Mikrogefäßchirurgie? ;-)domain hat geschrieben: Meine Situation: wesentliche Aufnahmen von meiner Tochter, verheiratet in Srilanka, mit der HX20V auf einer Kingston SD-Karte aufgenommen waren einfach futsch. 30 Stunden mit div. RecoveryProgrammen brachten folgendes Ergebnis: keine Daten vorhanden.
Danach einen Hardwaredefekt auf der SD-Speicherkarte vermutet, diese zerlegt und durchgemessen. Tatsächlich zeigte der schmale Pin9 rechts außen keinen Kontakt mit den übrigen Pins. Dann folgte die komplizierteste Löterei meines Lebens mit einer Überbrückung der Anschlussleiterbahn mit einem Kabel in Rosshaarstärke.
Und siehe da, ausnahmsweise war meine Reparatur-Diagnose richtig. Danach waren wieder alle Daten lesbar und ich war glücklich.
Puh da hast Du Glück und Verstand gehabt :-)domain hat geschrieben:Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Datensicherheit über permanente Datensicherung bzw. Dual-Slot-Aufnahmen fast zu den wichtigsten Punkten bei Aufnahmen in einem mehrwöchigen Urlaub zählen.
Meine Situation: wesentliche Aufnahmen von meiner Tochter, verheiratet in Srilanka, mit der HX20V auf einer Kingston SD-Karte aufgenommen waren einfach futsch. 30 Stunden mit div. RecoveryProgrammen brachten folgendes Ergebnis: keine Daten vorhanden.
Danach einen Hardwaredefekt auf der SD-Speicherkarte vermutet, diese zerlegt und durchgemessen. Tatsächlich zeigte der schmale Pin9 rechts außen keinen Kontakt mit den übrigen Pins. Dann folgte die komplizierteste Löterei meines Lebens mit einer Überbrückung der Anschlussleiterbahn mit einem Kabel in Rosshaarstärke.
Und siehe da, ausnahmsweise war meine Reparatur-Diagnose richtig. Danach waren wieder alle Daten lesbar und ich war glücklich.