News-Kommentare Forum

Canon EOS 550D Hack soll 4K-Aufnahmen möglich machen

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Canon EOS 550D Hack soll 4K-Aufnahmen möglich machen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tuffy hat geschrieben:
Funque hat geschrieben:das versteh ich nicht ich dachte es kommt heute und nicht morgen erst :(

wo wohnen die leute die software entwickeln denn? ich bin gerade etwas verwirrt :(

Liebe Grüsse
Funque
Das ist heute, willkommen bei den Zeitzonen!
Das sind einfach Amerikaner: http://www.zeitzonen.de/eastern_standar ... flori.html

Die haben die Zeit eben arg verspätet, und bei denen ist 23h eben wie bei uns 5h. Normales Ding. War nun auch kein Geheimnis; Neuseeland feier auch früher Silvester als wir ;)
Ja tuffy und wenn Du das schon weißt, weißt Du doch bestimmt auch den link oder?

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Tuffy hat geschrieben: Das ist heute, willkommen bei den Zeitzonen!
Das sind einfach Amerikaner: http://www.zeitzonen.de/eastern_standar ... flori.html

Die haben die Zeit eben arg verspätet, und bei denen ist 23h eben wie bei uns 5h. Normales Ding. War nun auch kein Geheimnis; Neuseeland feier auch früher Silvester als wir ;)
Ja tuffy und wenn Du das schon weißt, weißt Du doch bestimmt auch den link oder?
Welchen Link denn?
Die Firmware kommt erst raus - 1.1.2011, 11:11PM EST, wie es da steht? Das ist Hierzulande der 2.1.2011 um 5 Uhr morgens...?

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Um jetzt jedem Zeitzonenproblem endgültig vorzubeugen:

01.01.2011, 11:11PM (Post Meridiem = Nach Mittag; nachmittag)
In unsern Kreisen also 23:11 Uhr EST (Eastern Standard Time)

So. Da wir aber in unserer Zeitzone hier 6 Stunden NACH der EST-Zeit sind, ergibt sich:

23:11 EST + 6 = 05:11 Uhr Mitteleuropäische Zeit.

Also endgültiger Termin: 02.11.2011, 5:11 Uhr morgens.
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

klusterdegenerierung

ja bin ich jetzt total blöd oder was. wenn ein update von canon kommt gibt es doch auch schon einen link wo man gucken kann ob das update schon da ist. heißt also das unter dem link JETZT noch kein update aufgestellt ist, aber den link zum update gibt es doch. Oder wo guckst DU TUFFY wenn es so spät ist, bei spiegel online oder bild.de ?

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

@kluster:

Es ist kein Update von Canon sondern ein Hack (oder ein Neujahrsscherz). Das heißt, die lieben Hacker werden ein Link zur Firmware nach unserer Zeit am 2.1.2011 um 5:11 Uhr veröffentlichen.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

klusterdegenerierung hat geschrieben:ja bin ich jetzt total blöd oder was. wenn ein update von canon kommt gibt es doch auch schon einen link wo man gucken kann ob das update schon da ist. heißt also das unter dem link JETZT noch kein update aufgestellt ist, aber den link zum update gibt es doch. Oder wo guckst DU TUFFY wenn es so spät ist, bei spiegel online oder bild.de ?
Mit Unverschämtheiten kommst nicht viel weiter.

Ich schaue bei Philip Bloom der es updaten wird, oder auf der "Fakten-Seite", die wohl geupdated werden wird.

Oder ich wart den Tag ab - denn einer Typ bekommts ja nen Tag früher als wir, um Sachen zeigen zu können (angeblich). Der wirds auf YouTube stellen. Und da wirds sicher Infos geben.
Schalt mal einen Gang zurück, deine 650€ EPIC bekommst noch früh genug -

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Der wohl wichtigste und kleinste Hinweis, wie sie es machen, ist wohl dieser:

"Will NOT record in 16:9 (coming in future release)"

Denkt mal drüber nach ;)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Es wird sicherlich irgendeine firmware-datei kommen, aber nicht eins von den aufgezählten features wird darin enthalten sein.

Mich würde es nicht wundern, wenn nach dem flashen der software gar nichts mehr geht.

Wer ist denn so doof und probiert es als erster aus?

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Starshine Pictures hat geschrieben:Der wohl wichtigste und kleinste Hinweis, wie sie es machen, ist wohl dieser:

"Will NOT record in 16:9 (coming in future release)"

Denkt mal drüber nach ;)
Dieser Hinweis hat mich ebenfalls aufhorchen lassen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Philip Bloom natürlich. :D

Funque

Beitrag von Funque »

sollte man denn dann lieber die finger von die software hack lassen oder warum ist es so schlimm wenn es nicht in 16:9 aufnimmt? ich bin jetzt schon etwas verunsichert also ich wollte es eigentlich mal versuchen aber wenn da so ein hohes risiko ist lass ich es lieber

Liebe Grüsse
Funque

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Angry_C hat geschrieben:Es wird sicherlich irgendeine firmware-datei kommen, aber nicht eins von den aufgezählten features wird darin enthalten sein.

Mich würde es nicht wundern, wenn nach dem flashen der software gar nichts mehr geht.

Wer ist denn so doof und probiert es als erster aus?
Sicher zehndutzend Amerikaner. Um 5:11 Uhr (ich hoffe dann ist mein Dreh auch schon durch) werde ich eher schlafen, und gegen 12h gucken wir dann mal, was so dran ist :)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Funque hat geschrieben:sollte man denn dann lieber die finger von die software hack lassen oder warum ist es so schlimm wenn es nicht in 16:9 aufnimmt? ich bin jetzt schon etwas verunsichert also ich wollte es eigentlich mal versuchen aber wenn da so ein hohes risiko ist lass ich es lieber

Liebe Grüsse
Funque
Neee, is nich schlimm, man kann nach dem Firmwarehack ja dank 4K Auflösung alle Möglichen Seitenverhältnisse herauscroppen, das ist das schöne daran. Ich habe mir soeben bei Mediamarkt 4 EOS 550d gekauft, damit ich sie hacken und mit massiven Gewinn weiterverkaufen kann.

Ach ja, heute ist Neujahr und Mediamarkt hat geschlossen;-)

klusterdegenerierung

Tuffy hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:ja bin ich jetzt total blöd oder was. wenn ein update von canon kommt gibt es doch auch schon einen link wo man gucken kann ob das update schon da ist. heißt also das unter dem link JETZT noch kein update aufgestellt ist, aber den link zum update gibt es doch. Oder wo guckst DU TUFFY wenn es so spät ist, bei spiegel online oder bild.de ?
Mit Unverschämtheiten kommst nicht viel weiter.

Ich schaue bei Philip Bloom der es updaten wird, oder auf der "Fakten-Seite", die wohl geupdated werden wird.

Oder ich wart den Tag ab - denn einer Typ bekommts ja nen Tag früher als wir, um Sachen zeigen zu können (angeblich). Der wirds auf YouTube stellen. Und da wirds sicher Infos geben.
Schalt mal einen Gang zurück, deine 650€ EPIC bekommst noch früh genug -
1. hab ich keinen gang hochgeschaltet, also brauch ich auch keinen runter
2. ich hab canon nur als beispiel genommen
3. hab ich mich doch selber in frage gestellt und niemanden angemacht
4. es war doch anscheinend nicht so schwer zu sagen das es den link noch nicht gibt und wir wo auch immer gucken müssen wo dann auch immer ein link hochgeladen wird.
5. das es sich um einen silvesterscherz handelt weiß ich auch, aber auch ich möchte lachen können wenn es dann soweit ist.

so jetzt kommt ihr mal nen gang runter und klickt mal eure komplette bookmark kiste durch, irgendwo &-wann wird schon ein linklein kommen!

