben.

Adobe sollte sich auch mal um HD-Codec´s gedanken machen nicht um andere sachen.

Das Arbeiten mit Premiere ist einfach und schnell aber Export von sehr guter HD Filme ist nicht machbar.

Siehe Bild: was rot makiert ist sind maximale einstellungen

Jörg

Beitrag von Jörg »

Bist Du jetzt der Artist für den lustigen Sonntagnachmittag, oder hast Du echt keine Lust das gleiche Ergebnis in Premiere einzustellen??

Wähle die gleichen Parameter wie bei Magix , und dann urteile?
Die bitraten sind im unteren Teil Deines Bildes zu wählen, wenn dann auch noch framerate etc stimmen, ...

oliver872006

@Jörg machst du für alle anderen den Clown oder kannst du nicht lesen bzw. bist du blind.

einstellungen sind in app nicht möglich wie Magix

Jörg

Beitrag von Jörg »

ja, ich kann lesen, und nein, ich bin nicht blind, sonst könnte ich nicht lesen.
Man muss auch sicherlich nicht so viel Erfahrung mit dem Kram haben wie ich, um die "Qualitätseinstellungen" beim MC mittels der Bitrateneinstellungen ganz knapp unter Deinem "Markierungsoval"zu
entdecken, richtig zu interpretieren, danach noch nen Haken bei
"Maximale Render..." setzen, rendern und anschauen.... .

Wenn Du das nicht hinbekommst, übe, aber schreib nicht solchen Unsinn.

TomStg

Beitrag von TomStg »

@oliver872006

Du bist auch ein klassischs Beispiel, bei dem das Problem nicht in der Software, sondern vor dem Bildschirm sitzt. Hunderttausende Anwender erhalten mit Premiere excellente Ergebnisse - nur Du nicht. Deshalb behalte Deine dummen Beurteilungen zu AVCHD in Premiere für Dich und nerv nicht die Erwachsenen!

Tom

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Was mir so auffällt bei den erweiterten Mpg Einstellingen ist "PAL" 25fps
Input ist aber NTSC 29,xxx fps und das sollte auch so bleiben, incl. entsprechendes Project wenn es nicht z.B. Ruckeln soll

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor