Stimme ich dir nur bedingt zu, da man durch starke Lichtschwankungen hier doch mehr Spielraum hat, aber die Diskussionen darüber sind ähnlich wie über`s Hosenscheißen. Der eine mag`s, der andere nicht ;)B.DeKid hat geschrieben: Nein eigentlich muss man die Aufnahmen nicht im RAW anlegen da man auch *.jpg Datein "graden" kann - mit RAW Aufnahmen hat man zwar mehr Spielraum aber Ich erhalte das für nur bedingt notwendig ( im Bezug auf Timelapse)
Yep, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ehrlich gesagt macht mir das auch Sorgen.B.DeKid hat geschrieben:Aber Ich werde nicht ne Cam für Timelapse innerhalb von nen paar Wochen verfeiern.
Das man dies machen kann.
Yep, wir vergessen alles und werden wieder Bauern. Fern ab von allen technischen Neuerungen.B.DeKid hat geschrieben:Diee Frage ist auch
Wieviele ...
- Timelapse
- HDR
- LaserSchwertkämpfe
- Muscel Flash Ballerein FX
LowLight Aufnahmen
- etc.
... braucht die Welt;-))
MfG
B.DeKid
Aber wenn dann bitte mit nem Manfrotto 501PL darauf.vario-ed hat geschrieben: Ist die Kamera zum Aufzeichnen der Bilder dann noch kompakt genug, tut es als 2.Achse zur Not auch Deine berühmte Eieruhr ;-) .
Weißt du, ob die Jungs von T-Recs genau dieses Equipment benutzt haben?B.DeKid hat geschrieben:http://www.motioncontrolplanet.com/?gcl ... 3woduU5s0Q
Mit sowas wird das realisiert
B.DeKid
Diese geschätzte Lebenserwartung, die die Hersteller angeben, bezieht sich auf den Verschluss, nicht auf den Spiegel (heißt ja offiziell auch "Shutter Life Expectancy"). Und natürlich ist das eher eine mathematische Wahrscheinlichkeit als eine feste Grenze, denn manche Kameras fallen mit weit weniger Auslösungen aus, während andere des gleichen Modells mit weit mehr noch problemlos funktionieren. Allzu großen Aussagewert hat so eine Angabe also nicht, aber 150.000 ist zumindest in dieser Kameraklasse schon einer der besseren Werte. Canons wie die 450D/500D/30D/40D/50D sind nur mit 100.000, und die weit teurere 5D MkII ebenfalls mit 150.000 Auslösungen angegeben.pete1234 hat geschrieben:...Bei geschätzten 150.000 Klackern ist der Tod des Spiegels laut Canon zu erwarten...
Natürlich bezieht sich das nicht auf den Spiegel. Frauen schauen sich ja auch mehrmals im Leben darin an ohne das dieser zerbricht (auch wenn sie es manchmal wünschen würden) ;).Bernd E. hat geschrieben:Diese geschätzte Lebenserwartung, die die Hersteller angeben, bezieht sich auf den Verschluss, nicht auf den Spiegel (heißt ja offiziell auch "Shutter Life Expectancy"). Und natürlich ist das eher eine mathematische Wahrscheinlichkeit als eine feste Grenze, denn manche Kameras fallen mit weit weniger Auslösungen aus, während andere des gleichen Modells mit weit mehr noch problemlos funktionieren. Allzu großen Aussagewert hat so eine Angabe also nicht, aber 150.000 ist zumindest in dieser Kameraklasse schon einer der besseren Werte. Canons wie die 450D/500D/30D/40D/50D sind nur mit 100.000, und die weit teurere 5D MkII ebenfalls mit 150.000 Auslösungen angegeben.pete1234 hat geschrieben:...Bei geschätzten 150.000 Klackern ist der Tod des Spiegels laut Canon zu erwarten...
Mit dem CineSlider kannst du aber auch "normale" Kamerafahrten, nicht im Zeitraffer, realisieren. Mit der Steuerung sind dann z.B. auch mehrere identische Fahrten machbar, die man für interessante Effekte nutzen kann.domain hat geschrieben: Meiner Meinung nach zahlt es sich allerdings nicht aus, in diese Technik allzuviel Entwicklungsarbeit und Geld zu investieren und schon gar nicht in komplexe Slidersteuerungen, denn erfahrungsgemäß verwendet man diese Sachen dann 3-5 mal und aus.
domain hat geschrieben:Das Blöde ist ja, dass man sich an fast allen Effekten ziemlich schnell satt sieht. Vorbeizischende Wolken, ins Meer plumpsende Sonnen, naja, was solls, hat man schon oft gesehen.
Sicher habe ich dich verstanden, ist ja auch mein Reden.B.DeKid hat geschrieben:** Nur sorry aber der Moritz muss erst mal Schritt für Schritt das laufen lernen, bevor er anfängt Pakour zu rennen - nun verstanden?!?**
MfG
B.DeKid