JossJoss5000

Beitrag von JossJoss5000 »

HA-HA... das ist so albern, das man sich hinterher schämen muss, dass man überhaupt darüber diskutiert hat.

Philip Bloom hat ein Update gepostet

"UPDATE: 5pm GMT 1/1/11

I have just had an email from the shooter who was told by Ronald Aiello on that very long USTREAM that he had chosen him “as he was doing good work” to be given the firmware last night to shoot with and post footage. Well I have just heard from Luke that he has told me he didn’t get it as they told him they had been “bought out by Canon” for a large amount of money. Whether this is true or not I don’t know. I am simply reporting what has been told to me.

This is all starting to get sound VERY fishy. Was this all a big hype game to get Canon to buy them out? Was this just some big hoax? We have been shown no proof this was ever real. If Ron had shown us something during that USTREAM it would put a lot of the doubters at ease but we were shown nothing. So if Canon HAVE bought them out we may never know! Let’s see what happens at 11pm EST tonight. We will know more then or not…

Take EVERYTHING with a a very large pinch of salt please! If you really want 4k now…go buy a RED One!! It records for longer than 6 seconds! This is one VERY odd story."

http://philipbloom.net/2010/12/30/shoot ... n-2-weeks/

Da hatte einer 2 Tage lang dollen Spaß. Hat schon was von Andy Kaufman...

Funque

Beitrag von Funque »

ich bin echt mal auf die software gespannt, hoffe nur sie funktioniert so wie sie soll.

Liebe Grüsse
Funque

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Klingt alles sehr cheesy.

Allerdings: Würde der Firmware-Hacker nachträglich den Beweis antreten, dass er eine funktionierende Software hatte und Canon das 1 Million Dollar wert war, wäre das wiederum ein Beweis dass demnächst von Canon was Richtung AG101-Konkurrent kommen wird. Da würde so eine gehackte DSLR nicht ins Konzept passen.

vidoc

Beitrag von vidoc »

So'n blödsinn. Bought out, aber alles an die große glocke hängen, damit der nächste hacker auch noch million bekommt? Dann mal fix ran. Und von dem geld kann man sich dann auch gleich eine cam kaufen, die sogar über 60 sek bei 4K schafft ;)))) Haha

EDIT:
Hi pilskopf, wann ist dein hack fertig? (Programmiert auf seinem C64 gerade 8K für die GH2....)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

deti hat geschrieben:....Die Frage ist aber, was man mit Daten in dieser geringen Auflösung anfangen möchte?
Keying ...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

vidoc hat geschrieben:So'n blödsinn. Bought out, aber alles an die große glocke hängen, damit der nächste hacker auch noch million bekommt? Dann mal fix ran. Und von dem geld kann man sich dann auch gleich eine cam kaufen, die sogar über 60 sek bei 4K schafft ;)))) Haha

EDIT:
Hi pilskopf, wann ist dein hack fertig? (Programmiert auf seinem C64 gerade 8K für die GH2....)
Ich könnt dir jederzeit Material hochladen aber die Floppi streikt noch. Bin schon am schrauben. Ich kann aber jederzeit 4K Material abgreifen, so ist es nicht. Läuft stabil und etwas später präsentiere ich das erste 4k Material auf meinem Youtube Account. War gestern mit meiner GH23 draussen und hab ein bisschen Silvester gefilmt. Weitere Infos folgen. :D

Funque

Beitrag von Funque »

hat jmd schon nen link zu die hack? ich find nichts :(

Liebe Grüsse
Funque

Filmo

Beitrag von Filmo »

alles verschlafen?

Hast aber nichts versäumt,schau mal im zweiten Thread zu dem leidigen Thema:

viewtopic.php?p=464209#464209

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von Blackbox - Do 23:42
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von Bluboy - Do 23:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 23:00
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von roki100 - Do 22:31
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von Jan - Do 21:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:59
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von scrooge - Do 15:54
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer