Ich lach mich tot. Da hat jemand eine durchgenudelte Digibeta auf Ebay geschossen und will nun mit der Kamera auf dicke Hose machen ohne sich im geringsten damit auszukennen.
Auflagemass richtig eingestellt, Knee, Gamma, ND-Filter, Kelvin-Werte, etc etc. Sowas sollte man alles kennen und auch einstellen können, sonst macht man mit jeder Amateurkamera bessere Bilder.
Und dann hier noch einen auf Grossverdiener machen. 1984 geboren und schon zehn Millionen verdient? Warum dann nur so eine alte Mühle? Würde ich nicht mehr kaufen.
Ist Deine Kamera denn lang genug (wer sich erinnern kann)?
Ja hatte vorher und gestern Nacht auch schon beide Threads gelesen
Ich hab keinen Plan von DigiBeta Cams , kann es aber nachvollziehen das man da am Anfang viele Fragen hat ( ok ich persl. würd einfach Manual lesen und dann ne weile spielen )
Ansonsten gings mir wie immer halt nur drum das sich die Gemüter wieder beruhigen und ob es denn nun noch ungeklärte Fragen überhaupt gibt.
@ r.p. television
Der ist deine Kamera lang genug Thread war einer der Highlights hier !!! ;-)
Aber ich glaub hier hat halt jemand nun ne Cam an der Hand mit der man leicht überfordert sein kann.
Natürlich ist man "leicht überfordert" mit ner DigiBeta, ich steig ja auch nicht einfach so in nen Hubschrauber und fliege einfach drauf los (selbst wenn ichs wollte - es würde nicht klappen behaupte ich mal *g*).
Babyblue: ich kann dir gerne ne Einweisung geben, komm einfach vorbei. Wohne ca. 30 Autominuten von Niebüll entfernt. Dauert insgesamt 5h mit praktischen Übungen. Ich berechne mal nen halben Tag für die Einweisung, kostet bei mir 180 Euro plus MWSt. Dienstag würde passen.
@ B.DeKid - das hat jetzt mit DigiBeta nicht viel zu tun. Ich habe zu Digibeta Cams auch sehr selten Kontakt.
Die hier gestellten Fragen (ausser Auflagenmaß) betreffen genauso einen Amateur Camcorder mit Filtergewinde, den man für 250 € kaufen kann.
Weissabgleich, Blende , Verschlusszeit, Grau Filter - damit setzen sich schon ambitionierte Amateurfilmer auseinander und verstehen die Zusammenhänge.
Das ein User mit einer Amateurkamera nicht weiss, was die Begriffe bedeuten und bewirken ist nun überhaupt kein Problem. Das kann man ja lernen.
Wenn ein User eine wirkliche Profikamera besitzt, und nicht mal den Motorraum (Bezug auf ein Auto) eines Rennwagens grob beschreiben kann, sich schwer tut die richtigen Gänge einzulegen, keine Ahnung hat vom Drehzahlmesser - dann sollte man es sein lassen und ganz unten anfangen und lernen.
Dann bringt auch keine Beschreibung etwas, weil der Jenige nur Böhmische Dörfer versteht.
Warum erlernen die EB Leute mehrere Jahre den Beruf ?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.