Mit der hab ich eh grad Stress, sie hat nen Stück Papier mitgewaschen und meint jetz ich wäre schuld^^Axel hat geschrieben:...
Aber das muss unter uns bleiben, erzähl mal Mama, dass klassische Mehlschwitze (in einem extra Töpfchen in Butter gebräuntes Mehl, unter die Soße gemischt) etwa zehnmal besser schmeckt als scheiß Mondamin-Kleister!
Googel einfach mal nach "sony vegas pro 10 edu": www.unimall.de zum Beispiel sollte sie haben.NikonUser hat geschrieben:...die EDU-Version gibts dort nicht...
Vegas und Edius kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber Adobe CS5 vereinfacht die native Verarbeitung schon erheblich. Es dauert ziemlich lange und betrifft praktisch erst das Arbeiten mit mehrfachen Keyframe-Parametern in After Effects, bevor es in die Knie geht: Dann aber gründlich, und es kommt auch nichts Gescheites mehr heraus, zumindest, solange du im nativen Codec renderst (, was in AAE - ich schwöre - kein vernünftiger Mensch tut, Unkomprimiert wird empfohlen. Und dann ist es eben auch nicht mehr nativ). Aber betrachten wir dieses Ausmaß an Bearbeitung mal als Sonderfall.EddiLomax hat geschrieben:Eigentlich ist doch dieses Ressourcen Wettrennen eh sinnlos wenn man mittels Proxy oder Intermediates viel effizienter arbeiten kann oder?
Warum machst du es Dir so schwer?!NikonUser hat geschrieben:Ich habe mich noch immer nicht entscheiden können zwischen Edius 6 und Vegas Pro 10.
Als Student kann ich Edius 6 für ca. 140 + 100 (Bonus DVD) erwerben. Vegas Pro für 200,-€
also der preis liegt nicht weit auseinander.
Für mich ist eigentlich der pure schnitt und ein ordentlicher stabilizer wichtig, da ich unsere familienvideos frei hand filme.
In Vergas könntes Du den Deshaker (Freeware) einbinden. Ob das auch mit Edius funktioniert...NikonUser hat geschrieben: Für mich ist eigentlich der pure schnitt und ein ordentlicher stabilizer wichtig, da ich unsere familienvideos frei hand filme.
Nur in Version 10.NikonUser hat geschrieben:ich dachte bei vegas ist ein stabilizer schon integriert?!
Sorry, das hatte ich übersehen.NikonUser hat geschrieben:ich dachte bei vegas ist ein stabilizer schon integriert?!
In der Vollversion von Edius 6 ist die Bonus-DVD mit Mercalli 2 enthalten.Jasper hat geschrieben: In Vergas könntes Du den Deshaker (Freeware) einbinden. Ob das auch mit Edius funktioniert...
Ansonsten müsstest Du für die Eduis-Version, Prodad Mercalli 2 dazu kaufen.
die lizenz kann man auch vom dongle auf den PC kopieren, dann brauchst den dongle nichtmehr. steht im handbuch beschrieben! außerdem jeder pc hat doch mind 20 usb ports :)NikonUser hat geschrieben: Was ich nicht besonders toll finde ist, dass man für Edius einen Dongle braucht. Das nimmt dann direkt wieder einen USB-Port weg.
wo gibts die bonus dvd, was ist der vorteil?NikonUser hat geschrieben:Als Student kann ich Edius 6 für ca. 140 + 100 (Bonus DVD) erwerben. Vegas Pro für 200,-€