News-Kommentare Forum

Kickgestartet: CineSkates Kamera-Slider

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Tuffy

Re: Kickgestartet: CineSkates Kamera-Slider

Beitrag von Tuffy »

B.DeKid hat geschrieben:
Tuffy hat geschrieben:Der große wie viel?.....
Glaub waren knappe 6K - und nen Technik Oscar hat das Ding glaub ich auch gewonnen gehabt

MfG
B.DeKid
Innovativ war es ja auch, das gab es (mEn) bis dahin noch nicht.
Aber der Preis ist für meine Begriffe ein wenig zu hoch (genau wie bei jedem zweiten Follow Focus), aber was solls.
Dafür gibts die günstigen Alternativen :)

CineSkates finde ich toll, weil sie Dinge ermöglichen, die andere Cams eben nicht können. Und das bei dem Preis.
Ich bin btw etwas euphorisch drüber :)

EightRocks

Beitrag von EightRocks »

Hab das Projekt vor ner Woche bei Kickstarter entdeckt, hab mich aber bis dato noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Nachdem ich mit dem Capture Camera Clip von Peakdesign sehr gute Erfahrungen gemacht habe (das Projekt kam ja auch über Kickstarter ins rollen), hab ich gerade eben zugeschlagen und ebenfalls einmal das Komplettpaket vorbestellt.
Der Preis passt schon, und mit etwas Glück geht's auch so durch den Zoll.
Meine beiden Kameraclips kamen für 200 Dollar als Geschenk, ohne Beiligende Rechnung, von daher könnte es klappen.

rusty

Beitrag von rusty »

alexolik hat geschrieben:aber nun hat mich der letzte Satz sehr stutzig gemacht. Was will und dieser Satz sagen??? "Hinter dem Projekt steht übrigens ein frisch gebackener MIT-Absolvent."
Warum steht das da? Ist das von Bedeutung?
Ich spekuliere mal, damit soll angedeutet werden, das direkt auf höchster wissenschaftlicher Ebene über die Probleme beim Filme machen nachgedacht wird, was unser treiben ein wenig adelt. Was mir wieder den alltäglichen Wahn unserer Gesellschaft zeigt: Erst werden wir als Kinder durch die Bildungsmühle gejagt, in der zugunsten genormter wissensvermittlung jegliches verspieltes Denken und Kreativität amputiert wird. Dann, als ü30er, feiern wir jene, die etwas machen, was auch jedes Kind im Kindergarten mit nem Fisherprice Baukasten hinkriegt (ein paar Rollen unter ein Ding basteln, damit es beweglich wird.) , als Innovationsbringer.

Mir sind 350$ für sowas auch zu viel. Gorillapads auf winzige Rollen zu stellen, ist ein Business, was man auch als 1-Mann Betrieb aus der Garage, dem Dachboden und dem Keller betreiben kann. Hierzulande hiessen solche Geschichten mal "Ich-AG" ... Ob es typisch deutsch ist, sich über Preise zu beschweren, weiss ich nicht, ich glaube es aber auch nicht. Das erste, was jede Hausfrau quer über den Globus beim Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt macht, ist, über den Preis zu meckern und zu feilschen. So what... Es wird ruckzuck ein "Cineskates for 20$ " Improvisationsvideo auf Youtube geben, genau wie bei Kränen, Slidern, Dollys, wo irgendwelche Baumarktbastler (das Beispiel mit dem Henkel wurde hier ja schon genannt), die Dinger für nen Appel und nen Ei improvisieren. Und das sind die Sachen, die für mich wirklich interessant sind. Und hey, viel Spielzeug für wenig Geld, da hat wohl keiner aus diesem Forum was dagegen ;) ...

Das Teil an sich find ich nicht schlecht. Mir wäre es aber zu blöd, vor jedem Dreh erst mal lange an dem Gorillapad rum zu biegen, bis ich das gewünschte Bild habe. Ausserdem bin ich von der Langlebigkeit eines Gorillapads nicht überzeugt. Ich habe das Teil bis jetzt immer als witzige Idee für den Consumermarkt gesehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von blueplanet - Mi 14:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ffm - Mi 13:03
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02