alexolik hat geschrieben:aber nun hat mich der letzte Satz sehr stutzig gemacht. Was will und dieser Satz sagen??? "Hinter dem Projekt steht übrigens ein frisch gebackener MIT-Absolvent."
Warum steht das da? Ist das von Bedeutung?
Ich spekuliere mal, damit soll angedeutet werden, das direkt auf höchster wissenschaftlicher Ebene über die Probleme beim Filme machen nachgedacht wird, was unser treiben ein wenig adelt. Was mir wieder den alltäglichen Wahn unserer Gesellschaft zeigt: Erst werden wir als Kinder durch die Bildungsmühle gejagt, in der zugunsten genormter wissensvermittlung jegliches verspieltes Denken und Kreativität amputiert wird. Dann, als ü30er, feiern wir jene, die etwas machen, was auch jedes Kind im Kindergarten mit nem Fisherprice Baukasten hinkriegt (ein paar Rollen unter ein Ding basteln, damit es beweglich wird.) , als Innovationsbringer.
Mir sind 350$ für sowas auch zu viel. Gorillapads auf winzige Rollen zu stellen, ist ein Business, was man auch als 1-Mann Betrieb aus der Garage, dem Dachboden und dem Keller betreiben kann. Hierzulande hiessen solche Geschichten mal "Ich-AG" ... Ob es typisch deutsch ist, sich über Preise zu beschweren, weiss ich nicht, ich glaube es aber auch nicht. Das erste, was jede Hausfrau quer über den Globus beim Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt macht, ist, über den Preis zu meckern und zu feilschen. So what... Es wird ruckzuck ein "Cineskates for 20$ " Improvisationsvideo auf Youtube geben, genau wie bei Kränen, Slidern, Dollys, wo irgendwelche Baumarktbastler (das Beispiel mit dem Henkel wurde hier ja schon genannt), die Dinger für nen Appel und nen Ei improvisieren. Und das sind die Sachen, die für mich wirklich interessant sind. Und hey, viel Spielzeug für wenig Geld, da hat wohl keiner aus diesem Forum was dagegen ;) ...
Das Teil an sich find ich nicht schlecht. Mir wäre es aber zu blöd, vor jedem Dreh erst mal lange an dem Gorillapad rum zu biegen, bis ich das gewünschte Bild habe. Ausserdem bin ich von der Langlebigkeit eines Gorillapads nicht überzeugt. Ich habe das Teil bis jetzt immer als witzige Idee für den Consumermarkt gesehen.